Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Mein BX läuft das ganze Jahr, und das ist auch gut so. Mit der nötigen Vorsorge und Pflege kann ein BX m.E. auch problemlos im Winterhalbjahr bewegt werden ohne dass man ihn nach 2 Jahren zusammenfegen kann...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, xmy3bestatter sagte:

Ich wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, daß es ein Session Kennzeichen ist. Kleiner Tipp es ist nicht für die Sommerzeit. ;)

Gruß Jens 

Logo, die Session findet ja auch im Winterhalbjahr statt, und hat in 14 Tagen ihren Höhepunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 at 16:01 , Doppelkeil sagte:

In Minden vergammelt so ein Fall auf der Wiese vorm haus. An sich ein schöner 16 TRS von '83, aber für 600€ holt man sich keine Karre an der alles zu machen ist: Innenraum modrig und total verschlissen, alle 4 Türen durch gerostet, die Rammschutzleisten lösen sich vom Kleber ebenso wie alle Fenstergummis, Innenradläufe beidseitig hinter den Scheinwerfern nicht mehr existent, Motor dreht, aber Pumpe Pumpt nix obwohl neu, diverse Lackschäden bis aufs Blech mit Rost (noch nicht durch) etc. Hochfahren ist nicht. Die Türen schließen nicht mal mehr! Kein Unfallwagen, aber der ist nix für mich, obwohl so nah :( 

Der kann für Teile interessant sein.. Alleine das A-brett bis 1984 ist selten.

Bearbeitet von BX_HUNTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2017 at 04:07 , Vulcan sagte:

Es geht noch doller:

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-bx-sedan-19-16-valve/w/an881290334/

Also irgendwie hat dieser Verkäufer ein fettes Rad ab. Das Minimalgebot bei 10`900 sFr. ist schon dreist genug, dazu zwei schäbige Bilder und wenn man den 16V genauer betrachtet entdeckt man an der hinteren rechten Türe eine dubiose Stelle, was wie ein Rostfleck aussieht. an der Motorhaube vorne gibt`s auch eine Verfärbung, evtl ein Kleber, und die Fensterfolien rundum sind jetzt auch nicht gerade Wert steigernd. Ach ja, eigentlich will dieses Subjekt von Verkäufer gar 16`700,-....bei einem BX mir über 200`000 Km...nimmt mich schon Wunder, wie der Typ auf diese Zahl kommt.

http://sparky.ch/auto/citroen-bx-19+16+valve-bMtb.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, BX_HUNTER sagte:

In der Schweiz ticken die Uhren wohl etwas gemütlicher. ^_^

Dieses Fahrzeug wurde am 04.04.12 auf Autoscout gefunden. Der Inhalt wurde am 05.08.12 aktualisiert und am 17.07.12 zuletzt geändert. Das Angebot könnte mittlerweile verändert sein. Prüfe daher die Originalpublikation. Alle Angaben ohne Gewähr.

Aktuelle Fahrzeuge des Anbieters: http://sparky.ch/auto/anbieter/gyger-%26-calvo-meinisberg-vM.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot gibt es nicht mehr. Es ist derselbe BX. Ich habe auch mit dem Verkäufer gesprochen. Diese Seite hat aus irgendeinem Grund uralte Angebote gespeichert. Der Rote wurde geschlachtet, da verrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute das erste mal seit meiner BX-Karriere einen BX Break in freier Wildbahn gesehen! in Dortmund (Grävingholz). Er war braun (konnte die Farbe auf Anhieb nicht zuorden!?) und sah auf den ersten Blick noch okay aus. Am Steuer ein älterer Herr. Leider kam ich mit dem Sprinter nicht rechtzeitig vom Parkplatz um mal genauer zu schauen ... Jemand von hier? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche in Moabit: ein 14 TGE mit ca. 150.000 km auf der Uhr. Abgesehen vom linken Blinker und der Spritzrampe machte der nen guten Eindruck.

dh7arxhxm4tlf4ab9.jpg

dh7ashksqwcqdpir9.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einem Jahr sehe ich in Potsdam-Babelsberg in der Semmelweisstr. immer einen weißen BX. Es sieht so aus, als würde er gar nicht mehr bewegt. Die HU ist seit 12.2016 fällig. Ich fände es traurig, wenn ich ihn eines Tages nicht mehr sehen würde.

