Zum Inhalt springen

Picasso Xsara - Meinungen und Hilfe erbeten


Empfohlene Beiträge

Wenn Du wie ich schon mal reingefallen bist, dann hast du bei jeder Kleinigkeit Angst. Besonders wenn man KEINE AHNUNG hat. ^^ Ich habe ja eh beim freundlichen einen Termin angefragt und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum ist es für jemand "ohne Ahnung" eigentlich immer besser um jemand "mit Ahnung" beim Gebrauchtwagenkauf mit zu nehmen, dies kann vor unliebsamen und vor allem teuren Überraschungen ein Schutzt sein.

Aber lass uns auf dem Boden bleiben, ein Gebrauchter mit 9 Jahren und 140.000km ist halt kein Neuwagen. Aber keine Sorge, das wird schon in Ordnung kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Schwiegervater dabei. Der hatte auch ein gutes Gefühl und Probefahrt war auch okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von der Werkstatt meines Vertrauens und die Liste ist wie folgt:

Bremsen vorne - reichen noch für 10k KM - danach müssen die erneuert werden - ca 250 Ero

Schweller - durchgerostet - er versuchte zu schleifen und brach durch - ca 200 Euro

Auspuff leicht undicht - muss nicht jetzt gemacht werden, also ganz wenig - kein Preis

Leichter Ölverlust - kein Handlungsbedarf

Ölwechsel und Filter waren sowieso geplant. Eventuell hört das klackern auf, ansonsten probiere ich eure Tipps aus - ca 50 Euro

Radio - Original-Radio geht nicht, Alternativradio werde ich mir wohl einbauen - - ca 50 Euro

So sieht das aus. :( Das ist die Realität. Und ich bin jetzt nicht so begeistert, aber auch nicht so erschrocken. Ansonsten macht der Wagen weiterhin einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Schweller (das sollte wirklich nicht sein) sind das nur reine Verschleiß-Teile, die bei JEDEM Auto regelmässig ersetzt werden müssen. Was erwartest Du in dieser Preisklasse? Dass der Vorbesitzer alles, was in den nächsten Jahren fällig wird, schon mal vorsorglich austauscht?

Finde, da hast Du für den Preis und in dem Segment (Familien-Vans) einen richtigen Schnapp gemacht. Die Exklusive-Ausstattung ist es ja auch, wie ich Deinen Bildern entnehme.

Bei ebay gibts für 50 Euro schon richtig edle High-End - Geräte mit ehemaligen Neupreisen um die 1000 Euro und mehr. Die sind dann nicht mal so alt wie das Auto selbst.

Bearbeitet von Maik Gutser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir einer sagt "An dem Wagen ist nichts", dann erwartest du das doch auch. Und da will ich jetzt nicht noch 500 Euro reinstecken. Wie gut, dass ich jetzt nach und nach was zu abarbeiten habe und weiss woran ich bin :)

Also als erstes kommt heute Ölwechsel, dann Radio und dann der Schweller. Das andere dann irgendwann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den Schweller ist an dem Wagen ja auch nichts. Wenn Dir der Verkäufer im Vertrag "ohne Mängel" zugesichert hat, könntest Du mal bei ihm Dein Glück versuchen. Juristisch dürfte aber nichts zu machen sein, der Mangel war ja nicht versteckt sondern offen sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Montagsauto erwischt. Hier eine Liste der Reparaturen/Macken seit Erwerb 2006. Das Auto hatte 2 Vorbesitzer.

  • Braucht viel Öl (Check das mindestens all 5000 km !)
  • Kofferaumklappe schliesst nur unter sanfter Gewalt.
  • Ventil klappert, hört auf bei warmen Motor
  • Faltdach Seilzüge + Antriebsmotor erneuern
  • 2 x Federn Vorderachse gebrochen
  • Kühlerlüfter-Motor defekt.
  • Schweller angerostet

Dazu noch die übliche Kundendienstaufwendungen und Wartungsarbeiten, Verschleissteile wie Bremsen, Auspuff, Ölfilter, Zahnriemen, Wasserpumpe blabla (Vgl. Kundendienst-Heft).

Ich komme mit 160 €/Monat für Wertverlust,Wiederbeschaffungswert,Wartung,Reifen, Reparaturen ungefähr so hin (das ist OHNE Versicherung, Sprit, Steuer, blabla), das ist wie gesagt: nur "Abschreibung". Bei

(6400 Kaufpreis +

4500 Reparaturen und Wartung)

/160€ Abschreibung im Monat könnte ich den Wagen in 5,7 Jahren eigentlich verschenken. Und wenn ich dann noch 500 € dafür kriege damit ein langes Wochenende mit meiner Familie verbringen.

