Zum Inhalt springen

Citroenfahrer Hilfe Liste


finneberlin

Empfohlene Beiträge

OK:

A Amicale

D des

C Citroen pour

E éviter les delays qui sont causés par dépannage des services officiels.

Kurz: ADCE. Gesprochen: "Atze", ätzende Konkurrenz für ...

die sich eh meistens vor uns fürchten. Spricht sich leicht und

wiedererkennbar aus.

Wär ich stolz drauf, Mitglied sein zu dürfen. Echt. >>D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelwankel postete

OK:

A Amicale

D des

C Citroen pour

E éviter les delays qui sont causés par dépannage des services officiels.

Übersetze doch mal bitte ins Deutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir bei Englisch bleiben. Der Internationalität wegen.

Wie wärs mit

I nternational

C itroen

H elplist

oder ähnlich.

Vielleicht sammeln wir mal ein paar Wörter und gucken hinterher was man für einprägsame Wörter draus bilden kann. Lasst uns ne Runde scrabble spielen.

Gruß Finne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

PAO1908 postete

Ich denke da an lustige Köpfe die sich eine Tel. Nummer raussuchen und dann mal bei mir oder jemandem anders anrufen und sagen: Hi, bin 15 KM von Dir mit dem BX stecken geblieben, kannste mich mal abschleppen.... ich fahr hin und niemand da...

Da ist natürlich was dran. Wobei ich mir weniger Sorgen machen würde, veräppelt zu werden,

sondern eher als billige Werkstatt mißbraucht zu werden.

Ich bin in einer MZ (Motorrad) Pannenhelferliste eingetragen.

Da wurde ich nun schon zweimal von Leuten angerufen, die keine Kohle für die Werkstatt hatten,

sich auch noch ein extrem ungepflegtes Moped gekauft haben, um dann über die Liste nach Hilfe zu schreien.

Ob das auf Citroen übertragbar ist, kann ich allerdings nicht einschätzen.

Dessen ungeachtet denke ich, dass es wohl am Besten wäre, wenn jeder der will die Liste einsehen kann.

Einträge, Änderungen und Löschungen sollten aber nur registrierte Nutzer und auch nur für Ihre eigenen

Einträge vornehmen können.

Sich die Gestaltung einer derart tollen Sache durch mögliche schwarze Schafe vermießen zu lassen,

halte ich für falsch.

Mit der Enten-Liste scheint es doch auch gut zu funktionieren!?

Gegebenenfalls kann man, falls es doch Probleme geben sollte, dann immer noch etwas ändern.

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Hallo, ich werde sicher als Kategorie C-Kandidat dabei sein!

Noch ein Vorschlag:

Ich finde, auch kostenpflichtige Hilfsangebote (z.B. freie Schrauber, die sogar mal Samstag-nachmittags helfen könnten) sollten enthalten sein, und wären sehr hilfreich.

Allerdings sollte auf irgendeine Art erkenntlich gemacht werden, daß es sich um ein professionelleres und damit kostenpflichtiges Angebot handelt. (Ich denke, in einer unangenehmen Pannensituation ist jeder dankbar für unkonventionelle Hilfe und bei Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit Autos erwirtschaften, ist es selbstverständlich, daß man auch seinen Obulus entrichtet, oder?)

>> Grüße von Jürgen

<edit wg Dreckfuhler-Teufel>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

boah ist das ein langer Post geworden und das in der kurzen Zeit.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin dabei und werde mich in die Liste sobald als möglich eintragen.

Viel kann ich nicht, aber einen von der Straße kratzen, ne warme Mahlzeit und nen Kaffee dafür langts immer. Danach sieht die Welt sofort ganz anders aud und alles weitere läßt sich dann in Ruhe planen und klären.

Gruß aus der Lüneburger Heide

Martin

PS ich geh jetzt ins Bett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Amicale

D des

C Citroen pour

E éviter les delays qui sont causés par dépannage des services officiels.

Übersetze doch mal bitte ins Deutsche.

Das heisst in etwa soviel wie:

"Citroenfreunde zur Vermeidung von Verzögerungen, die durch die Pannenhilfe

der offiziellen Dienste verursacht werden."

Oder so ähnlich. Finde ich klasse, aber vielleicht etwas ketzerisch.

Eine weitere wichtige Frage bleibt noch offen:

Wer soll Zugriff auf die Datenbank haben?

