Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Hindert da nicht normalerweise eine Sperrfrist als Vertragsklausel einen Manager daran, bei der Konkurrenz das Wissen über das alte Unternehmen sofort zu versilbern?

Da müsste man sich schon zwischen PSA und Renault einigen, sonst dürfte das schon allein deshalb nicht gehen. Oder PSA wirft ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich nicht gut für PSA wenn Tavares wieder wechselt. Da die Integration von Opel ja gerade angefangen hat. Ein neuer Chef könnte da wieder andere Vorstellungen haben und wieder alles Umkrempeln. Also erstmal die Integration mit Opel abschliessen mit Tavares. So denke ich.

Da er ja von Renault kommt und wieder zurückwechseln könnte? Hmm, weiss nicht, wie der Tavares tickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, Vulcan sagte:

Der ist doch voll involviert mit der Übernahme von Opel, würde mich echt wundern wenn er den Verein in diesem Stadium wechseln würde...

Oder er merkt, dass Opel doch nicht so toll ist und sieht einen Weg, sich abzusetzen ;)
Ein Wechsel von Tavares zu Renault würde wohl etwas Chaos bei PSA hinterlassen und wäre in der aktuellen Situation sicher nicht das Beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Tavares ist Portugiese

Kann mir vorstellen, dass er deshalb 2013 Renault verlassen hatte.

Ansonsten, wie sagte einst Heribert Bruchhagen: Wenn einer geht, kommt ein anderer. Damals ging es um die angebliche Unersetzbarkeit eines Trainers. Heute sind die dort mit einem anderen Trainer und Manager sehr erfolgreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Memphisto sagte:

Kann mir vorstellen, dass er deshalb 2013 Renault verlassen hatte.

Ansonsten, wie sagte einst Heribert Bruchhagen: Wenn einer geht, kommt ein anderer. Damals ging es um die angebliche Unersetzbarkeit eines Trainers. Heute sind die dort mit einem anderen Trainer und Manager sehr erfolgreich.

Hat damals Renault verlassen, weil er nicht Erster werden durfte. Das wurde er dann bei PSA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA will das neue Arbeitsgesetz von Macron in F dazu nutzen, Arbeitsplätze abzubauen. Dabei kann ein Arbeitsvertrag ohne Sozialplan gekündigt werden. Die betroffenen Arbeitnehmer erhalten eine Abfindung, die nicht niedriger sein darf als die gesetzliche Entschädigung, die bei einer Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen zu zahlen ist. Sie haben Anspruch auf eine Arbeitslosenversicherung, jedoch nicht auf den Berufsversicherungsvertrag (CSP), der ihr Gehalt für ein Jahr garantiert. PSA will dazu mit seinen Gewerkschaften am 9. Januar Gespräche führen. Wieviele Arbeitsplätze davon betroffen sein werden, ist nicht bekannt.
Die Meldung siehe: peugeot-citroen-pimkie-vont-supprimer-emplois-grace-loi-travail 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die autobild schreibt über den Peugeot 308, der das erste verfügbare Automodell auf dem deutschen Markt ist, das die neue strenge Abgasnorm Euro6d-Temp erfüllt. Im Fahrzeugschein steht dann im Feld 14.1 (Schadstoffschlüssel) das Kürzel 36 BG. Peugeot hat fünf Motorvarianten des 308 nach der neuen Norm prüfen und zertifizieren lassen: zwei Diesel mit 130 und 180 PS und SCR-Kat, sowie Benziner mit 110, 130 und 225 PS mit Otto-Partikelfilter. Auch der bald kommende DS 7 Crossback wir die Euro6-Temp erfüllen. Im Vergleich des 308 GTI gegen den Hyundai i30 N Performance gewinnt der 308. Er hat beim Tester etwas mehr angezündet. Ohne die Spielereien, die der Hyundai zu bieten hat, brennt er einfach gierig los und begeistert ohne Klappenauspuff oder Lenkservo-Tricks. Kurz gesagt: Alltag und Posen mit i 30 N, Kenner wählen den 308 GTi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Caradisiac schreibt, werden die PSA-Marken DS und Opel nicht auf dem Genfer Salon vom 8. - 18. März 2018 vertreten sein. Einerseits, weil DS keine neuen Modelle präsentieren kann und andererseits, weil Opel sparen muss. Peugeot will den neuen 508 vorstellen.
Die Meldung siehe: ds-et-opel-ne-seront-pas-au-salon-de-geneve-2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Opel muss sparen? Ist ja bekannt, das die Marke mit dem Blitz unprofitabel arbeitet. Aber keine Werbung und Präsentation der Opelmodelle? Falscher Ansatz, finde ich!

DS am besten nur für China und hier gar nicht erst anbieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, acc-intern sagte:

Einerseits, weil DS keine neuen Modelle präsentieren kann...

Und was ist mit dem DS7?! Da fehlt mir echt das Verständnis...

vor 3 Stunden, Hydropneumör sagte:

Aber keine Werbung und Präsentation der Opelmodelle? Falscher Ansatz, finde ich!

Jup, nicht schlau. Das wird der Opel Community  aber gar nicht bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten, Vulcan sagte:

Und was ist mit dem DS7?! Da fehlt mir echt das Verständnis...

...

