Zum Inhalt springen

Erstes deutsches C6 Treffen,wer kommt?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

vitalhotel-meiser.de dinkelsbühl

Das Hotel sieht doch gut aus,

Tagungsräume Lobby etc. passt doch zu uns und unseren C6.

Wir sollten diese Lokalität nun festmachen auch wegen der Planungssicherheit gegenüber meiner besseren Hälfte......

Ich bin dabei (ohne Übernachtung)

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Tagungsräume Lobby etc. passt doch zu uns und unseren C6.

Wir sollten diese Lokalität nun festmachen ...

Hallo,

die Tagungsräume kann man in einem Tagungshotel in der Regel nicht kostenfrei nutzen.

Die Hotels erheben zumeist eine Tagungsgebühr je Teilnehmer, die an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden ist. In dieser Tagungsgebühr sind dann weitere Leistungen (Speisen, Getränke) enthalten. Wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, so wird pauschal eine Tagungsraummiete erhoben. Die verzehrten Speisen und Getränke werden dann gesondert berechnet.

Hat das schon jemand für dieses Hotel abgeklärt?

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs

Tagungsräume ?

Braucht man soetwas unbedingt.

Es soll doch ein zwangloses Treffen werden, da reicht doch auch eine normale Wirtschaft,

vielleicht mit Nebenzimmer.

Denn 98 :) Teilnehmer incl. Anhang sind wir bestimmt nicht,

wegen Hotelbetten vorbestellen und so. :)

Je nach den Wetterverhältnissen, würde nach meiner Meinung sogar ein Biergarten

ausreichen,

eventuell werden KURZERHAND ein paar Tische zusammen gestellt und dann kann

gefachsimpelt werden, quer über den Tisch.

Es soll ja nur ein loggeres C6 Treffen werden.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten für Tagungsraum

Das Vital-Hotel Meiser verzichtet auf Kosten für den Tagungsraum, der von 15 - 18 Uhr zur Verfügung stehen würde. Wenn jemand etwas vortragen will, müsste geklärt werden, ob man einen Beamer benötigt. Bringt jemand von den Teilnehmern einen Beamer mit, alternativ können wir vom Hotel einen bekommen, gegen Gebühr.

Das Hotel setzt für diesen Kostenverzicht voraus, daß die Teilnehmergruppe im Hotel oder in der Dependance in Dinkelsbühl (mit Innenhof und Schiebedach -der Wetterlage entspechend - ) zu abend isst.

Diese Details können alle noch besprochen werden, man müsste sich eben bis Montag festlegen, ob überhaupt....

Die Teilnehmer, die übernachten, können dort online buchen, oder telefonisch bei Frau Greb, Stichwort "Citroen-Treffen".

Schöne Grüße aus Hohenlohe-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für spontanes Treffen. Wie sollen wir die Stadt kennenlernen, wenn wir schon jetzt zeitlich festgelegt sind? Wer will 3 Stunden in einem Sitzungszimmer verbringen? Wir sollten einen Termin abmachen, dort uns treffen, und dann uns vom Wind treiben lassen. Rundgang. Abends ein paar Tische in einer Kneipe zusammen stellen. Fertig. Sonst wird es zu formell. Es gilt, eine Stadt zu entdecken. Alors.zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht es auch ohne Tagungsraum. Ich habe die Frage an das Hotel vorsorglich gestellt, da ja ursprünglich dem Forum zu entnehmen war, daß 2 - 3 Referate gehalten werden sollen. Wenn dem nicht so ist, oder ohne Anschauungsmaterial referiert werden sollte, kann man auch ein paar Tische zusammen stellen. Man kann die Situation doch nicht von einem pro und contra Tagungsraum abhängig machen.

Man kann natürlich in der bisherigen Form bis zum 10. 09. 11 weiter rumdiskutieren.

Schöne Grüße aus Hohenlohe-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal etwas Öl ins Feuer zu gießen: ich möchte gerne einen schönen Nachmittag in einer fremden Stadt verbringen, in der ich fremde Menschen (nicht die Schties, sondern die Cits) kennen lernen werde. Das muss ohne Vorrede und Nachrede möglich sein. Eben französisch.

Sobald man sitzt (an Tischen) ist die Birne geschält. Man lernt ab da keinen mehr kennen, nur seinen Nachbarn. Dafür ist der Aufwand relativ hoch. Im Stehen und Gehen ist das anders. Man kann wechseln, sich kurz festhaken, in die Tiefe gehen oder an der Oberfläche bleiben.

In einem Wort: es muss wie ein Privatausflug aussehen, nicht wie ein Firmenjahresausflug.

Ich bin für Dinkelsbühl. Hotelzimmer wie vorgeschlagen. Der Rest muss sich ergeben. Wir sind doch als C6-er flexibel. Wir haben keine Roadmap (grausames Wort). Wobei Leute, die keinen C6 fahren, natürlich willkommen sind. Es ist keine Sippenhaft.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bedeutet, einen Tagungsraum für drei Stunden nutzen zu können ja nicht, daß man das muß. Kann auch eine halbe Stunde sein oder man trifft sich nur dort. Mir ist es recht, in dem Hotel zu essen und zu übernachten. Referate brauche ich keine, schon weil ich mit Frau und Tochter (21 Monate, schnell gelangweilt und und macht absolut keinen Hehl daraus, daß sie jetzt sofort Aufmerksamkeit haben muß) komme. Laßt uns doch dort lieber einen Sekt trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Laßt uns doch dort lieber einen Sekt trinken.