Nur derjenige, der selbst als Helfer eingetragen ist oder auch andere Citroen-

fahrer?

Diese Frage entscheidet über die grundsätzliche Struktur der Software, weshalb

wir sie bald klären sollten.

Bye

Martin

der schon ganz aufgeregt am basteln ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi aus dem Sueden !

......paar Tage nicht im Netz und fast richtig gutes Thema verpasst....

konnte man bisher natuerlich auch schon machen und wurde auch schon gemacht; anrufen, mehlen oder sonstwie hallomachen.

Werkzeug oder Schrauberplatz ist bei uns zwar stets Mangel, aber meistens wissen wir, wo einer ist, der etwas weiss und etwas hat, wenn man s braucht.

Hilfe im Rahmen unserer Moeglichkeiten ist selbstverstaendlich - in eine solche Liste lassen wir uns gerne einschreiben. So sehr viele wird s hier wohl nicht geben, die im ACC sind.

Gruesse von weit weg am Mittelmeer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes HAALLOOO an alle hier !!

Ich melde mich jetzt doch noch für die Helferliste.

Die Idee finde ich klasse!! und will/werde sie auf jeden Fall unterstützen!

Als Kaffee- und Informationsquelle stehe ich gerne zur Verfügung.

Ein paar Schrauberkenntnisse (und Werkzeug) habe ich auch (hab´ ich vor langer Zeit mal gelernt*gg*)

In ermangelung einer eigenen Garage(-nwerkstatt) sind meine Möglichkeiten zur technischen Hilfe leider etwas eingeschränkt.

PS: Helferliste oder nicht, in meiner Umgebung stehe ich zur Verfügung . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Stahl postete

Noch zwei Fragen habe ich:

Wer soll denn überhaupt Zugriff auf die Datenbank haben?

- Jeder

- Jeder, der sich anmeldet

- Jeder, der einen kennt, der in der Liste steht

- Jeder, der selbst in der Liste steht

- nur ACC-Mitglieder (nicht ganz ernst gemeint ;-)

- ?

Jeder, der sich anmeldet. In der Anmeldung werden auch die eigenen Daten aufgenommen, wodurch man selber zum Helfer wird.

Zusendung des Passworts per email - dadurch ist wenigstens klar, das die email-Adresse gültig ist. Bei Misssbrauch (falsche Telefon-Nr./Adressse) lebenslange Sperre und Aufnahme in eine Blacklist (zumindest sollte man es androhen ;-) ).

Passwort ist individuell für jeden User, und sollte nicht übertragbar sein. Die Anmeldung ist ja kostenlos, und damit benötigt man kein Passwort von seinem Freund oder so.

Zu Kosten: Meiner Meinung nach soll das Prinzip gegenseitiger Hilfe kostenlos sein. Material sollten vom "Verpannten" getragen werden. Wenn das Abschleppen etc. über grössere Strecken (> 80 km) erfolgt kann individuell der reine Spritpreis gefordert werden, muss aber dann schon beim Anruf gesagt werden! Nicht das es hinterher zu Überraschungen kommt.

Wichtig für die A-Gruppe: Wenn man privat jemanden z.B. die Bremsen reparierert und nach der "Notfall-Reparatur" ein Unfall passiert, haftet er mit! Da man normalerweise dafür als Nicht-Werkstatt keine Versicherung hat, dürfte das ein zu grosses Risiko sein.

Vorschlag: Auch A-Gruppen Schrauber helfen nur bei der Reparatur, als zweiter Mann, Wissen, Werkzeug und räumliche Möglichkeit. So ist derjenige mit der Panne nachher für "seine" Reparatur verantwortlich und sein Haftpflicht greift (ausser bei offensichtlichen Pfusch vor dem hoffentlich der A-Helfer schützt!)

Zumindest mache ich so sämtliche Reperaturen bei "Fremdfahrzeugen" - das schreckt diejenigen, die nur eine billige Werkstatt suchen ausreichend ab ;-) .

Ach so: Online-Zugang halte ich nicht für sinnvoll, besser die Liste per Web-Antrag automatisch an die email schicken. Das ist dann für unterwegs ausdruckbar.

Format: am besten tabellarisches ASCII, das lässt sich für Windows-User in Excel und Co importieren (z.B. auch PDA). Kann leicht auf einem Drucker über ein beliebiges Programm und Betriebssystem (notfalls sogar C64) ausgedruckt werden und kann auch im Internet-Cafe mit unvorhersehbaren Soft- und Hardwarekombinationen immer irgendwie verarbeitet werden.

