Zum Inhalt springen

Mein RT4 Projekt - es kann viel mehr, als man denkt


nsu-mike

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Chaotec sagte:

FALLS es so wie beim NG4 ist, kann man einfach eine leere Festplatte einbauen und mit der Update CD das System neu aufspielen. Die Navi-Karten müssen dann aber ebenfalls neu installiert werden.

das währe ein Versuch wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den rt4 gekauft und beshreib mir mal wie ich den video signal wehrend der fahrt freishalten kan verstehe nichts leider 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich hab einen peugeot 308 bj 2009 mit einem rt4 und es kommt lediglich noch peugeot bildschirm mit der Aufschrift ,,please insert upgrade cd,, und keinerlei reaktion. es nimmt keine cd mehr an, kommt sofort wieder raus, hab versucht zu einen Reset zu machen aber es hilft alles nichts. kann mir jemand helfen, eventuell die festplatte tauschen oder neu booten. ich hab davon leider keine Ahnung und will auch nichts weiter zerstören, würde nur gern wieder Radio hören. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, dass sich u.U Deine Festplatte komplett verabschiedet hat. Da muss dann ne neue rein bzw direkt ne CF Karte / SSD und dann muss das System neu installiert werden. Ein Backup der Festplatte wirst Du ja nicht haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, welche utility benötigeich von den den mirascripts um usb freizuschalten? Ichbhabe ein usb kabel angeschlossen, der auch strom liefert. Ansonsten ist usb aber off. Wärecool wenn jmd helfen könnte. Viele Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lade Dir die mirascripts und lies die Anleitung dazu, sie ist wirklich umfassend. Soweit ich mich erinnere, es ist ja schon mehr als 4 Jahre her, ist usb nach einstecken des Kabels sofort funktionsbereit, nur "directplay" muss aktiviert werden. Du solltest Dich aber schon mit DOS-scripts ein wenig auskennen und immer nur eine Einstellung ändern und dann testen. Und nie etwas ändern, was Du nicht verstehst, oder von dem Dir die Hintergrundinformationen fehlen, z.B. auf HD-Display umstellen..

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

bitte nicht steinigen, ich habe ein RT5 im (LANCIA PHEDRA 2,2 170hp), das ich vor gut 3 Jahren um USB erweitert habe, dank Mira.

Alles lief top. USB ist super! Seit Wochen habe ich das Phänomen, dass das RT5 nur noch durch kurzes Antippen der SOS-Taste startet. Auch laufen Uhrzeit und Datum seit dem letzten Ausschalten erst dann wieder weiter. Wenn das Teil mit der SOS-Taste gestartet wird läuft jedoch  ALLES - ohne Einschränkung! Ich dachte es kommt vllt. vom Auto. Die Werkstatt sagt aber NEIN. Diverse Telefonate mit Reparaturzentren ergaben nichts, ausser ich soll es einschicken.

Frage: hat diesen Fehler schon mal jemand gehabt?

Ich danke Euch und bitte um Gnade, da kein (reiner) Citroen.

VG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle,

ich hab seit paar Woche Probleme mit meine C5 Navi RT4 ,er will nicht starten und laut Citroën Händler kann ich nur den gerät abbauen lassen und nach Frankreich  schicken und für min 600€ im Stand setzen !!

ich hoffe Vll jemand kann mir hier helfen ?    

Es steht auf Display nur die Fehler Meldung " Please insert upgrade CD"

 

gruss jamil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich hab seit paar Woche Probleme mit meine C5 Navi RT4 ,er will nicht starten und laut Citroën Händler kann ich nur den gerät abbauen lassen und nach Frankreich  schicken und für min 600€ im Stand setzen !!

ich hoffe Vll jemand kann mir hier helfen ?    

