Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Albert Rupprecht
vor 2 Stunden, acc-intern sagte:

... läutet eine wichtige Etappe für die Marke ein

... nämlich ihren Untergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

"Die Entwicklung des Automobils kann als abgeschlossen betrachtet werden"
ein deutscher Motorjournalist um 1930

"Ende 2018 braucht niemand mehr einen SUV"
ein anderer deutscher Hellseher 2017

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUFF statt C5-Limo und Kombi

PUG-Badge statt eigenständigem C5-Nachfolger.

Naja, war ja nicht anders zu erwarten.

Irgendwann wird dann der eigentliche Nachfolger für den C5 schon kommen, wenn alle Kunden abgewandert sind (sind ja eh nicht mehr viele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, marc1234 sagte:

SUFF statt C5-Limo und Kombi

PUG-Badge statt eigenständigem C5-Nachfolger.

Naja, war ja nicht anders zu erwarten.

Irgendwann wird dann der eigentliche Nachfolger für den C5 schon kommen, wenn alle Kunden abgewandert sind (sind ja eh nicht mehr viele).

Ach was. Dann bekommt der Insignia die neuen, tollen Dämpfer und vorne den Doppelwinkel drangeschraubt. Zack - C5. Ganz ohne Peugeot-Derivat  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder belustigend die immer gleichen Kommentare derer zu lesen, die gar keine Citroën Neuwagen kaufen. Das ist wahres Durchhaltevermögen, nahezu täglich immer wieder den gleichen Sermon zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehört Trollen zum guten Ton!

Am ‎18‎.‎04‎.‎2017 at 14:48 , marc1234 sagte:

SUFF statt C5-Limo und Kombi

PUG-Badge statt eigenständigem C5-Nachfolger.

Quellenangaben?

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, Vulcan sagte:

Hier gehört Trollen zum guten Ton!

 

Quellenangaben?

Na, wenn man den Sermon nur oft genug wiederholt, ist man irgendwann seine eigene Quelle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Reuters meldet, hat PSA-Chef Carlos Tavares am Dienstag auf der Automesse in Shanghai verkündet, dass man in China auf Grund der rückläufigen Verkäufe (-16 % in 2016) einen Sparkurs einleiten werde. Man benötige ein neues Geschäftsmodell mit viel stärkerer Kostenreduzierung. Um auf die rückläufigen Autopreise zu reagieren, müsse der Rotstift bei Einkauf, Logistik und Produktion angesetzt werden. Es werde wohl schwierig, ein Sparziel von 20 % zu erreichen.
Siehe auch: en-chine-psa-doit-relever-des-defis-de-distribution

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, EL Lemon_Negro sagte:

Endlich mal eine sinnvolle Reaktion und Ankündigung.

 

Ja ??? Was ist daran sinnvoll Zulieferer weiter zu knebeln und erpressen und die Qualität zwangsläufig zu senken ? Dazu die Arbeiter in der Produktion schlechter bezahlen zu wollen. Eine sinnvolle Reaktion wäre die Milliarden aus dem DS-Desaster einzusparen !

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Vulcan sagte:

Hier gehört Trollen zum guten Ton!

 

Quellenangaben?

Quelle ACC, geschrieben Dienstag 12.03, zu finden in diesem Faden auf Seite 274;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 10 Stunden, silvester31 sagte:

Ja ??? Was ist daran sinnvoll Zulieferer weiter zu knebeln und erpressen und die Qualität zwangsläufig zu senken ? Dazu die Arbeiter in der Produktion schlechter bezahlen zu wollen. Eine sinnvolle Reaktion wäre die Milliarden aus dem DS-Desaster einzusparen !

Mit dem DS Desaster stimme ich Dir voll zu. Trotzdem wird viel Geld versenkt in China. Allein die chaotische Plattformstrategie u.s.w.u.s.f. Aber das wird nicht nur in China gemacht sondern weltweit mit den Mitarbeitern, Zulieferern und leider zu lasten der Qualität.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die dünne Chromschicht auf dem PSA-Ruf blättert anscheinend auch in China? Wenn dort mit den gleichen Geschäfts-, Modell- und Verkaufspraktiken, sowie Werbemaßnahmen hantiert wird, zurecht!

