Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

...ist der 3008 für jedes Outdoor Abenteuer zu haben....

wo ist die Kardanwelle an die Hinterräder?

warum pappt da der Löwe drauf und nicht die 2 Bananen ?

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, acc-intern sagte:

Das Stammwerk von PSA in Sochaux wird ab April nächsten Jahren auf der Linie 2 eine Nachtschicht einführen, um der gestiegenen Nachfrage nach dem 3008 Rechnung tragen zu können. Bis dahin wird man die Produktion, die aktuell 46 Autos pro Tag beträgt, ab 9. Januar auf 53 steigern. Die Nachfrage nach diesem Modell ist dreimal höher, als erwartet.
Die Meldung siehe: a-psa-sochaux-on-va-produire-des-3008-la-nuit-a-partir-d-avril

Pro Stunde - nicht pro Tag...

Der 3008 scheint ein Volltreffer zu sein, bietet er doch so ziemlich genau das, was viele wünschen (höhere Sitzposition, kaum Mehrverbrauch, noble Materialien, Fahrspass und ausreichend Platz - und das zu akzeptablem Preis (5000 Euro unter dem Tiguan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, phantomas sagte:

Pro Stunde - nicht pro Tag...

Der 3008 scheint ein Volltreffer zu sein, bietet er doch so ziemlich genau das, was viele wünschen (höhere Sitzposition, kaum Mehrverbrauch, noble Materialien, Fahrspass und ausreichend Platz - und das zu akzeptablem Preis (5000 Euro unter dem Tiguan).

Ich glaube den Tiguan gibt es auch mit Allradantrieb - aber welcher "Geländewagenfahrer" braucht ihn denn wirklich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, phantomas sagte:

Pro Stunde - nicht pro Tag...

Danke für die Korrektur. Da denkt man das Eine, schreibt das Andere und dann fällt das noch nicht mal auf bei den Beiträgen. Alzheimer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, uwe.v11 sagte:

warum pappt da der Löwe drauf und nicht die 2 Bananen ?

Weil wir ausnahmsweise Glück hatten ;)!

Bildergebnis für Peugeot 3008

Grauenhafte Front, verdient schon fast Respekt! Oder kann jemand von euch mit dieser zerklüfteten Schnauze was anfangen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, -albert- sagte:

Ich glaube den Tiguan gibt es auch mit Allradantrieb - aber welcher "Geländewagenfahrer" braucht ihn denn wirklich?

Keiner von denen. Aber es hört sich in den "Mein-Haus-mein-Boot-mein-Auto-Geschichten" einfach besser an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, phantomas sagte:

Pro Stunde - nicht pro Tag...

Der 3008 scheint ein Volltreffer zu sein, bietet er doch so ziemlich genau das, was viele wünschen (höhere Sitzposition, kaum Mehrverbrauch, noble Materialien, Fahrspass und ausreichend Platz - und das zu akzeptablem Preis (5000 Euro unter dem Tiguan).

Meine Eltern fanden den 3008 (wie den Vorgänger) im Vergleich zum "alten" 308 SW,  den Sie jetzt noch fahren "zu eng". Es ist ihnen zu viel um einen "herumgebaut".

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemeldung der CDG:
Im renommierten Einkaufszentrum Westfield in London lädt seit dem 1. Dezember 2016 der erste DS Urban Store zum Rendezvous mit der jungen französischen Premiummarke ein (großes Bild siehe Segment Besonderes bei DS im Bereich Citroën/DS). Der einzigartige Standort stellt die Weichen für ein neues Konzept von vernetzten DS Stores, die in hochwertigen Metropolregionen mit großen Besucherströmen aufgebaut werden. Die Besucher entdecken durch den Einsatz virtueller Realität, "DS Virtual Vision" genannt, die Modellpalette und das Personalisierungsangebot. Interessenten können ihren neuen DS konfigurieren, personalisieren und direkt vor Ort erwerben.

Für Yves Bonnefont, Generaldirektor der Marke DS Automobiles, ist die Eröffnung des DS Urban Store in London ein großer Schritt auf dem Weg zum Aufbau unseres eigenen Handelsnetzes. Das neue Konzept vernetzter Stores ist ein wichtiger Trumpf zur Förderung der Marke in Publikumsnähe. Der DS Urban Store ist Verkaufsfläche und besonderes Markenerlebnis in einem.