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich sach' ma: Kategorie C ist genauso bedeutsam wie A und B, denn es reicht ja anfänglich vorerst aus, dass der Hilfesuchende in der Nähe einen aufgeschlossenen Citroenfreund erreichen kann. Durchatmen, Problem schildern und ggf. telefonieren, um eine Lösung zu finden.

Bei irgendwelchen fremden Dorfbewohnern abends zu klingeln könnte dagegen so manches Mal einen komischen Beigeschmack hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert postete

Ich sach' ma: Kategorie C ist genauso bedeutsam wie A und B, denn es reicht ja anfänglich vorerst aus, dass der Hilfesuchende in der Nähe einen aufgeschlossenen Citroenfreund erreichen kann. Durchatmen, Problem schildern und ggf. telefonieren, um eine Lösung zu finden.

Bei irgendwelchen fremden Dorfbewohnern abends zu klingeln könnte dagegen so manches Mal einen komischen Beigeschmack hinterlassen.

Ebend - zumindest mir geht es doch meist so, das eigentlich das Problem selbst behebbar wäre, wenn nur diese dusselige Schraube nicht gerade abgerissen wäre...

Da reicht ein wenig Beruhigung mit Kaffee, eine Stromanschluss und eine geliehene Bohrmaschine vollkommen aus. Und im Dunkeln hilt auch ein A-Schrauber nicht viel weiter, wenn das Problem mit Taschenlampe nicht gefunden wird, muss man ohnehin auf den Morgen warten. Da ist ein Schlafsack in der Küche/Wohnzimmer wichtiger als eine tolle Hebebühne - denn so müde wie man in dem Augenblick ist, fällt einem das Auto bestimmt von derselben ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

> Jeder, der sich anmeldet. In der Anmeldung werden auch die eigenen Daten

> aufgenommen, wodurch man selber zum Helfer wird.

Das bedeutet also: Jeder, der selbst in der Liste steht.

Dann brauchen wir also keine getrennten Datenbank-Tabellen für Helfer und Benutzer, da jeder Benutzer immer automatisch auch zum Helfer wird.

Sehe ich das richtig?

Den Online-Zugang halte ich eigentlich schon für sinnvoll, da

- nichts schneller veraltet als Listen auf Papier

- ich vielleicht nicht immer eine komplette Liste, sondern nur einen Helfer in der näheren Umgebung brauche.

Wer weiss, vielleicht hat die Liste in ein paar Jahren 10.000 Einträge, dann fände ich eine gezielte Abfrage ganz nett.

Oder was spricht aus Deiner Sicht gegen die Online-Abfrage?

Ein Zusenden per E-Mail könnte man ja zusätzlich anbieten. Ebenso die WAP-Abfrage für unterwegs.

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

KLASSE IDEE!!! Bin dabei. Eintrag für Kategorie B und C kann erfolgen.

Das grösste Problem ist doch: "Wie krieg ich den flachliegenden Wagen von der Strasse?" Ich muss mir einen Trailer auch leihen und da komm ich nachts nicht dran.

Daher ein Vorschlag: Zusätzlich zu den Kategorien gibt es eine Liste zum ankreuzen/klicken, in der die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel anzeigen: Trailer/Autotransporter, Bühne, Werkzeug, Übernachtungsmöglichkeit, Umkreis Hilfe xxKm, ...

Was haltet ihr davon?

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bezüglich der Frage wer Zugang zu der Liste bekommen soll bin ich der Meinung das die ganze Geschichte nur auf Gegenseitigkeit beruhen kann.

Sprich nur derjenige der sich selber als Helfer anmeldet, sollte auch von dieser profitieren können. Es ist doch wohl jeder in der Lage bei sich in der Nähe eine Werkstatt oder einen Pension zu benennen bzw. einem gestrandeten Citroenisten eine Tasse Kaffe oder was auch immer vorbei zu bringen bzw. ein

Ersatzteil von irgendwo zu besorgen.