Gruß Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, marc1234 sagte:

Quelle ACC, geschrieben Dienstag 12.03, zu finden in diesem Faden auf Seite 274;)

Du meinst wohl diese Mitteilung;

Zitat

Pressemeldung von PSA-Deutschland:
Citroën enthüllt auf der Shanghai Motor Show als Weltpremiere den C5 Aircross. Der neue SUV übernimmt das selbstbewusste Design und den großzügigen, ganz auf das Wohlbefinden der Passagiere ausgerichteten Innenraum des Concept Car Aircross, das 2015 in Shanghai präsentiert wurde. Mit seinem optimistischen und selbstbewussten Auftritt hebt sich der Citroën C5 Aircross in der Welt der SUV ab. Der lange Radstand von 2,73 Metern kommt dem Raumangebot auf allen Plätzen zugute. Spitzentechnologien erleichtern das Fahren und sorgen für hohen, modernen Komfort. Der Citroën C5 Aircross führt als Weltpremiere eine Federung mit hydraulischem Anschlag ein. Die neue Technologie aus dem Programm Citroën Advanced Comfort®, die sich durch ihre einzigartige, für Citroën typische Straßenlage auszeichnet, läutet eine wichtige Etappe für die Marke ein. Der neue Citroën C5 Aircross wird im zweiten Halbjahr 2017 auf dem chinesischen Markt eingeführt; die Markteinführung in Europa ist ab Ende 2018 vorgesehen.
Große Bilder siehe Segment SUV im Future Corner.

Wie bitteschön bringst Du diese Pressemitteilung in diesen Zusammenhang:

Am ‎18‎.‎04‎.‎2017 at 14:48 , marc1234 sagte:

SUFF statt C5-Limo und Kombi

PUG-Badge statt eigenständigem C5-Nachfolger.

Da drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, wehalb, wieso und warum Du so unverblümt Unwahrheiten verbreitest? Was ist dabei Sinn und Zweck?

Bearbeitet von Vulcan
Drecks Forumsoftware...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Pallas D sagte:

Das Kunststück, in China rückläufige Verkäufe zu erreichen, muss man allerdings auch erstmal hinbekommen.

 

Zulassungen für Verbrenner werden verlost, E-Mobile können sofort zugelassen werden.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei PSA sind weltweit 154.000 Personen mit dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen befasst. PSA nutzt die digitale Kommunikationsplattform "Cornerstone OnDemand" zur Schulung und Weiterbildung. Dabei kommen 25 Sprachen weltweit zum Einsatz.
Die Meldung siehe: psa-forme-son-reseau-via-le-digital-pour-mieux-vendre-et-reparer und https://www.cornerstoneondemand.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, acc-intern sagte:

Bei PSA sind weltweit 154.000 Personen mit dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen befasst. PSA nutzt die digitale Kommunikationsplattform "Cornerstone OnDemand" zur Schulung und Weiterbildung. Dabei kommen 25 Sprachen weltweit zum Einsatz.
Die Meldung siehe: psa-forme-son-reseau-via-le-digital-pour-mieux-vendre-et-reparer und https://www.cornerstoneondemand.com

Man muß nicht alles glauben...PSA hat insgesamt nur 184.000 Mitarbeiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Vulcan sagte:

Du meinst wohl diese Mitteilung;

Wie bitteschön bringst Du diese Pressemitteilung in diesen Zusammenhang:

Da drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, wehalb, wieso und warum Du so unverblümt Unwahrheiten verbreitest? Was ist dabei Sinn und Zweck?

Es gibt einen C5 Aircross. Steht in dieser Mitteilung. Einverstanden?

Hast Du was vom Marktstart des CXperience oder sonst einer Limo und eines Kombis gelesen? Falls ja, bitte zeig mir wo.

Muss ich die vielen Meldungen zitieren, dass der jetzige C5 im Mai 2017 eingestellt wird.

Ist ein SUV ein Nachfolger für eine Limo? Für gewisse vielleicht schon, für mich nicht. Und mit dieser Ansicht bin ich nicht alleine

Wo sind jetzt die Unwahrheiten?

Kindergarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, marc1234 sagte:

Ist ein SUV ein Nachfolger für eine Limo? Für gewisse vielleicht schon, für mich nicht. Und mit dieser Ansicht bin ich nicht alleine

.... ich bin der zweite.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP forever! Jetzt erst recht! Meine Realität: C5 II V6. Mein Traum: Eine DS:wub:

marc 1234,  Deine Signatur verwirrt mich;  welche DS wäre denn Dein Traum ?   3, 4, 5 oder 7 ?

ich geh mal schnell weh bis das Gewitter sich verzogen hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, chrissodha sagte:

HP forever! Jetzt erst recht! Meine Realität: C5 II V6. Mein Traum: Eine DS:wub:

marc 1234,  Deine Signatur verwirrt mich;  welche DS wäre denn Dein Traum ?   3, 4, 5 oder 7 ?

ich geh mal schnell weh bis das Gewitter sich verzogen hat :P

Öhm, das Rate- bzw. Wettspiel ist eröffnet (für jene, die sich dafür interessieren ) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...