Zum Inhalt springen

wendolin

Empfohlene Beiträge

ich mach mir ziemliche sorgen ob ich ankomme, es funktionierte die letzten zwei tage alles viel zu reibungslos, der hy färt sich mit eingestellter spur und neuen bolzen + abgeschmiert wie ein neuwagen, braucht kein tropfen öl, beschleunigt wie verrückt, tropft nicht hat nirgens spiel, sämtliche anzeigen im amaturenbrett funktionieren zuverlässig und es klappert nichtmal irgend ein stoßdämpfer hinten.. ich fürchte das wird nix, da muss noch was passieren?! ich hab angst.

was habt ihr noch so gecheckt die letzten tage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ja bei uns alles super klappen. Der HY steht noch ohne hintere Radaufhängung da und vor Samstag wird er wohl nicht rollfähig sein.

Also alles optimal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist jetz soweit fertig, er tropft ordentlich aus Kühler, Getriebe und Motor, Spur habe ich noch nicht eingestellt, mach ich auch nicht mehr und die Anhängerkupplung bekomme ich nicht eingetragen. Somit auch.... alles Bestens.

Gruß Dirk und jetzt endlich

gutes Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein ersatzmotor läuft gut.hab gerade noch die stoßdämpfer getauscht,außer die hinteren...die bekomme ich nicht:-( getriebe macht ein wenig geräusche...aber das ist noch nicht bedenklich.zur not laß ich mir dann ein anderes nach albanien oder rumänien schicken....die reise soll ja spannend bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braunkack!

Unser HY war komplett fertig und beim Losfahren von der Werkstatt macht es Peng und eine Zündkerze inklusive Gewinde fliegt uns entgegen :-(

Genau das Selbe hatten wir 2003 beim Losfahren nach Vinadio...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fahrt mit Eurer Familie, Dörte kauft eine AK 400 bei Salbris und die müßt Ihr dann fahren. So können wir das machen!!

Oder Mario hat noch nen Austauschmotor den er mal schnell einbauen kann :-)

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.."Krisensitzung"..

..hoffentlich mit Leander!

Ich drücke Euch allen die Daumen, daß Hin-und Rückreise pannenfrei verlaufen, und Ihr ein tolles Treffen erlebt.

Obwohl ich ausreichend Zeit habe (seit 10 Wochen wegen Rücken zu Hause), kann ich nicht hin, weil jede Bodenwelle schier unerträglich ist.

Aber Rasenmähen geht;-)

Trinkt nicht zu viel, da können dumme Ideen entspringen; und ich bin jetzt schon nervös, seit ich weiß, daß hier was hinter meinem Rücken läuft.....

Viel Erfolg und Spaß

wünscht Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh!

Danke für Dein großzügiges Angebot, Dirk, aber wie schon am Telefon gesagt, müssen wir (vorerst) nicht darauf zurückgreifen.

Obwohl die selbe Zündkerze vor Jahren schon mal samt Gewinde rausgeflogen ist und repariert wurde, konnte Leander das Teil nochmal retten. Diesmal mit einer Helicoil-Feder. Hoffentlich hebts.

Also der Plan bleibt: Start mit HY, zwei Enten und Puck am Montag. Übernachtung in der Gegend von Salbris am Montagabend. Schlangestehen ab 10 Uhr am Dienstag. 100m Absperrband spannen für die Wagenburg der HYsteriker und anderer Enten. Uuurlaub!

Jetzt ist die Freude wieder größer als der Frust ;-)

Und Dir, Stone, eine gute Besserung! Kreuzprobleme sind richtig Mist!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

helicoil @ zünbkerzengewinde? ich weiß ja nicht... viel glück! :)

da gibts deutlich bessere sachen...

zur not hab ich nochn kopf da.

Bearbeitet von dumdidum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> da gibts deutlich bessere sachen...

Bestimmt. Aber es gibt keine bessere Sachen, die man samstagabends noch schnell hin bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Contdown läuft, take off 12°°Mitteleuropäische Zeit, HY ist vollgetankt und freut sich auf die Reise! Jetzt noch schnell die Route raussuchen, Klamotten packen, Eriba anhängen, Dörte abholen........ und dann gehts los :-))

Gruß an alle daheim bleibenden und Schadenfreie Anreise an alle die auch starten oder schon gestratet sind.

Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt gehts bei mir auch los mit den problemen... heute bei der kontrolle durch die getriebeluke fehlte plötzlich eine feder der kupplung *grml*

was nun... ich denk ich fahr trotzdem und versuch durch die luke vorher irgendwas änliches da reinzubasteln... ma schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> versuch durch die luke vorher irgendwas änliches da reinzubasteln

Da gibt es sicher Besseres. Aber trotzdem: good luck!

;-)

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne feder der Kupplungsscheibe also eine von denen die die Daempfung liefern oder eine der 3 fuer das Ausruecklager (graphitlager) ? 0.o

Ich habe uebrigens mit Helicoil schon das ein oder andere Zuendkerzengewinde repariert, hauptsaechlich an Motorradmotoren, gab niemals ein Problem und haelt immernoch. Ausserdem ist es vom aufwand sehr ueberschaubar, und wenn man ein bisschen mutig ist und nen gutes klebriges fett hat auch schoen zu verwenden ohne den Zylinderkopf zu entfernen.

Achso und allen noch viel spass aufm Treffen, ist fuer uns mitm HY leider ein wenig unerreichbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine von den ausrücklager-haltefedern hats erwischt... das ding klappert jetzt ein bischen und schleift halt immer am graphitring :-/

wg. helicoil: ich find die zusammenhängenden möglichkeiten (buchse, hülsen die verpresst werden und daher schon selbstdichtend) besser als die helicoil sachen und der einbauaufwand ist exakt gleich.

zudem bezahlt man für den helicoil krams immer irgendwie doppelt so viel wie bei der Konkurrenz!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch kein Helicoil nehmen sondern kann auch ein Baercoil kaufen oder sowas, die sind dann in der tat meistens halb so teuer und exakt das gleiche ;)

Oha das ist ja doof mit der Feder, seltsam das die einfach so verloren gegangen ist. Aber eigentlich sollte man relativ gut durch die luke ne neue feder einhaengen koennen wenn ich das richtig im kopf habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es noch seltsamer macht das die einfach abgehauen ist. Siehste sowas sollte man am besten gar nicht kontrollieren :D

Mit nem schoen duennen Federspanner bei gehen und die feder am besten vorher an nem stueck Garn befestigen damit sie nicht einfach reinfaellt und dann irgendwo unten in der Kupplungsglocke liegt. Mit viel fluchen und ca 100 versuchen muss das klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...