Zum Inhalt springen

Fragen rund um die Bücher können hier rein...


acc

Empfohlene Beiträge

Bitte die Festen Bücherlisten nicht mit Anfragen füllen, sondern dies ab hier in separaten Beiträgen tun. Danke für Euer Verständnis. ///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Schüsseler

Super Idee! Eine Citroen-Lexikothek für ACCM! Ich hab darüber nachgedacht und immer mehr Bücher zum Thema gefunden, die ich während der letzten Jahrzehnte gekauft habe... und meinen (im Vergleich zu ACCM Freddy bescheidenen) Beitrag geleistet.

Wenn jemand an Details zu den von mir eingestellten Werken interessiert ist, bitte ich um Nachricht per E-Mail (hier oder schuesseler@yahoo.de). Ich helfe gern per E-Mail bzw. Fax.

Gruß an alle ACCM, die ihre Schraubernasen auch mal in Bücher stecken!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin Leute,

dann schaut doch mal bei den ID20-Internetseiten vorbei, dort findet Ihr eine komplette Medienliste mit Buchbesprechung und Bestelldaten.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie gut, daß man mit wenigen Worten noch jemand zum Lachen bringen kann...

Im Ernst: "komplett" ist vielleicht das falsche Wort. Trotzdem finden sich doch ettliche Bücher, Zeitschriften und CD-Rom in der Tabelle.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Freddy strikes back! :-))))

Hallo Freddy,

wann immer hier jemand ein neues Buch postet setzt Du umgehend eins drauf ;-).

Im Ernst: Respekt für die Sammlung, muß doch mal schauen ob wir nicht noch mehr aus Dir herauskitzeln können.

Ob wohl schon JEDER Haynes aufgeführt ist??

liebe Grüße, Martin

(sprichst Du eigentlich holländisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

Du bist ja ein sehr aufmerksamer Beobachter - Respekt! Es gibt sicher noch einiges, was an Citroën-Büchern aus meiner Sammlung herauszukitzeln ist. Mal abwarten...

Mit den Haynes-Büchern kann ich leider nicht dienen - ich habe kein Einziges! (Außerdem lasse ich lieber schrauben.) Hier sind dann die anderen gefragt.

Wobei ich an dieser Stelle bemerken möchte, dass der Elan, mit dem diese Rubrik eröffnet wurde, leider stark nachgelassen hat. Bislang war es nicht sehr schwierig, als zuletzt gepostet auf der Startseite genannt zu sein.

Bij het groote aantal nederlandse boeken is het van zelfsprekend, dat ik ook nederlands spreek :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))

Na gut, dann spiele ich mal die Haynes-Karte, siehe GS.

Nederlandse boeken kommen für mich wohl nur wegen schöner Bilder in Frage, obwohl, man lernt ja nie aus ...

(das heißt also "nederlands" und nicht "holländisch"; merk' ich mir schon mal)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

mit hollands und nederlands ist das fast so eine Sache. Umgangssprachlich heisst es zwar Holland und holländisch, amtlich heisst es aber Koninkrijk der Nederlanden, die Sprache heisst demzufolge nederlands.

Hier bei uns an der Grenze zu Holland, pardon, den Niederlanden, heisst es allerdings auch nur Holland und holländisch. Gesprochen wird oft, insbesondere bei den Älteren, eine Sprache, die beiderseits der Grenze zu verstehen ist, nämlich Platt (Münsterländer Platt / Twents Platt). Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich lege übrigens im Bereich 2CV nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goedenavond!

Ist ja erschreckend, welches Tempo du hier vorlegst ;-)).

Ziehe meinen letzten Haynes (Xantia), hoffentlich kommt mir bald jemand zu Hilfe.

Help!

Martin

*wilt U mij alstublieft de takeldienst sturen?

(hübsch, nicht? "wichtige Redewendung" aus Marco-Polo Heftchen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Martin!

Ik had iets meer van jouw Haynes kaart verwacht, die je gisteren trok. Dus nu al de laatste? Oké, ik ga verder met en 2CV boek...

Maar waarvoor heb jij de takeldienst nodig? Rijd jij misschienin 'n VW of Ford of iets dergelijks? Bij Citroën is de takeldienst overbodig!

Bin ja 'mal gespannt, wann die ersten Beschwerden kommen wegen der sprachlichen Abwechslung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dag Freddy!

möge der takeldienst stets overbodig bleiben :-))

Wieso sollte sich jemand beschweren, nederlands scheint doch die zweite offizielle Amtssprache in Citroën-Land zu sein.

Sagen die Holländer eigentlich Ssi-tro-ähn oder Ssitruun?

Also, einen hab' ich noch (CX/ETAI) dann müßte ich op het Gebruiksaanwijzing van mijn CX terugkomen (Grammatik?)

vrolijk Kerstfeest!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Martin,

angesichts der niederländischen Vorfahren von André Citroën ist es nicht verwunderlich, dass in de lage landen soviel in Sachen Citroën los ist.

