Zum Inhalt springen

EILT! Brauche Entscheidungshilfe VISA Club!


ACCM Frederic Heinz

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

Habe heute mal wieder eine etwas ausgiebigere Schrottplatz-Tour hier in der Gegend gemacht. Dabei bin ich auf einen Visa Club gestoßen, sah auf den ersten Blick recht ordentlich aus. Na ja, wie das dann bei mir so ist, wenn denn dieses "Den-muß-ich-retten-Syndrom" erstmal meine Sinne abschaltet und ich ins Schwärmen gerate...

Also, habe den Visa dann näher untersucht:

-hintere Radläufe leicht angefressen (erinnert mich irgendwie an den Kadett meines Bruders ;-)

-Türunterkante der Fahrertür, sowie die Heckklappe von innen, unten an der Scheibeneinfassung leicht vom Rost befallen

-Unterboden scheint soweit in Ordnung

-Laufleistung 66tkm, letzter Ölwechsel bei Citroën in `98 bei 60tkm

-stammt wohl von einer älteren Dame, TÜV ist etwa ein Jahr abgelaufen

-Farbe ist blaumetallic, Innenausstattung soweit ok, sind dicke Schonbezüge drauf, BJ ist mir unbekannt, hat aber keine Satelliten sondern Rundinstrumente

-Elektrik funktioniert (Gebläse etc.), lediglich der Blinker zickt

-Motor ist beim ersten Versuch angesprungen, lief dann meiner Meinung nach auch recht ordentlich, dieser Sound...einfach genial!

Preis ist 130EUR, Brief ist noch nicht entwertet, wäre also wieder zulassungsfähig. Soll ich da zuschlagen? Schweißgerät, Hebebühne etc. sind vorhanden, daran sollte es also nicht scheitern.Ich würde den Visa dann jetzt erstmal den Winter über fahren, und meinen geliebten BX in die Garage stellen (bitte nicht schlagen dafür ;-) ) Aber allemal besser, als wenn das Ding in der Presse landet, oder?

Gibt es sonst irgendwelche Visa-typischen Schwachstellen? Muss mich bis morgen früh entschlossen haben, sonst wird der kleine Boxer gestapelt...

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frederic,

kann Dir leider nicht großartig weiterhelfen. Hast Dir 'ne ungünstige Zeit ausgesucht. Die Visa-Spezialisten sind wohl alle auf dem Treffen in Hille.

Aber bei 130 Euro kann man wohl nicht viel falsch machen, vorausgesetzt der Zustand entspricht Deiner Beschreibung.

Wenn Du selbst schweißen kannst schon gar nicht.

Trotzdem, Wintervisa's gibts mit Tüv schon recht günstig. Schau' mal bei Mobile.

Gruß

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Frederic Heinz

Hallo!

Ich habs also getan! Heute Morgen hab ich den armen kleinen VISA aus den Klauen des Schrottis befreit! Motor läuft sehr gut, Fahrleistungen sind natürlich eine Umstellung ggü. meinem BX TurboD. Aber das Auto macht wirklich SPAß und der Sound zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht :-)

Hab ihn eben mal gewaschen, Lack ist bis auf ein paar kleinere Beulen wirklich schön, ist so ein blau-grau-metallic, den genauen Farbcode hab ich grad nicht zur Hand.

EZ ist 11/85, der Erstbesitzer ist Jahrgang 1917, seit '98 ist der VISA keine 5000km gefahren...

So, nächste Woche werd ich dem kleinen Renner mal ein wenig näher näher auf die Pelle rücken und eine genauere Bestandsaufnahme wagen.

VISAinfizierte Grüße

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! so ´geht das richtig! Finde den Visa exotisch, wg. geräusch von Ente (plus Basss!), Satelliten. Freund hat einen 84er. Lange Schaltwege, aber ein Erlebnis. Mit dem machst Du faktisch nie was flasch, und wen er schließlich doch ein Spenderherz für den 2cv .. Abner daran denken wir jetzt mal nicht. Stößchen auf Dein Schnäppchen!! Prost&Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...