Zum Inhalt springen

Neu in 1/18: '85 BX Sport und ZX 16V


Empfohlene Beiträge

Da viele diese Modelle bzw. den Hersteller Ottomobile noch nicht kennen, eröffne ich mal diesen Thread.

Sind frz. Kleinserienmodelle aus Resine im Maßstab 1:18 -> http://www.otto-models.com/index.php/fr/accueil

Bereits erschienen (und beim Hersteller ausverkauft) sind:

AX und AX Sport

BX GTi (siehe mein Thread -> klick!)

Saxo

Visa Mille Pistes und Chrono

In den kommenden Monaten erscheinen

ZX 16V

BX Sport

Desweiteren sind noch ein BX GTi 16S und der SM Proto (also ein SM-Prototyp) angekündigt worden auf der Nürnberger Spielwarenmesse. Bilder kann ich nachreichen.

Man kann die Modelle entweder direkt beim Hersteller kaufen oder warten, bis sie in Deutschland bei den Modellhändlern und Ebay angeboten werden (etwas teuerer).

Ich habe mit dem Hersteller nichts zu tun ;) Aber vielleicht interessiert sich ja einer für die Modelle und kannte sie bis dato noch nicht.

Sind nämlich immer recht schnell ausverkauft.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe schon den BX GTI, den Visa Chrono und den....... R17 dort gekauft. Es sind wirklich schöne Modelle.

Falls man sie direkt kaufen möchte, muss man entweder sie im voraus reservieren oder sehr schnell sein. Spekulanten und Händlern stürzen sich drauf und sie sind sehr schnell ausverkauft.

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das dort mit Versand und Bezahlung aus Deutschland? Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den BX ja damals bestellt.

Es wird immer ein genauer Tag genannt, ab dem das jeweilige Wunschmodell verfügbar ist. Momentan steht nur der Monat da beim BX, irgendwann dann ein genaues Datum.

Da würde ich dann bestellen. Kritisch sind auf jeden Fall die VWs, die sind in der Regel schon alleine durch die Vorbestellungen ausverkauft, bevor sie regulär verfügbar wären.

Beim BX war das (noch) kein Problem. Der war so ca. eine Woche verfügbar.

Bezahlung: per Überweisung oder Paypal. Paypal ist halt schnell, kostenlos und einfach. Überweisung geht aber auch ohne Probleme. IBAN und BIC werden genannt, dann brauchst du nur noch ein Überweisungsformular für EU-Überweisungen.

Versand kostet allerdings 19 Euro nach D. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Paket nach etwas mehr als 1 Woche bei mir.

Alternativ warten, bis sie hier verfügbar sind. Der AX Sport in Schwarz wird hier angeboten:

http://www.modellauto18.de/

Für 67,95 € zzgl. Versand. Wenn man Direkt beim Hersteller bestellt kommt ja immerhin auch auf knappe 60 inkl. Versand.

Vorteil ist, dass die Citroens in Deutschland nicht so begehrt sind. Die an sich gleich teueren VW Golf I und II werden dagegen für 84,95 oder mehr hierzulande angeboten.

Ich werde mir wahrscheinlich den R25 Turbo Baccara bestellen :)

Gruß Marcel

P.S. Ich habe angefragt: XM und Xantia sind bis auf weiteres nicht in Aussicht :( Keine Ahnung, warum die sich so davor sträuben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So mal wieder hochholen :)

Ab 8. Juli sind der ZX 16V und das wunderschöne PUG 306 Cabrio (u.a.) verfügbar.

Der Visa Mille Pistes ist es schon seit ein paar Tagen.

Die Modelle werden dann im Laufe des 8.7. hier zu bestellen sein -> http://shopping.otto-models.com/

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

PUNKTLANDUNG !

:D

Einfach genial, wenn man genau sein Auto auch noch im Maßstab 1:18 bekommt :)

Ok, die Farbe stimmt nicht, aber das lässt sich ja ändern.

Und, zufrieden mit dem Modell?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, zufrieden mit dem Modell?

Das Modell ist nicht perfekt. Mein hat Lackemangel. Ein Freund hat es auch bestellt und wir haben die beiden verglichen: sein hat bessere Lacke aber seine Antenne sieht komisch aus. Ich besitze auch das GTI Modell von Otto und ich finde es war besser. Aber gut, bin trotzdem zufrieden, für den Preis es ist doch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...