Zum Inhalt springen

Kleiner ist Größer...der neue Peugeot 208


Empfohlene Beiträge

Gast XMen-Ratingen

Hallo Phantomas,

Nachrüsten geht ja. Aber PUG bietet dies nicht wie in den Werkstätten von Citroen als Service an. Sogar bekam ich die Info, das die Verkäufer bei PUG keine Autos mit LPG Umbau in Zahlung nehmen dürfen, wegen der Gebrauchtwagengarantie. Was da genau los ist, weiss ich nicht. Aber wie gesagt:

Mir gehts ja auch um die Motorgarantie. Wenn ich auf eigene Rechnung umrüste, dann ist die Garantie futsch. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts ja auch um die Motorgarantie. Wenn ich auf eigene Rechnung umrüste, dann ist die Garantie futsch. Schade eigentlich.

Ein seriöser Umrüster bietet Dir sicher günstig eine entsprechende Versicherung so wie hier zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheinwerfer oder Stossstange habe ich nicht sehen können. Wird wohl viele Parkrempler produzieren.

dann solltest du 911er fahren................. :)

Bei welchem Auto sieht man eigentlich die Scheinwerfer und Stossstange vom Lenkrad aus?

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Martin,

...danke für den Link zu frontgas.... das ist eine gute Alternative.

Hallo HD,

tja, alle neuen Autos scheinen eher Unübersichtlich zu sein. Ist halt zur Zeit beim diesen Design. War eher eine erste Reaktion von mir, als ich in den 208 saß. Für diese Fahrzeugklasse finde ich das ungewöhnlich.

Stimmt, bei keinen Auto werde ich die Stossstange vom Lenkrad aus sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist der Kleinwagen-Vergleichstest ja im aktuellen Heft von auto motor und sport ja drin.

Klar: Der Polo gewinnt.

Erstaunlich:

Der 208 wird Zweiter und der Citroen C3 wird Dritter. Vor Seat Ibiza, Ford Fiesta, Kia Rio und Toyota Yaris. Sie sind die flottesten und sparsamsten des Tests.

Seltsam:

Getestet wurde der 208 HDI Allure vom Einzeltest - mit dem selben Nummernschild .

Nur, er verbraucht jetzt mehr, ist lauter, beschleunigt schlechter und zieht schlechter durch - auch die Fahrdynamiktests absolviert er schlechter.

So reichts halt ganz knapp nicht zum Sieg.

Schade, dass sich der 208 HDI in nur 2 Wochen so verschlechtert hat.....

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantomas: Na dann wünschen wir dem Redaktionsteam von auto dingsda doch eine schöne Reise nach Brasilien. Am besten ohne Rückflug. Und die sollen dann auch mal im Stahlwerk von Thyssen Krupp vorbeischauen - ist gleich nebenan. Lecker frischen Fisch essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsweg aus 130 km/h:

Seat Ibiza: 61m 4 Punkte

Peugeot 208 : 63m 3 Punkte

VW Polo: 64m 4 Punkte

Citroen C3 : 66m 3 Punkte

Faire Bewertung!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du leider das aktuelle Heft der ams kaufen (oder am Zeitungsstand lesen).

Online stellen die das erst später, aber nie mit den ausführlichen Testwerten und Punktetabellen.

In der letzten Ausgabe war ja auch ein Qualitätsreport drin - Audi Platz 1.

Der wurde umgehend online gestellt.

Im selben Heft war ein Mängelreport der Leser drin. VW, Seat und Skoda auf dem letzten Platz.

Dieser Artikel wurde bis heute nicht online gestellt......

Die schlechteren Testwerte des 208 sind übrigens recht deutlich. 10 Sekunden statt 9,5 auf 100 km/h.

Oder 5,5 Liter statt 5,1 Liter Verbrauch. Oder 1,3 Sekunden mehr von 80-120 km/h. Etc....

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Kinderkram, die können Ihre Punkte vergeben und Meßwerte messen wie sie wollen. Die ams ist nicht die Stiftung Warentest, was ist daran so schwer zu verstehen? Letztens wurde der Rolf mit dem gleichen Motor getestet und das Lob hielt sich doch in engen Grenzen. Die Getriebeabstufung ist Murks und wurde auch so benannt.

Und wenn schon Bestechung unterstellt wird, dann ist PSA offensichtlich nach VW die Nr.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 208 verbraucht trotz angehobener Messwerte gegenüber einem vorangegangen Test dennoch ca. 0,5 Liter weniger als der Polo, hat einen Touchscreen und der Polo nicht mal ein Radio. Um den ganzen Schwachsinn zu rechtfertigen labern sie am Schluss wie immer noch was von Qualität. Was genau qualitativ schlechter sein soll, wird natürlich nicht genannt. Hauptsache das Weltbild des deutschen Spießers wird bestätigt. Das wollen die meisten Käufer dieser Zeitschrift eben lesen und das immer wieder und auch deshalb bekommen sie was sie verlangen.

Wo der Polo rangmäßig in Wirklichkeit hingehört, sieht man am Schwestermodell Seat. Zwischen 208 und C3 sind die Unterschiede ebenfalls marginal.