Ja, so ähnlich habe ich das gemeint. Kein Parteitag, sondern mobile Kommunikation in einer schönen Stadt aus einer fernen Zeit. Nicht Deutsch, sondern Französisch.

Das mit dem Sekt sehe ich seit rund 3 Wochen auch so. Und den trinkt man bekanntlich im Stehen.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bedeutet, einen Tagungsraum für drei Stunden nutzen zu können ja nicht, daß man das muß. Kann auch eine halbe Stunde sein oder man trifft sich nur dort. Mir ist es recht, in dem Hotel zu essen und zu übernachten. Referate brauche ich keine, schon weil ich mit Frau und Tochter (21 Monate, schnell gelangweilt und und macht absolut keinen Hehl daraus, daß sie jetzt sofort Aufmerksamkeit haben muß) komme. Laßt uns doch dort lieber einen Sekt trinken.

Genau so, der Tagungsraum ist eine Möglichkeit, die man nutzen kann oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Tagungsraum. ... war, daß 2 - 3 Referate gehalten werden sollen. ...

Hallo Karl,

das Konzept, das eine themenspezifische Programmgestaltung vorsah, wurde mangels Interesse obsolet. Ein Tagungsraum wird deshalb nicht mehr benötigt, es sei denn, man fände es chic in einem Tagungsraum zu sitzen.

Gänzlich programmlos werden wir allerdings auch in Dinkelsbühl nicht auskommen. Schließlich müssen wir einen großen Tisch für das gemeinsame Abendessen für eine bestimmte Uhrzeit reservieren und wir müssen für die favorisierte Startzeit von 15:00 Uhr einen Treffpunkt festlegen.

Ich nehme jedenfalls nicht an, dass wir uns Nachmittags um drei gleich zum Dinner begeben werden.

Beim Vorschlag "Hindelang" gab es zunächst einen Treffpunkt an einer landschaftlich schön gelegenen historischen Bergrennstrecke mit anschließender gemeinsamer Fahrt auf der Rennstrecke. Den gemeinsamen Tisch sollte es erst später geben. Wäre nicht ähnliches für Dinkelsbühl möglich?

Vorschlag:

Wir treffen uns um 15:00 Uhr nicht in Dinkelsbühl, sondern in Rothenburg.* Dort gibt es einen gemeinsamen - oder je nach Wunsch nicht gemeinsamen, sondern individuellen - Spaziergang durch die Altstadt. Da kann man dann laufen, weglaufen reden und quatschen wie man will.

Anschließend fahren wir mit unseren C6 zu einer weiteren bestimmten Uhrzeit gemeinsam** (oder nach Wunsch zu einer anderen Uhrzeit individuell) die 45 km-Strecke nach Dinkelsbühl, wo wir für 18.00 Uhr oder für 19:00 Uhr einen großen Tisch für das gemeinsame Abendessen reserviert haben.

Gruß, Albert

*Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Rande der Altstadt große (gebührenpflichtige) Parkplätze.

** Jeder Teilnehmer der gemeinsamen Fahrt wird dabei gebeten, im Vorfeld der Fahrt nach Dinkelsbühl für einen ausreichenden Treibstoffvorrat zu sorgen, damit durch einen notwendig werdenden Tankstopp keine Irritation in der Gruppe entsteht

P.S. Es dürfte sicherlich nicht einfach sein, auf einer 45-km langen Strecke die C6-Gruppe - unter Beachtung der Verkehrsregeln versteht sich - zusammen zu halten. Wir können uns aber darum bemühen. Schließlich wollen wir doch ein schöner Anblick sein!

P.P.S. Selbst der Anblick von nur drei C6, die aufeinander folgen, wäre schon eine Sensation. Möglicherweise gelingt uns noch eine größere Gruppe.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert,

auch eine schöne Idee. Dann kommen die C6 Gefühle noch besser zum Tragen. So ganz sollten wir unsere Schlachtrösser nicht vergessen. Da stimme ich Dir zu.

Man könnte sich um 15.00 Uhr in Rothenburg auf einer Art Sammelparkplatz (leicht am Rande oder außerhalb der Stadt?) treffen, die kleine Flasche Klosterfrau-Melissengeist auspacken, anstoßen und dann zu Fuß ins Zentrum spazieren. Leute mit Kleinkindern dürfen natürlich fahren. Dabei bleibt man in Grüppchen zusammen. So groß ist die Altstadt wohl nicht, dass man sich da völlig aus den Augen verliert. Um ca. 17.00 Uhr dann Treffen auf besagtem Parkplatz und Fahrt nach Dinkelsbühl - mit vollem Tank - direkt zur Kneipe oder Hotel. Autos abstellen und kleiner Rundgang in Dinkelsbühl bis ca. 19.00 Uhr (Geschäftsöffnungszeiten?). Dann so gegen 19.30 Uhr Abendmahl bis ca. 22.00 (für die Nichtübernachter). Der Rest bleibt bis "open end". Sonntags morgens kann jeder nach dem Frühstück noch mal die Stadt anschauen oder sich dann offiziell verabschieden, oder ins auch nicht weit gelegene Nördlingen fahren. Das soll auch eine schöne Stadt sein, sehr mittelalterlich. Das habe ich irgendwann vor 20 Jahren mal gehört und würde es auch nachprüfen wollen. So gegen Mittag dann freie Fahrt für alle, je nach Heimweg.

