Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Keiner lobt das Marketing der PSA-Marke "DS Automobiles", die es geschafft hat, ihr neues Modell in DER Live-Übertragung des frz Fernsehens zu platzieren.
Doch.
Ich hiermit.
:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Im gepanzerten Reno angekommen:

 

 

 

nichts gegen den Espace,  aber so sieht er ja aus wie'n Leichenwagen :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macron ist wohl im Renault Espace zur Zeremonie hingefahren, aber mit einem Renault-Jeep als Zeichen seiner militärischen Macht als Staatschef über die Champs-Elysées zum Grab des unbekannten Soldaten gefahren, hat dort traditionell das Feuer angezündet und ist danach mit dem DS 7 Crossback als Zeichen seiner zivilen Macht als Staatschef die Champs-Elysées wieder zurückgefahren, um seine Amtsgeschäfte aufzunehmen.

Bearbeitet von acc-intern
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

...und was fährt die Security ? VW ! Tolle Werbung für die französische Autoindustrie !

Ich unterstütze diese Förderung der Eleganz im Pariser Straßenbild. Sicher, ein Original-HY hätte einen nochmals größeren Effekt, aber Oldtimer im täglichen Leben zu benutzen ist halt nicht so unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 19 Stunden, acc-intern sagte:

Für seine erste Fahrt als französischer Staatspräsident hat Emmanuel Macron den DS 7 Crossback gewählt,

Hat sein Vorgänger nicht mal so einen Akt mit einem DS 5 mit Stoffschiebedach durchgeführt?

Also, ich meine, resultiert daraus dann für den DS 7 ein vergleichbar durchschlagender Erfolg auf dem europäischen Markt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

Ich unterstütze diese Förderung der Eleganz im Pariser Straßenbild. Sicher, ein Original-HY hätte einen nochmals größeren Effekt, aber Oldtimer im täglichen Leben zu benutzen ist halt nicht so unproblematisch.

Ich nehme mal an Du lebst nicht auf nem anderen Planeten und willst mit dieser Aussage nur provozieren, da Du in völliger Ignoranz der vorhandenen aktuellen Konkurrenzmodelle zum T5/6 sowas hier schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DS5 verkauft sich deutlich besser als der C6, ungefähr gleich gut wie der VW CC. Und ist wohl einträglicher als diese beiden.

Ich vermute aber, der DS/ sollte besser laufen, als der DS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 3 Stunden, Albert Rupprecht sagte:

..., aber Oldtimer im täglichen Leben zu benutzen ist halt nicht so unproblematisch.

aber nur für uns, die wir über eher begrenzte Recourcen verfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, silvester31 sagte:

...und was fährt die Security ? VW ! Tolle Werbung für die französische Autoindustrie !

Der vorne ist ein Peugeot P4, Sind das Peugeot Motorroller?  Und ist das ein Spacetourer dahinter? Viel aus D ist zumindest in der Szene nicht dabei. 

macron-3877414610333234461.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Den DS7 gibt`s doch noch gar nicht offiziell...

vor 6 Stunden, silvester31 sagte:

Ich nehme mal an Du lebst nicht auf nem anderen Planeten und willst mit dieser Aussage nur provozieren, da Du in völliger Ignoranz der vorhandenen aktuellen Konkurrenzmodelle zum T5/6 sowas hier schreibst

Ein Troll trollt nun mal, und das kann Rupprecht richtig gut.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 21 Stunden, phantomas sagte:

Der vorne ist ein Peugeot P4, Sind das Peugeot Motorroller?  ...  Viel aus D ist zumindest in der Szene nicht dabei

Ich sehe auf dem Bild BMW-Motorräder. Ähem... die kommen aus Bayern... du hast recht

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell ist es schon traurig, daß ein Familienvan oder ein SUV als Staatslimousine herhalten müssen. Und wenn Renault oder PSA nur eine Kleinstserie einer großen Limousine auflegen würden, wäre das doch schon was. So zeigt man nach außen deutlich, daß man in der Region nichts zu bieten hat. Europäische Konkurrenz fahren ist wohl noch peinlicher. Evtl. müßte man was in Übersee bestellen, was nicht als Konkurrenz zur eigenen Automobilindustrie zu sehen ist.

