Zum Inhalt springen

Gepäcknetz / Trennnetz Xsara Break I !


Svennie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn noch jemand ein solches Gepäcknetz herumliegen hat, in mir würde es einen ordnungsgemäßen Verwender finden.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pari,

danke für den Tipp, aber ich meinte eigentlich das Trennnetz ( senkrecht ). Das Ding müßte oben und unten einzuhaken sein.

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Netz auf dem Bild ist dafür gedacht, das kleine Dinge im Kofferraum nicht durch die Gegend rollen. Was Sven sucht, ist ein stabiles Netz, welches an speziellen Punkten (im Dachhimmel hinter Plastikabdeckungen sind ausklappbare Ösen dafür) mit dem Wagen verbunden wird. Es ermöglicht die Beladung des Kofferraums höher als die Kofferraumabdeckung, und hängt senkrecht hinter den Kopfstützen der Rücksitzbank.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

schöner als Daniel hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Manchmal fehlt einem irgendwie Sinn und Verstand, um die Sache vernünftig zu beschreiben. Im normalen Zubehörhandel - auch bei Citroen in dieser Gegend - komme ich an so ein Trennnetz nicht dran...........leider.........

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab' ich, geb' ich aber nicht her ;-)))

... dennoch viel Glück bei der Suche !

... ist wirklich eine klasse Lösung zur Ladungssicherung, funktioniert sogar direkt hinter den Vordersitzen, wenn Du "AGRO"-Kids oder Kampfhunde transportieren musst ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn die Urlaubsfahrt ansteht, könnte man schon eine Trennscheibe gebrauchen. Alle paar Stunden mal kurz aufmachen, ein hartgekochtes Ei reinwerfen und schnell wieder nach oben. Vorne

und hinten
:-))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Asterix,

danke für den Tip. Ich habe gleich zugeschlagen und das Gitter abgeholt. Es ist ein Metall - Trenngitter, Originalzubehör Citroen, und kein Gepäcktrennnetz, wie es auf der Explosionszeichnung unter #8 zu sehen ist. Das Ding wird im Gegensatz zu dem Gepäcknetz nicht am Kofferraumboden verankert, sondern mit einer schraubbaren Halteklammer am Dach und seitlichen Schrauben, die in die C - Säulenverkleidung gehen. Auf der Montageanleitung steht irgendwas mit Chien, also als Hundegitter bezeichnet. Wie auch immer, danke nochmal,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kurzer Montagebericht :

Break - Fahrer kennen ja die oben vorinstallierten Klappen, hinter denen sich die Halteösen für das Gepäcknetz verbergen. Diese Halteösen müssen also zunächst abgeschraubt werden, wobei einem dann schonmal die gesamte Kunststoffklappe mit entgegenkommt ( grrrr ). Dann tauscht man die Halteösen gegen andersgestaltete Halteklammern aus. Unten dann das übliche Rücksitzbankumklappen, Kofferraumabdeckung entfernen.........und dann sitzt man mit der Bedienungsanleitung im Kofferraum und stellt fest, das einem dort angedient wird, man solle mit der Bohrmaschine auf jeder Seite zwei Löcher in die Seitenverkleidung bohren !!

Ich habe wirklich dreimal draufgucken müssen. Jetzt gehe ich mit dem Hundegitter zu meiner Werkstatt und frage, ob die mir das Ding da reinbauen. Mein eigenes Auto zerbohren mache ich nicht. Nachher bohre ich in den Tank und die ganze Straße fliegt in die Luft. Echter Wahnsinn.........

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... würde mir lieber das Netz besorgen, da dieses sehr schnell demontier- und montierbar ist. Gibt es auch bei Kleinanzeigen ebay, wie ich gerade gesehen habe "Trennetz"

... unten hast Du Haken an einem Sicherheitsgurt, die Du in die vorhandenen Ösen einfach nur einhängst und kurz mit dem Gurt spannst.

... Du kannst den Gurt sogar so einstellen, dass das Spannen nicht erforderlich ist, da der Haken noch eine Sicherheitsklammer hat und sich nicht von selbst lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

hallo xsarapower,

am Freitag wird das Gitter in der Werkstatt "verbohrt" :-)

Das Ding ist richtig massiv und wiegt bestimmt 5kg. Deshalb werden oben am Dach anstelle der "Netzhalterungen" auch extra Metallhaken angebracht. Angesichts meiner musikalischen Vorlieben wird der Xsara also metallisiert !

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...