Zum Inhalt springen

die Wahrheit über die angeblich makellose VW-Qualität


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Citroën, einen VW und einen Wagen der bösen Stiefmutter Peugeot. Ich habe gerade Probleme mich einzusortieren. Ich gönne VW den wirtschaftlichen Erfolg, der in Deutschland Arbeitsplätze sichert, kenne seh nette und rücksichtsvolle Audi-Fahrer, bin der Meinung, Peugeot hat die Marke Citroën gerettet und fahre am liebsten französische Autos (außer Renault).

[beleidigung entfernt]

geht mir genauso. citroens und vw's GLEICHZEITIG in der familie. vielleicht ein ausdruck meiner gespaltenen persönlichkeit ;-)???

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest nicht, das die Intellektuellen Kapazitäten drüben wie hüben ähnlich durchwachsen sind?

Jenseits kognitiver Fähigkeiten:

Die Berlingo-Schablone passt über dich nur bedingt, oder?

Ich sehe immer drei Kinder und den Hund, wenn mir ein Berlingo vor die Linse huscht...

Die Schablone existiert in Deinem Kopf und in den Köpfen einiger anderer hier. Was hat das mit mir zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone existiert in Deinem Kopf und in den Köpfen einiger anderer hier.

*lol*

In wessen Kopf existieren wohl die meisten "Schablonen" hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schablone existiert in Deinem Kopf und in den Köpfen einiger anderer hier. Was hat das mit mir zu tun?

Tja, Touché.

So viel wie die Schablone, die in deinem Kopf existiert mit ihren Adressaten...

BTW: will ich wissen, für welche Entgleisung der Admin Regulierungsbedarf sah?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[beleidigung entfernt]

Ich sagte "sinngemäß" - Du Berlingofahrer!

Wer (sinnentnehmend!) lesen kann ist klar im Vorteil ;) - muß ich Dich wohl überschätzt haben. Sorry.

Übrigens brauche ich Vollgas eigentlich nie, aber wahrscheinlich kannst Du über den Berlingo-Horizont hinaus eben Dir auch nichts vorstellen, vlt. fehlt es Dir ja auch an Erfahrung.

Okay, würde mich jetzt auch ein biskes frustrieren, mit so einer Kutsche.

Und gelle, immer schön aufpassen, nicht zu schnell fahren und immer schön Handschuhe und Mützchen anziehen ...

Bearbeitet von admin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn hier nicht sofort wieder ein angenehmer und freundlicher Ton Einzug hält, dann wird der ohnehin nicht besonders sinnreiche Thread geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Touché.

So viel wie die Schablone, die in deinem Kopf existiert mit ihren Adressaten...

BTW: will ich wissen, für welche Entgleisung der Admin Regulierungsbedarf sah?

Warum willst Du das wissen? Brauchst Du noch eine Schablone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte "sinngemäß" - Du Berlingofahrer!

Wer (sinnentnehmend!) lesen kann ist klar im Vorteil ;) - muß ich Dich wohl überschätzt haben. Sorry.

Übrigens brauche ich Vollgas eigentlich nie, aber wahrscheinlich kannst Du über den Berlingo-Horizont hinaus eben Dir auch nichts vorstellen, vlt. fehlt es Dir ja auch an Erfahrung.

Okay, würde mich jetzt auch ein biskes frustrieren, mit so einer Kutsche.

Und gelle, immer schön aufpassen, nicht zu schnell fahren und immer schön Handschuhe und Mützchen anziehen ...

Ja, Doppel-0. Verwechsel Du mal schön weiterhin Max Liebermann mit Kurt Tucholsky, den man tatsächlich mit y schreibt und glaube weiterhin der GS/A Motor ist aus zwei Entenmotoren zusammengeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest nicht, das die Intellektuellen Kapazitäten drüben wie hüben ähnlich durchwachsen sind?

Jenseits kognitiver Fähigkeiten:

Die Berlingo-Schablone passt über dich nur bedingt, oder?

Ich sehe immer drei Kinder und den Hund, wenn mir ein Berlingo vor die Linse huscht...

Wie ich hier vermehrt feststellen muss, sind die intellektuellen Fähigkeiten etlicher Schreiber in diesem Forum tatsächlich bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an deiner Stelle ob der "Qualität" meiner Beiträge noch einmal in mich gehen. So hat das was von militanten nichtrauchenden ehemaligen Rauchern. Oder altersbedingtem Starrsinn ;)

Das Leben ist im Allgemeinen lebensgefährlich. Es endet immer mit dem Tode. Für alles Weitere, auch wenn ich kein Freund von Relativierungen bin (damit lässt zu einfach verharmlosen): werde konkret.

Andersherum wird ein Schuh daraus. Wie willst Du zum Beispiel nachfühlen, wie es ist ein Kind abzutreiben? Du wirst es nie können. Ohne selbst zu wissen, wie Scheiße es ist zu schnell zu fahren und welche Gefahren davon ausgehen, fehlt meiner Meinung nach ein wichtiger Teil in der Meinungsbildung zu diesem Thema.

