Zum Inhalt springen

Suche G-Kat 2cv


uebermueller

Empfohlene Beiträge

Liebe Mitmenschen -tja, die Ente steht sich in der Dummweltzone die Reifen eckig - bekomme das Teil soooo nicht zugelassen (EZ 86) - suche also möglichst preiswerte "moderne Abgasreinigungstechnik" sprich G-Kat, natürlich mit paperwork und noch tauglich. Danke und Gruß Christian 0176/96296002 oder cmueller8ätweb.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Glopper - stimme Dir ja zu... anderseits wandern ja noch Enten auf den Schrott/werden ausgeschlachtet, abgebrochene Projekte etc. - warum sollte sich nicht was finden? - die Teile sollten ja eigentlich länger als ne Messung halten zuversichtliche Grüße Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

In 2CV "kurz vor Schrott" investiert keiner einen G-Kat. Und auch Schrottplätzen landen eh nur ausgeschlachtete Wagen. Entenfahrer wissen doch was etwas wert oder nützlich ist und was nicht. Die Chance, daß du zufällig über eine 2CV mit Kat stolperst, dessen Besitzer keine Ahnung hat oder sein Projekt beendet und komplett mit dem Hobby aufhört, ist sehr nah bei 0.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- trotzdem werden diese Dinger von Zeit zu Zeit angeboten, auch hier...war bisher nie fix genug;-) Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem werden zumindest beim KAT aus Vechta die Papiere entwertet.

Somit wirst Du legalerweise keinen KAT mit Papieren finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Vorstellungen hilft nur Ausdauer. Vor kurzem habe ich eine Anzeige gelesen, die eine Zündanlage offerierte, weil das Auto nicht mehr verkehrstüchtig war. Irgendwelche Keller-oder Garagenfunde soll es immer wieder mal geben...dann gibt es auch Schnäppchen. Ich wünsche viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephan ;-) neu kaufen kann ich immer...also doch kurz zur Motivation: ärgere mich schwarz (oder rot/grün) über diesen aufgezwungenen Schwachsinn - fahre mit der Mühle nur wenige Kilometerchen pro Jahr, erlebe aber tagtäglich was sich hier z.B. so an LKWs in der Dummweltzone tummelt - daher darfs ruhig preiswert/sprich gebraucht sein um Herrn oder Frau Gesetzgeber Tribut zu zollen - Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephan ;-) neu kaufen kann ich immer...also doch kurz zur Motivation: ärgere mich schwarz (oder rot/grün) über diesen aufgezwungenen Schwachsinn - fahre mit der Mühle nur wenige Kilometerchen pro Jahr, erlebe aber tagtäglich was sich hier z.B. so an LKWs in der Dummweltzone tummelt
Dann sei konsequent und tummel Dich einfach ohne (Kat) mit (durch die Zone).

Mache ich in HD und MA auch und habe noch nie ein Ticket bekommen.

Und die, die bisher eins bekamen, legten Einspruch ein und gut - zumindest soweit mir bisher bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fahre mit der Mühle nur wenige Kilometerchen pro Jahr...

Dann nimm doch für diese Zeiten ein Kurzzeitkennzeichen, das ist zonentauglich und Du brauchst keine HU mehr....

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt/Main ist es echt lustig, denn einerseits ist der Stadtbereich komplett Dummweltzone und andererseits ist die "Lebensader" Hanauer Landstraße ausgenommen worden. Die wissen warum...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer -seh ich genauso - bisher ist der Ent unbehelligt seine paar Kilometers p.a. durch die Lande gekeucht. Aufgrund meines Umzuges nach Maneem (nur noch paar Meter zur alltäglichen "Schicht" und meiner Tiefgarage /Kinderzimmer) bekomme ich den nunmehr "schädlichen" Ent nicht zugelassen. Einfache Lösung: die Mühle auf meine EX umzumelden wurde (na, von wem wohl...) blockiert.

Fazit: brauch das Teil obwohl ich es nicht will;-) Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-kurzer Nachtrag: hab gerade so was in Neu für 699 euronen entdeckt - "Einfahrt in Feinstraubzonen möglich" - wirklich ein Tippfehler;-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Alex bietet den etwas günstiger an. Ist aber genau das gleiche.

Einbauen (lassen), AU machen lassen, und dann mit der neuen AU das Entchen zulassen. Wobei ich mich frage, warum die die katlose Ente nicht zulassen kannst....

