Zum Inhalt springen

Automobile Miniaturen für des Sammlers Herz


scale118mike

Empfohlene Beiträge

sondern der alte Solido-XM als Maßstab, der daheim steht. Der ist wirklich schlecht gemacht und passt so gar nicht zu den Norev-Modellen, die ihn umrahmen. Nicht einmal der Maßstab passt wirklich.

kannst du ein bild machen? war das solidomodell so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du ein bild machen? war das solidomodell so schlecht?

Ich stelle die beiden mal nebeneinander und mache dann Bilder. Der Solido ist, sogar für die Zeit in der er erschien, recht grobschlächtig ausgeführt und der Maßstab scheint nur theoretisch 1:18 zu sein. Im Vergleich zu den Norev DS, SM, CX und C6, die bei mir stehen, wirkt der XM wie 1:18,5 oder 1:19. Ferner passen die Räder nicht so recht in Radhaus. Übertagen auf das Original müssten bei 15" mit 205er Reifenbreite die Kotflügel 15cm über dem Reifen stehen. Das war so viel bei meinem nicht, sonst hätte ich Distanzscheiben eingebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kris für die Blumen ,ich hoffe meine Bilder gefallen dir wieder .

Erstmal zum Otto-XM

pict0398iojz9.jpg

pict0400ncksc.jpg

pict0429kjkqx.jpg

pict0430oljxf.jpg

pict04326jjqr.jpg

pict04169cj4c.jpg

pict0437wfkzx.jpg

So nun noch zum Solido XM.

Die Solido XM sind nicht schlecht gemacht ,man muß da auch bedenken die sind mitlerweile 22 Jahre alt .

pict0220ckj8b.jpg

pict0222etj21.jpg

pict022481jk1.jpg

und alle zusammen

pict0397klkb7.jpg

Gruß Rene

Bearbeitet von Rintin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit der blauen Motorhaube los? Dombeinlagerdurchschuss? ;)

@ DonKey:

Die Fahrzeughöhe bzw. den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel kannst Du beim Solido-XM selber justieren, indem Du den Boden abschraubst und die Achse in den Spiralfedern verschiebst. Musste meinen auch ein bischen "tieferlegen". Was mich bei diesem XM am meisten nervte waren diese unsäglichen Klebe-Säulen und Citroën-Schriftzüge. Zudem neigt die rundum Verglasung zum brechen (ähem, nicht kotzen gemeint natürlich...;) )

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
"l" mit "a" verwechselt...sah einfach doof aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rintin: ja, also das sind schöne bilder vom XM :) die solido-modell sehen aber eher wie spielzeug aus - ausstellen würde ich sie mit sicherheit nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen sie und ich hab sie auch in einer Vitrine stehen ;)

pict04462tu89.jpg

@ all

Für dieses Jahr sind von Otto noch ein Xantia Activa und SM angekündigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage an die Modellautosammler: Was habt ihr für Regale bzw. Vitrinen für eure Modelle? Die Auswahl ist zur zeit echt bescheiden, entweder gibts nix anständiges oder zu Preisen,die unverschämt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ikea :D

Billy und Besta, jeweils mit Glastüren.

Billy (Achtung, Fremdmarken :D)

dsc01355amft.jpg

dsc01351umhb.jpg

Erst kürzlich habe ich "aufgestockt" (der Platz ging aus).

Deshalb momentan noch ohne Beleuchtung und Deko (kommt noch) ...

foto1pus8k.jpg

Nix weltbewegendes, aber mir reicht's für meine Modelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jelle

Die oben ist von aus der Besta-Serie von Ikea ( mit Glastüren 100 Euro ) http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79885969/

Dann habe ich noch eine Schmidtvitrine ( 75 Euro ) http://www.vitrinenschmidt.de/

pict0449ckk7i.jpg

Gerne genommen wird auch von Ikea die Billy-Reihe. Glastüren davor und fertig http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/83688210/#/20094031

oder die Vitrine Detlof http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055/ .

Von Modelcarworld gibt es diese http://www.modelcarworld.de/relaunch/news.php?mid=3456&userid=8777396&G_language=de und bei fast jedem

Möbeldiscounter gibt es sowas in der art http://www.ebay.de/itm/Hangevitrine-Bora-9-mit-8-Glas-EB-in-div-Trendfarben-/400130724864?pt=DE_Haus_Garten_Inneneinrichtung_Kleiderschr%C3%A4nke&var=&hash=item5d29a65400 .

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Otto-XM gleich drei Mal geordert?