Es steht auf Display nur die Fehler Meldung " Please insert upgrade CD"

 

gruss jamil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin ja wirklich froh diesen Thread hier gefunden zu haben - auch wenn er schon etwas älter ist.
Hoffentlich findet sich jemand mit dem entscheidenden Tip.
Vorweg: es geht um einen 2011er C8 mit RT4, das größere mit dem Myway NAvi und HDD.
In der Anleitung fand ich einen Hinweis, dass sich die USB Buchse im Handschuhfach befinden solle, aber auch nach mehrmaliger
Suche hab ichs dann aufgeben müssen. Nun habe ich versucht nachzurüsten, habe das besagte OE Kabel bestellt, Radio raus,
Stecker rein. Nix passiert. USB Stick mit MP3s drauf reingesteckt. Nix passiert. Tip gelesen es müsse ein USB1.1 kompatibler Stick
sein - alle meine UraltSticks ausgegraben, überall ein MP3 drauf... nix passiert. Startet nicht automatisch, meldet nichts, lässt
sich nicht mit dem Source-Knöpfchen auf USB umschalten.

Version ist 8.20, woran kann das liegen?

Sollte jemand dazu einen Hinweis haben, wäre ich echt dankbar :)

Womit ich dann gleich zum Problem nummero-zwo komme... wohin mit dem Kabel?
Ich finde im hinteren Bereich des Radios irgendwie kein Durchkommen, hat da jemand einen Tip?
Kann man Teile der Konsole abbauen um das Kabel zu verlegen?

Besten dank schonmal fürs Lesen :) und hoffentlich auf für hilfreiche Kommentare

Schöne Grüße

Nico
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ACCM Helmut Bachmayer

Den USB anschluß mit diag freischalten (lassen), einen Durchgang fürs Kabel kann ich dir nicht nennen, dazu müsste ich das Auto besser kennen. Gruß der bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, nachdem nun 3 Jahre mein RT5 problemlos USB konnte, ist das Radio gestorben. Was aber sicher nicht mit USB zu tun hat. Es war der Bedienteilprozessor. Radio kam zurück, USB geht nicht mehr. Ich habe versucht mit Mira, Configflag wieder Leben einzuhauschen geht aber nicht. Der USB-Stick blinkt zwar, es kommt aber keine Meldung. Hat jemand eine Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

geht das auch beim Peugeot 308sw ? Weil dieser hat auch das RT4 ...

kann man auch so Bluetooth nachrüsten ? über diese Box ist nicht so meins .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage hat jemand vom rt4 die FW 8.20 hab leider nur Fw 8.31 nur weiß ich nicht ob die Mira Scripte gehen. Wie bekomme ich heraus welche Fw auf dem Navi installiert ist. grüße

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 at 21:13 , Heiko12627 sagte:

Frage hat jemand vom rt4 die FW 8.20 hab leider nur Fw 8.31 nur weiß ich nicht ob die Mira Scripte gehen. Wie bekomme ich heraus welche Fw auf dem Navi installiert ist. grüße

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Mira Script funktioniert auch mit der 8.31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte aktualisieren irgendwann kommt Meldung "Please insert upgrade CD " kann mir jemand da helfen ?
So geht wieder.
Brauche ich für Script unbedingt USB oder kann ich alles am Auto eintragen.

Hat schon jemand USB Kabel gebaut. Kann mir den Stecker als Link schicken? Gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So ich hab mir jetzt auch mal dieses Kabel gekauft. Sollte morgen kommen. Bei mir ist das RT4 drin, wie gehe ich nun am besten vor ?

Am besten jetzt die HDD ausbauen und diese mit z.b. True Image clonen und das Backup gut aufbewahren ?

Dann alles wieder rein und das Update 8.31 über USB installieren ?

Wenn was nicht klappt, sollte ich doch immer wieder mit dem Backup das ganze rückgängig machen und danach sollte es wieder Fehlerfrei laufen auf dem alten Stand ? Habe ich das so richtig verstanden ?

Könnte man das Update nicht auch auf dem PC durchführen, wenn man die HDD ausgebaut hat ? Oder wird das noch auf einen Art Flash / Nand im Radio /System geschrieben ?

MiraScripts wäre das hier das passende ?  ( MiraScriptsFor8.20 (v03.61).zip )

Für 8.31 gibt es ja keins, aber habe gelesen, das sollte auch auf der 8.31 laufen.

Bearbeitet von Bull3t_Tr4p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...