Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Aber mal zurück zum Thema BX Sichtungen:

Am Freitag, 18.11.16 einen Tritongrünen vollverspoilerten (also vorn und hinten) BX, also wahrscheinlch GTi (1,6 oder 1,9 l) in Pinhal Novo

Am Sonnabend, 19.11. einen silbernen S1 in Lissabon. Avenida Mal. Gomes da Costa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën BX fahrer

Ja mein Vater holt den heute nachhause ... vielleicht stellt er noch Bilder bzw weitere Infos hier rein, da ich gerade auf einen Schweißlehrgang in Braunschweig bin :mad:... son misst. Aber er konnte mir schon sagen das er ihn schonmal starten konnte letzte woche und er hat ca200.000km runter... am Freitag darf ich ihn mir dann mal genauer betrachten :D

Gruß lukas

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Vormittag bei Bohmeyer einen grauen 16 TZI Break auf Swift Alus mit Hannover Kennzeichen gesehen. Nach Bohmeyers aussage zur Inspektion da. Meiner hat dort den LHM-Durst gelindert bekommen, da beim ganz Hochfahren auf leicht abschüssigem Parkplatz die Stop und die LHM-Kontrolleuchte angingen, aber nach fast abgeschlossenem Prozess wieder erloschen. Nein meiner ist momentan kein Bluter :) Ein halber Liter genügten schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann denk schon mal über neue Kugeln nach. Wenn das LHM nicht nach draußen entweicht dann kann es nur in einer Kugel verschwinden. In den Druckspeicher passen zum Beispiel 0,4 Liter wenn die Membran gerissen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Doppelkeil sagte:

Gestern Vormittag bei Bohmeyer einen grauen 16 TZI Break auf Swift Alus mit Hannover Kennzeichen gesehen. Nach Bohmeyers aussage zur Inspektion da. Meiner hat dort den LHM-Durst gelindert bekommen, da beim ganz Hochfahren auf leicht abschüssigem Parkplatz die Stop und die LHM-Kontrolleuchte angingen, aber nach fast abgeschlossenem Prozess wieder erloschen. Nein meiner ist momentan kein Bluter :) Ein halber Liter genügten schon.

16 TZI Break? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Break entweder16 TGI oder 19 TZI - oder was selbst gebasteltes wie mein 19 TZD... ;)

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Doppelkeil sagte:

Gestern Vormittag bei Bohmeyer einen grauen 16 TZI Break auf Swift Alus mit Hannover Kennzeichen gesehen. Nach Bohmeyers aussage zur Inspektion da. Meiner hat dort den LHM-Durst gelindert bekommen, da beim ganz Hochfahren auf leicht abschüssigem Parkplatz die Stop und die LHM-Kontrolleuchte angingen, aber nach fast abgeschlossenem Prozess wieder erloschen. Nein meiner ist momentan kein Bluter :) Ein halber Liter genügten schon.

Hab ja jetzt auch ein Befüllgerät, für die Kugeln. Können wir ja mal umrüsten und nachfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass der Druckspeicher seit dem Wildunfall viel klackt beim Hochfahren, sonst ist er wie bei anderen BXen auch nur gelegentlich zu vernehmen im Stillstand. Wenn man den Druckspeicher beim BX weglassen könnte, wäre mir das auch recht. Ein GS oder ein CX oder die DS brauchten auch keinen. Er ist dicht, aber mehr kann  ich auch nicht dazu sagen. Ich persönlich merke nichts davon während der Fahrt oder beim Abstellen, falls er kaputt sein sollte.

Oops ich meinte 16 TGI, hab mich vertippt. Der kommt immer wieder zu Bohmeyer, alle Jahre wieder zur Inspektion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Zentralhydrauliker hat einen Druckspeicher, CX und XM mit DIRAVI sogar zwei! Das Ding ist Deine Lebensversicherung wenn die Pumpe mal ausfällt, denn nur damit wird dann die vordere Bremse noch versorgt. Wenn das Ding platt ist bremst rein gar nichts mehr!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Samstagmittag ist mir seit Ewigkeiten mal wieder einer über den Weg gefahren, ein 19 TRI mit Berliner Kennzeichen in Charlottenburg. Ist das Bleu Olympique?

large.5846a9e05970b_acc161206bxhellblau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen auf der A9 Richtung Nürnberg überholte mich im Xantia eine graue BX-TD-Limousine mit einem Münchener Kennzeichen und einem älteren Herrn am Steuer. Toller Zustand bis auf ein paar Kratzer. Schön!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎12‎.‎2016 at 13:27 , didomat sagte:

Samstagmittag ist mir seit Ewigkeiten mal wieder einer über den Weg gefahren, ein 19 TRI mit Berliner Kennzeichen in Charlottenburg. Ist das Bleu Olympique?

large.5846a9e05970b_acc161206bxhellblau.