Wir machen uns Gedanken.... als obs nicht andere Probleme gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
Am 15.5.2017 at 14:48 , silvester31 sagte:

Ich nehme mal an Du lebst nicht auf nem anderen Planeten und willst mit dieser Aussage nur provozieren, da Du in völliger Ignoranz der vorhandenen aktuellen Konkurrenzmodelle zum T5/6 sowas hier schreibst.

ich beschreibe lediglich die Realität, Volkswagen ist im französischem Straßenbild allgegenwärtig, der Touran sogar so sehr, dass man meinen könnte, es handele sich um ein Wagen aus einheimischer Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Albert Rupprecht sagte:

ich beschreibe lediglich die Realität, Volkswagen ist im französischem Straßenbild allgegenwärtig, der Touran sogar so sehr, dass man meinen könnte, es handele sich um ein Wagen aus einheimischer Produktion.

Ich weiß ja nicht, wo Du in F rumfährst, aber das kann ich nicht bestätigen. Klar, VW ist präsent, aber allgegenwärtig ist was anderes. Vielmehr wimmelt es von Peugeot 3008, 5008, Renault Kangoo, Scenic, Dacia Duster, Citroen Berlingo, etc. Kurzum: Praktische Fahrzeuge der franz. Hersteller sind allgegenwärtig. Zumindest deutlich in der Mehrheit. Aufgelockert von VW oder auch von Kia und Hyundai sowie Nissan Qashqai ( auch ein halber Renault ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Groupe PSA hat mit der Gesellschaft SC Uzavtosanoat eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen zur Produktion von leichten Nutzfahrzeugen in Usbekistan. Beide halten je 50 % beim Kapital von 30 Mio. Euro. Dazu wird ein Werk genutzt in der Industriezone von Jizzakh, 200 km von Taschkent entfernt. Die Investitionen betragen 130 Mio. Euro. 50 % der Teile sollen lokal produziert werden. Das Werk wird eine Jahreskapazität von 16.000 Autos haben, die in Usbekistan verkauft und auch exportiert werden sollen.
Die Meldung siehe: bientot-des-utilitaires-peugeot-et-citroen-made-in-ouzbekistan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSA will seinen japanischen Zulieferer Aisin Seiki, der die 6- und 8-Gang-Automaten liefert, dazu bewegen, einen Teil seiner Produktion in ein PSA-Werk in Frankreich zu verlegen. Damit soll die Auslastung des frz. Werks erhöht werden, die Importkosten verringert und die Zulieferersicherheit erhöht werden. Aisin könnte auch ein europäisches Standbein gewinnen. Auch an einer Lizenznahme ist gedacht.
Die Meldung siehe: psa-aimerait-que-le-japonais-aisin-produise-ses-boites-en-france

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, acc-intern sagte:

PSA will seinen japanischen Zulieferer Aisin Seiki, der die 6- und 8-Gang-Automaten liefert, dazu bewegen, einen Teil seiner Produktion in ein PSA-Werk in Frankreich zu verlegen. Damit soll die Auslastung des frz. Werks erhöht werden, die Importkosten verringert und die Zulieferersicherheit erhöht werden. Aisin könnte auch ein europäisches Standbein gewinnen. Auch an einer Lizenznahme ist gedacht.
Die Meldung siehe: psa-aimerait-que-le-japonais-aisin-produise-ses-boites-en-france

Die Japaner werden sicher begeistert von dieser Idee sein. Da müsste aber schon extrem viel Schmerzensgeld fliessen. :P

Wenn schon dann allenfalls eine Lizenzproduktion aus Aisin-Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, acc-intern sagte:

Aisin könnte auch ein europäisches Standbein gewinnen.

Aiso laut Wikipedia produziert Aisin schon in Europa:

"Aisin AW unterhält in Europa zwei Entwicklungszentren in Belgien (Mons und Braine-l'Alleud in der Nähe von Brüssel, für Automatikgetriebe und Navigationsgeräte) und drei Fabrikationsstandorte: Birmingham (Großbritannien), Písek (Tschechische Republik) sowie Istanbul-Tuzla (Türkei). "

https://de.wikipedia.org/wiki/Aisin_Seiki

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...