Zum Inhalt springen

Lieferzeit DS5


turtle-jack

Empfohlene Beiträge

Möglich, dass die DS5-Bestellungen mit Agrarantrieb vorgezogen wurden. Ist ja alles eilig in der Landwirtschaft ;)

Spaß beiseite - ich glaube nicht, dass es an der Ausstattung liegt. SportChics wurden ja schon ausgeliefert. Da ich meinen THP200 auch noch nicht habe, könnte es tatsächlich sein, dass die Benziner erst jetzt zusammengeklöppelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich bin durch meinen 1,8 Tonner Toyota-Previa mit 130 PS (Benzin) nicht verwöhnt.

Für mich geht der Diesel von unten ab wie die Feuerwehr.

Bin aber mit hochdrehen noch vorsichtig (max 3000). Ab 2000 KM lass ich es mal "krachen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ McAlfa jup die Furchengabel ist schon installiert ;)

@ turle ja ich fahr ihn auch gerade ein :) halt nur anders, 6 Gang ca 3500 U/min ca 200 km/h :)

Mal ernsthaft, was soll bei den modernen Maschinen passieren? Die gehen oder nicht! Lasse leglich nach 2000 km das Öl wechslen um eventuelle Abriebe von den Neuteile zu entfernen, aber sonst nehm ich da keine Rücksicht mehr. Hab auch noch nie Probleme damit gehabt. Aber das mit dem 4 Gang muss ich beobachten, dass nervt ein bisschen.

VG Mr.Sturm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Die Lieferzeit könnte sich jetzt nach der PR heute wieder erhöhen. Bin mal gespannt wie sich das heute auf die Verkaufszahlen der nächsten Zeit auswirken wird. Besonders die Farbe "gris galéna" (wenns falsch geschrieben ist Ihr wißt was gemeint ist) wird evtl. noch mehr nachgefragt werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich habe meinen DS5 am 05.05.2012 bestellt und zwar den Sportchic in Perlmutt-Weiß, Dark Chrom Paket, Denon Hifi Paket und 19" Cairns in schwarz.

Jetzt meine Frage an euch, mit was für einer Lieferzeit muß man da rechnen, da mir mein Citron Händler bis jetzt noch nichts genaues

sagen kann, er meinte nur so ca. 10 Wochen. Ist das so oder hat einer von euch bessere Infos für mich.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas, bis auf die Felgen haben wir die gleiche Ausstattung bestellt. Auch mein Händler meinte max. 12 Wochen. Bestellt habe ich am 30.04.2012. Am Freitag sind nun 4 Wochen rum und mein Händler hat noch keine Infos über den Produktionstag. Als ich den Wagen bestellte sagte mein Händler noch es geht ganz bestimmt schneller und Anfang Juni sei realistisch. Das glaube ich jedoch nicht. Die meisten hier haben ihre 12 Wochen warten müssen.

Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi

danke für die schnelle Info, ist zwar nicht befriedigend aber dann müssen wir halt doch so lange warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen hole ich meinen ab...die Franzosen haben dann scheinbar doch etwas gas gegebnen.

Am Montag hatte mich mein Händler angerufen, das das Auto eine Fahrgestell Nummer hat und er wohl die Woche kommen würde....am Dienstag war er dann auch schon beim Händler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So morgen hole ich meinen ab...die Franzosen haben dann scheinbar doch etwas gas gegebnen.

Am Montag hatte mich mein Händler angerufen, das das Auto eine Fahrgestell Nummer hat und er wohl die Woche kommen würde....am Dienstag war er dann auch schon beim Händler....

Hast ja nun auch lang genug gewartet (4 Monate?). Immerhin ein Lichtblick, dass nun auch mal ein Benziner ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hast du das gut, dein Warten hat ein Ende, Glückwunsch und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen

und ich hoffen du berichtest uns über deine ersten und zweiten Eindrücke vom neuen Autowagen.

Gruß Thomas derderwohlnochlangewartenmuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitwarter,

Ich habe meinen Hybriden in Galenagrau Mitte März bestellt, Sportchic, allerdings nicht eine der üblichen Innenfarben. Die prognostizierte Wartezeit neigt sich nun dem Ende zu und natürlich steigt die Aufregung so langsam an. Genaue Auskunft liegt bei meinem DS5 auch nicht vor, dauert also noch unbestimmt lange :-(

Um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen steht meiner aber schon seit Wochen als Modellauto vor mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den DS5 nun 2 Tage habe, bin ich absolut begeistert von dem Auto....

Was mich etwas stört sind die wie zuvor schon geschrieben wenig Ablagefächer.

Als ich zum Händler rein bin und das Auto gesehen habe, war ich sehr überrascht, Farbe ist Hurricane-Grau mit den schwarzen 19"Zoll Felgen....ein absolut g.... Bild. Die Farbe kommt noch besser rüber wie auf den Bildern im Konfiguration...

Fahrtechnisch ist er gut straff...und die Leistung ist soweit ok

Das mit der elektronischen Bremse ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Verarbeitung ist gut und das Soundsystem klingt gut. Die multimedial und Telefon Steuerung Sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Kurz gesagt...das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich bereue meine Entscheidung nicht das Auto gekauft zu haben.

Da ich vorher BMW Gefahren habe muss ich mich bei einigen Sachen umgewöhnen aber das passt schon

b20dc4c3-9932-8bb9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mwende,

Glückwunsch! Bei mir werden es morgen bereits 4 Wochen. Habe mich an die in vielen Testberichten bemängelte

schlechte Rundumsicht gewöhnt. Dank der Sensoren vorne und der Kamera+Sensoren hinten sowie durch die Fahrpraxis erhaltene "Gefühl" für die Abmessungen geht das einparken problemlos (super Wendekreis).