Und man spart noch 60Euro Steuer im Jahr...

Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mosel - ich wohne inner Zone...Ent bisher Saisonkennzeichen...ok dann spar ich 30 euronen - wobei die Dame vom Amt was von möglicher Abschaffung der Zone raunte - und der Mensch für die Ausnahmegenehmigungen ist nie da... seufz Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Mensch für die Ausnahmegenehmigungen ist nie da... seufz Christian

Dann lass Dir doch mit dem Menschen einen Termin machen, dann muss er ja da sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen (lassen)
Selber einbauen ist nicht wirklich schwer. Zur Feineinstellung und AU dann erst in die Werkstatt...

Das mit der Ausnahmegenehmigung wird bestimmt nix, da das Auto nicht zu Existenssicherung, im Sinne von Sebstständigkeit-Lieferverkehr, dient. Auch da wird sich wegen der techn. Möglichkeiten zickig angestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okok ;-) arbeite zwar im Krankenhaus (für Seelen) aber Blaulicht auf dem Weg zur Sontagsschicht steht mir natürlich genau so wenig wie ein nichtentgifteter Ent zu. Werd dann wohl mal aufs Sonderangebot zurückgreifen müssen, Versandkosten sind heftig, Differenz zum Franzos dann nur noch marginal - Danke für eure positiven Gedanken

Christian aus der feinst raub zone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, habe ich das richtig verstanden oder bin ich schon total besoffen ???

Wer in einer Plakettenzone wohnt, kriegt in Mannheim kein Ohne-Auto mehr zugelassen ?

In welchem Gesetz steht denn so ein Schwachsinn, oder glänzt da wieder ein Beamter mit vorauseilendem Gehorsam ? Deutscher geht's wohl nicht !

Schließlich kann ich meine Garage auch außerhalb haben, und bei Bedarf fahre ich mit dem Rad dorthin, oder Frau nimmt mich bis da mit. Das geht die Amtleute absolut einen feuchten Staub an, weil das mein ureigenes Problem ist.

Neue Geschäftsidee: vermiete Pseudo-Wohnsitze auf dem Dorf, für Besitzer von Oldtimern. Zwick' mich jemand, daß ich aufwache !

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Geschäftsidee: vermiete Pseudo-Wohnsitze auf dem Dorf, für Besitzer von Oldtimern. Zwick' mich jemand, daß ich aufwache !

Die Idee ist nicht so neu, bei uns hier in der Gegend war es in den 70ern und 80er Jahren so das man einen Pseudo-Wohnsitz in Holland hatte um sehr (nenen wir es mal) gewagte Motorradumbauten ala Easy Rider zu fahren!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meines Umzuges nach Maneem . . . bekomme ich den nunmehr "schädlichen" Ent nicht zugelassen.
Alsomal ganz im Ernst:

Du bekommst in Mannheim kein Auto zugelasen, nur weil Du in der Umweltzone wohnst????

Wie sollte denn die rechtliche Begründung dafür lauten? Sorry, aber DAS kann ich wirklich nicht glauben!

Und wenn doch, dann wäre es ganz sicher ein Fall für den ADAC und/oder für jemanden mit einer Rechtschutzversicherung.

Mache mich morgen mal hier auf dem Amt schlau, wie das in Heidelberg gehandhabt wird.

Fassungslose Grüße aus der Nachbarstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte es doch:

Zulassung von Fahrzeuge ohne Umweltplakette ist sowohl in Heidelberg, als auch in Mannheim möglich!

Du kannst das Fahrzeug in der Zulassungsstelle Mannheim, Friedrich-König- Str. 7 anmelden.

Solltest Du dort Probleme bekommen habe ich Name und Telefonnummer eines kompetenten Sachbearbeiters für Dich.

Konnte doch auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wegen des "Bestandsschutzes" muss die Zulassung gewährt werden. Alles andere käme quasi einer nicht zulässigen Enteignung gleich. Aber: Wie soll man dann trotz Zulassung fahren können, wenn z. B. das zu Hause und die Arbeitsstelle in der "Zone" liegt? Die Regelung ist doch mit "Hintertürchen" gemacht!! Zulassen: "Ja", Steuern zahlen: "Ja" und fahren: "NEIN" Fazit: Also bleibt es dabei einen G-Kat zu besorgen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...