Größere Reparaturen wird eh keiner am Wegesrand von Kleinkleckersdorf ausführen können.Desweiteren sollten wir von Anfang an klar stellen das es sich bei der Liste um eine Hilfeliste handelt und nicht um ein Verzeichniss von Billigschraubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
ACCM Robert F. postete

Daher ein Vorschlag: Zusätzlich zu den Kategorien gibt es eine Liste zum ankreuzen/klicken, in der die zur Verfügung stehenden Hilfsmittel anzeigen: Trailer/Autotransporter, Bühne, Werkzeug, Übernachtungsmöglichkeit, Umkreis Hilfe xxKm, ...

Was haltet ihr davon?

Gruss

Robert

Ja, sehr sinnvoll! Vielleicht das Werkzeug auch kategorisieren in "Heimwerkerausstattung", "Mittlere Ausstattung ohne Spezialwerkzeug" und "Gehobene Ausstattung mit teilweise Spezialwerkzeug" oder so ähnlich...

Möglicherweise gibt's ja zwei oder mehr Helferlein im näheren Pannen-Umkreis, da wäre es gut zu wissen, ob man gleich den Richtigen abends um halb 12 stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde die Idee klasse und steh immer wieder mal am Rande des Abgrundes in der Hoffnung doch noch irgendwie weiter zu kommen. Helfen werd ich immer, solange es nicht ausgenutzt wird, abgesehen davon hab ich auch immer meine Wunderkiste mit dem Nötigsten dabei...

Deshalb empfehle ich noch folgende Eintragsmöglichkeit (was für ein Wort).

Es sollte möglich sein, eine Bewertung (z.B analog e-bay) enzugeben, da hierdurch zum einen professionelle Abzocker, vor denen wir uns nicht schützen können, geoutet werden und zum anderen die "guten" auch gut dastehen. Dabei geht es nicht um den Erfolg der Hilfe, sondern darum, ob der angerufene sich bemüht hat, den gewünschten Kaffee hatte etc. Man stelle sich vor, der angerufene nette CITROËN Fahrer ist Abschlepper, kommt vorbei, nimmt das gute Stück mit und sagt dann: Morgen kann ich den noch in eine C-WErkstatt bringen. Danach kassiert er dann seine 250 Euro incl. Nachtzuschlag und läßt einen im Regen stehen. Wenn sowas nicht geoutet wird, ist die Liste eine Totgeburt. Fahrzeugkenntnisse aufführen find ich auch gut, da die Möglichkeiten je nach Modell variieren. wenn ich beim XM oder BX oder CX etc. improvisieren kann, muß ich bei den C2-C8 besonders im Bereich der Elektronik eher passen, da geht ohne Tester nicht viel.

Ich mach mit, Kategorie B mit Improvisationstalent und Kaffeemaschine etc.

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Stahl postete

Hi Mike,

> Jeder, der sich anmeldet. In der Anmeldung werden auch die eigenen Daten

> aufgenommen, wodurch man selber zum Helfer wird.

Das bedeutet also: Jeder, der selbst in der Liste steht.

Dann brauchen wir also keine getrennten Datenbank-Tabellen für Helfer und Benutzer, da jeder Benutzer immer automatisch auch zum Helfer wird.

Sehe ich das richtig?

Ja

Den Online-Zugang halte ich eigentlich schon für sinnvoll, da

- nichts schneller veraltet als Listen auf Papier

- ich vielleicht nicht immer eine komplette Liste, sondern nur einen Helfer in der näheren Umgebung brauche.

Wer weiss, vielleicht hat die Liste in ein paar Jahren 10.000 Einträge, dann fände ich eine gezielte Abfrage ganz nett.

Oder was spricht aus Deiner Sicht gegen die Online-Abfrage?

Ein Zusenden per E-Mail könnte man ja zusätzlich anbieten. Ebenso die WAP-Abfrage für unterwegs.

Aus meiner Sicht spricht vor allem dagegen:

1. Derjenige mit Panne hat in diesem Moment gar keinen Internet-Anschluss. Bestenfalls WAP o.ä. über Handy (falls gerade kein Funkloch da ist)

2. Online-Datenbanken mit Namen, Adressen und Telefon-Nummern sind sicherheitsrelevant. Jeder der irgendwie Zugang zum Server bekommt kann die auslesen. Das hat meiner Meinung nach 3 Probleme zu folgen:

a) sicherheitsbewusste Schrauber melden sich erst gar nicht an

B) Spammer kommen an Daten ran

c) Du must relativ viel Aufwand treiben, um möglichst viel Sicherheit zu gewährleisten.

