Zum Inhalt springen

Lautsprecher 165mm


kartofff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand gute Lautsprecher rumliegen?

Da mein neues Radio die Hochtöner gar nicht bedient, ist der Sound nicht zufriedenstellend. Ich brauche also richtig gute Markenlautsprecher mit 165er Durchmesser.

Falls ihr mir welche empfehlen könnt, nur zu.

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "nicht bedient"?

Beim X2 werden die Hochtöner über die gleiche Leitung versorgt wie die 165er Lautsprecher.

Wenn da also nichts zu hören ist, is was kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal bei der Fa. Canton um. Dort habe ich für meinen Xantia preiswerte und wie ich finde gute Systeme gefunden. Welches System du nimmst, hängt aber ein wenig von dem Radio ab, das die Lautsprecher versorgt. Für meine Ohren sollten die Höhen und die Mitten etwas abgesenkt werden. Wenn das Radio das nicht kann, klingt es etwas dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emphaser ECX 6 müßte das sein wenn Du welche kriegst sind die klasse 2 Wege also mit externer Frequenzweiche, kann also auch mit den Hochtönern im Cockpit oben betrieben werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst du mit "nicht bedient"?

Beim X2 werden die Hochtöner über die gleiche Leitung versorgt wie die 165er Lautsprecher.

Wenn da also nichts zu hören ist, is was kaputt ;)

Na sowas, es sind keine Hochtöner drinn, die Verkabelung ist allerdings vorhanden. Welche Maße sollten sie haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emphaser ECX 6 müßte das sein wenn Du welche kriegst sind die klasse 2 Wege also mit externer Frequenzweiche, kann also auch mit den Hochtönern im Cockpit oben betrieben werden....

Moin ,

die Axton AC 26 kann ich nur wärmstens empfehlen , machen sogar ohne Verstärker ( vernünftige Haedunit vorrausgesetzt , ich habe das Kenwood KIV700)

schon ordentlichen Klang in der Bude. Und das für jetzt rd. 80€. Die Hochtöner passen locker in die oberen Schächte , muss man aber in irgend ein mitgeliefertes "Gehäuse" in den Schacht kleben , oder mit Lochblechstreifen befestigen.)

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe noch einen Satz Original Xantia Lautsprecher von Citroen (OVP) rumliegen.

Zwei mal 165mm und dazu zwei Hochtöner . . . (incl. Stecker usw. . . )

Bei Interesse einfach mal melden, Preisvorstellung 20,00 euro plus Versand.

Ich kann vorab gerne Bilder schicken!

Beste Grüße

caschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Originalboxen hab eich keine Verwendung, da Ich sie ja bereits drin habe.

LG

Hattest du nicht geschrieben, dass du welche ohne die zusätzlichen Hochtöner hast? Die von caschi dürften die etwas besseren Speaker mit den separaten Höchtönern sein.

Bei mir hatte ich die Clarion SRS1726 drin. Die war'n auch mit den passenden Haltern für die Hochtöner. Gibt's aber wohl leider nicht mehr in neu.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die die Axton Lautsprecher benutzen,

wo habt ihr die Frequenzweichen verbaut?

Sind serienmäßig welche drin (X2), die vorher weg sollten?

Welche Plastikabdeckungen müssten auf jeden Fall abmontiert werden?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind serienmäßig welche drin (X2), die vorher weg sollten?

Nein, serienmäßig ist nur ein Kondensator am Hochtöner verbaut.

wo habt ihr die Frequenzweichen verbaut?

Das ist das Problem bei einer separaten Frequenzweiche. Hoch- und Tieftöner sind direkt über einen Y-Abzweig im Armaturenbrett verbunden. Den musst du finden, auftrennen und die Frequenzweiche dazwischen schalten. Oder du zerlegst die Weiche und baust die entsprechenden Teile direkt beim Hoch- bzw. Tieftöner mit ein.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...