Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

ACCM Uli Wittrin

@Twoblue Dann werde ich verstärkt auf einen roten Break achten!!! (Maximare kenne ich nur vom Kinder hinbringen/abholen, ich schwimme lieber in Wasser mit kleineren und größeren Tieren...)

Gruß aus Hamm

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, wenn sich ab und an mal ein roter Break aus Bonn nach Hamm verirrt dann bin ich das :) Gelegentlich Verwandtschaft in Werl besuchen und dabei einen Abend im Maximare entspannen, seit Mitte Dezember zwar nicht mehr aber dafür bald wieder ...

Hey,

Du wolltest dich doch mal melden, wenn Du in Werl bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

jo, meinen BX 14 er BJ. 91,

vor ca. 2 Wochen einen weißen BX auf der A 1 Richtung Münster mit ST - PG , , , KZ.

und meine 3 noch in meiner halle stehend,

ein roter BX TD Break mit AHK steht in Wuppertal zu verkaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Gegenverkehr zwischen Rheinsberg und Wittstock im Norden Brandenburgs, älteres Ehepaar (er war am Grinsen) mit einem dunkelblauen 14er oder 16er mit den Alus vom Sondermodell Royale....vielleicht war es ein Royale!!!!

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Twoblue Dann werde ich verstärkt auf einen roten Break achten!!! (Maximare kenne ich nur vom Kinder hinbringen/abholen, ich schwimme lieber in Wasser mit kleineren und größeren Tieren...)

Gruß aus Hamm

Uli

Ich bin da auch eher in den warmen Holzbuden als im Wasser zu finden ;)

Hey,

Du wolltest dich doch mal melden, wenn Du in Werl bist ;)

Keine Sorge, ich hab' dich nicht vergessen. Nur hab' ich die Besuche bei der Tante meiner Lebensgefährtin erst mal eingestellt weil unsere Tochter im Anmarsch ist (oder eher sein sollte; 1 Woche über Termin) und es hier in Bonn noch einiges zu erledigen gab, inkl. eines wieder mal inkontinenten BX. Nicht nur das ich kurz zuvor die Kohlen an der Lichtmaschine gegen welche aus 'ner Vorwerk Parkettbürste (das einzige was sonntags mal eben auf die Schnelle verfügbar war) getauscht hab, nein, kurz darauf ist ein Rücklaufschlauch rausgeploppt, die Werkstatt meines Vertrauens hat auch mal eben über'n Jahreswechsel dichtgemacht, mein Händler hatte 3 Tage keinen Schrauber frei, Leihwagen war auch keiner verfügbar und hätte für 80€ pro Tag fremd angemietet werden müssen und an bei -10°C auf der Straße schrauben war auch nicht zu denken. In der Tiefgarage und zusammen mit meinem besten Freund der das Auto inzwischen hasst haben wir das Problem aber dann gelöst. Echt schade um die Werkstatt, ich bzw. mein BX fühlten sich dort gut aufgehoben. Jetzt gammelt nur noch ein CX im Hinterhof vor sich hin, zumindest vor ein paar Wochen noch.

Also, sollte ich dann demnächst wieder in Werl sein wirst Du so früh es geht davon erfahren. Selbst wenn Du dann keine Zeit haben solltest bin ich ja wieder regelmäßiger dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou,

