Zum Inhalt springen

Automobile Miniaturen für des Sammlers Herz


scale118mike

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander :)

Ich möchte euch hier die Automobilen Miniaturen von OttOmodels vorstellen.

Es handelt sich hier um einen französischen Modellautohersteller, der sich dazu verschrieben hat Automobile im Maßstab 1/18 nachzubilden, die es bei keinem "großen" Modellauto Hersteller, mangels Erfolgsaussicht, geben würde. Weitergehend fertigen Sie die typischen Brot- und Butter Autos der späten 60iger bis in die Neuzeit hinein.

Die treibenden Köpfe hinter all dem ganzen kommen aus dem Automobilen Ingenieurbereich und haben Ihr Hobby, die Modellautos, zum Beruf gemacht. Die Modelle gibt es für 39 € + Versand.

Hier nun das neueste Werk, der Citroen SM Prototyp Bandama Rally 1973 - Limitiert auf 1.750 Stück - Erhältlich ab Oktober 2011 - Vorbestellbar ab Juli 2011 im OttO Club

OT054-1.jpg

OT054-2.jpg

OT054-3.jpg

OT054-4.jpg

OT054-5.jpg

OT054-6.jpg

OT054-71.jpg

OT054-8.jpg

OT054-9.jpg

OT054-10.jpg

Ihr könnt gerne Vorschläge für die künftige Produktion machen. Einfach eine Mail mit Vorschlag, ein paar Bildern und vielleicht Wiki Links an marketing@otto-models.com senden und vielleicht wird euer ganz persönlicher Traum ja wahr ;)

Bearbeitet von scale118mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha :)

Dann möchte ich noch hinzufügen dass ich die OttO Jungs offiziell in unseren Breitengraden vertrete. Wenn ihr also Fragen oder Anregungen habt, einfach her damit. Am besten per Mail an de@otto-models.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Mein Sammlerherz würde naturallement für einem einfachen Xantia schlagen... am liebsten in rouge impulsion :D

Gruß Daggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike! Du hast PN drüben im MCF :D

Und Leute, schreibt bitte an die angegebene Mail-Adresse bzgl. XM und Xantia!

Habe ich schon zweimal gemacht in den letzten zwei Jahren, aber man scheint sich noch nicht so richtig zu trauen. Es sei noch nichts konkretes geplant. Das könnte sich ja ändern, wenn ein mehr Leute diesbzgl. anfragen.

Ich träume schon lange von einem schönen Y3 V6-24 in 1:18 :)

Einen Activa in 1:18 habe ich ja schon wie einige wissen dürften...

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Automobile Träume in Miniatur gibt es viele. OttO konzentriert sich im wesentlichen ja auf die sportlichen Versionen, gibt es von den bisher vorgeschlagenen Versionen auch sportliche "Klopper" oder Ausführungen?

Ich kann euch nur ans Herz legen, eine kurze Zusammenfassung vom gewünschten Auto zu machen inkl. Bildern und Links ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt haben die schon wieder bald ein neues Modell, das ich haben muss :0

Citroën GS Birotor

122-1.jpg

122-2.jpg

Weitere Bilder gibt's hier!

2012 soll von denen aa..angeblich ein XM Y4 in 1:18 kommen. Das wäre toll :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, endlich ein GS! Ich werde aber noch auf eine normale Version, oder zumindest auf den X2 warten. Die Farbe für einen GS muss doch knallig sein...

Ansonsten schliesse ich mich dem Break-Gedanken von andrefrey an, wobei man den GS/A Break auch nicht vergessen darf. Eine normale Version des BX SI, der BX 16V MK2 und ein Ami 8 könnte auch noch begeistern...

Gruss vulcan, der erst den roten BX 19 GTI hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja vielleicht echt aus. Auf den Bildern könnt man glatt denken, das istn großer. Aberaberaber wieso limitiert und wieso ist alles ausverkauft? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Mein Sammlerherz würde naturallement für einem einfachen Xantia schlagen... am liebsten in rouge impulsion :D

Gruß Daggi

ja, an dieser stelle votiere ich für einen xantia, allerdings eher die spezielle sorte, ein activa und zwar die serie, also X1 oder X2, aber bitte nicht den hässlichen prototypen!!

Marcel (TURBO C.T.) hat sich das schon mal in Eigenregie durchgebastelt:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?107635-Ich-baue-mir-einen-Xantia-Activa-....-in-1-18-P&p=4685309&posted=1#post4685309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja vielleicht echt aus. Auf den Bildern könnt man glatt denken, das istn großer. Aberaberaber wieso limitiert und wieso ist alles ausverkauft? :(

À propos "sieht aus wie echt", hier mal mein Renault 25 von Otto:

dsc01904wg5m.jpg

dsc01879pcpd.jpg

:)

Dass die Modelle limitiert sind, liegt wahrscheinlich an den mangelnden Produktionskapazitäten. Pro Monat kommt mindestens eine Neuheit, von der dann wohl gleich ein komplettes Kontingent hergestellt und dann verkauft wird. Würde man mehr von einem Modell produzieren, könnte man wahrscheinlich weniger Neuheiten bringen. Dann müssten wird vll. noch Ewigkeiten auf XM und Xantia warten, bis die VW-Fraktion endlich abgefertigt ist :D

Es steht ja immer ein genaues Datum da, ab dem das Modell verfügbar ist. Beim GS steht momentan Dezember, in ein paar Wochen dann, welcher Tag im Dezember genau.

