Zum Inhalt springen

seht ihr noch welche bx auf den straßen?


acadyane

Empfohlene Beiträge

Merkwürdige Ausstattung, in D so nicht erhältlich, da gab es Klima nur bei TR und TZ. Und er hat für einen BX mit Werksklima eigentlich die falsche (lange) Motorhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Dr.Jones sagte:

Damit fällt er aber nicht als BX auf, typischerweise haben BXe ja außergewöhnlich gutes Licht.

Als BX fiel er mir im Schneetreiben auch erst sehr spät auf, aber die "matten" Scheinwerfer (ich weiß nicht, wie ich es am Besten beschreiben soll... ;) ) habe ich schon von weitem gesehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, bx-basis sagte:

Merkwürdige Ausstattung, in D so nicht erhältlich, da gab es Klima nur bei TR und TZ. Und er hat für einen BX mit Werksklima eigentlich die falsche (lange) Motorhaube.

In Spanien, so habe ich es von vielen Spaniern gehört, die einen BX gehabt haben wollen, gab es wohl auch den 14er mit Klima. Aber wohl nur für den spanischen Markt. Ob das stimmt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Einleuchtend klang es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ET-Katalog gibt es keine Klima für den 14er, ich wüßte angesichts der Einbaulage der Hydraulikpumpe auch nicht wo man den Kompressor am Motor anbringen sollte. Ich denke das ist eher Wunschdenken als Realität... Ansonsten sind abweichende Ausstattungen für den lokalen Markt nicht ungewöhnlich, die BXe wurde ja auch direkt in Spanien für den spanischen Markt gebaut, erkennbar an der VIN die mit VS7XB beginnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim TU3 wäre es möglich den Kompressor zwischen Motorspritzwand und Motorblock zu befestigen. Der Antrieb würde dann über einen längeren Keilriemen  als dem originalen am Stirnrad des Kurbelwellenausgangs mit einer zusätzlichen Spannrolle erfolgen. Wie es beim in Spanien sehr weit verbreiteten Flachmotor wäre weiß ich nicht. Möglicherweise hast du Recht Hendrik und die 14er mit Klima haben nur eine Zubehör Nachrüstung erfahren. Dr.Jones hat so eine Nachrüst-Klima aus dem damaligen Zubehör rumliegen gehabt bis vor kurzem für den BX. Soll nur einen An und Aus Schalter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Zubehörklimas passen nur bei XU/XUD-Motoren. Bei TU-Motoren mit Klima (z.B. im ZX) saß der Kompressor wie bei allen anderen auch vor der Ölwanne an einer entsprechenden Halterung. Je nach Modell sind dann oben drüber LiMa und Servopumpe gestapelt oder die LiMa sitzt hinter dem Motor. Für den Kompressor sehe ich hinter dem Motor nicht wirklich ausreichend Platz, das ist schon ein ganz ordentlicher Klotz. Außerdem wäre der Verlauf der Klimaschläuche so extrem ungünstig. Der Antrieb des Kompressors wäre das nächste Problem, denn mit dem 10mm-Trapezriemen des BX14 ist da nicht viel zu holen. Ich kenne da nur Flachriemen wie beim BX16/19 oder mindestens einen 13er Riemen der dann auch nur den Kompressor antreibt.

Zusammenfassend halte ich es für extrem unwahrscheinlich dass es tatsächlich BX14 mit Klimaanlage gegeben hat, und wenn dann war es sicherlich nichts was man von der Stange kaufen konnte sondern eine sehr kreative Eigenbaulösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Ein weißer TZD TURBO Break, kürzlich von meinem Vater in Oldenburg gesichtet. Optisch wohl relativ abgerockt...

large.IMG-20171214-WA0010.jpg.f93368280fb17d0acfd73fa9cd18f1ed.jpg

Vom Modell und dem optischen Zustand her, ein Zwilling von meinem. Delle hinten links in der Tür habe ich auch (und seit vorgestern 4/4 Türen beschädigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2017 at 19:29 , bx-basis sagte:

Ein weißer TZD TURBO Break, kürzlich von meinem Vater in Oldenburg gesichtet. Optisch wohl relativ abgerockt...

large.IMG-20171214-WA0010.jpg.f93368280fb17d0acfd73fa9cd18f1ed.jpg

Dahinter, leicht rechts davon befindet sich eine längere Auffahrt. Dort stehen gefühlt 10 BX´e rum. Das ist an der Cloppenburgerstraße in Oldenburg. Der hatte auch mal einen echt tollen GTI in schwarz. Zum Schluss auch ziemlich fertig.......