Warum soll ich konkret werden, wenn jedes Argument an Dir abprallt? Bisher habe ich noch nie gelesen oder gehört, dass Kreisel besondere Unfallschwerpunkte sind. Als mündigem Bürger stehen Dir verschiedene Verkehrsunfallstatistiken zur Verfügung. Dort sind die Gründe für Unfälle mit Todesfolge / Verletzungsfolgen ausführlich beschrieben. Wiederholung: Von Kreiseln habe ich da noch nie etwas gelesen. Der häufigste Grund ist nichtangepasste Geschwindigkeit. Echte 60 Km/h innerorts ist definitiv zu schnell. Ich bin für 30 Km/h innerorts.

Der Kreisel mit dem Kunstwerk ist einfach zu eine zu starke Provokation für die automobile Freiheitsbewegung. Da geht den Freie Fahrt Jüngern der Arsch auf Grundeis.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du das wissen? Brauchst Du noch eine Schablone?

Nö Du, ich komme möglichst schablonenfrei ganz gut durch. Die sich dadurch ergebende weitgehend nicht vorhandene Enge in Denkmustern finde ich angenehm.

Wobei mir das ehrlich gesagt nicht immer gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Du, ich komme möglichst schablonenfrei ganz gut durch. Die sich dadurch ergebende weitgehend nicht vorhandene Enge in Denkmustern finde ich angenehm.

Wobei mir das ehrlich gesagt nicht immer gelingt.

Nana. Auch was Religionen angeht? Moderner Konsum ist nichts anderes. Da geht es um den Glauben an nicht vorhandene Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier vermehrt feststellen muss, sind die intellektuellen Fähigkeiten etlicher Schreiber in diesem Forum tatsächlich bedenklich.

Haha, der war gut! Der Satz mit dem Glashaus ist die ein Begriff...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hat es eigentlich mit den Lupos auf sich? Die taugen gar nichts, oder? Bei uns auf der Parke steht eine Kollegin, da ist regelmäßig die Batterie leer. Motorlüfter stoppt nicht. Habe ihr den Löwenschlüssel unter die Nase gehalten. "So ein Franzose springt immer an". "Grummel".

Ein anderer Lupo klackert täglich mit kaputten Radlagern über den abgesenkten Bordstein des Firmenparkplatzes. Wollte den Kollegen schon ansprechen, daß das nicht ganz ungefährlich ist, was er da macht. Aber man wird wird ja da eher noch angepöbelt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hat es eigentlich mit den Lupos auf sich? Die taugen gar nichts, oder? Bei uns auf der Parke steht eine Kollegin, da ist regelmäßig die Batterie leer. Motorlüfter stoppt nicht. Habe ihr den Löwenschlüssel unter die Nase gehalten. "So ein Franzose springt immer an". "Grummel".

Ein anderer Lupo klackert täglich mit kaputten Radlagern über den abgesenkten Bordstein des Firmenparkplatzes. Wollte den Kollegen schon ansprechen, daß das nicht ganz ungefährlich ist, was er da macht. Aber man wird wird ja da eher noch angepöbelt.

Gernot

395aa1363292320.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was hat es eigentlich mit den Lupos auf sich? Die taugen gar nichts, oder?

Das kann man, wie so oft im Leben, nicht so pauschal sagen. Ich habe während des Studiums bei so einem Pizzadienst gejobt. Da hatten wir 6 oder 7 Lupos, bis auf einen alles Benziner. Da leuchtete zwar öfters mal die Motorkontrolleuchte und am Fahrwerk musste öfters mal was gemacht werden. Allerdings kannst du dir evtl. vorstellen wie die Karren von den Fahrern getreten wurden. 50-70tkm im Jahr mit ca. 75% Stadtverkehr, das gefällt sicher keinem Kleinstwagen. Bei "normalen" Gebrauch wären die sicher problemlos gewesen. Eigentlich kein schlechter Wagen obwohl ich keinen hätte haben wollen...vielleicht auch, weil ich einen Halbjahreslupo mal aufs Dach gelegt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kein schlechter Wagen obwohl ich keinen hätte haben wollen...vielleicht auch, weil ich einen Halbjahreslupo mal aufs Dach gelegt habe ;-)

so ein Lupo war wahrscheinlich auch froh, wenn er nicht von dir gefahren wurde :D

sachichma

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe heute mit ein paar Beteiligten des Threads telefoniert bzw. geschrieben. Wir waren uns darüber einig, den Thread zu schließen, da er wohl doch potentiell zu Entgleisungen reizt. Ich hoffe auf Euer Verständnis und darauf, dass wir in Zukunft wieder zu einer vernünftigen Diskussionskultur zurückfinden können.

Das wäre mir ein echtes Anliegen!

Danke und viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...