Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Die plündern ganz einfach das Nachbarforum [emoji6],
ist doch sicher der von Jürgen (minidenny): " ...habe einen 16V 100.000KM Laufleistung Motor gemacht zum Aufbauen oder Ausschlachten abzugeben! Viele Neuteile: Batterie ,Reifen , Zündschloss , Bremsen usw. ..."


Korrekt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, didomat sagte:

Die plündern ganz einfach das Nachbarforum ;),

ist doch sicher der von Jürgen (minidenny): " ...habe einen 16V 100.000KM Laufleistung Motor gemacht zum Aufbauen oder Ausschlachten abzugeben! Viele Neuteile: Batterie ,Reifen , Zündschloss , Bremsen usw. ..."

Den Verdacht hatte ich ja auch schon. Aber bei dem Zustand ist es vll ganz gut, dass ich bei 6 16V (plus ein 16V Break) geblieben bin.

Am 29.10.2016 at 23:15 , Nightmare sagte:

 


Ich arbeite dran ;)

 

Ich kann das zwar nicht gutheißen, aber irgendwann habe ich alle verbliebenen. Oder zumindest am Meisten... ;-)

Bearbeitet von Dr.Jones
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das zwar nicht gutheißen, aber irgendwann habe ich alle verbliebenen. Oder zumindest am Meisten... ;-)


Ich hab jetzt einen guten und einen als kompletten Teilespender, dabei will ich es erst mal belassen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ich hab jetzt einen guten und einen als kompletten Teilespender, dabei will ich es erst mal belassen [emoji6]

Jaja, genau. Höhö, immer diese Selbstverarsche [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende zwei unbekannte unabhängig gesehen, leider nicht fahrend, TZD TURBO Break mit ABS in Dunkelblau und TZD TURBO Break mit Klima in (vor einigen Jahren noch) Rot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2016 at 16:12 , BX_HUNTER sagte:

Dieses Wochenende zwei unbekannte unabhängig gesehen, leider nicht fahrend, TZD TURBO Break mit ABS in Dunkelblau und TZD TURBO Break mit Klima in (vor einigen Jahren noch) Rot

Woher weißt du das vom 2. BX? War er mal deiner? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, BX_HUNTER sagte:

Ich meinte mal rot, weil er jetzt wie fast alle roten BX völlig ausgeblichen ist ;-) 

So hatte ich das auch aufgefaßt; Doppelkeil vermutete wohl eher ne Umlackierung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor rund zwei Wochen nen schönen, roten frühen S2 14er in für Italien gutem Zustand in...Italien wiedergetroffen. Bin ihm auf der Straße am Abreisetag begegnet. Das letzte Mal hatte ich die Gelegenheit ihn zu fotografieren, diesmal nicht, aber das Bild könnte hier schon im Thread sein.

Etwas OT: noch einen AX MkI GT gesehen, aber Zustand ziemlich italienisch (obwohl die alten 500er, die meist den Anschein haben, noch im Erstbesitz zu sein, sind oft sehr gut erhalten).

Außerdem noch zwei XM, vor einer freien auf Cit spezialisierten Werkstatt: 2,5 TD und Y3 TCT in Niveau N4 und Vegagrün. Drinnen noch ne DS und ein Mehari. Die Werkstatt durfte sich vor einigen Jahren sogar mal am BX meiner Eltern versuchen, hat aber den Fehler nicht gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Citroën BX fahrer

Habe heute diesen 19er tzd turbo im Raum Gifhorn large.20161113_135600.jpgan einer ehemaligen kleinen Citroen Werkstatt entdeckt, leider habe ich keinen angetroffen der mir was zu ihm sagen kann .... werde die Woche nocheinmal hinschauen und fragen was mit ihm noch passiert

Gruß lukas

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer

So er sollte einer Feuerwehrübung zum opfer fallen... für einen Hunderter kann ich ihn abholen, er soll sogar noch laufen..., naja mal sehen ich werde ihn mir wahrscheinlich am wochenende zu mir holen, werde dann weiter berichten

Gruß lukas

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bxtd sagte:

Bei mir stehen auch zwei. Zu verschenken.

