Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

ACCM Volker Klein

So ein schöner "feuerwehrroter" war auch unser erster, ein BX RD Break. 

Schade, so einen roten hätten wir auch gerne wieder gehabt. War eine tolle Farbe!

Der zweite und jetzige ist leider dunkelblau, ein BX TZD Turbo Break. Aber dem Fahrkomfort tut das keinen Abbruch.

ACCM Volker Klein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-bx-19-16v-gti-benzin-rot-cdea5957-7397-ee2b-e053-e350040a70a5?cldtidx=16

EZ 1/89 MkII gabs aber erst ab März 89. Kann natürlich auch einfach ein Fehler in der Annonce sein. Warum hat er denn die vorderen Kotflügelverbreiterungen hinterm Rad vom MkI? Ob Citroen da noch Teile über hatte?

Seltsam sind auch die 16V-Schriftzüge an den C-Säulen und am Armaturenbrett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgebastelter MkI würde ich sagen. Türen, Stoßfänger und Heckklappe sind leicht zu tauschen, Lüftungsgitter etwas schwieriger, geht aber. Die Kotflügelverbreiterungen sind nicht mal eben zu tauschen also Farbe drauf und hoffen daß es keiner merkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zwei bekannte BX zufällig gesehen/getroffen. 1991er(?) BX 19 TZI Limo Bleu Sirène ABS mit 383'000 km, 1989er BX 19 GTI Bleu Olympe Automatik, umgebaut zu Schaltgetriebe, Leder (evtl. nachgerüstet) mit ABS, 125'000 km, der Besitzer hat gestern gerade die ZKD gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

am Samstag nachmittags auf Rückweg vom Urlaub auf der A 2 gen Hamm einen anthrazithen BX Limo, HB - SU 667 mit einem älteren Ehepaar. ;)

einer von hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für ein unseriöses Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252373992

Den Wagen hatten wir uns schon beim Vorbesitzer live angesehen, damals noch für etwa 5000€ angeboten. Schon beim ersten Blick fiel massiver Rostbefall auf.

Trotz der guten Technik und des gepflegten Innenraums standen nach der Besichtigung folgende Punkte auf der Liste:

  • Rost um die Domlager und an den Innenkotflügeln, teilweise durchrostet
  • massiver Rostbefall der A-Säule rechts bis runter in den Schweller. Die Tür konnte man schon bewegen, vorne im Wasserkasten hat sich dann auch das Blech beweget
  • beide Schweller mehrfach durchrostet
  • Aufnahme der Hinterachse stark angerostet, noch nicht durch
  • Kofferraum seitlich und am Heck teilweise durchrostet
  • Rahmen der Frontscheibe links oben angerostet
  • fast komplette Neulackierung, teilweise nicht perfekt durchgeführt

Der Wagen wurde dann kurz nach unserer Besichtigung an den jetzigen Besitzer für den oben angegebenen Preis verkauft. Anhand der Bilder (alte Frontscheibe ist noch drin) und der kurzen Zeit nach unserer Besichtigung gehe ich davon aus, dass die Schäden nicht (wie vom Vorbesitzer bei der Besichtigung angekündigt) beseitigt wurden.

Der neue Besitzer versucht nun mit fast 100% Preisaufschlage dieses Fahrzeug wieder los zu werden. Die Beschreibung zeigt ein nahezu perfektes Fahrzeug, kein Wort von der Neulackierung und den ganzen Schäden. Der Wagen ist also entweder noch völlig verrostet oder komplett gebraten, in jedem Fall aber weit weg von ausstellungswürdigem Originalzustand. Auch im Telefonat mit dem Verkäufer wurde mit der einwandfreie Zustand des Autos nochmals bestätigt. Kein Rost, alles in Ordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Nightmare sagte:

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für ein unseriöses Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252373992

Den Wagen hatten wir uns schon beim Vorbesitzer live angesehen, damals noch für etwa 5000€ angeboten. Schon beim ersten Blick fiel massiver Rostbefall auf.

Trotz der guten Technik und des gepflegten Innenraums standen nach der Besichtigung folgende Punkte auf der Liste:

  • Rost um die Domlager und an den Innenkotflügeln, teilweise durchrostet
  • massiver Rostbefall der A-Säule rechts bis runter in den Schweller. Die Tür konnte man schon bewegen, vorne im Wasserkasten hat sich dann auch das Blech beweget
  • beide Schweller mehrfach durchrostet
  • Aufnahme der Hinterachse stark angerostet, noch nicht durch
  • Kofferraum seitlich und am Heck teilweise durchrostet
  • Rahmen der Frontscheibe links oben angerostet
  • fast komplette Neulackierung, teilweise nicht perfekt durchgeführt

Der Wagen wurde dann kurz nach unserer Besichtigung an den jetzigen Besitzer für den oben angegebenen Preis verkauft. Anhand der Bilder (alte Frontscheibe ist noch drin) und der kurzen Zeit nach unserer Besichtigung gehe ich davon aus, dass die Schäden nicht (wie vom Vorbesitzer bei der Besichtigung angekündigt) beseitigt wurden.

Der neue Besitzer versucht nun mit fast 100% Preisaufschlage dieses Fahrzeug wieder los zu werden. Die Beschreibung zeigt ein nahezu perfektes Fahrzeug, kein Wort von der Neulackierung und den ganzen Schäden. Der Wagen ist also entweder noch völlig verrostet oder komplett gebraten, in jedem Fall aber weit weg von ausstellungswürdigem Originalzustand. Auch im Telefonat mit dem Verkäufer wurde mit der einwandfreie Zustand des Autos nochmals bestätigt. Kein Rost, alles in Ordnung.

