Zum Inhalt springen

Werkstattordner XM als PDF


BX_LeMans

Empfohlene Beiträge

Ich bin in Verhandlung mit wem wegen der Originalordner, nur is der selten online und ich weiß nicht, ob der mir die so lange aufgehoben hat.

Wenn ich die kriege, werd ich nach und nach mal alles scannen, wenns hier noch Niemand gemacht hat.

Nachtrag: Ich brauchs wegen dem Werkstattärger(siehe Technikforum) in Deutsch. Niederbayer und Fremdsprachen ist nicht, die können ja nichtmal richtig deutsch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind bis jetzt online auch nur die Teilelisten untergekommen und nicht die Werkstatthandbücher. Wäre super wenn's das mal irgendwo gibt. Meiner Werkstatt kann ich sie nicht zum scannen wegnehmen - die haben noch einige XM in der Kundschaft ;)

Ich selber habe eine Mappe vom 2,5er, werde mal schauen... ...aber sicher nichts unerlaubtes damit machen...

lg thomas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eh, warum eine Vertragswerkstatt die nicht hat. Zumal der Besitzer einen der ersten XM selbst sein Eigen nannte und das Kennzeichen XM-1 jetzt am C6 spazieren fährt.

Angeblich wären nie genug gelaufen, daß es sich nicht gelohnt hat. Ich kenns nur so, daß diese Ordner genommen werden müssen, wenn ein neues Modell rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

hier schwirrte mal ein Link herum (ich meine, aus Osteuropa) mit einigen Cit-Dokumenten zum XM. Da waren zwar auch die bekannten Reparatur-Anleitungen (Haynes & Bucheli) und ein paar Info rapide dabei, aber nicht wirklich viele Werkstatt-Unterlagen :( Meintest du die in deinem Eingangspost?

Wenn ja: da ist m.W. nichts konkretes zum 2.0i drin...

Wenn du den Originalordner einscannen würdest (viel Arbeit, oder?), wäre das ja toll! Ich hätte auch großes Interesse daran und würde dir das entsprechend vergüten, wenn ich den einen oder anderen Scan haben könnte :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns nur von Kawasaki, daß die die Werkstattunterlagen als Buch und CD an Kunden verkaufen.

Cit hat original denk ich nur die 8 Ordner in Papierform.

Ich dächte auch, irgend Jemand hatte die mal gescannt, nur wer?

Der Link aus Osteuropa ist mir per PN untergekommen, leider keine deutschen Sachen bei.

Die Werkstattthandbücher sind da auch drin in schwedisch oder irgendwas in der Ecke da oben. Also nicht verwendbar für nen niederbayrischen Halbwäldler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte vom 2,5er und von den diversen Y3-InfoRapid, die ich habe (alles auf Deutsch) eine pdf-Sicherung machen, täte mir die Arbeit aber nicht an, wenn's schon irgendwo sowas kostenlos gibt. Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du weißt aber schon das die Ordner aus 10 breiten Din A4 Ordnern bestehen.Wieviel Jahre willst du denn daran scannen? :-)

Ich hatte mal angefangen die Originalen zu kopieren doch aufgrund des enormen Arbeitsaufwandes dieses nach dem 4.ten eingestellt als ich einen Satz originale aus einer Werkstattauflösung bekommen habe

Ich bin in Verhandlung mit wem wegen der Originalordner, nur is der selten online und ich weiß nicht, ob der mir die so lange aufgehoben hat.

Wenn ich die kriege, werd ich nach und nach mal alles scannen, wenns hier noch Niemand gemacht hat.

Nachtrag: Ich brauchs wegen dem Werkstattärger(siehe Technikforum) in Deutsch. Niederbayer und Fremdsprachen ist nicht, die können ja nichtmal richtig deutsch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma sehn... :D

Kopieren fällt aus, damit machste nur den Verkäufer von Druckerpatronen glücklich :D

So nach und nach einscannen und auf pdf umwandeln sollte möglich sein...

Ein Blatt nach dem anderen auf Serienscan dürfte recht schnell gehen.

Aber erstmal muß ich nen Satz Ordner in die Finger kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Stapeleinzug dürfte das kein Problem sein, außerdem kann man da auch gleich automatisch ein pdf erstellen lassen! Nachdem das letzte Blatt eingezogen wurde, hast du ein fixfertiges pdf-Dokument! Klar dauert es einige Zeit, aber man wird's überleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitforisten,

Wollt ihr mit euren Überlegungen wie etwas Copyright-Geschützes zu beschaffen ist, ohne Geld auszugeben nicht etwas diskreter umgehen? Das was ihr hier schreibt, kann man in drei Ewigkeiten noch lesen, selbst wenn es hier entfernt würde, hinge es noch einige Zeit im Google-Cache drin. Alles in allem: Derlei Halb- bis Gar-nicht-Legalitäten werfen kein gutes Licht auf unseren Club. Von möglichen Konsequenzen mal ganz abgesehen.

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....seit wann darf ich legal käuflich erworbenes Material für mich nicht digitalisieren? Von Verteilen hab ich nichts geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....seit wann darf ich legal käuflich erworbenes Material für mich nicht digitalisieren? Von Verteilen hab ich nichts geschrieben.

Ich ebenfalls nicht! Aber wenn es jemanden stört, soll der Beitrag eben gelöscht werden... mir wurscht!

Wie lange hält das Copyright eigentlich? Jemand eine Ahnung? Von DS und CX sind die Sachen ja offiziell online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das für Mickey Maus ist nach glaub 70 Jahren ausgelaufen. Wie das mit europäischem Recht ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...