Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit gut 4 Jahren keinen BX mehr im Alltagsverkehr gesehen. Eigentllich unglaublich bei so einem Massenauto. Der letzte war ein wirklich schäbiger roter mit DÜW-Kennzeichen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vom drittmeistverkauften Citroën und dem meistverkauften hydropneumatischen Citroën, der einst die Marke rettete, sind nicht mehr viele übrig.

Ohne die seltenen Exemplare, die entweder in "Sammlerhand" sind und in der Garage stehen oder an einem bekannten Ort rummodern, sind es nicht mehr viele, also fahrende. Die fahrenden sind sowieso meist Autos, die nur im Sommer bewegt werden. Die wenigen echten Alltagsfahrzeuge sind oft BX, die für ihr Alter ausserordentlich gut erhalten sind, bsp. aus Rentnerhand und bis jetzt geringe Laufleistung... und jetzt gekauft wurden und gebraucht werden. Scheint mir zumindest so. Echte "Alltagsschleudern", die wirklich in jedem Wetter und auf allen Strassen täglich arbeiten, und das seit sie neu verkauft worden sind... bis auf unseren BX kenne ich nicht viele. Spontan fallen mir 2-3 Alltags-BX ein, die auch einiges fahren, eine TZD TURBO Limo mit 300'000 km, eine 19 TRD Limo mit 430'000 km (erste Kupplung übrigens)... Unser BX ist jetzt in zweiter Hand und in unserem 10-11 jährigen Eigentum 1x während mehr als einem Monat nicht gefahren worden; zuvor diente er als Hauptfahrzeug, bis ein C5 ihn ablöste.

Aber um welche Kategorie es sich auch handelt, ich sehe sehr wenige fahrend + zufällig. Und die meisten mit MFK, die ich "in freier Wildbahn" sehe, stehen an einem Ort, wo ich sie erwarte, da schon bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Der Spoiler ging nach Österreich.

Das war ein ebenso seltenes wie gewöhnungsbedürftiges Stück Ballast. :-) Frage mich, wie viele solcher Spoiler überlebt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich habe seit gut 4 Jahren keinen BX mehr im Alltagsverkehr gesehen. Eigentllich unglaublich bei so einem Massenauto. Der letzte war ein wirklich schäbiger roter mit DÜW-Kennzeichen.

Ich seh immer mal einen einen roten BX GTi oder Top in der Butzbacher Ecke. FB-DW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Ja, vom drittmeistverkauften Citroën und dem meistverkauften hydropneumatischen Citroën, der einst die Marke rettete, sind nicht mehr viele übrig.

Ohne die seltenen Exemplare, die entweder in "Sammlerhand" sind und in der Garage stehen oder an einem bekannten Ort rummodern, sind es nicht mehr viele, also fahrende. Die fahrenden sind sowieso meist Autos, die nur im Sommer bewegt werden. Die wenigen echten Alltagsfahrzeuge sind oft BX, die für ihr Alter ausserordentlich gut erhalten sind, bsp. aus Rentnerhand und bis jetzt geringe Laufleistung... und jetzt gekauft wurden und gebraucht werden. Scheint mir zumindest so. Echte "Alltagsschleudern", die wirklich in jedem Wetter und auf allen Strassen täglich arbeiten, und das seit sie neu verkauft worden sind... bis auf unseren BX kenne ich nicht viele. Spontan fallen mir 2-3 Alltags-BX ein, die auch einiges fahren, eine TZD TURBO Limo mit 300'000 km, eine 19 TRD Limo mit 430'000 km (erste Kupplung übrigens)... Unser BX ist jetzt in zweiter Hand und in unserem 10-11 jährigen Eigentum 1x während mehr als einem Monat nicht gefahren worden; zuvor diente er als Hauptfahrzeug, bis ein C5 ihn ablöste.

Aber um welche Kategorie es sich auch handelt, ich sehe sehr wenige fahrend + zufällig. Und die meisten mit MFK, die ich "in freier Wildbahn" sehe, stehen an einem Ort, wo ich sie erwarte, da schon bekannt.