Dorothea

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vormittag in Hamburg, ein dunkelblauer (?) BX, in der Nähe von Hagenbecks Tierpark. Hatte den XM gerade eingeparkt als er vorbei fuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎03‎.‎2017 at 12:37 , ACCM Jelle sagte:

Ein Bekannter hat einen genialen BX Transporter...
260fac7bcb6430e91757bf45661919ec.jpg
f492d31a806c4d9a02cd922e1829abc1.jpgb431296ad0db6b1919e3bbc5912f469d.jpg

Der geht wohl auf den Schrott, oder irre ich mich? :-/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag in Oldenburg auf dem OBI Parkplatz. Ein Grau-blauer BX TZD Turbo Limousine. Fahrer ein älterer Herr mit Bart. Zustand ordentlich bis gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der geht wohl auf den Schrott, oder irre ich mich? :-/


Ja, der war ordentlich knusprig untenrum. Wir haben aber quasi die komplette Technik eingelagert zum Erhalt meines 16V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 at 17:10 , ACCM Jelle sagte:

[...] Nightmare hat noch Türen und GfK Krempel abgebaut.

@Nightmare Hast du auch den Heckspoiler und die Entlüftungswülste an der C-Säule entfernt? Und falls ja, ließ das sich alles zerstörungsfrei demontieren und wie sah es dann drunter aus, großflächig verkrustete Klebereste oder sowas? (Ich überlege, ob ich den Pallas zumindest um den Heckspoiler erleichtere - der nervt, in mehrfacher Hinsicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Heckspoiler haben wir komplett mit Heckklappe eingelagert. Die restlichen Teile konnte ich überwiegend zerstörungsfrei entfernen. Ich habe das bisher an zwei Fahrzeugen gemacht. Die verwendete Menge Karosseriekleber variierte dabei von Fahrzeug zu Fahrzeug teilweise deutlich. Teilweise war wirklich rohe Gewalt nötig.

 

In beiden Fällen hat die Karosserie darunter massiv gelitten. Man hat hier meiner Ansicht nach keine Chance, beides unbeschädigt zu trennen. Entweder die Anbauteile oder die Karosserie

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, didomat sagte:

@Nightmare Hast du auch den Heckspoiler und die Entlüftungswülste an der C-Säule entfernt? Und falls ja, ließ das sich alles zerstörungsfrei demontieren und wie sah es dann drunter aus, großflächig verkrustete Klebereste oder sowas? (Ich überlege, ob ich den Pallas zumindest um den Heckspoiler erleichtere - der nervt, in mehrfacher Hinsicht.)

Nein, bloß nicht! Das beides macht den Pallas (wie auch Ourane oder eben 16V) doch so schön!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe in Berlin auch keine mehr, ausser meinem. Der aber wenn er nicht fährt in der Tiefgarage parken darf. Hoffentlich geht es ein paar anderen auch so... Und deswegen sieht man sie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 10:44 , Nightmare sagte:

In beiden Fällen hat die Karosserie darunter massiv gelitten. Man hat hier meiner Ansicht nach keine Chance, beides unbeschädigt zu trennen. Entweder die Anbauteile oder die Karosserie

Danke, das wollte ich wissen. Dann bleibt alles so wie es ist. [ Jonas, du mußt dir also keine Sorgen machen ;) ]

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 at 13:21 , Dr.Jones sagte:

Nein, bloß nicht! Das beides macht den Pallas (wie auch Ourane oder eben 16V) doch so schön!

Ich mag die spoilerlose Heckklappe mit geschwärzter Abrißkante nunmal mehr. Beim 16S MkII sehe ich das ja noch ein, der hat ja zusätzlich nen anderen vorderen Stoßfänger und die Verbreiterungen an Schwellern und hinteren Kotflügeln. Und bei dem spielen alltagspraktische Erwägungen eher ne untergeordnete Rolle, das ist ne Fahrmaschine. Am Pallas /Ourane sieht der 16V-Zierrat aber etwas verloren aus, und die Heckklappe wäre ohne den Spoiler einfach leichter und das Blickfeld nach hinten weniger eingeschränkt ... naja, nach Nightmares Ausführungen werde ich den aber nicht antasten.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Moin

Heute in Wilnsdorf Siegerland meine Frau berichtet von einem roten Break mit Mopedanhänger, ich habe natürlich in eine andere Richtung geschaut, wir saßen in einem 76er Saab 96.

Ich vermute mal das es Steve war dessen diverse BXe hin und wieder mal in der Gegend zu sehen sind, diesen kannte ich noch nicht.

Gruß in die Nachbarschaft

Hartmut

Bearbeitet von Trompetentöter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...