Einfacher ist es nur eine Eingabe-Maske zu sichern, die ohnehin nur ganz kurz persönliche Daten enthält. Eine Mail, die über die Maske angefordert werden kann läuft wiederum etwas sicherer ab (unverschlüsselt hat sie allerdings auch nur Postkartenstatus!)

Mir macht dabei ein wenig der Passus im Datenschutzgesetz über die Sammlung von personengebundenen Daten Sorge. Und ich sehe in der Online-Abfrage keinen Vorteil gegenüber der mail-Version.

Ich gehe davon aus, das auch eine Online-Version machbar ist, würde das aber - wenn überhaupt - nur als addon hinzufügen, das im Notfall abschaltbar ist, ohne die eigentliche Funktionalität zu beeinträchtigen.

Zur Kategorisierung der Werkzeuge: Bloss nicht übertreiben, interessant ist das doch ohnehin nur, wenn der mit der Panne die Auswahl unter 10 Helfern hat ;-)

Anrufen muss er trotzdem - und da kann er ohnehin erklären was er schon weiss und vermutlich braucht ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

> 1. Derjenige mit Panne hat in diesem Moment gar keinen Internet-Anschluss.

> Bestenfalls WAP o.ä. über Handy (falls gerade kein Funkloch da ist)

Das ist klar, aber gerade in der WAP-Anwendung sehe ich einen großen Nutzen.

Denn ich z.B. hätte die Liste garantiert gerade in einem anderen Auto liegen,

wenn ich sie brauche. Das Handy habe ich fast immer dabei.

> 2. Online-Datenbanken mit Namen, Adressen und Telefon-Nummern sind

> sicherheitsrelevant. Jeder der irgendwie Zugang zum Server bekommt kann

> die auslesen. Das hat meiner Meinung nach 3 Probleme zu folgen:

> a) sicherheitsbewusste Schrauber melden sich erst gar nicht an

> B) Spammer kommen an Daten ran

> c) Du must relativ viel Aufwand treiben, um möglichst viel Sicherheit zu

> gewährleisten.

Das sind Probleme, denen wir uns ohnehin stellen müssen. Auch, wenn wir den

Datenaustausch nur per Mail ablaufen lassen, müssen dazu die Daten irgendwo

im Internet gespeichert werden. Ausser, man würde alles manuell machen

(Interessent schickt Mail mit der Bitte um Zusendung der Liste, Admin schickt

Mail mit Liste manuell zurück). Aber dafür hat wohl keiner von uns Zeit und Lust.

Ausserdem würde auch auf diese Art jeder an die kompletten Daten kommen,

sogar ganz einfach. Die APUA-Liste kann beispielsweise auch jeder überall

kaufen.

Demzufolge bleibt eigentlich nur, den Aufwand zu betreiben, die Daten möglichst

sicher zu machen.

Mit einem Passwortschutz sollte das eigentlich ausreichend sicher gehen.

Komplette Adressen würde ich im übrigen nicht speichern, nur Name, PLZ, Ort

und Telefonnummer(n), keine Straße.

Bei der Kategorisierung der Werkzeuge bin ich Deiner Meinung. Vielleicht können

wir ein Feld "Bemerkungen" machen, in dem man Dinge wie z.B.

"bin vom 1.8. - 20.8. im Urlaub"

"in meiner Nähe ist ein Schrottplatz mit Ententeilen. Tel: 07195 / 12345"

"habe meinen Zündkerzenschlüssel verlegt" ;-)

usw.

reinschreiben kann.

Beim Thema Bewertung von Helfern bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht genügt

auch eine Mail an den Admin, der dann den "Helfer" verwarnt bzw. den Eintrag

rausnimmt?

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich finde die Idee auch super, werde mich in der C Kategorie eintragen!

wegen dem Zugang zu der Liste finde ich, waere es am besten, wenn Tel-nummer auf jeden Fall angegeben ist, und man sich die Liste Ausdrucken kann... komplett oder nach PLZ!

Denn was nuetzt es wenn ich eine Reise mache von sagen wir mal 600km und ich vorher 20 Leute anmailen muss um an die evtl dann benoetigte Telefonnummer zu kommen falls ich eine Panne habe.

Dazu ist natuerlich zwingend eine verschluesselte Anmeldung des Users notwendig.

Zu den Daten die angegeben werden sollten geb ich nun auch meinen senf dazu:

PLZ

eMail

Telnummer

Kenntnisse

Werkzeug/Garage/Buehne

Habe gerade nicht mehr zeit. aber morgen bin ich wieder dabei!