Bei Citroens kann man sich locker einige Tage Zeit nach diesem Termin lassen, dann sollte man aber bestellen. Sonst sind sie alle weg.

Bei VWs und Audis sind die Modelle manchmal noch am ersten Tag weg.

Bezahlung per Paypal, alles ganz einfach. Und man muss den Ebay-Geiern nicht noch den Rachen stopfen, wo ich gerade den PUG für 83 Euro sehe.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich täuschend echt. *staun*

Aber die schicken PUG da sind alle wech, v.a. der grüne GTI. So einen wollte ich früher immer haben. :(

Dann kaufen so Händler nen Haufen weg und verticken sie fürs Doppelte bei Ebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Enthusiasten :)

Es wurde bereits angesprochen, die Limitierungen unterliegen Kapazitätsbeschränkungen. Natürlich könnte man einige mehr produzieren, dann aber könnte man die bisher gebotene Qualität nicht gewährleisten.

Und macht euch keine Sorgen, der französische Markt wird weiterhin so bedient wie bisher. Da haben die VW und Audi nix zu stinken dran :)

Wenn jemand Fragen zum Ablauf, Bestellungen oder sonstigem hat und bereits Mitglied im OttO Club ist, kann er mich gerne unter club-de@otto-models.com erreichen. Wer noch kein Club Mitglied ist, kann mich unter de@otto-models.com erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ja, glaubt man das? Ich habe keinen einzigen GS Birotor abbekommen ;(

Alle ausverkauft in den ersten Stunden...

Ebenso das PUG 205 Cabrio.

Jetzt muss ich wohl (teuer) in D bestellen.

Hat jemand von euch einen GS bestellen können?

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt gar nicht, ich habe erst 2 Tage nach Erscheinung bestellt, dann nach 5 Tagen die Rechnung bekommen und habe umgehend via PayPal bezahlt. Erscheinen sollte der GS Birotor dann am 2. Dezember. Heute ist der 23. Dezember und der GS Birotor rotiert weiss der Geier wo. Keine Nachrichten, ob und wann und wie das Teil verschifft worden ist. Bei 25 EUR Versandkosten (ab 2012 soll das aber 50% weniger kosten) ist das schon ein starkes Stück, finde ich. Aber erst mal abwarten. Sollte schliesslich nur mein eigenes Weihnachtsgeschenk sein :)

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse solchen limitierten Mist. Bald kommt da n blauer PUG 205 GTI (Danke sofafahrer), der ist doch bestimmt nach nem halben Tag wech. :mad: (am besten schon mal vorsichtshalber aufregen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AFS: Du hast wahrscheinlich vorbestellt. Richtig? Das war wohl irgendwann im November. Und ich hab's verpasst :(

"Disponible", also zur normalen Bestellung verfügbar, ist das Modell erst ab 23.12. gewesen. Ab diesem Zeitpunkt wird dein vorbestelltes Modell verschickt!

Und alle anderen können es ab diesem Zeitpunkt auch regulär im Shop bestellen. Wirst dein Modell erfahrungsgemäß dann wohl nächste, spätestens übernächste Woche bekommen :)

Das ist auch immer so: Die neuen Modelle sind immer so um den 20. eines Monats verfügbar bzw. bereits vorbestellte und bezahlte werden verschickt.

Vom GS wurden anscheinend sehr viele vorbestellt, so dass am 23. nur noch eine Hand voll übrig war :(

@ Dennie: Musst du wohl auch vorbestellen (mache ich jetzt auch immer). Dann kriegst du sicher einen. Ist ab Januar möglich. Wann genau, kann ich mal nachschauen.

Oder halt dann später tiefer in die Tasche greifen, wenn die Modelle von den ganzen Ebay-Aasgeiern verkauft werden. Das muss ich beim GS jetzt wohl auch machen.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AFS: Du hast wahrscheinlich vorbestellt. Richtig? Das war wohl irgendwann im November. Und ich hab's verpasst :(

"Disponible", also zur normalen Bestellung verfügbar, ist das Modell erst ab 23.12. gewesen. Ab diesem Zeitpunkt wird dein vorbestelltes Modell verschickt!

Und alle anderen können es ab diesem Zeitpunkt auch regulär im Shop bestellen. Wirst dein Modell erfahrungsgemäß dann wohl nächste, spätestens übernächste Woche bekommen :)

ah, okay - verstehe :) danke nochmal, dann warte ich; ja, ich habe via club vorbestellt. ist an sich sinnvoll dem club beizutreten, denn es kostet ja nichts, doch man kann die teile schon vorab bestellen und damit sicher gehen, dass man die miniatüre bekommen kann.

gruss, kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...