Für mich wäre das mit rund 800 km Gesamtwegstrecke ein gutes Programm, zumal ich selten in diese Gegend komme. Aber prinzipiell könnte man in Dinkelsbühl das offizielle Ende setzen. So ein bisschen Freiheit tut gut.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

das Konzept, das eine themenspezifische Programmgestaltung vorsah, wurde mangels Interesse obsolet. Ein Tagungsraum wird deshalb nicht mehr benötigt, es sei denn, man fände es chic in einem Tagungsraum zu sitzen.

Gänzlich programmlos werden wir allerdings auch in Dinkelsbühl nicht auskommen. Schließlich müssen wir einen großen Tisch für das gemeinsame Abendessen für eine bestimmte Uhrzeit reservieren und wir müssen für die favorisierte Startzeit von 15:00 Uhr einen Treffpunkt festlegen.

Ich nehme jedenfalls nicht an, dass wir uns Nachmittags um drei gleich zum Dinner begeben werden.

Beim Vorschlag "Hindelang" gab es zunächst einen Treffpunkt an einer landschaftlich schön gelegenen historischen Bergrennstrecke mit anschließender gemeinsamer Fahrt auf der Rennstrecke. Den gemeinsamen Tisch sollte es erst später geben. Wäre nicht ähnliches für Dinkelsbühl möglich?

Vorschlag:

Wir treffen uns um 15:00 Uhr nicht in Dinkelsbühl, sondern in Rothenburg.* Dort gibt es einen gemeinsamen - oder je nach Wunsch nicht gemeinsamen, sondern individuellen - Spaziergang durch die Altstadt. Da kann man dann laufen, weglaufen reden und quatschen wie man will.

Anschließend fahren wir mit unseren C6 zu einer weiteren bestimmten Uhrzeit gemeinsam** (oder nach Wunsch zu einer anderen Uhrzeit individuell) die 45 km-Strecke nach Dinkelsbühl, wo wir für 18.00 Uhr oder für 19:00 Uhr einen großen Tisch für das gemeinsame Abendessen reserviert haben.

Gruß, Albert

*Wenn ich mich recht erinnere, gibt es am Rande der Altstadt große (gebührenpflichtige) Parkplätze.

** Jeder Teilnehmer der gemeinsamen Fahrt wird dabei gebeten, im Vorfeld der Fahrt nach Dinkelsbühl für einen ausreichenden Treibstoffvorrat zu sorgen, damit durch einen notwendig werdenden Tankstopp keine Irritation in der Gruppe entsteht

P.S. Es dürfte sicherlich nicht einfach sein, auf einer 45-km langen Strecke die C6-Gruppe - unter Beachtung der Verkehrsregeln versteht sich - zusammen zu halten. Wir können uns aber darum bemühen. Schließlich wollen wir doch ein schöner Anblick sein!

P.P.S. Selbst der Anblick von nur drei C6, die aufeinander folgen, wäre schon eine Sensation. Möglicherweise gelingt uns noch eine größere Gruppe.

Hallo Albert,

gut, daß wir jetzt etwas konkreter werden, finde den Vorschlag prima.

Da ich etwas Ortskenntnis verfüge, schlage ich vor:

Treffen um 15 Uhr in Rothenburg am P4, das ist links vor dem Galgentor.

Zu erreichen von der Autobahn über die Ansbacher Str., Bahnhofstr., Ludwig-Siebert-Str., an der Kreuzung zur Schweinsdorfer Str. links abbiegen zum Galgentor.

Von dort aus sind es ca. 1000 - 1200 m Fußweg zum Rathausplatz.

Abfahrt nach Dinkelsbühl über die A7, dort könnte entweder im vorgeschlagenen Hotel oder in der Stadt getafelt werden.

Die Frage ist, für wieviele Personen muß geplant werden ?

Schönen Gruß aus Hohenlohe-Franken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich habe mir heute das Hotel (aus der Luft) angesehen...

super gelegen, und von der, im Süden gelegenen sehr großen Terrasse, hat man einen tollen Blick auf die grüne, mit Bäumen und Sträuchern bewachsene Gartenanlage

und jetzt kommts, gleich hinter der Gartenanlage ist ein sehr großer öffentlicher Parkplatz, (wenig belegt) wo wir sicher unser C6 nebeneinander parken können

-siehe auch Google Maps-

Der Vorteil von einen großen Hotel ist auch die Lobby wo man sich gemütlich z.B nach dem Essen zum reden und fachsimplen zusammen setzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...