Umbaupläne? ;)

Ich habe so viele Umbau-Ideen, da reichen auch drei nicht :D

Deshalb:

dsc03726xikjk.jpg

Ich weiß, so was ist bekloppt. Aber bei einem neuen XM-Modell MUSSTE ich es einfach krachen lassen :)

No. 1 ist schon zerlegt:

img_1405kejzx.jpg

Das soll der exakte Nachbau meines echten XM werden.

Ein Schiebedach hat er nun schon mal (Drecksarbeit, die anderen bekommen keines):

img_1411j3bc3.jpg

Noch mal zum Solido-Modell:

Ganz so verkehrt ist der Maßstab, glaube ich nicht. Ich habe sowohl die Felgen als auch den Heckspoiler des Solido mal an das OttO-Modell rangehalten - der Spoiler passt perfekt. Keinen Millimeter zu schmal oder zu breit. Die Räder des Solido sind allerdings 1-2 mm kleiner im Durchmesser als die des OttO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh....

da habe ich eine ID:

Du nimmst nicht zufällig Auftragsarbeiten entgegen? ;)

Ein gut gemachter Nachbau meines Crepuscule-grauen, korrekterweise auf Y4 Basis mit Wurstalus, könnte mir gefallen. Ich habe zwar selber schon einen gemacht, aber das ist der Y3 von Solido...

Ich habe so viele Umbau-Ideen, da reichen auch drei nicht :D

Deshalb:

dsc03726xikjk.jpg

Ich weiß, so was ist bekloppt. Aber bei einem neuen XM-Modell MUSSTE ich es einfach krachen lassen :)

No. 1 ist schon zerlegt:

img_1405kejzx.jpg

Das soll der exakte Nachbau meines echten XM werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Gast DerDodel

Servus Sammler,

für meine persönliche (Auto-) Historie suche ich noch immer nach einem Modell des Xantia Break.

Bisher hat´s nur ein Papiermodell gegeben.

Falls jemand was weiss, bitte hier posten.

Danke,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY, hier mal meine kleine Sammlung.

Falls jemand von einem Modell Detailbilder haben will, kann ich auch welche machen.

Meist von l.->r., o.->u.

9c8da1369996194_800.jpg

2CV Wellblechente, gelb, Paris->Persepolis->Paris, Maisto, 1:18

2CV Wellblechente, beige, innen mit Stoffsitzen mit Karomuster, Maisto, 1:18

2CV, gelb, McToy, 1:60 (made in China)

2CV6, gelb, siku, 1:60, zum Charlston umbemalt

2CV, gelb, McToy, 1:60 (made in Macau)

2cd591369996717_800.jpg

2CV6 Club Sausss-Ente, grün, Minichamps, 1:18, (sehr detailreich!)

2CV, grau, Nord-Afrika-Tour, Solido, 1:17

2CV Wellblechente, Sapeur Pompier de Feur, rot, Norev, 1:43

2CV6, turquoise, siku, 1:60

6e1561369997196_800.jpg

Méhari, orange, Solido, 1:43, 4-Sitzer + Anhängerkupplung, Dach fehlt

2CV Wellblechente, grau, Heller, 1:43, (Kunststoffbausatz)

Méhari, grün, Norev(?), 1:43

Matra Simca Rancho, rot, siku, 1:43

Fiat 600 (?), braun, ??, ??, von Mondamin

C3 Pluriel, schwarz, Majorette, 1:58

2CV Raid Afrique 1973, rot, Polistil, 1:25

2CV Raid Afrique 1973, gelb, ??, 1:38

2CV Raid Afrique 1973, orange, Norev, 1:43

9ec491369997840_800.jpg

XM V6, silber, Solido, 1:18

C6 V6, blau, Bburago, 1:20

BX, silberblau, Norev, 1:43

BX, grün, Norev, 1:43, Innenraum rot

BX, blau, Norev, 1:60, mit Anhänger: Majorette

CX, bronze, Majorette, 1:60(?), mit Wohnwagen: Matchbox

e35641369998407_800.jpg

BX 14 RE, rot, Vullierme, 1:12

BX 14 RE, rot, Polistil, 1:25

BX Leader E, silber, Norev, 1:43 (sehr detailgetreu)

BX 4TC Evo, weiß, Ixo, 1:43

BX 4TC, weiß, Otto-Models, 1:18 (sehr detailgetreu)

BX Sport, grau, Otto-Models, 1:18 (sehr detailgetreu)

3835f1369998847_800.jpg

Méhari, orange, Norev, 1:18, umbaubar in verscheidene Varianten (sehr detailgetreu)