Meiner ist genau so einer, den du sonst nicht mehr siehst: echt gut erhalten, absolutes Alttagsfz. bei jedem Wetter und mittlerweile stolze 190,5Tkm auf der Uhr. 3. Hand seitdem ich ihn habe. Jetzt kennst du eine Schleuder mehr^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch eine Alltagsschleuder, da darf hinten auch mal ein großer Anhänger dran oder 350kg Baumaterial in den Kofferraum. Die "Rostleiche" habe ich in gut 10 Jahren 380.000km gefahren, dem wurde absolut nichts geschenkt. Beim jetzigen habe ich eine bessere Ausgangsbasis und habe hoffentlich auch bessere Maßnahmen zur Rostvorsorge getroffen. Angesichts der wenigen BX Break die es noch gibt und der Tatsache dass ich aktuell keine wirkliche Alternative sehe werde ich den etwas besser pflegen müssen als den Vorgänger damit er mindestens doppelt so lange hält ;) Ich fahre auch nicht mehr so viel, seit der letzten HU vor 20 Maonaten gerade mal 50.000km...

Der 16 TRS der demnächst angemeldet wird darf dann übrigens auch ganzjährig als Alltagsauto fahren, der Zweitwagen macht bei uns aber auch nicht mehr als 10-15.000km im Jahr...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unserer hat in den ~8 Monaten seit MFK etwa 28'000 gemacht

2012-2016 hatte er jährlich im Durchschnitt 25'000-30'000 gemacht. Wobei er vor der MFK 2016 ausserordentlich lange stand (Revision), ein paar Monate lang, gab einiges zu tun, wie Didomat wohl gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Fahre ich aller höchstens 12Tkm im Jahr (mehr habe ich auch nicht versichert und ein Motorrad habe ich als 2. Fahrzeug, das auch nochmal so viel eingedeckt bekommen hat). Der BX sollte eig. auch nur bei Sauwetter als Gefährt herhalten, für gutes Wetter und Kleintransporte wie Kleineinkäufe ziehe ich das bike vor. letztes Jahr habe ich mit meinem BX rund 9Tkm nur abgefahren bei moderater Fahrweise. Mit dem BX zu rasen ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kurz hinter Ewigkeit...

 

Liest sich für nicht Insider lustig: kurz hinter der Ewigkeit [emoji4]

 

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, inetter7 sagte:

 

Liest sich für nicht Insider lustig: kurz hinter der Ewigkeit emoji4.png

 

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

In der Straße möchte ich aber auf gar keinen Fall die Ewigkeit verbringen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gesehen: BX Dreiachser als Kastenwagen. Ich hatte mich verfahren und war im Begriff zu drehen mit Wohnmobil und stand quer zur Straße, als er an mir vorbeifuhr.  Hatte hinten links unten klein Philips draufstehen.  War in Merenberg, Kreis Limburg -Weilburg

Bearbeitet von heideturboxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Nordring in Bayreuth einen dunkelroten BX mit (wiedereingeführtem) MÜB-Kennzeichen gesehen. Die restliche Buchstaben-Zahlen-Kombi ließ auf einen Citroën-Sympathisanten schließen.

Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, heideturboxm sagte:

Heute gesehen: BX Dreiachser als Kastenwagen. Ich hatte mich verfahren und war im Begriff zu drehen mit Wohnmobil und stand quer zur Straße, als er an mir vorbeifuhr.  Hatte hinten links unten klein Philips draufstehen.  War in Merenberg, Kreis Limburg -Weilburg

Blau? Den habe ich vor Jahren mal in der Gegend gesehen. War glaube ich ein Pijpops. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, heideturboxm sagte:

Heute gesehen: BX Dreiachser als Kastenwagen. Ich hatte mich verfahren und war im Begriff zu drehen mit Wohnmobil und stand quer zur Straße, als er an mir vorbeifuhr.  Hatte hinten links unten klein Philips draufstehen.  War in Merenberg, Kreis Limburg -Weilburg

 Davon gibt es zwei Stück. Der beige ist in Holland, der ehemals rote (jetzt Blau) wirst du gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Volker Klein

Das ist ja quasi das Limousinen-Schwesterchen unseres Break hier, gleiche Radkappen.

27685891ft.jpg

 

Gruß ACCM Anne und Volker Klein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2017 at 11:25 , McDudel sagte:

Ja gestern in Bad Münstereifel aufm Reweparkplatz mit einer roten Nummer

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Evtl. ist vom 14.07-16.07 ein BX in der Heimstr.22 in Bad Münstereifel zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2017 at 00:13 , Reinhard B sagte:

img)up.picr.deAU REVOIR BX VIA B4up.picr.dewww.up.picr.de29086918uo.jpg

Hat sich also Holgi Deinen BX LeMans geholt? Des einen Sammlung schrumpft, des anderen wächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...