Zum Inhalt springen

Radio für Xantia gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich habe gerade einen Xantia 1995 gekauft.

Leider hat der kein Radio mehr.

Wo bekomme ich ein günstiges Radio her, das an die Lenkradfernbedienung angeschlossen werden kann?

Grüße

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blinkhebelhuper

Du benötigst einen Adapterstecker für die LFB. Den gab oder gibt es für verschiedene Marken, z.B. Clarion, Kenwood fallen mir gerade ein. Anbieter kann man guugeln. Es muss aber ein Adapter für den X1 Xantia sein, aus irgendwelchen französischen Gründen sind die Anschlüsse beim späteren X2 anders.

Ich würde erst den Adapter besorgen und dann ein Radio dazu. Dieses muss natürlich auch anschließbar an eine LFB sein. Wirst sicher etwas suchen müssen, gebrauchte Adapter sind selten, neue nicht unbedingt günstig. Bei den Radios siehts besser aus. Bei mir wurde es am Ende Alpine, aber der Adapter war schon ein Restbestand. Und es stellte sich heraus, dass ich noch einen Adapter für den Adapter brauchte. Funktioniert jetzt aber tadellos und ist mit AUX und USB.

Am günstigsten ist natürlich ein Original-Radio als Schlachtteil, hat halt Cassette dabei. Oder Du verzichtest auf die LFB, dann geht wohl so ziemlich jedes Radio rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meinen 95 Xantia zum schlachten abgegeben :Bohmeyer Autoreparatur GmbH, Hamelner Str. 5, 30952 Ronnenberg, 05109-1467

mal nachfragen.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babalou,

m.W. sind einige Philips Radios ohne Adapter an die Lenkradfernbedienung des Xantia anschließbar.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Freunde,

zu spät!

Mein Sohnemann hat es nicht ausgehalten und sofort ein Sonyradio gekauft.

Matthias (hier aus dem Forum) war so lieb und hat mit seinen Radio extrem preiswert angeboten.

Aber mein Sohn hatte inzwischen schon den Radio eingebaut.

Mal sehen, ob der Adapter aufzutreiben ist und was er kostet.

Grüße und noch einmal danke!

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...