Nun wird das Handelsnetz von DS Automobiles um das neue Konzept DS Urban Store erweitert. Das Konzept soll in hochwertigen Metropolregionen mit großen Besucherströmen aufgebaut werden. Als Standorte dienen sowohl belebte Einkaufsstraßen als auch Einkaufszentren. Der DS Urban Store soll das Bild der Marke bei den Besuchern von Einkaufsmeilen und Freizeitanlagen schärfen. Der DS Urban Store lädt die Besucher ein, in die Welt der Marke einzutauchen. Hierfür wird wie in Luxus-Boutiquen besonderer Wert auf die Farben der Marke, eine angenehme Atmosphäre, anspruchsvolle Dekorelemente und hochwertige Beleuchtung gelegt. Der DS Urban Store setzt auf digitale Technologien und virtuelle Realität, damit Besucher die Möglichkeit haben, ihren DS zu konfigurieren, zu personalisieren und zu visualisieren.

Jeder DS Store besteht aus fünf verschiedenen Bereichen:
- Die DS AUSSTELLUNG hebt ein Fahrzeug der DS Modellpalette besonders hervor.
- Die DS VIRTUAL VISION nimmt die Besucher mit auf eine spektakuläre 3D-Reise in die Welt der exklusiven DS Modellpalette. Mit einer Virtual-Reality-Brille können die Besucher die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten der Fahrzeugmodelle maßstabgetreu entdecken. Das dynamische, interaktive Erlebnis wird sie begeistern. Mithilfe modernster Technologien ist es sogar möglich, auf der Place de la Concorde in Paris auf den DS seiner Wahl zu treffen.
- In der DS BOUTIQUE stellt ein breites Angebot an Lifestyle-Produkten die Werte der Marke zur Schau: Know-how im französischen Luxussegment, Raffinesse und Personalisierung. Sowohl DS Liebhaber als auch Besucher, denen die Marke bisher unbekannt war, werden in der DS BOUTIQUE etwas finden, das ihren Lebensstil unterstreicht.
- In der DS LOUNGE kann der Besucher die Konfiguration seines zukünftigen DS verfeinern. Ihm steht ein DS Berater zu Seite, der seine Wünsche aufgreift.
- In der DS BIJOUTERIE werden die Kunden empfangen, die ein DS Modell kaufen.

Je eine DS WORLD in Paris und Shanghai sind die Flaggschiffe für das gesamte DS Händlernetz und bieten sowohl eine Ausstellungs- als auch eine Verkaufsfläche. Neben der DS Modellpalette erwartet die Besucher über das gesamte Jahr ein kulturelles Rahmenprogramm, inspiriert durch die Bereiche Mode, Design, Kunst und Gastronomie. Mit zahlreichen weiteren DS Urban Stores wird DS Automobiles die Nähe zu Kunden und Interessenten weiter stärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, acc-intern sagte:

Je eine DS WORLD in Paris und Shanghai sind die Flaggschiffe für das gesamte DS Händlernetz und bieten sowohl eine Ausstellungs- als auch eine Verkaufsfläche.


aaaah,  ich kann meinen DS also, wenn ich will,  in Paris kaufen und in Shanghai zur Inspektion bringen ?

o.keeeee,   hatte ich bislang so noch nicht.

Wo lernen diese Marketingleute eigentlich,  mit so vielen Worten nichts zu sagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut richtig weh beim Lesen :D 

Wie kann man derart abgehoben sein, ohne auch nur einen geringsten Beweis dafür zu haben, dass man es auch wirklich kann:confused: Ah, ich vergaß es sind Franzosen - passt schon:P

Da kommt ja jeder Bentley-Händler inkl. deren Kundschaft bodenständiger rüber...

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was PSA momentan wichtig zu sein scheint, sind die DS-Verkaufsläden. Hauptsache, man hat schöne Läden, verkaufen muss man ja dort offensichtlich nix :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"spektakuläre 3D-Reise ... Virtual-Reality ...  Das dynamische, interaktive Erlebnis ...  breites Angebot an Lifestyle-Produkten ...  Know-how im französischen Luxussegment, Raffinesse und Personalisierung ... in der DS BOUTIQUE etwas finden, das...Lebensstil unterstreicht ...  kulturelles Rahmenprogramm, inspiriert durch die Bereiche Mode, Design, Kunst und Gastronomie"

 

Eines ist sicher: Wenn sich davon jemand angesprochen fühlt, dann sind das sicher nicht die Leute, die sich für Feinheiten der Autotechnik (wie z.B. Radaufhängungen!) interessieren und sich lange informieren und dann sorgfältig abwägen, welches das nächste Familienauto werden soll.

Sondern es sind wohlhabende Yuppies (London!!) die von einem Schicki-Micki-Event zum anderen hetzen und dann, wenn sie in besonders guter Laune sind, vielleicht sogar einen Kaufvertrag für ein Autochen mal so eben unterschreiben.

Und genau solche Yuppies sind es natürlich, die solche Kampagnen und Konzepte aushecken!