Ja. Eine der schönsten Farben, wie ich finde. Im TZI-Trimm kommt es aber noch besser rüber. (Naja und ohne die Beule und den richtigen Radkappen, wäre er auch noch schöner.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Lieblingsfarbe für einen BX ist nach wie vor knallrot, passt einfach super

 

hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die verschiedenen Schilder im Hintergrund zu zählen?  Die Ampel muß man ja geradezu suchen, grausam oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ja. Eine der schönsten Farben, wie ich finde. Im TZI-Trimm kommt es aber noch besser rüber. (Naja und ohne die Beule und den richtigen Radkappen, wäre er auch noch schöner.)

Die Farbe ist wirklich toll. Falls du mit TZI-Trimm breite Zierleisten und obenrum schwarz lackierte Stoßfänger meinst: mir gefällt der BX mit den schmalen Zierleisten generell besser, die breiten akzeptiere ich nur in Wagenfarbe (wie beim Ourane oder 16V), würde sie aber natürlich auch in scharz in Kauf nehmen - geht ja beim BX nicht um nen Neuwagenkonfigurator... Optimal finde ich schmale schwarze Zierleisten mit Chromkante, komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger mit schwarzer Zierleiste, den Plastikbumerang am hinteren Radausschnitt ebenfalls in Wagenfarbe lackiert und natürlich ein C-Säulenfenster. Plus TZI-Radkappen.

Achja, dabei fällt mir schamrot ein: ich hab dir die Neblerumrandungen noch nicht geschickt! Tschuldigung, passiert in den nächsten Tagen!

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen! Das einzige was mich stören würde, ist das fehlende Schiebedach. Das gehört einfach zum BX ;)

vor 15 Stunden, ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

meine Lieblingsfarbe für einen BX ist nach wie vor knallrot, passt einfach super

Yes Sir! :)

So ein knallroter 16V MKII sieht schon hammerscharf aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und wem gehört die "Blechbüx" (steht hinten drauf...)? Gesehen gestern da, wo ich wohne, im schönen Landkreis Erding (Bayern).

 

 27685891ft.jpg

So ein BX Break ist halt einfach was Schönes, und dann noch in dieser Farbe und diesem guten Zustand... .

Viele Grüße
R.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2016 at 12:56 , ACCM Uwe Cappallo 2 sagte:

 

 

hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die verschiedenen Schilder im Hintergrund zu zählen?  Die Ampel muß man ja geradezu suchen, grausam oder?

Der BX Fahrer hat die Ampel immerhin gefunden. Der BX übrigens noch die Bremsleuchten außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweifarbigen Rückleuchten haben das Bremslicht immer innen. Die Schaltung ist im Rücklicht entsprechend umgesetzt, die Anschlüsse am Fahrzeug sind seit 1985 unverändert geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. August 2015 at 23:41 , BX_HUNTER sagte:

Heute habe ich einen BX gekreuzt, im Kanton Jura, etwa um 17h30 oder so, kurz vor dem Dorf Les Verrières, also kurz vor dem gleichnamigen Grenzübergang. Wir waren mit dem weissen Alltags-Break (BX TZD TURBO) in Richtung Frankreich unterwegs. Er hatte eine hellblaue Limo, ich glaube im Kanton Bern zugelassen. Dachte zuerst an SO (Kt Solothurn) 2xxx2, BX GTI automatic Bleu Olympe, momentan (leider, finde ich) mit BX 16 Valve-"restylée"-Spoiler und Ledersitzen, oder an JU (Kt Jura) 1xx xx2, einen hellblauen BX 19 TZI mit ABS. Der Beifahrer hat sofort durch das Seitenfenster gegrüsst, ich meinerseits war wieder zu erstaunt, um mehr Infos zu registrieren oder rechtzeitig zu grüssen. Der Fahrer (mein Vater) hat dann verspätet gegrüsst, vielleicht haben es die Passagiere des blauen BX ja gesehen. :-) Übrigens befand sich der Fahrer dieses blauen BX in einer für heutige Verhältnisse BX-reichen Umgebung. ;-)

Dieser Zufall hat mittlerweile dazu geführt, dass besagter BX nicht verschrottet wird, sondern bei mir auf seine Organspende wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, bx-basis sagte:

Die zweifarbigen Rückleuchten haben das Bremslicht immer innen. Die Schaltung ist im Rücklicht entsprechend umgesetzt, die Anschlüsse am Fahrzeug sind seit 1985 unverändert geblieben.

Hab im Keller ein buntes Rücklicht liegen, da ist eine Steckbrücke drin, womit man je nach Baujahr die Leuchtposition ändern kann. Muß mal schauen, ob ich das wiederfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...