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Philippe Wambergue verkauft seine beiden BX 4TC evo!


ACCM Martin Klinger

Empfohlene Beiträge

Das dürften doch die Gruppe B mit KKK Turbos sein? Also was über 400PS?

Der Linke hat nur einen Sitz, ist das einer für die Rundstrecke?

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Hallo,

Joar, irgendwie 2,2 oder 2,3Liter Hubraum, Turbo und schlappe 400PS auf permanenten Allradantrieb.

Hydropneumatick und Teile der Achsen vom CX.

Was willste noch wissen?

MfG Christian

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Da gab es doch vor geschätzten 2-3 Jahren schon 'mal einen Verkaufsversuch via eBay. Ist auch hier im Forum bequatscht worden.

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2,1l-Maschine, KKK-Turbolader Typ K26, 1,3bar Ladedruck, 380PS bei 7000U/min., elektronische Abregelung bei 8000U/min.

K-Jetronik-Einspritzung, Diravi-Lenkung, manuelle Bremskrafteinstellung per Handrad, 4 innenbelüftete Scheibenbremsen, zuschaltbarer Heckantrieb, Kraftverteilung 50:50, 5-Ganggetriebe vom Citroen SM,

Gruß DS

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die zylinder bestimmt nicht, oder? dreht höher als 8k und muss abgeregelt werden. das packt doch keine serie, oder?

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die zylinder bestimmt nicht, oder? dreht höher als 8k und muss abgeregelt werden. das packt doch keine serie, oder?

Doch. Schau dich mal bei Honda um, da gabs sportliche Motoren, die auch 8000 Umdrehungen machen. In Serienfahrzeugen.

Gruß

Fred

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ja, klar, eine traumkarre, der S2000 (240 PS bei 8300UpM). aber dieser wurde ja extra so konzipiert, hat ein VTEC-motor mit variablen Ventilhubverstellung. hier ist ein 505-tuning-projekt mit 225PS und dreht auf etwa 4.800 - aber leider finde ich nichts mehr über die 2,1er maschine, bis auf dass sie von talbot-simca entwickelt worden ist

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ja, klar, eine traumkarre, der S2000 (240 PS bei 8300UpM).

*hüstel* Honda baute schon Mitte der 60 Jahre derartige Triebwerke - und zwar in Butter und Brot Kisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_N600

Da das hierzulande keiner glauben wollte, wurden die Motoren mal auf Prüfstände einer Bundesanstalt geschnallt und hochgejagt. Bei 10.000 Touren soll ihnen der Prüfstand um die Ohren geflogen sein, aber der Motor wollte noch mehr :o

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Der Mitsubishi Colt, Baureihe C60 (88-92) hatte in der GTi-Version auch so eine hochdrehende Maschine: Ich meine der Drehzahlmesser ging bis 9000 und der rote Bereich fing bei 8000 an. Ging extrem gut, ein Freund hatte einen, den durfte ich mal fahren... :)

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*hüstel* Honda baute schon Mitte der 60 Jahre derartige Triebwerke - und zwar in Butter und Brot Kisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_N600

Da das hierzulande keiner glauben wollte, wurden die Motoren mal auf Prüfstände einer Bundesanstalt geschnallt und hochgejagt. Bei 10.000 Touren soll ihnen der Prüfstand um die Ohren geflogen sein, aber der Motor wollte noch mehr :o

Fred meinte ja "sportliche" motoren. deswegen der S2000 als hierzulande bekannteste kiste in meinem beispiel. glaube kaum, dass der N600, der hier obendrein kaum absatz fand, als sportwagen konzipiert worden ist. aber besser butter bei die fische: habt ihr was über den peugeot motor gefunden? ich nicht

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Fred meinte ja "sportliche" motoren. deswegen der S2000 als hierzulande bekannteste kiste in meinem beispiel. glaube kaum, dass der N600, der hier obendrein kaum absatz fand, als sportwagen konzipiert worden ist. aber besser butter bei die fische: habt ihr was über den peugeot motor gefunden? ich nicht

Dann eben Honda S-600 und S-800. Ab 1964.

S-800: 69PS aus 800ccm. Roter Bereich ab 8.500 U/min....

Lt. offizieller (!) Aussage von Honda seineinerzeit seien kurzfristig 10.000 U/min. kein Problem.

Das war dann übrigens der Wagen, an dem der Teststand der TU Braunschweig gehimmelt worden sein soll. Bei 12.000 U/min. - so die Legende lt. Oldtimer-Markt.

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In dem Artikel aus einer Motorsport-Zeitschrift aus dem Jahre 1986, den ich hier liegen hab, steht nur drin, daß es sich dabei um den Graugußmotor aus dem Peugeot 505 Turbo handelt, und daß er einen Aluminiumkopf bekam.

Aus einem französischen Artikel hab ich noch diesen Satz im Artikel über den Motor gefunden:

"Le moteur 2,1 de la 505 engagee en production ne etait pas de premiere jeunesse et la boite de vitesse provenait de un utilitaire, le C35."

Gruß DS

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Wie haben die dort ein SM- Getriebe drangehängt ? Dazu muss der Motor längs, nicht quer, oder ?

Hochrehend: Mein Imp macht locker 8k.... Serie !

Carsten

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