Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Nicht selbst gesichtet, sondern ein Instagram-Fundstück: ein BX in Kasachstan!

 

Bearbeitet von didomat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte meiner gewesen sein. 03/15 ging er nach Bremen, der hatte ihn im dann im November, nachdem der über 30000 km gefahren war wieder verkauft.

Genau erkennen kann ich ihn aber nur am Kotflügel hinten links.

Hier noch die Verkaufsanzeige des vorletzten Besitzers: https://www.autouncle.de/de/gebrauchtwagen/53683320-citroën-bx-16-top-lpg-und-faltdach (das Netz vergisst nichts)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMexclusive

Ein silberner verspoilerter BX mit Pforzheimer Saisonkennzeichen im nördlichen Kreisel in Bühl/Baden am Samstag MIttag, leider war kein Sichtkontakt mit dem Fahrer möglich. Ist der Besitzer hier im Forum aktiv und am 16. Oktober beim Nordbaden Stammtisch anwesend?

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute 14:00 Uhr Parkplatz Laufenmühle bei Welzheim.

Einen BX Le Rouge

bxlerouge29j4eogwd3.jpg

 

bxhinten87seg1fwpq.jpg

 

Den Fahrer habe ich leider nicht angetroffen.

 

Bearbeitet von DerProfi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, DerProfi sagte:

Den Fahrer habe ich leider nicht angetroffen.

Vielleicht auch besser so; der Geschützbatterie auf der Gepäckraumabdeckung nach zu urteilen schießt der aus allen Rohren ;)

Die Radkappen gefallen mir, kenn ich eigentlich sonst nur von nicht in D erstzugelassenen GTi 8V (beispielsweise CH; in D wurden die meines Wissens immer mit Alus ausgeliefert). Der LeRouge-Zierstreifen an den Längsseiten ist bis auf den Schriftzug nur noch als Klebspurerinnerung vorhanden. Bei der Stoßstangenschwärzung erschließt sich mir die Gestaltungsabsicht zugegebenermaßen nicht.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, didomat sagte:

..........Die Radkappen gefallen mir, kenn ich eigentlich sonst nur von nicht in D erstzugelassenen GTi 8V (beispielsweise CH; in D wurden die meines Wissens immer mit Alus ausgeliefert). ........

Diese Radkappen hatte ich auf meinem 89er BX 19TRI Break mit 120PS drauf   -  und zwar serienmäßig!

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsame BX-Häufung an der Laufenmühle  - hinter dem roten sieht man auf dem ersten Foto einen wesentlich schickeren grünen (?). ;)

Viele Grüße
R.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend in Ronnenberg kam mir ein grauer S2 BX 14 TGE am Dammtor mit Hannover Kennzeichen entgegen. Das grau war der Farbe meines Wagens bei den Lichtverhältnissen zum verwechseln ähnlich. Da ich mit meinem Pa im C5 vom Wohnwagen verstauen kam, haben wir erst noch gescherzt, ob da jemand sich an meinem vergriffen hätte :D Der stand allerdings noch geparkt an der Straße :)  Mein Auto fährt nicht fremd, ohne meine Erlaubnis ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kreative Ausschnitt der hinteren Radkästen ist auch zu beachten.

Letztens stand ein früher weißer 19 TRi, max. Bj 87, bei uns in Bensberg aufem Obi Parkplatz.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2016 at 07:03 , XMexclusive sagte:

Ein silberner verspoilerter BX mit Pforzheimer Saisonkennzeichen im nördlichen Kreisel in Bühl/Baden am Samstag MIttag, leider war kein Sichtkontakt mit dem Fahrer möglich. Ist der Besitzer hier im Forum aktiv und am 16. Oktober beim Nordbaden Stammtisch anwesend?

Gruß Martin

Hallo Martin,

und hier melde ich mich ;) - besser spät als nie. Das war ich mit 16V und meinen Söhnen unterwegs im Pulk mit ein paar Bekannten und deshalb vollkommen konzentriert darauf, den Anschluß nicht zu verlieren...
Beim Nordbaden-Stammtisch bin ich immer wieder mal dabei, am 16.10. ging es wegen der Geburtstagsfeier einer meiner Söhne leider nicht. Ob ich zum jeweils nächsten Stammtisch komme, schreibe ich immer in den entprechenden Thread. Den BX habe ich allerdings gestern bis Anfang April eingemottet.

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MarkusW sagte:

Der kreative Ausschnitt der hinteren Radkästen ist auch zu beachten.

Umgestaltung Richtung BX Sport... Oder er hatte auch mal wie ich Probleme mit nem Abschlepper, der das Abschleppen wegen der abgedeckten Hinterräder verweigerte. Und hat sich anders zu helfen gewußt als zur Flex zu greifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, ringelhuth sagte:

Seltsame BX-Häufung an der Laufenmühle  - hinter dem roten sieht man auf dem ersten Foto einen wesentlich schickeren grünen (?). ;)

Der ist eher schwarz und hat Swift-Alus und ein Twingodach:

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, didomat sagte:

Ah, also in D doch nicht nur beim LeRouge serienmäßig.

 

Wehe da fliegt eine Weg, könnte schwer werden Ersatz zu finden in Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ringelhuth sagte:

Seltsame BX-Häufung an der Laufenmühle  - hinter dem roten sieht man auf dem ersten Foto einen wesentlich schickeren grünen (?). ;)

Viele Grüße
R.

Als Künstlerische Freiheit konnte ich meinen so indirekt auch mal hier einstellen. Den seh ich ja jeden Tag auf der Straße. :lol:

Ich hatte aber vor dem Roten dort geparkt und war ganz überrascht über den, als wir von unserer Wanderung zurück kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Dr.Jones sagte:

Wo treibt Ihr die denn alle noch auf? ich dachte 16V gibts fast nicht mehr.

Die plündern ganz einfach das Nachbarforum ;),

ist doch sicher der von Jürgen (minidenny): " ...habe einen 16V 100.000KM Laufleistung Motor gemacht zum Aufbauen oder Ausschlachten abzugeben! Viele Neuteile: Batterie ,Reifen , Zündschloss , Bremsen usw. ..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...