Ami6, blau, Norev, 1:18 (sehr detailgetreu)

f4ea61369998985_800.jpg

C3 5CV "Trefle", Papiermodell

2CV, weiß, Tamya, 1:24, Kunststoffbausatz

2CV, grün, Polistil, 1:25

15CV, grau, Bburago, 1:24

15CV, schwarz, Bburago, 1:24, ein bißchen umgebaut und teillackiert

2CV, weiß/grün, Solido, 1:17, Dach wegedremelt, umlackiert

Und dann hab ich noch nen Ami6, blau, Altaya, 1:43 und nen C6 Noir et Blanc, Norev, 1:43 und diverse Peugeot 205 T16, Bugatti Royal, Fendt, Lanz, John Deere.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist der BX bei mir eingetroffen , hier die Bilder

Gruß René

ja, habe ich auch bekommen. gesamteindruck ganz hübsch, aber recht viele flüchtigkeitsfehler. habe vor 2 wochen das CX 2000 modell von norev zum geburtstag geschenkt bekommen und ich muss sagen, das gefällt mir wesentlich besser. mit sehr vielen details, motorhaube/türe/kofferraum zu öffnen, teppichnachbildung selbst im kofferraum...

warte noch auf das xantia-modell von otto-models und dann reicht es aber ;)

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recolte 1982 - coole sammlung ;)

Ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Vater war Weinsammler und hat kurz vor seinem Tod seine Weinkeller geöffnet. Da hat mein Vater paar alte Weine mit nach Hause geschleppt. So gab es bei uns ne zeitlang wochenends Weine aus den 60er,70ern und 80ern. Jeweils eine Flasche aus dem Jahr 1960 (Baujahr meiner Eltern) und aus dem Jahr 1982 (mein Baujahr) haben wir aufgehoben. Der 1982er ist ein weißer Beaujolais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Vater war Weinsammler und hat kurz vor seinem Tod seine Weinkeller geöffnet. Da hat mein Vater paar alte Weine mit nach Hause geschleppt. So gab es bei uns ne zeitlang wochenends Weine aus den 60er,70ern und 80ern. Jeweils eine Flasche aus dem Jahr 1960 (Baujahr meiner Eltern) und aus dem Jahr 1982 (mein Baujahr) haben wir aufgehoben. Der 1982er ist ein weißer Beaujolais.

bin zwar ein passionierter rotweintrinker, kenne mich dabei schon recht gut aus, aber ein weinkenner bin ich noch nicht. wo du diese alte weine erwähnst, denke ich an meine kleine sammlung; ich habe ende der 80er als 13-16jähriger knabe etwa 30-40 flaschen aufgehoben. diese kleine sammlung habe ich immer bei umzügen mitgeschleppt. eigentlich sind die weine alleine schon durch diese etwa 4 transporte in der reife gestört (das weiss ich), aber welche reife? ich gehe stark davon aus, dass mindestens 90% meiner sammlung nicht mehr geniessbar wäre, oder doch noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Deine Sammlung aus gerbstoffhaltigen Tropfen aus dem Cahors besteht und diese immer dunkel und kühl gelagert wurden, dann sind die jetzt langsam trinkreif.

Barolo-Weine und gute aus dem Bordeaux oder Ribera del Duero auch.

Falls Dein Vorrat aus deutschen Weinen mit Schraubverschluss besteht -> Mülltonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, in den 80ern waren schraubverschlüsse noch sehr rar! alle flaschen wurden stets liegend in einem kühlen keller (etwa 15 jahre altbau, dann 10 jahre neubau, dann 80erjahre-bau und nun seit 2 jahren wieder in altbau) gelagert. rote und weisse sorten gemischt. die roten ausschl. aus frankreich (médoc, bordeaux hauptsächlich, sogar eine magnumflasche rothschild superieur). die weissen sind aus nahe/mosel/saar-ruwer und baden...die sind garantiert alle schon kaputt. viele likörweine (tokajer aus ungarn) habe ich auch noch, von 1968 bis 1990. die müssten bis auf die ältesten flaschen allesamt noch trinkbar sein, es sei denn die korken sind verrottet. plus neben veuve clicquot/moet chandon aus den 80ern noch 2-3 flaschen echte sovjetskoe ingriskoje (sowjet-sekt aus ungarischen rebsorten hergestellt)! vor der wende gab es die zuletzt, versteht sich! alles selbst eingemottet - wieso habe ich das bloss nicht mit meiner ersten karre (BX leader D) gemacht? :D

Bearbeitet von AFS427
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...