Zum Inhalt springen

Faden für zeitwertgerechte Reparaturen (bitte mit Bild)


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Hä? Die sitzen bei dem halt da.

/lieber nen 4-türigen nehmen...

Ich meine, daß bei den spätern Golf 2 das Dreiecksfenster weg war und der Spiegel dann weiter vorne plaziert wurde.

Gust Du: was Wikipedia nicht alles weiß:

1987: Facelift im August für das Modelljahr 1988: Dreieckfenster in den vorderen Türen entfallen, Außenspiegel sind nun weiter vorn nahe der A-Säule angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, find den auch ganz hübsch. Vorhin beim Radeln einen gesehen in dunkelrot mit dunkelrot-weißen Rückleuchten. Sah richtig modern aus. Für die Karren gibts ja auch jeden Mist. Ein Kumpell hatte mal so nen dunkelgrünen (Sondermodell) mit 1,8l und 90PS. Der sah sogar innen gut aus, hatte so grün rote Nähte/Streifen auf den Sitzen. Der lief super, ganz leise. Wie hieß das Modell bloß?

Vermutlich "Madison". Nach den Modellvarianten "PIRELLI (GTI)", "LX" und "GX" beim Golf I wurden beim Golf II die Sondermodelle inflationär. Manche mögen den Golf vielleicht nicht mögen, aber der Golf II war qualitativ und von der Rostvorsorge her so ziemlich das beste was man seinerzeit kaufen konnte. Und dagegen hilft auch keine noch so große rosa Citroenbrille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Qualität hat mir ein Freund auch immer erzählt, bis das Getriebe seines GII nicht mehr wollte. Er fährt nun das Modell 4, nachdem das Modell 3 eine noch größere Enttäuschung als das Modell 2 war. Er mag die Kisten. Betreffend Rostvorsorge kann ich mich noch gut an die aus der Heckklappe (höchste Ladekante seiner Zeit) auslaufende Hohlraumversiegelung erinnern. Zwei braune Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Getriebe waren teilweise nicht so ganz unproblematisch. Bei höheren Laufleistungen scherten schon mal die Nieten des Tellerrades des Differentials ab. Leider war zwischen Tellerrad und Getriebegehäuse nicht sooo viel Platz, so daß es das Getriebegehäuse direkt mitzerlegte. Trotzdem war der 2er Golf zu seiner Zeit ein sehr gutes Auto mit Langzeitqualitäten. Simple Technik und einfach und günstig zu reparieren. Der 3er Golf war nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 3er Golf war nicht so gut.

Und der häßlichste von allen, in meinen Augen. Der 4 geht wieder.

Madison... Ich glaub eher das war ein Special, hab bei Wikipedia geguckt. Und mal bei mobile.de, da gibts keinen einzigen mit Fensterhebern?! :D

Also nee, der PUG 205 war damals schon das frischere Auto mit mehr Ausstattung für weniger Geld. Und bei dem rostet irgendwie immernoch nix (Sofafahrer seiner, 20 Jahre alt). Oder der Saxo 1 in rot metallic, seehr hübsch.

Ist halt nur, dass man für den Golf 2 bestimmt immernoch alle Teile bekommt? Und gebrauchtes Zeug en masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, find den auch ganz hübsch. Vorhin beim Radeln einen gesehen in dunkelrot mit dunkelrot-weißen Rückleuchten. Sah richtig modern aus. Für die Karren gibts ja auch jeden Mist. Ein Kumpell hatte mal so nen dunkelgrünen (Sondermodell) mit 1,8l und 90PS. Der sah sogar innen gut aus, hatte so grün rote Nähte/Streifen auf den Sitzen. Der lief super, ganz leise. Wie hieß das Modell bloß?

Vielleicht findeste den hier:

http://aebergon.perso.neuf.fr/VW/page_VW.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal jemand eine reparaturanleitung für die lichthupe? meine gibt keinen mucks von sich. :D

Bitte schön:

blitzgertc4ams.jpg

Gruß,

DerDodel

(hat den Witz nicht verstanden :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hat den Witz nicht verstanden :) )

ist halt blöd, wenn es beim Lichthupen kein Krach macht .............

-eh, ich hab dir Lichthupe gegeben, haste mich nicht gehört :D

Gruß HD

Lichthuptnurleise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Flugrost-Lackierungen treffe ich hier sehr oft.

Der Brüller ist gerade ein Golf 2, mit nem Dachgepäckträger mit einem karierten Lederkoffer und einem Uralt-Holz-Bockschlitten und ein paar GERMINA-Universal-Langlauf-bis-Skispringen-geht-alles-Skiern drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerband-Reparaturen sind hier besonders bei älteren Ford sehr verbreitet. Kann es sein, daß die "Stoßstangen" genannten Plastik-Zierleisten bei diesen Kisten besonders schnell verspröden und dann bei der kleinsten Berührung splittern?

Sehr gesucht scheinen auch rostarme Heckklappen für etwas ältere Astra und Gölfe zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzerband-Reparaturen sind hier besonders bei älteren Ford sehr verbreitet. Kann es sein, daß die "Stoßstangen" genannten Plastik-Zierleisten bei diesen Kisten besonders schnell verspröden und dann bei der kleinsten Berührung splittern?

Sehr gesucht scheinen auch rostarme Heckklappen für etwas ältere Astra und Gölfe zu sein.

Ja, besonders die Mondeo der ersten Serien waren für anfällige Stoßstangen bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Solche Flugrost-Lackierungen treffe ich hier sehr oft.

Der Brüller ist gerade ein Golf 2, mit nem Dachgepäckträger mit einem karierten Lederkoffer und einem Uralt-Holz-Bockschlitten und ein paar GERMINA-Universal-Langlauf-bis-Skispringen-geht-alles-Skiern drauf.

Scheint wohl aktuell angesagt zu sein: http://www.google.de/search?hl=de&q=golf%20ii%20koffer%20dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1252&bih=517&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=_PWKT8CJCaie0QXmioyzCQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger

Zwei neue Beiträge, höchstselbst in Frankreich fotografiert. (Für Deutschland wohl doch ein wenig zu starker Tobak für den TÜV...)

post-14566-14484770485956_thumb.jpg

VW Sharan oder sowas...

Aber den fand ich genial:

MB 100, so einen fuhr ich als Zivi, behaupte also, die Kiste ganz gut zu kennen. Aber DIESE Stoßstange kam mir seltsam vor:

post-14566-14484770486069_thumb.jpg

Detail:

post-14566-1448477048618_thumb.jpg

Der Schreinermeister von Perigueux hat ganze Arbeit geleistet.

Die hintere Stoßstange war übrigens auch aus nachwachsenden Rohstoffen...

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...