Ciao Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomY3Break

Ich bin auf gar keinen Fall dafür da irgendeine Bewertungsgeschichte draus zu machen. Deine Sorge mit den Kosten verstehe ich nicht wirklich. Grundgedanke der Liste ist es einem anderen Citroenfahrer in einer " Notsituation " hilfreich zur Seite zu stehen. Da is nix mit kassieren.Ich wiederhole mich gerne aber die ganze Sache funktioniert nur auf Basis von Selbstlosigkeit und der gemeinsamen Freude und Leid an französischen Autos.

Bei den Kategorien sind wir glaube ich mittlerweile auf dem richtigen Weg.

Benutzername

PLZ

eMail

Telnummer

Kenntnisse

Bemerkungen

halte ich für völlig ausreichend. Last uns die Sache so einfach wie möglich machen. Umso größer ist die Chance das die Liste in Kürze schon gut funktioniert.

Was den Datenschutz angeht kann ich mich nur dem letzten Post von Martin anschließen.

Gruß Finne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wie, wo, wann?

In einem anderem tread hatten wir das gerade. Ein Citroen Faher ist mit LHM verlust liegengeblieben. Fehler konne er beheben aber er hatte kein LHM. Vor Ort hat er dann irgendwie einen rest aufgetrieben. Dann hat er sich ca 15 km weiter gemogelt um dann noch mal einen schluck zu bekommen. Dabei war nur 1 km von ihm entvertn ein vorat von 3 L LHM. Wenn er dann bei gelegenheit wieder 3L vorbeigebracht hätte wär das von meiner seite in ordnung gewesen. Man braucht ja nicht immer gleich Geld ab nehmen. Wenn jemand mit was größerem liegen bleibt und man ihm ein Bett für die Nacht zur verfügung stellt bis die Werkstatt auf hat, past das dann schon so in meinen Augen, da brauche ich überhaupt nix für verlagen, selbst wenn er noch mit Frühstückt. Wenn mal jemand bei ihm liegen bleibt macht er das selbe für denn dann und somit schließst sich dann der Kreis. Vieleicht bin ich es ja dann selber der Liegegeblieben ist.

Die Liste könnte man ja auf verschiedene art und weise veröfendlichen.

In meinem Kopf schwirt gerade so etwas rum wie das Händlerverzeichnis in der ACCZ. Dann noch mal hier auf der WWW und von dort irgendwie für Händy benutzer verknüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waere auf jeden fall auch mit von der partie. ne sehr gute und nuetzliche idee.

was den datenschutz anbelangt, bin ich mittlerweile sehr nuechtern...soviele spuren wie wir ueberall hinterlassen wenn wir im web surfen, wenn wir telefonieren und was weiss ich noch alles...ne telefonnummer mehr im netz, naja. vielleicht n bischen fatalistisch...ich seh´s so.

gruesse vom preussen in mittelfranken accnils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Gute Vorschlaege, kreative Hirne sind halt was Tolles !

Bin selbst wenig technikversessen, habe von wap und aehnlichen enterprise-antrieben gehoert, ist aber lange her.

waere schoen, wenn s eine einfache, druckfaehige Version gaebe. Vielleicht mit Tel (und Uhrzeiten), PLZ, Ort und nem Namen

Habe eine gedruckte Liste mit Tankstellen z.B. im Auto liegen (GPL) , die ist nicht sehr lang, nach PLZ sortiert und schon oft nuetzlich gewesen fuer Fahrten nach D

Wer eine Helferliste nutzen moechte, wird ja zumindest Kaffee kochen koennen, die Sache mit der Gegenseitigkeit sollte selbstverstaendlich sein, und Tarife ergeben sich von selbst aus Kollegialitaet, Verstand und Ermessen der eigenen Moeglichkeiten. Fair zu bleiben ueben wir hier doch taeglich.

Also.........so unkompliziert wie moeglich, auch fuer Leute ohne Handy oder Schlepp-Top im Auto - vielleicht ist der einfachste Weg der beste

je weniger Daten auf der Liste, umso weniger Datenschutz notwendig

uebrigens freuen wir uns auch ueber Besuchsanmeldungen ohne Panne (solange es nicht morgens ist - gaehn ... ) Kollege immer willkommen, auch nur zum Quatschen

Gruesse in die Heimat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...