Ist die Präsentation des DS7 nicht für Paris vorgesehen?

Aber sehe das gleich.

Wenn schon dann konsequent. Lasst doch Genf und den unbedeutenden Schweizer Markt gleich komplett aus und präsentiert den Peugeot 508 in Paris. Wenn's ohne Opel geht, geht's auch ohne Peugeot, den 508 wird die "VW-verrückte" Schweizer Klientel doch eh kaum interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Lohscheller und Müller : Opel bleibt deutsch und wird elektrisch

" Allein im Corsa haben wir 16 unterschiedliche Frontscheiben. Und im Insignia haben wir theoretisch 400 unterschiedliche Vordertüren. Wir möchten die Fülle theoretischer Baukombinationen reduzieren."

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-ceo-lohscheller-im-interview-opel-wird-elektrisch-und-bleibt-deutsch-9518692.html

PSA und GM scheinen sich also über den Ampera geeinigt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, phantomas sagte:

Interview mit Lohscheller und Müller : Opel bleibt deutsch und wird elektrisch

" Allein im Corsa haben wir 16 unterschiedliche Frontscheiben. Und im Insignia haben wir theoretisch 400 unterschiedliche Vordertüren. Wir möchten die Fülle theoretischer Baukombinationen reduzieren."

https://www.auto-motor-und-sport.de/news/opel-ceo-lohscheller-im-interview-opel-wird-elektrisch-und-bleibt-deutsch-9518692.html

PSA und GM scheinen sich also über den Ampera geeinigt zu haben.

Regen- und Lichtsensor serienmäßig verbauen und man hat die Frontscheiben um mindestens 2/3 reduziert. 400 Vordertüren ??? Wie soll das denn gehen ? Lackiert wird doch sowieso die Rohtür....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, silvester31 sagte:

400 Vordertüren ??? Wie soll das denn gehen ? Lackiert wird doch sowieso die Rohtür....

13 Farben, Karosserie Varianten: Limo/ Kombi, 2 Varianten links, rechts,  2 Außenspiegel LL bzw. RL, Türverkleidung Leder, Stoff ( 9 verschiedene Designs) , Lautsprechersysteme, Zierleisten, Ambientebeleuchtung, Glas

13x2 x 2 x 9 = 468

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Präsentation des DS7 nicht für Paris vorgesehen?
Aber sehe das gleich.
Wenn schon dann konsequent. Lasst doch Genf und den unbedeutenden Schweizer Markt gleich komplett aus und präsentiert den Peugeot 508 in Paris. Wenn's ohne Opel geht, geht's auch ohne Peugeot, den 508 wird die "VW-verrückte" Schweizer Klientel doch eh kaum interessieren.
Der DS7 crossback wurde 2017 schon in Genf vorgestellt. In der Schweiz ist ein SUV ohne Allrad auch nicht so gut zu verkaufen. Ich frage mich grundsätzlich ob diese Auto Messen so viel bringen. Für Hersteller (VAG, BMW, MB) mit ausgelagerter Presseabteilung (AMS, AB, usw) mag sich das vielleicht lohnen. Da wird dann 5 Seiten über den neuen Golf 7,8,9 gesülzt, das er alles besser kann auch was er nicht hat.

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ebenso wie die alternativen Kraftstoffe?

Müller: Das ist eines unserer Kompetenzfelder. Wir sind seit zehn Jahren flächendeckend mit LPG unterwegs, bei Zafira und jetzt Astra auch mit CNG. Wir möchten dieses Thema einerseits innerhalb der Groupe PSA vorantreiben, suchen andererseits auch Partner außerhalb der Autoindustrie. Alternative und synthetische Kraftstoffe im Allgemeinen sind eine CO2-neutrale Ergänzung zur batteriebetriebenen Mobilität, auch in existierenden Flotten.

Na das läßt ja hoffen! Dann gibts ja vielleicht auch bei Citroen mal ein Gasauto ab Werk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, sasala sagte:

Na das läßt ja hoffen! Dann gibts ja vielleicht auch bei Citroen mal ein Gasauto ab Werk.

Wo war noch mal das Problem beim Umruesten der aktuellen Modele (LPG)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, MatthiasM sagte:

Wo war noch mal das Problem beim Umruesten der aktuellen Modele (LPG)?

Es gab mal den C3 mit dem 1.4l 95 PS mit LPG ab Werk ( Teleflex). Warum wieder eingestellt weiss ich nicht. Da aber Opel den Crossland X mit dem 1.2l Dreizylinder von PSA mit 82 PS als LPG Variante anbietet, sollte Citroen doch mal dort ins Regal greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, Hydropneumör sagte:

...., sollte Citroen doch mal dort ins Regal greifen.

Sollte hilft mir leider wenig:D! Noch steht ein Autokauf nicht an, aber ich halte den Gasantrieb noch fuer einen guten Kompromiss aus Kosten und Umwelt.

Wenn ich mich recht erinnere, hat salasa aber erfahren das es technische Probleme bei der Umruestung der neuen Motoren auf LPG gibt. Wohl wegen der Direkteinspritzung.

Opel Crossland X ist mir zu Kleinwagenmaessig. Der C4 hat fuer mich die richtige Groesse, auch was das Fahrwerk angeht.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...