Läuft doch oft so. Vermutlich ist das eine Strategie, damit dann den Wagen für etwas mehr als die Hälfte des aufgerufenen Preises verkaufen kann. HU 04/2019 würde allerdings dafür sprechen, dass der Wagen mit den Rostlöchern über den TÜV gekommen ist, oder dass etwas daran gemacht wurde. Derzeit steht der BX in Gießen, wenn ich mal schauen soll wäre mein Weg nicht wirklich weit... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter BX hat 2 Jahre bevor ich ihn außer Btrieb gesetzt habe auch noch die HU bestanden, trotz massiver Durchrostungen an diversen Stellen. Wenn man weiß wo sie rosten dann dürften bald einige von der Straße verschwinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Marcel_ sagte:

Der Wagen wurde an dem Tag der Besichtigung getüvt. 01.04.2017. Mit den Rostlöchern. TÜV ohne Mängel.

Genau, wir sind mit dem frisch getüvten BX und dem Mechaniker zurück zum Besitzer gefahren. TÜV wurde meiner Erinnerung nach mängelfrei bestanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte:

Läuft doch oft so. Vermutlich ist das eine Strategie, damit dann den Wagen für etwas mehr als die Hälfte des aufgerufenen Preises verkaufen kann. HU 04/2019 würde allerdings dafür sprechen, dass der Wagen mit den Rostlöchern über den TÜV gekommen ist, oder dass etwas daran gemacht wurde. Derzeit steht der BX in Gießen, wenn ich mal schauen soll wäre mein Weg nicht wirklich weit... ;)

Der neue Besitzer ist selbst Sammler und hat mir was von Verkleinerung des Fuhrparks erzählt. Ich vermute, er hat die Kiste für die aufgerufenen 5000 gekauft und danach erst die ganzen Löcher entdeckt. Das aktuelle Inserat dürfte der Versuch der Schadensbegrenzung sein.

 

Ich habe ihn übrigens nach unserem Telefonat nochmal angeschrieben und ihn direkt auf die Herkunft und den Zustand des BX angesprochen. Da kam keine Antwort mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

vor 1 Stunde, Nightmare sagte:

Das aktuelle Inserat dürfte der Versuch der Schadensbegrenzung sein.

Das erschließt sich mir jetzt offen gestanden nicht, inwiefern 4500 € Aufschlag auf den vermutlichen Kaufpreis ein Versuch der Schadensbegrenzung sein könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, didomat sagte:

@

Das erschließt sich mir jetzt offen gestanden nicht, inwiefern 4500 € Aufschlag auf den vermutlichen Kaufpreis ein Versuch der Schadensbegrenzung sein könnten...

Wie Kugelblitz schon angedeutet hat. Hoch anfangen, in der Mitte treffen.

Wenn er das Teil für 10.000 inseriert, ein Interessent den ganzen Rost findet und er dann auf den halben Preis runter geht, denkt der Käufer vielleicht, er hätte ein Schnäppchen gemacht und der Verkäufer hat seine Kosten gedeckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, didomat sagte:

@

Das erschließt sich mir jetzt offen gestanden nicht, inwiefern 4500 € Aufschlag auf den vermutlichen Kaufpreis ein Versuch der Schadensbegrenzung sein könnten...

Ganz einfach: für 9,5 TEuro reinsetzen und für 5,0 Teuro verkaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 at 11:11 , Nightmare sagte:

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für ein unseriöses Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252373992

.,,,,, Der Wagen wurde dann kurz nach unserer Besichtigung an den jetzigen Besitzer für den oben angegebenen Preis verkauft. Anhand der Bilder (alte Frontscheibe ist noch drin) ...,

Auf den Fotos zum Angebot ist zu sehen, dass die Frontscheibe oben einen Grünkeil hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Grünkeilscheiben ab Werk verbaut oder als Zusatzoption angeboten wurden. Das hieße, dass sich der Wagen nicht im Originalzustand befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker Klein

Heute 25.10.2017 einen grauen oder silbernen BX (Limousine) im Gegenverkehr gesichtet:

Isernhagen, Burgwedeler Str., etwa 10:15h

Ging zu schnell, konnte kein Kennzeichen mehr erkennen, nur noch in letzter Sekunde grüßen.

Aber BX gibt es hier im Raum Hannover so gut wie keine mehr.

Meiner ist ein dunkelblauer BX TZD Break.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt eine hohe Konzentration an BXen in Ronnenberg (Großraum Hannover im Südwestlichen teil). Dort sind gleich 2 im Umkreis von 1km ;) Meiner und der von St.eve (aus dem BX-Liebhaberforum). Man kennt sich :D Seinen sehe ich von April bis November auch immer wieder auf der Straße fahren. Einfach roter BX 14 TGE Classic. Ansonsten habe ich auch schon sehr lange keine BXe mehr fahrend in und um Hannover gesehen.

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Doppelkeil sagte:

Ansonsten habe ich auch schon sehr lange keine BXe mehr fahrend in und um Hannover gesehen.

Meiner war vor ca. 1 Jahr mal in Hannover als ich meinem Sohn beim Umzug geholfen habe. Hat aber wohl keiner gesehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl auffällig unauffällig (original) gewesen sein, dein BX :D Wie sah er denn aus? Evtl wurde er doch gesichtet ;) 

Bearbeitet von Doppelkeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...