Die Holländer - und natürlich auch die Niederländer - sagen zu den Fahrzeugen mit dem Doppelwinkel Ssi-tro-ähn und zu den kleinen gelben Früchten aus dem Süden Ssitruun. In de kroeg kannst Du übrigens

auch einen Ssitruun bestellen. Naja, moet je van houden sag' ich da nur.

Ik ga bij de boeken verder met een niederländisches Buch over de Eend.

Ook van mijn kant prettige Kerstdagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe mich vorläufig geschlagen ;-)

Da sind ja mittlerweile einige Pretiosen dabei (Citroenchen Eigenverlag?), gib mir mal einen Tipp, wo man solche Bücher finden kann.

Könnte mir vorstellen, daß man auf der Citromobile fündig wird, evtl. Technoclassica, andere Quellen?

Kennst Du http://www.tpv-2cv.fr/ ? Empfehlenswert?

tpv = toutes pièces vehicule / Ersatzteilversand

Da könnte man online noch einige Bücher bestellen die bei amazon.fr nicht mehr geführt werden, werde ich nach den Feiertagen wohl probieren.

...aber erstmal ein nederlands woordenboek kopen ;-)

Tot ziens!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

tja, wo kann man solche Bücher finden? Bei mir im Bücherregal! ;-)))

Aber Spaß beiseite - ich sammle seit vielen Jahren alles zum Thema Doppelwinkel und da ist schon das eine oder andere schöne Stück dabei.

Habe z.B. vor einigen Tagen ein Buch erstanden, von dessen Existenz ich bis dahin nichts wußte, zumindest nicht von der deutschen Ausgabe. (siehe 008 im Kapitel Croisieres, ICCCR Welttreffen, allg. Reisen etc.) Da war die Freude natürlich groß.

Die Citromobile (3. und 4. Mai 2003 / Thema: Citroën und Sport) kann durchaus als Fundgrube für antiquarische Citroën-Bücher bezeichnet werden - allerdings sind hier die Preise oftmals jenseits von Gut und Böse. Die Techno-Classica scheint mir weniger geeignet, da hier doch das gute deutsche Auto im Vordergrund steht - trotz der immer hervoragend gestalteten Citroën-Straße.

www.tpv-2cv.fr kenne ich. Habe dort schon einige Male etwas bestellt. Abgesehen von Lieferzeiten zwischen 4 und 6 Wochen war alles in Ordnung. Antiquarisches ist hier allerdings kaum aufzutreiben.

Bezüglich des Citröenchen-Eigenverlages wendest Du dich eventuell direkt an Klaus Otto vom Citröenchen. Eventuell besteht hier noch die Möglichkeit etwas zu bekommen.

Tot ziens (misschien wel op Citromobile?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@Freddy

Applaus *zähneknirsch ;-)

muß leider noch warten, bei der Post gilt schließlich: "der Weg ist die Strecke"

Jetzt bin ich erst recht ungeduldig, scheint ja richtig gut zu sein.

liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...und jetzt gibt es noch die Rubrik: Citroen-Buchläden hier... ich habe mal meine Favoriten schon hineingepostet...

Gruss

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

um mal dem privatcharakter dieses threads etwas entgegenzuwirken: soweit ich gesehen habe, sind die titel, die sich um die tractions drehen, alle nicht mehr lieferbar. kennt hier jemand ein antiquariat, das mit solchen büchern noch aufwarten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich würde allerdings mal in Paris schauen, diverse Antiquariate dort haben so was noch vorrätig.

Oder auf die CITRORAMA kommen, "die Messe rund um Citroen". 6.+7.9. - da soltlen Händler sein, denke ich.

///Stephan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu, es wurde doch noch gelesen! ;-)

danke für den tipp. citrorama würde ich ohnehin gerne besuchen, weiss nur noch nicht, ob meine regierung da mitspielt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er nu wieder - ich meinte eigentlich die citrorama ;-)

und ob meine "regierung" nach paris möchte, weiss ich auch nicht so genau: sie ist nämlich relativ mitteilsam und beherrscht die französische sprache nicht. der frust durch nicht mitreden können in fronkraisch ist ihr da wohl auf dauer zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)) Na ja, wegen der Citrorama muß ich auch langsam die ersten parlamentarischen Anfragen einleiten ;-)

bvta01.jpg

Bist Du nur "so allgemein" am Traction interessiert oder geht das schon in Richtung Virus ... ?

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würde mal sagen angefressen - mich betört einfach diese absolut klassische form in verbindung mit interessanter technik und der marke. wenn ich das nötige kleingeld hätte, hätte ich mir schon einen gekauft. hab ich aber nicht. schenkst du mir einen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...