Richtig Mark Gutser, diese Tests sind tatsächlich Kinderkram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ams schreibt nicht: wir fühlen uns der Verbreitung der Produkte deutscher Marken verpflichtet.

Die ams schreibt nicht: wir manipulieren die Messwerte so, dass Produkte deutscher Marken gewinnen.

Von daher halten die den Anschein der Objektivität weiterhin aufrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da steht der Name eines Autors bei jedem Test. Der Artikel ist dessen Meinung, eine Einzelmeinung und damit subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einem Test bei der AMS mal einer 5 Sterne kriegt, ist das natürlich ein deutsches Auto,

der Rest kriegt höchstens 4 Sterne

z.B. jüngst der Audi TTRS mit runden 13 Liter Verbrauch kriegt 5 Sterne, ohne Worte

Hauptsache, die Tester haben ein feuchtes Höschen ........................ :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind die Tests subjektiv.

AAAber: Zu was werden dann Messungen gemacht, Messwerte abgedruckt und aufwändige Punktetabellen erstellt?

Damit es objektiv so aussieht, damit man meint, die Reihenfolge hängt nicht vom Redakteur ab, sondern von Fakten.

Und genau das soll der Leser denken, bei dem ein Kauf eines Neuwagens ansteht und der deshalb extra die ams kauft.

Klar sind solche Redakteure auch nur Menschen. Sieht man ja daran, dass man manche Manipulationen leicht erkennt.

Ich bin ja nun kein investigativer Sonderermittler vom BND, aber selbst mir fällt sowas auf.

Und wer Zweiter oder Fünfter wird, ist ja erstmal nebensächlich. Der Laie kauft nicht den Testzweiten, sondern den Testsieger.

Wenn man gut essen gehen will, geht man ja auch in das Restaurant mit den besten Kritiken und nicht in das mit den zweitbesten - nur weil dieses besser bewertet wird als 3 andere....

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnern kann, hat selbst der famose 205er in den 80ern bei ams nie einen Vergleich mit dem damaligen Polo gewonnen. Einen Test mit dem Golf GTI hat der 205 GTI auch "verloren". Der Polo und der Golf waren bei ams schon immer unantastbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Obwohl, der PUG 205 GTI den Golf GTI damals locker stehen gelassen hat. Aufgrund von dem Gewichtsvorteil des 205.

Ja, diese heiligen Kühe werden nie geschlachtet. Ich lese zwar auch die AMS und Autobild, aber kaufen tue ich mir nur Ausgaben, die etwas von PSA Autos beinhalten.

Da ich oft meine Mittagspausen in verschiedenen Imbisstuben oder Pizzabuden verbringe, habe ich oft Zugriff auf die dort liegenden Zeitschriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier landet der Golf auf dem letzten Platz hinter dem Peugeot 307 und dem Fiat Stilo.

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/das-bessere-ist-des-guten-feind-fiat-stilo-1-9-jtd-peugeot-307-hdi-110-und-vw-golf-tdi-759763.html

Der Golf III Variant landete auch schon hinter dem ZX Break, der Diesel hinter dem ZX 1.9D.

Selbst der Evasion-Zweitaufguss C8 wurde vor dem Sharan platziert:

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/vw-sharan-chrysler-voyager-und-citroen-c-8-759584.html

Übrigens wird man bei ams-online von PSA-Werbung schier erschlagen. Finde ich total daneben, das Blättchen hat doch völlig an Qualität und Relevanz verloren und viel zu teuer ist es sowieso. Viele Bildchen, wenig Substanz - das Richtige für Imbissbuden, Zahnarztwartezimmer und den Friseur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bist du stolz weil du 10 und 11 Jahre alte Tests ausgekramt hast?

Es fällt jedem Idioten auf, dass heutzutage bei AMS und AutoBild die vielen Tests gefaked sind. Außer den Oberidioten, denn die glauben diesen Tests und kaufen Völlig Wertlosen Schrott.

Wer wirkliche Testberichte haben will soll in ein Autohaus gehen und selbst testen.

Bearbeitet von Kaveo91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier keine gründliche objektive Bewertung stattfindet beweist allein die Tatsache, dass das wesentlich bessere Start-Stop-System des Peugeot überhaupt nicht in die Beurteilung eingeflossen ist. Zufall? Wohl kaum. Hier wird Objektivität vorgetäuscht und das sehr proffessionell. Jeder, der sich nicht eringehender mit Technik und Modellen beschäftigt wird immer darauf reinfallen. Für mich sind der 208 und der C3 eindeutig die besten Autos in dem Segment überhaupt.

Dem C3 werden zwanghaft schlechte Kurveneigenschaften bescheinigt. Die Zahlen des Slalomtests zeigen aber gleichgute Ein-und Ausfahrtgeschwindigkeiten wie die anderen Bestplazierten auch. Wer genau hinsieht, findet die ständige Wiederholung alter Vorurteile.

Auffallend ist schon das schlechte Abschneiden des Toyota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das gut, nochmal die alten Tests zu lesen. So heute ist Showtime bei Peugeot. Selber reinsetzen, fahren und Urteil bilden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...