Was sind das denn für welche (Limo / Break / S1 oder S2 / Farbe / Motorisierung / Innenausstattung)?

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Mal TZD Turbo Limo grün und weiß.

Innen teilzerlegt, weiß komplett, grün Amaturenbrettmäßig zerlegt. Herrichten lohnt sich bei beiden nicht mehr. Weiß hätte aber eine neue ZKD mit ca. 300 km Laufleistung. 

Darum geschenkt. Die ein oder anderen brauchbaren Sachen sind bestimmt dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lohnt sich IMMER nur wenn die Karosserie gut ist, alles andere ist beim BX verhältnismäßig leicht zu reparieren bzw. zu ersetzen. Eine stark verfaulte Karosserie (beim BX nicht unüblich) sollte man von den brauchbaren Technikteilen befreien und dann entsorgen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich seit meinem Saugdiesel genauso. Karosserie ist bei beiden tot. 

Schade um die Motoren. Dafür bekommt meiner jetzt die Echtholzaussttung. Falls ich die Lenkradnabe ausgebaut bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, bxtd sagte:

Bei mir stehen auch zwei. Zu verschenken.

Sonst werden sie innerhalb von 14 Tagen zu Übungsfahrzeugen der Feuerwehr. Der Xantia ging den Weg schon am Samstag.

Verdammt ! Nein ! Das muß doch nicht sein . Auch Lukas sein angepeilter Turbodiesel ist in erster Linie als Teileträger gedacht , weil schon die Farbe und Ausstattung identisch mit seinem 19 TZi ist . Unterschied ist lediglich der Motor und das Schiebedach . Und genau das ist der Wunde Punkt , weil der BX offensichtlich schon längere Zeit draußen im Wetter steht und da soll es ja bekanntlich oft Probleme mit Rost geben wg. poröser Ablaufschläuche . Die Feuerwehr muß nicht - selten gewordene Citroëns zerschneiden . Dafür gibts genügend abgelegte Opel Astra ( Bin selbst bei der Freiwilligen Feuerwehr und habe früher , wenn ich wusste , wir machen beim Schrotti eine Übung bei unserem Schrotti nachgefragt , was denn wir für ein Auto zerschneiden . Waren immer so Standardautos und zweimal je ein BX Serie I und ein GSA . Aber da wurde nix mehr draus : Bei dem BX baute ich ratzfatz alle vier Schloßfallen aus ( Ist dann für die Feuerwehr wegen mangelnder Spreizerübung uninteressant ) und der Schrotti stellte uns kurzerhand einen Fiat Uno hin und den GSA kaufte ich dem Schrotti ab , machte ihn zurecht und verkaufte ihn und wir zerschnitten ersatzweise ( das tat mir auch weh ! ) einen Wolga . War aber Anfang der 90ger noch eine - Olle Ostgurke- aber wie gesagt , einen alten Citroën bei einer Übung kaputtmachen , nein , da sehe ich immer gute Teile zum Teufel zu jagen , wonach jemand eventuell schon lange nach sucht , bzw werden die nur in Süddeutschland angeboten und hier oben gibts wieder nix .

Wie dem auch sei , wenn man so ein Auto hat , ein Teileträger und noch Lagerplatz, der sollte , was geht einlagern.

Bearbeitet von Fullmetaljacket
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Eine stark verfaulte Karosserie (beim BX nicht unüblich) sollte man von den brauchbaren Technikteilen befreien und dann entsorgen...

Das mußte ich beim weißen TurboD dann auch einsehen, daß es da nur noch darum gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎11‎.‎2016 at 18:03 , Citroën BX fahrer sagte:

So er sollte einer Feuerwehrübung zum opfer fallen... für einen Hunderter kann ich ihn abholen, er soll sogar noch laufen..., naja mal sehen ich werde ihn mir wahrscheinlich am wochenende zu mir holen, werde dann weiter berichten

Gruß lukas

 

und? geholt? was hatter denn für ne Ausstattung? Also außer TZD... Klima, ABS?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...