Zum Inhalt springen

Wieviele (gute) C 15 gibt es noch?


xmpoint Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie viele C15 gibt es noch? Sie scheinen wirklich bald rarer wie ein SM.C15 Fahrer meldet euch doch mal.Ich mach den Anfang mit meinem roten C15 RE Familiale in rostfreiem Zustand mit 122000 km. Grüsse Bernd Schmidt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen schwarzen C15 RE Familiale (Spacelab) in gutem Zustand, Bj, 1994, 188000 km,

einen roten C15 D LKW-Zulassung, Bj 1992, 170000 km, den ich verkaufen möchte.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich überlege auch gerade, ob ich mir noch einen sichern soll. Allerdings könnte ich das meiner Frau kaum als Sparoffensive unterjubeln, da er ein weiteres zusätzliches Auto wäre :)

Wie und wo kann man den denn günstig versichern? Steuern als LKW sind sehr günstig; okay - aber in der Versicherung ist er m. W. relativ teuer. Als PKW-Zulassung, Benziner dürfte die Auswahl eher gering sein. Also bleibt -> LKW. Hat jemand einen Versicherungs-Tipp?

Gruß

Christian

...am schönsten sieht er immer noch in seiner natürlichen Umgebung aus :)

c8ae71330587982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in meiner Gegend war neulich einer angeboten, Erstzulassung 2000. kann das sein? und zu teuer war er auch.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe meinen weißen Diesel mit LKW-Zulassung auch noch; Bj. 92, ca. 350.000km. Wird derzeit nicht mehr viel und meistens nur in der Stadt gefahren. Zustand leider nicht mehr der Beste. Aber läßt einen im Winter auch bei -15 Grad nicht Stich. ;-)

@Roman, das kann schon sein, der C15 wurde bis 2004 in Spanien noch gebaut; allerdings in den späten Jahren glaube ich nur noch in Spanien, Frankreich, Schweiz und Ungarn verkauft, jedenfalls nicht mehr in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie und wo kann man den denn günstig versichern? Steuern als LKW sind sehr günstig; okay - aber in der Versicherung ist er m. W. relativ teuer. Als PKW-Zulassung, Benziner dürfte die Auswahl eher gering sein. Also bleibt -> LKW. Hat jemand einen Versicherungs-Tipp?

...wäre nett, wenn mir mal jemand diese Frage beantworten könnte - möglicherweise auch für andere interessant. Das Tarifdickicht ist nicht gerade transparent...

Merci d'avance!

f33e51331122834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C 15 Camion bei der DEVK SF3 = 40% € 423,47 bei jährlicher Zahlung. Woanders mag es billiger sein, jedoch habe ich alle KFZ und Anhänger dort versichert.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier in meiner Gegend war neulich einer angeboten, Erstzulassung 2000. kann das sein? und zu teuer war er auch.

Zu teuer ist relativ. Gebaut wurden die bis 2005 in Spanien. Die letzten Jahrgänge hatten Servolenkung und es gab sogar Versionen mit Klimaanlage.

Fröhliche Grüße

N :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C 15 Camion bei der DEVK SF3 = 40% € 423,47 bei jährlicher Zahlung. Woanders mag es billiger sein, jedoch habe ich alle KFZ und Anhänger dort versichert.

Fröhliche Grüße

N :-)

...merci! Das habe ich vor einigen Jahren anteilig auch in etwa für meinen *räusper* Winter-Rapid zahlen müssen. Ist wohl doch normal. Mir kam es etwas teuer vor.

Zu den Anschaffungspreisen: In Frankreich gibt es noch einige Anbieter, die vergleichsweise hohe Preise fordern. Im Verhältnis zum Nutzeffekt erscheint mir das aber angemessen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mobile steht gerade ein "Spanier", wenig Km, aber mir viel zu teuer. Kann man soviel erlösen? Der bekommt doch vermutlich in D auch keine Plakette... Schade, ich wäre an einem guten Exemplar ggf. interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Berd,

gehöre seit etwa 3 Wochen auch zur illusteren Gemeindschaft der C15 Besitzer - C15RE Familiale 1,4i Bj 1993 ca. 100.000km und nahezu Rostfrei (Unterboden top da versiegelt) Zulassung als PKW mit nachgerüsteten Minikat (Euro2) nur 108 Euro Steuer und bei der Versicherung (KVB) mit SF 15 oder 16 (glaub ich - warte noch auf die Police) 181 Euro im ganzen Jahr. Bilder folgen demnächst wenn er gewaschen ist (kann ihn erst in ein paar Tagen reinigen da die Beschriftung erst komplett trocknen bzw. blasenfrei kleben muß)

LG Bob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Freut mich,das es so viele C15 Fans gibt.Eure Autos wären eine super Bereicherung für die Visami.Kommt also Zahlreich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mal sehen was die Verhandlungen mit meiner Koalitionspartnerin ergeben. Im Kalender steht der Termin schon mal drin. Gibt es denn noch Platz auf dem Platz? Und dürfte ich eventuell eine Fuhre Visa-Teile für den Flohmarkt mitbringen?

Fröhliche Grüße

JmE :-)

btlmzqsx60b0kbgdi.jpg

post-4257-14484770528055_thumb.jpg

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Visamarkus
Und dürfte ich eventuell eine Fuhre Visa-Teile für den Flohmarkt mitbringen?

btlmzqsx60b0kbgdi.jpg

das würde uns durchaus freuen!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. na dann muss ich mir wohl einen Hänger leihen und voll Teile packen. Ich habe noch viele Teile von diversen Schlachtungen herumliegen. Wenn das Wochenende arbeitsfrei bleibt bin ich in Nehren!

Fröhliche Grüße

N :-)

P.S.

dann muss ich die ganzen Teile ja noch sauber machen *stöhn*

N :-)

Bearbeitet von LordAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

habe einen 1995er C15 e Benziner mit 48.000 km rost- aber nicht beulenfrei. Sehr selten, da fünf Sitzer mit Lederausstattung. Ist ohne Probleme diesen Monat wieder über den Tüv gekommen.

Grüße

Sandhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...