# tauchen mit Tieren ist was feines, , ;)

# ja, mach das, wie hat da eine Citroen Werkstatt zugemacht in Bonn ? Hast Du Kontakt zu ihnen ?

Was für ein CX steht denn dort im Hinterhof ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine "richtige" Citroen-Werkstatt in dem Sinne aber ein Kfz-Meister der vom ersten Tag seiner Lehre an mit Citroen zu tun hatte bzw. damit groß geworden ist. Hat natürlich dementsprechend bei einem Cit.-Händler hier gelernt, dann zu einem anderen gewechselt und sich schliesslich selbständig gemacht. Allein hat er natürlich alles genommen was ihm vor die Flinte kam, hat sich aber hier im Umkreis zum Citroen und Mercedes (Taxi-Notdienst etc.) Spezialisten gemausert. Sieht man allein daran das ihn zumindest ein Citroen-Händler hier immer gerufen hat wenns um ältere Citroens wie BX und CX geht :D er hat die dann wieder zurecht gemacht und der Händler hat wahrscheinlich rechnungsmäßig noch einen obendrauf gesetzt sprich noch gut mitverdient ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Ob die anderen das hier im Umkreis auch gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis. Soviel zur ersten Frage.

Zur Zweiten: Ja, hätte ich. Die Tel.Nr. der Werkstatt dürfte recht sinnlos sein, geht keiner mehr ran zumal inzwischen auch ein Schild an der Tür hängt "Werkstattbetrieb eingestellt", Handynr. müßt ich nachsehen bzw. hab ich auch noch nicht probiert aber ich hab definitiv noch eine Verbindung durch Facebook ihn aber noch nicht angeschrieben seitdem.

Zur Dritten: In Sachen BX weiß ich vielleicht ein bischen was aber CX ... puh ... ich versuch den mal zu beschreiben. Farbe ist gold oder goldbraun, verchromte Stoßstangen (macht ja glaube ich auch nen Unterschied Vorfacelift/Nachfacelift) und er sieht nach einem Prestige aus weil ... ja länger halt. Wenn Du noch mehr wissen willst PN, ich käme auch ran also kann ihn auch anfassen aber letztens war halt schon dunkel. Denke mal der Kontakt zum Besitzer wäre sinniger, glaub ja nicht das der noch jemand anderem gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am Märkischen Gymnasium hier in Hamm Westfalen fährt ein junges Mädchen aus der Oberstufe mit Begeisterung den alten BX ihres Vaters. Dunkelgrau und herrlich gut erhalten. Hut ab junge Dame!

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag auf der Charlottenburger Schloßbrücke: ein TOP mit Berliner Kennzeichen, Windabweiser an den Vordertüren und zweifarbiger, obenrum ziemlich ausgeblichener Heckblende, gesteuert von einer Frau.

Überhaupt fährt einem in Berlin noch ab und an einer übern Weg, Sichtungen der letzten Wochen: zwei graue und ein roter 14er, ein hellblauer 19TRI, ein bräunlicher Break mit andersfarbiger Heckklappe (alle Berliner Kennzeichen) und ein dunkelgrüner 16V (Potsdamer Kennzeichen).

Auf der BAB (A9 und A95 fahr ich regelmäßig rauf und runter) hab ich vor drei Jahren das letzte Mal einen gesehen. Zu Weihnachten in Basel einen grauen GTi mit einheimischem Kontrollschild, im Oberengadin im Sommer einen österreichischen GTi und einen weißen Break mit Basler Kontrollschild.

Immer erfreut über rollende BXe, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

@Michael: Das ist meine Tochter, es ist IHR BX (Pussyporsche) und gut erhalten, na ja...

Aber sie hat Spass daran und fährt damit durch halb NRW!

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir in der Schweiz ist es nicht wirklich anders als in Deutschland. Eigentlich sehe nebst den eigenen, denen von Bekannten und ~15 die irgendwo in Hinterhöfen rumstehen fast keine BX mehr. In 2012 habe ich bisher 2 oder 3 Exemplare in Betrieb gesichtet... Die sterben wirklich aus (bzw. sind ausgestorben).

LG Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Solingen sieht man noch einige,allerdings selten fahrend. Ein rote Break steht immer an der Weiherstraße an einem Kiosk und ein grauer Break steht abgemeldet auf einem wilden Parkplatz. Zudem steht in seiner Nähe immer ein weißer fahrbereiter BX. Zudem bot vor gut 6 Wochen hier aus Solingen jemand einen schwarzen BX GTI an. Hab ich nicht weiter verfolgt. Ich fahre seit Oktober einen BX Royale.

Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut selten geworden, auch im Süden! Ich glaube, ich fahre im östlichen Oberbayern den einzigen weit und breit - oder? Grins. Ein grauer Break, der aber wohl auch dem Tod geweiht ist, weil er schon sozusagen aus den Türen rausrostet. Und im Juni hat er TÜV! Winter im Voralpenland gehen eben auch am guten BX nicht spurlos vorüber. Schaue immer wieder mal, was so auf dem Markt ist, aber gerade bei den Breaks sieht's ganz schlecht aus. Entweder runtergeritten (wie mein jetziger) oder zum Mondpreis wie der Weiße, von dem hier schon die Rede war.

Schwebende Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also, ein Bekannter von mir bietet einen BX TD Break an , rot, AHK, fährt auch mit Rapsöl.

Er steht in Wuppertal trocken in einer Scheune. Er läuft , hat 430.000 Km runter, Kupplung ist gemacht .

Tüv ist in 10.11 abgelaufen, neuer TÜV sollte kein Problem sein, sagt der Besitzer. :)

Den Kontakt kann ich dazu herstellen bei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, und tatsächlich gibt es rei BX Serie 1 im Raum Bad Vilbel.

Die gehören zu unserem Conservatoire und erfreuen sich guter Gesundheit. Sie werden in der Regel nur noch zu diversen Oldtimertreffen bewegt. Aber manchmal packt es einem ...

81ad61330463834_800.jpg

2a45d1330463970_800.jpg

c9fbe1330464149_800.jpg

Beste Grüße

Bearbeitet von ACCM R. Pätzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut selten geworden, auch im Süden! Ich glaube, ich fahre im östlichen Oberbayern den einzigen weit und breit - oder? Grins. Ein grauer Break, der aber wohl auch dem Tod geweiht ist, weil er schon sozusagen aus den Türen rausrostet. Und im Juni hat er TÜV! Winter im Voralpenland gehen eben auch am guten BX nicht spurlos vorüber. Schaue immer wieder mal, was so auf dem Markt ist, aber gerade bei den Breaks sieht's ganz schlecht aus. Entweder runtergeritten (wie mein jetziger) oder zum Mondpreis wie der Weiße, von dem hier schon die Rede war.

Schwebende Grüße

R.

Servus R.,

da (in ost-Obb.) bist du nicht ganz allein, bin da auch noch unterwegs, zumindest an Wochenenden.

bist du mir vielleicht mal entgegengekommen in Aschau am Inn? war ein schöner Sonntag abend im Sommer 2011 - ich ziemlich baff - ein BX!!!, silber oder grau war er, ein Break (hab natürlich gewunken ;-))

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 821.. wohnt der Admin vom neuen BX Forum,

weitere Mitglieder stehen auf der Map in

bx.hotsurface.de mit mittlerweile 84 BX lern ;)

natürlich kostenloses Forum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst gestern habe ich hinter der Kreuzung Gräfenhäuser Straße und Pallaswiesen (sic!) Straße in Darmstadt einen grauen BX erspäht.

Das mag aber auch an der unmittelbaren Nähe von Auto France in der Gräfenhäuser Straße 36 liegen.

Kompetente Werkstätten wirken manchmal Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AX Furio

Aschau am Inn? Könnte sein! Erinnere mich nach kurzem Nachdenken, dass ich nach der Geburtstagsfeier meiner Tochter im Sommer diverse Gäste in dieser Gegend zuhause abgeliefert habe. War wohl etwas abgelenkt (grins), habe keinen anderen BX bemerkt... . Aber ich erinnere mich, dass in München in der Landwehrstraße lange einer stand.

@ Chris

Vielen Dank für den Tipp! Aber ich habe eine Vorliebe für Benziner. Also wenn DA mal was Schönes einen neuen Besitzer sucht...

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...