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2017 at 22:56 , Dr.Jones sagte:

Meine zweitliebsten sind die No.5:

Felgencollage_BX_net.jpg

Was sind denn das für Alus? Sind an einem BX Top, den ich kürzlich in einer Scheune fotografierte.

  large.DSC_0307.JPG.e9309762285f95029a948171dee2e6c8.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in der Reuchlinstraße in Berlin-Moabit ein 19er TRI tecnic. Schöne Farbe (bleu olympique?) und C-Säulen-Fenster. Der hat's sicher nicht mehr weit bis zum H, allerdings wäre dann das etwas beulige Prä-EU-Kennzeichen futsch. Das 626 Coupé dahinter find ich auch ganz passabel, hat nur leider keine Heckklappe sondern nen schnöden Deckel.

dpbyayaw3t2vkp9t3.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, didomat sagte:

 Schöne Farbe (bleu olympique?)

dpbyayaw3t2vkp9t3.jpg

Ja! Meine Lieblingsfarbe und sogar mit Schiebedach!! Vernünftige Radkappen hätte ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, didomat sagte:

Was sind das für Felgen:

dpbyibuvld359x0iv.jpg

Stammt von hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wVa88BqV0vQ

Solche hatte auch ein BX auf dem ICCCR-Welttreffen 2016. Wenn ich es mir vorstelle, sehen die wahrscheinlich so besser aus, als mit zentraler Abdeckung.

Ich weiß nicht, welche ich lieber mag, die oben oder meine heimlichen Favoriten, Camille Gotti G2:

images?pictureId=140060184&pictureSize=W

In der Annonce steht leider 4x100, aber ich habe die auch schonmal bei leboncoin gesehen, damals angeblich für BX passend.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alufelgen auf dem Bild mit dem Digit gab es offiziell über Citroën. Sie hatten die Bestellnummer KN 43602. Zu sehen sind sie im Zubehörheft "Die sportlichen 3 von Citroën".

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Solche hatte auch ein BX auf dem ICCCR-Welttreffen 2016. Wenn ich es mir vorstelle, sehen die wahrscheinlich so besser aus, als mit zentraler Abdeckung.

Ich weiß nicht, welche ich lieber mag, die oben oder meine heimlichen Favoriten, Camille Gotti G2:

images?pictureId=140060184&pictureSize=W

In der Annonce steht leider 4x100, aber ich habe die auch schonmal bei leboncoin gesehen, damals angeblich für BX passend.

Das mit der Zentralen Abdeckung gilt wohl auch für das Knieblech des Digit^^ Geile Felgen, wer die hat, hat Gold am Rad oder bald mehr als nur ein Rad ab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch im harten Dauereinsatz ist ein roter BX Break, den ich immer bei mir in der Nähe auf dem Schulparkplatz parken sehe, daneben wird in der Familie auch ein weißer C3 Picasso bewegt.

Viele Grüße von der Weser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Gestern, Samstag 17.3., einen wunderschoenen hellgruenen Serie1 BX 19 TRD. Bin gegen 16Uhr in Rastatt mit unserem schwarzen Jumpy Oceanic Richtung Sueden auf die A5 gefahren - war nett, mal wieder einen BX zu sehen, dem H-Kennzeichen nach ".. - BX84H" wohl einer der ersten Diesel ueberhaupt. War eine knappe Stunde lang bis Freiburg dezent mal davor, mal dahinter - fuhren in etwa den gleichen entspannten Trab mit 120-130 km/h. Die Reise ging dem Anschein nach Richtung Alpen mit Ski und Dachbox .... evtl. jemand von hier.

Bearbeitet von EntenMaier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...