Ob die Strategie aufgeht, wird sich daran zeigen, ob man zukünftig in der streng reglementierten Londoner Innnenstadt und in sündhaft teuren Tiefgaragen ein paar mehr DS3 finden wird. Dem DS5 gebe ich weniger Chancen, dem DS4 am wenigsten. :(

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

"spektakuläre 3D-Reise ... Virtual-Reality ...  Das dynamische, interaktive Erlebnis ...  breites Angebot an Lifestyle-Produkten ...  Know-how im französischen Luxussegment, Raffinesse und Personalisierung ... in der DS BOUTIQUE etwas finden, das...Lebensstil unterstreicht ...  kulturelles Rahmenprogramm, inspiriert durch die Bereiche Mode, Design, Kunst und Gastronomie"

 

 

@ admin:  beantrage hiermit die Sperrung des Foristen Jürgen.  Begründung:  er piekst schmerzhaft in offene Wunden   :P:P:P

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dort, wo zwar ein insgesamt nur sehr kleiner Gesamtmarkt ist, dafür aber ein anteilig umso größerer mit der angepeilten Zielgruppe (oberflächliche, nach Äußerlichkeiten strebende Besserverdiener), dort, ja genau dort, residiert DS mit Citroen zusammen am Stadtrand in einem Industrie- und Gewerbegebiet. Zwar mit Top - Autobahnanbindung, aber das ist dann auch schon alles. Und dort in Luxembourg könnte man sicher einen durchaus nennenswerten Marktanteil erzielen, wenn absolut auch nur mit wenigen Autos. Und wenn man Frauchen mit dem DS3 geködert hat, findet der Herr Banker oder Jurist keinen ordentlichen SUV mit 3 Liter Diesel, um in und um Luxembourg feudal im Stau zu stehen.

Der Anteil von BMW in Lux würde mich mal interessieren. Der dürfte so wie bei uns VW mit Seat und Skoda zusammen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, JK_aus_DU sagte:

"und direkt vor Ort erwerben."

 

Welch Innovation. Ich kann im Autohaus ein Auto kaufen....:rolleyes:

aber von Probefahren steht da nichts....hab ich was verpasst,sind die gar nicht zum fahren?

 

vor 8 Stunden, acc-intern sagte:

Jeder DS Store besteht aus fünf verschiedenen Bereichen:
- Die DS AUSSTELLUNG hebt ein Fahrzeug der DS Modellpalette besonders hervor.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, sasala sagte:

aber von Probefahren steht da nichts....hab ich was verpasst,sind die gar nicht zum fahren?

Nein! Das sind Designobjekte, die definitiv nicht der Fortbewegung dienen sollen. Probefahrten sind daher unnötig!

Und deshalb ist auch die teilweise veraltete Technik völlig uninteressant. :P

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, marc1234 sagte:

Das einzige, was PSA momentan wichtig zu sein scheint, sind die DS-Verkaufsläden. Hauptsache, man hat schöne Läden, verkaufen muss man ja dort offensichtlich nix :unsure:

die haben einen gewaltigen ..... an der Klatsche. Bei mir hat ein alteingesessener Händler aufgehört und verkauft jetzt Singsang.

Warum ?

Weil die Werkstatt zu niedrig ist. Da fehlen 20 cm zu den geforderten 5 m.

So was muß man nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, sasala sagte:

aber von Probefahren steht da nichts....hab ich was verpasst,sind die gar nicht zum fahren?

 

 

die sogenannten Smartphones sind auch nicht mehr zum telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Welch Innovation. Ich kann im Autohaus ein Auto kaufen....:rolleyes:

Spätestens nach der C6-Verkaufstrategie muss man das als Innovation bezeichnen...:P 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast EL Lemon_Negro
vor 7 Minuten, acc-intern sagte:

PSA hat gerade in seinem Werk im frz. Poissy den 400.000-ten DS3 produziert. Es ist ein DS 3 Performance Black Spécial mit 208 PS in Bitone mit einem vergoldeten Dach.
Die Meldung siehe: 400-000-ds3-dans-la-nature und http://www.ccfa.fr/Citroen-a-prevu-500-C1-pour-le-168575

Schön, schön…. und in wie viel Jahren haben die das geschafft? Im x-ten Produktionsjahr? Nee Meisterleistung ist das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA hat gerade in seinem Werk im frz. Poissy den 400.000-ten DS3 produziert. Es ist ein DS 3 Performance Black Spécial mit 208 PS in Bitone mit einem vergoldeten Dach.
Die Meldung siehe: 400-000-ds3-dans-la-nature und http://www.ccfa.fr/Citroen-a-prevu-500-C1-pour-le-168575

Tesla hat für das kommende Model 3 400.000 Reservierungen innerhalb weniger Tage entgegenkommen. Der größte Teil der kostenpflichtigen Bestellungen wurde ganz ohne haptischen store über das Internet getätigt.

Gesendet von unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...