Ich muss dazu sagen, dass das Auto im Freien parkt und weniger als 6.000 km /Jahr benutzt wird. Ich verwende wenig Zeit, Geld oder Liebe auf den Wagen, das ist ein Gebrauchsgegenstand für mich. Ich hatte mich für den Wagen entschieden, weil er meiner Frau gefiel (zugegeben mir auch) und sehr praktisch ist, vor allem wenn man kleine Kinder hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ölwechsel wurde vollzogen, neuer Filter eingebaut. Klackern ist noch da. Vielleicht braucht das auch etwas.

Pollenfilter wird auch gewechselt.

Schwellter und Klimaflüssigkeit stehen nun an. Kosten um die 290 Euro - BEIDES ! :( Das nervt mich jetzt schon, dass ich wieder investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mit der schwellerreparatur doch noch bis nächstes frühjahr warten, da ist der nächste winter rum und du bist vielleicht wieder etwas "flüssiger"

der schweller juckt doch nicht, tüv ist ja neu

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging doch um den Rost, der sich ja nicht nach oben oder so arbeiten soll. Ich weiss ja nicht wie schnell Rost ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

290€ für die Airco finde ich überteuert, beim Klimafritzen "um die Ecke" widr die Airco für 80-90€ gefüllt.

Wenn Du jetzt alle Kosten die auf Dich zukommen zusammenrechnest, ligst Du beim VB des Verkäufers, aber mit allen Reparaturen gemacht ist der Wagen das auch wert. Es ist kein echtes Schnäppchen, aber sicher nicht überteuert.

Den Schweller würde ich schon machen lassen, 6 Monate warten könnte die Kosten verdoppelen.

Beim Radio würde ich probieren ein gebrauchtes Original zu bekommen, sicher wenn Du die Lenkradfernbedienung benützen willst, anders musst Du eines finden wo es auch einen passenden Adapter für den Xsara Pic gibt. Auch gibt es kein einziges Nachrüstradio dass seine Meldungen im Picasso-Display zeigt. Die kostengünstigste Lösung wäre wirklich ein gebrauchtes Original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 290 Euro für Klima UND Schweller !!!

Radio habe ich jetzt eins von LG - gefällt mir sehr gut und Blende ist bestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja so viel aufwand ist mancjmal nötig, wenn man sich ein bißchen Luxus gönnt und nicht mit den öffentlichen befördert werden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werde nun diese Liste abarbeiten, da ich das Auto echt cool finde. :) Habe ihn auch heute umgemeldet, was also meinen Entschluss bestätigt ihn zu behalten.

Ich habe auch heute Kleinigkeiten entdeckt die der Hammer sind. Unter den Füssen der Sitze hinten sind noch Fächer. Und wenn man nur den mittleren Sitz einklappt hinten hat man noch einen Tisch mit Getränkehaltern zusätzlich zu den Tischchen hinter den vorderen Sitzen für die Beifahrer hinten. Total genial ;)

Ausserdem hat mein Citroen noch den Einkaufswagen, denn man zusammenklappen kann hinten drin. Auch ein sehr lustiges Gimmick wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Beifahrersitz ist eine Schublade ....... Wagenheber sitzt im Ersatzrad ..... die hinteren Sitze kann man nicht nur einfach ausbauen sonder auch verschieben, die Rückenlehnen sind, genauso wie die Kopfstützen verstelbar.

Die Kofferraumabdeckung kann, wenn sie im Weg ist, hinter den Rücksitzen "verstauen". Einfach drehen (Rückseite nach vorne) und sie passt in die Nut zwischen den beiden äusseren Sitzen und den hinteren Radhäusern.

Wenn kein Handbuch dabei war kannst du Dir das auf http://[url="http://www.service.citroen.com"]service.citroen.com ohne Anmeldung anschauen und im Notfall ausdrucken.

Ich habe in meinem auch noch das Panoramaglasdach, damit wird der Innenraum noch grösser :D

Der einzige Nachteil, Citroën hat im Xsara Picasso keinen Platz gefunden für das Warndreieck, bei mit hängt dieses mit Klettband am festen Hundegitter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Warndreieck passt bei mir in die Staufächer vor den Rücksitzen (+Verbandkasten, Weste, Ersatzbirnchen...)

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag doch wegen de schwellerreparatur in mehreren werkstätten,auch in freien... viele mache das schon für die hälfte des preises.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie befestigt ihr euer Handy oder Navi??? Die Scheibe ist ja ganz weit hinten und Handy an Scheibe sieht man irgendwie nicht ^^ :) Ideen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...