Leider verliert meiner schon den schönen Neuwagengeruch, heul!

Ein Tipp, kauf dir gleich einen Swiffer oder sonstigen Antistatic-Staubwedel-Dings für die Armaturentafel und die Schalterkonsole, dann bleibt alles (fast) wie am ersten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Jetzt kommen sie. Man sieht den DS5 jetzt öfter....

Nur was mit dem im Post über meinem beschriebenen Neuwagengeruch dass der schon nach 4 Wochen weg geht ist schade. Bei einem Auto das so teuer ist sollte der länger anhalten. Für mich am besten Jahre lang. Immer den Geruch innen wie am ersten Tag! Ich mag den Innenraum-Geruch von Neuwagen :) Dafür gehe ich extra ins Autohaus und setze mich in Neuwagen...... :D

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen in Hurricane-Grau hab ich mir ebenfalls bestellt. Ich war auch sehr neugierig, wie die Farbe denn final aussehen sollte.

Ich hatte mein Fahrzeug Anfang März bestellt (ein paar Tage nach der offiziellen Vorstellung, bei der ich meine erste Probefahrt gemacht hatte) und schon nach 6 Wochen wurde der Wagen bei der NL in Hannover ausgeliefert. Früher als ich damit gerechnet habe (es wurden mir 10-12 Wochen vorab genannt) :-)

Da ich "nur" den normalen Diesel bestellt hatte, ging es vielleicht schneller als bei den Hybriden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Die ersten Wochen verliefen bisher gut.

Als vorheriger BMW Fahrer muss ich mich noch ein wenig an die Steuerung der Multimedia Funktionen und an das Navi gewöhnen, aber das geht inzwischen ganz gut.

Was mich doch inzwischen mehr stört als ich gedacht hätte, ist das doch sehr straffe Fahrwerk. Ich kann zwar damit leben, allerdings hätte es durchaus auch ein klein wenig komfortabler sein können. Mit den 18 Zoll Felgen poltert es schon ganz schön. Aber das hab ich ja vorher gewusst ;-)

Der Wagen ist zwar unübersichtlich, aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Etwas ungewohnt ist es im Rückspiegel auf der Autobahn manche Fahrzeuge einfach nicht zu sehen, da der Spoiler ganze Autos "verschluckt". Aber das sind Kleinigkeiten, an die man sich schnell gewöhnt hat.

Innenraum ist sehr schön, ich fühle mich sehr wohl in dem Wagen. Denon-Sound ist super und an ein Head-up Display kann man sich echt schnell gewöhnen. Auch an die doch recht hohe Sitzposition. Ich kann jetzt den ganzen VW Touran und BMW X1 Fahrern auf Augenhöhe begegnen. Fast schon ein klein wenig SUV Feeling. Als ich nach 2 Wochen mal unseren Golf IV gefahren bin, dachte ich erst ich liege auf der Strasse. War mir nicht bewusst, wie tief so ein "normales" Auto eigentlich ist ;-)

Dann hoffe ich mal, dass mich der Citroen nicht enttäuscht. Es ist mein erster Citroen nach diversen BMW und Audi Modellen (alles Gebrauchte). Aber es ist erstaunlich, wie viele Menschen den Wagen nicht kennen und auch vor allem zunächst mal die Nase rümpfen, wenn man davon erzählt nun Citroen zu fahren. Aber ich bin das gewohnt. Ich hab mal ein paar Jahre Fiat gefahren ;-) .

Es ist schön ein Auto zu fahren, dass nicht jeder kennt und jeder fährt. Hab bisher in freier Wildbahn auch noch keinen zweiten DS5 getroffen. In Hannover hab ich lt. Händler wohl auch den ersten ausgeliefert bekommen Anfang Mai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lässt ja hoffen. Nachdem mein Händler nach nunmehr fünf Wochen immernoch nichts sagen kann, habe ich gestern bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, für den Benziner den Hybrid und den vollausgestatteten Diesel Lieferzeit 4 Monate , bei den anderen Modellen 12 - 14 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Crensen, für den ausführlichen Bericht.

War auch wichtig zu wissen, dass Du von Audi und BMW kommst. Da zählt die Ferderungshärte natürlich doppelt - für mich.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ amdtobi

lies mal weiter oben meine Erfahrungen mit der hotline, kannste alles knicken, frag beim Händler nach, der schaut im System...sobald der ne Fahrgestellnummer hat ca 1 Tag - 2 Wochen

vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch wichtig zu wissen, dass Du von Audi und BMW kommst. Da zählt die Ferderungshärte natürlich doppelt - für mich.

Ach, wenn was schlecht konstruiert ist, gewöhnt man sich halt einfach dran.

Wie auch an die mangelhaften Sichtverhältnisse, die im Innenraum verteilten Knöppe oder an das riesige Lenkrad. ;)

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt halt nicht zu wissen wann das langersehnte und vor allem teure Stück endlich kommt. Ist das bei anderen Marken eigentlich auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott da kann einem aber der Spaß echt vergehen.

Eine Frage an die stolzen Besitzer des DS5. Wie schätzt ihr die Qualität des Bi-Xenon Scheinwerfers ein. Helligkeit, Lichtausbeute, Komfort...

Bei meiner Probefahrt konnte ich leider nur den Halogen Scheinwerfer sehen, das war ziemlich gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...