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Frage: Visa Modelle


Empfohlene Beiträge

Hallo Visafreunde,

kann mir bitte mal jemand von euch erklären welcher Visa das Basismodell bzw.

Topmodell ist?

Ausstattung, Motoren usw....

Hab' mich bisher noch nicht mit dem Visa befasst, aber kann ja noch werden....

Besten Dank im voraus

ACCM Gerald K.

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Hu hu Wolle,

hier um die Ecke beim Japanhändler steht ein kleiner roter Visa, gaaaanz hinten

auf'm Hof, sieht von weitem noch gut aus.

Der kostet bestimmt nicht viel mehr als die Windabweiser.... :-)))

@Oliver

Danke für den Link.

Gerald

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Hallo Gerald,

die Visa Baureihe setzt sich vom Basismodell bis zur Toppausstattung wie folgt zusammen:

- VISA, Grundausstattung mit 2-Zyl. Boxermotor, 34 PS.

- VISA CLUB, ebenfalls mit 2-Zyl. Boxermotor, erweiterte Ausstattung,

zusätzliche Chromradkappen auf den Radnarben, Analoguhr im

Armaturenbrett, Seitenverkleidung mit Nadelfilz im Kofferraum, Beleuchtung

des selbigen.

- VISA 11RE, 4-Zyl Reihenmotor, 50 PS mit kettengetriebener, obenliegender

Nockenwelle, Ausstattung identisch mit der des Visa Club.

- Visa Plein-Air, seltene Cabrioletlimousine, Motor und Ausstattung entsprech-

en der des Visa 11 RE.

- VISA 14 TRS 4-Zyl. Reihenmotor mit 60 PS, innenverst. Spiegel, auf W.

el. Fensterh. und get. Scheiben, Heckspoiler, Drehzahlmesser usw.

- VISA GT, 4-Zyl Reihe, 80 PS Motorblocksaufbau wie der des 11 RE,

Ausstattung wie 11 RE jedoch mit von innen verstellbaren Außenspiegeln

beiderseits sowie Drehzahlmesser und Digitaluhr auf der Mittelkonsole.

Gegen Aufpreis konnte man getöntes Glas, sowie el. Fensterheber ordern.

- VISA GTi, Topmodell der Visa-Baureihe, 4-Zyl. Reihe mit 105 PS,

zahnriemenetriebener obenliegender Nockenwelle, Bosch-Einspritzsystem.

Neue Rundinstrumente mit Drehzahlmesser und Anzeigen für Ölstand und

Druck, sowie Anzeige der Wassertemperatur und Öltemperatur, Spoiler,

Verbreiterungen der Vorderen und hinteren Kotflügel, Doppelscheinwerfer

innenbelüftete Scheibenbremsen vorne, auf Wunsch el. Fensterheber und

get. Scheiben, Alu-Felgen

- Visa 17 D und 17 RD, Diesemotor mit 60 PS und zahnriemen getriebener

obenliegender Nockenwelle.

Ausstattungen wie Visa und Visa Club.

ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Mehr Information über die Geschichte des Visa und die beschreibung der einzelnen Modelle kannst Du in der ACZ ausgabe 1 und 2 aus 2003 lesen. Dort steht ein ausführlicher Jubiläumsbericht von mir geschrieben.

Mit freundlichen Visa-Grüßen

ACCM R. Pätzel

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@ACCM R. Pätzel

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Werde nochmal in die ACZ's schauen, dann den Ho*da-Händler besuchen.

Mal schauen ob das Auto, aus der Nähe betrachtet, immer noch so schön aussieht.

Könnte ja ein Rentnerauto aus 1. Hand sein....;-)

Viele Grüße

ACCM Gerald K.

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Hallo Borstl,

kann aus eigener Erfahrung den Visa Diesel sehr empfehlen. Ein entgegen dem Augenschein zeitgemäßes und allgemein unterschätztes Auto.

In Kurzform:

Fährt sehr kompakt und komfortabel als 5-Sitzer(!), flink, sehr durchzugstark und sparsam (4,5...5 l/100 km; guten Tag, HDI !!! !!! !!!). Teile billig und gut zu wechseln. Dieselkat gibts günstig bei Firma Vitkus. Dieselmotor sehr langlebig, wenn immer gut mit Frostschutz ausgestattet (der Kopf ist hier ein wenig empfindlich).

Wie immer halt: Vorsicht Rost (Schweller, Türen, Kofferraumbodenfalze!, gedoppelte idiotische hintere Außenkotflügel!, z.T. Vorderkotflügel).

Also FALLS der angebotene Visa ein Diesel ist und Du noch ein wenig Geld fürs Aufmöbeln einkalkulierst, rate ich, ihn nicht einem anderen Käufer oder der Schrottpresse zu lassen!!! Aber auch die Benziner sind interessant.

Viel Glück und viel Spaß,

ACCM Bernhard

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Hallihallo,

hatte mal einen Visa GTI und einen Club...

Waren beides auf Ihre Art tolle Autos!

Der GTI ging wie eine Rakete - nur die Bremsen waren sehr schwach und die aufgepappten Verbreiterungen fand ich auch nicht so toll.

Den Club habe ich sogar bis vor zwei Jahren immer als Zweitwagen „fürs Grobe“ genutzt! Akzeptable Fahrleistungen (Tacho 145) und ein sehr geringer Verbrauch (5 bis 6 Liter/100 km) sprechen da schon eine deutliche Sprache!

Wenn also jemand noch einen guten Boxer-Visa rumstehen hat - ich würde wieder einen nehmen!

Grüße, Sascha

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Hallihallo,

hatte mal einen Visa GTI und einen Club...

Waren beides auf Ihre Art tolle Autos!

Der GTI ging wie eine Rakete - nur die Bremsen waren sehr schwach und die aufgepappten Verbreiterungen fand ich auch nicht so toll.

Den Club habe ich sogar bis vor zwei Jahren immer als Zweitwagen „fürs Grobe“ genutzt! Akzeptable Fahrleistungen (Tacho 145) und ein sehr geringer Verbrauch (5 bis 6 Liter/100 km) sprechen da schon eine deutliche Sprache!

Wenn also jemand noch einen guten Boxer-Visa rumstehen hat - ich würde wieder einen nehmen!

Grüße, Sascha

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Naja, Diesel kommt nicht in Frage, soll ein reines Sommer - 2. evtl. 3. - Auto werden, also möglichst günstig. Da würde es der "kleine" auch tun.

Oder den CX verkaufen, u. einen Plein-Air anschaffen....*grübel* :-)

.....aber mayabraun müsste er schon sein!

Gruß

Gerald

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