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Sprit aus Ente bekommen


danielf

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Hallo

Gestern abend wurde bei uns mal wieder nicht richtig aufgepasst und es ist der gute Luxemburger Diesel vom Kanister aus in die Ente gelangt.

Wie bekomme ich den Jetzt wieder raus ohne Stundenlang an irgend einem

Schlauch zu ziehen oder den ganzen Tank auszubauen.

Danke schonaml für hilfreiche Tips.

gruß daniel

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Hallo,

Du must ja nicht stundenlang am Schlauch nuckeln.

1/2-Zoll-Schluch U-Förmig vor den Bauch halten, mit Benzin füllen

ein Ende mit dem Damen zuhalten, das andere Ende in den Tank,

Daumen weg und schon fließt der Diesel aus dem Tank.

Die 20 Literchen der Ente dürften schnell raus sein.

Sollte noch etwas Diesel drin bleiben, wird der beim auffüllen von Benzin

so sehr verdünnt, das keine Gefahren zu erwarten sind, im Gegenteil, das Herz

von Deinem Erpel bekommt mal etwas Oberschmierung

(Dieser Satz gilt nicht, wenn Du Kat hast)

Das was noch an Benzin im Vergaser ist, müßte zum starten reichen.

Danach läft er ganz normal.

Ich hab mal in einen Moskvich (Russen-Auto) bei 45 l Tankinhalt 40 l Diesel getankt und bin damit durch die Tschechei gefahren. Hat trotz größter Bedenken geklappt. Da ist in mir die Überzeugung herangereift, daß man diesem Auto auch einen Würfel Margarine in den Tank drücken kann um es zum laufen zu bekommen

Viel Glück beim ENT(E)dieseln

Jens

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Hallo

Ich werde mich gleich nochmal rangeben und es versuchen.

Moskovich ist ein giniales Auto, hat einige práktische technische lösungen

die einem das leben leichter machen sollen.

gruß daniel

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Aber die Gefahr, dass Dir Dein Vergasser verrdreckt, ist schon recht groß. Erst

vor kurzem habe ich von jemandem gehört, der aus einem 5-Liter-Kanister, in

dem vorher Diesel war, seine Ente betankt hat. Danach ging nichts mehr. Der

Vergaser musste komplett zerlegt und gereinigt werden.

Ich würde im Zweifel lieber doch den Tank ausbauen. Oder zumindest so stark

wie möglich verdünnen.

Viel Erfolg!

Martin

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Jo, beim Mossi ging das. Der hat auch (wie die Ente m.E. auch) ne Kurbel zum anleiern. Falls mal wieder -40°C in Sibirien sind. Diese Motoren sind dazu gebaut mit ALLEM zu fahren, was irgendwie brennt und vom Tank in den Vergaser kommt. Leider sind sie beim Zusehen weggerostet.

Ich denke mit o.a. Anleitung wird es gehen, ansonsten immer schon bei 3/4 bis 1/2 nachtanken, um so schneller wird es verdünnt.

(dürfte aber dem Motor nix tun, weiß nicht, wie die Bedüsung ist, aber Zweitakter schaffen es ja auch, Benzin-Öl-Gemisch zu zerstäuben...)

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Hallo,

Die Gefahr, daß der Vergaser verdreckt, sehe ich nicht. Es seie denn, der Diesel wurde nicht zum dieseln sondern zu reinigen verwendet und ist dreckig

in den Kanister zurückgefüllt worden.

Wenn Du Deine Ente auf den Gehweg schiebst, gewinnst Du nochmal 5-10 cm

Höhe und das Ablassen wird noch unproblematischer.

Wer allerdings seine Ente bewußt oder unbewußt mit Diesel betankt, muß bestraft werden. Sollte die oben beschriebene Methode wider Erwarten nicht funktionieren, ist der wunderbare Geschmack von frischem Diesel, der sich zwangsläufig beim annuckeln einstellt eine ausreichende Buße.

*Schäm* Obwohl ich mit Franzmännern in der Gegend herumgurke, bin ich der deutschen Spache mächtig. Für die Schreibfehler bitte ich um Entschuldigung

Schon ENT(E)dieselt ?

Jens

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Hallo

Ich habs gestern Abend noch geschafft das Gemisch fast ganz rauszubekommen, ich hab danach einen 20 Literkanister Superreingeschuttet.

Es hat jedenfsfalls sau wiederlich geschmeckt.

Die Ente leuft jetzt auf jedenfall einwandfrei.

Danach hab ich mir noch eine Menge Morcharie (oder so ähnlich) gegönnt um den Super/Diesel geschmack aus dem Mund zu bekommen.

gruß daniel

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du sollst es nicht mund für mund rausholen. es reicht, wenn du einmal am schlauch ziehst. der rest kommt von allein (fürs nächste mal) ;)

sei froh, daß du nix verschluckt hast. von dem zeug muß man höllisch aufstoßen, und jedesmal danach ist der geschmack wieder da. den ganzen tag lang...

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Ich hab auch mal mit ner Ente nicht aufgepasst. Bei Nacht ohne Sprit liegengeblieben. Dann aus dem 5l-Reservekanister, den ich immer dabei hatte, in den Tank gefüllt. Nachdem ca 3 Liter im Tank waren, wunderte ich mich über das leise Fließgeräusch. Da sehe ich, dass ich Motoröl aus einem ähnlich aussehenden Reservekanister, den ich auch immer dabei hatte, in den Tank gekippt hatte. Noch die 5 Liter Sprit hinterhergekippt und kräftig am Wagen gewackelt, damit sich die fast 1:1- Mischung mischt. Qualmend losgefahren... Der Wagen lief und lief, bis ich am nächsten Tag volltankte. Und dann natürlich lief er auch noch... MfG US

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Hallo

Am Samstag ist die Ente ohne Mängel über den Tüv gegangen!

Das mit dem Diesel hat auch keine Negativen Aus+wirkungen gehabt,

und der Geschmack von dem nahhaften Gemisch ist auch wieder vergangen.

Also alles wieder beim Besten.( Zu mindestens bei dem Auto)

gruß daniel

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