Zum Inhalt springen

Biete evtl Evasion 2.0i Bj. 99 mit LPG


Empfohlene Beiträge

Moin ,

ich biete unter Umständen meine Eva an. Die gute ist Grün-Metallic , Bj.99 (modifiziertes Modell) und hat keine HU/AU (seit 04/10 abgelaufen , da wir nicht darauf geachtet hatten) .

Die Eva hat den 2.0i Motor mit 121 PS und eine vollsequentielle BRC LPG-Gasanlage mit Unterflurtank.

Die Laufleistung beträgt aufgerundet 290tkm . Die Gasanlage ist seit rund 240tkm verbaut (und natürlich eingetragen). Das Gasverbrauch liegt bei 11-12 l/100km .

Vom Vorbesitzer wurden noch in 2009 der Verdampfer und das Steuergerät und Filter der LPG-Anlage ausgetauscht. Ebenfalls in 2009 kam die Auspuffanlage neu (muss aber an einem Topf geschweisst werden) Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer bei 250tkm getauscht.

In 2010 habe ich von einem befreundeten KFZ-Meister die Vorderachse überholen lassen (Querlenker/Traggelenke/Pendelstützen/Spurstangen). Bei dieser Gelegenheit gab es auch noch den Leerlaufsteller , Drosselklappenpoti , Zündkerzen und MAP-Sensor neu .

Natürlich gab es auch Ölwechsel mit Filter und Luftfilter.

Austattung:

Die Eva besitzt eine funktionierende Klimaanlage (letztes Jahr geprüft und desinfiziert) , 2 Airbags , LFB für Radio (aber kein Radio verbaut) , EFH (nur vorn) , ZV mit FB (Knöpfchen defekt) , elektr. verstellbare/beheizbare und anklappbare Aussenspiegel , Windabweiser , gute Winterreifen auf Stahlfelgen , abgefahrene Sommerreifen auf Alu , starre AHK , alle 7 Sitze , Nebelscheinwerfer .

Mängel:

Auspuffanlage muss geschweisst werden (deswegen Ende März 2011 durch die AU gefallen , und deshalb auch keine HU)

Eine grössere Beule im Kotflügel Beifahrerseite ( lässt sich vom Spezi bestimmt rausdrücken )

Kleinere optisch Mängel hier und da

Raucherauto !!! (aber mit etwas Fleiss und Putzmittel wieder hinzubekommen)

Radlager vorne Fahreseite fängt gaaanz laaaangsam an sich in stärkeren Kurven zu melden (Neuteil gibt es dabei )

Stabilagerschalen (oder wie die Dinger heissen die den Stabi an der Karosserie halten ) sollten ausgetauscht werden (Neuteile vorhanden Einbau dauert auf Bühne keine 10 min)

Schwimmer der Gasanlage hängt und leicht Nachjustierung der Anlage nötig (war bei 4 Betrieben , 1 hatte volle Terminliste da es ein Spitzenbetrieb ist und 3 waren zu blöd zugang zum Steuergerät zu bekommen obwohl die das vorher zugesagt hatten.

Ansonsten ist zu sagen dass Eva mich NIE(!!!!) im Stich gelassen hat und ein gemütliches Reiseaut ist. Die letzte grosse Reise war im September 2010 nach England auf der ich auf dem Hin- und Rückweg mit 65€ für Gas ausgekommen bin.

Etwas arbeit steckt als drin aber es lohnt sich.

Die Eva ist noch angemeldet , wird aber abgemeldet übergeben.

Standort ist 48249 Dülmen-Buldern im Münsterland.

Gebe Eva nur ab weil ich einen sehr schönen C5 angeboten bekommen habe.

Der Wagen wird vorerst nur hierund im Eurovan-Forum angeboten.

Bilder auf Anfrage per Mail.

Ein paar Bilder werde ich heute noch einstellen.

PREIS ??? Ich erwarte eure Angebote (Alibabas Angebot liegt schon vor , wäre aber nur der letzte Weg)

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin , hier erste Fotos :

p1010001hy.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p1010002kc.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p1010003qn.jpg

Uploaded with ImageShack.us

p1010004ct.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hier mal in sauber mit Alus und mit ohne Scheibe :D (auch erneuert incl. Schienen)

p1070094re.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Hier auf den Weg nach GB

p1000002n.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Und hier in GB

p1000145.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Die ersten 4 Fotos sind von heute , die anderen vom letzten Spätsommer

Übrigens wurde die Gasanlage in 2005 eingebaut , und seit dem hat Eva fast nur Langstrecke gesehen ( rd. 240tkm in knapp 6 Jahren !! )

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du den aus Deiner Signatur auch verkaufen ?

98er Xantia X2 1.8 16V Break Exclusive

...................................................

Oder gar nicht mehr vorhanden ?

icon6.pngicon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchtest du den aus Deiner Signatur auch verkaufen ?

98er Xantia X2 1.8 16V Break Exclusive

...................................................

Oder gar nicht mehr vorhanden ?

icon6.pngicon6.png

Moin ,

danke für den Hinweis.

Signatur geändert.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

nun gut , dann gebe ich hier mal einen Preis an.

Die Verhandlungsbasis liegt bei 1700€ .

Diese VB habe ich anhand diverser Angebote in diversen Angebotsplattformen ermittelt.

Händlereinkaufspreis liegt lt. Bewertung in Zustand 3 bei 1775€ (ohne Gasanlage , AHK , und Alus)

Unter Umständen auch Inzahlungnahme/Tausch mit interessantem BX / Xantia / XM möglich .

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat ein 99er Evasion eigentlich noch den 2.0 8V benziner mit 121PS. Müßte da nicht ein 2.0 16v mit 132PS drinstecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neuzugang, Eva von 2/99 hat schon den 16V. Evt war das Fzg ja noch aus 98 und erst 99 zugelassen worden?

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück beim Verkauf, obwohl ich denke das die 1700,- sich auf Grund der Mängel und der Gesamtlaufleisung kaum realisieren werden lassen.

Aber es kann durchaus sein das es in deiner Gegend möglich ist, hier in unserem Raum bis ins Saarland hinein wird sowas mit max. 800,- 900,- gehandelt.

Gruß

sammy joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück beim Verkauf, obwohl ich denke das die 1700,- sich auf Grund der Mängel und der Gesamtlaufleisung kaum realisieren werden lassen.

Aber es kann durchaus sein das es in deiner Gegend möglich ist, hier in unserem Raum bis ins Saarland hinein wird sowas mit max. 800,- 900,- gehandelt.

Gruß

sammy joe

Moin ,

1. steht da ja auch Verhandlungsbasis .

2. Hat sich diese Verhandlungsbasis auf Angebote aus mobile & Co ergeben , wobei keiner eine Gasanlage hatte.

3. Wäre ja auch evtl. ein Tausch/Inzahlungnahme möglich , wobei mir eher der ideelle Wert das Gegenstücks wichtig ist und nicht der evtl. reele Preis (besonderer BX/Xantia/XM welchen jemand evtl. abgeben möchte , und kein Wald- und Wiesenteil)

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

kein Gegenangebot oder Interesse ??

Der Preis ist vollkommen Verhandelbar !

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...