Zum Inhalt springen

Probleme mit c5


dieter01

Empfohlene Beiträge

Die Vorförderpumpe war zu hören. Wir HDI Fahrer sind das Geräusch ja gewöhnt ;)

Dass wir die meisten Messungen erst mal im Leerlauf gemacht haben lag daran, dass wir überhaupt froh waren, einen laufenden Motor zu haben. Beim Gasgeben schmiert er dann ja relativ zeitnah ab. leider war ich zu diesem Zeitpunkt im falschen Diagnosefenster, weil wir uns auf die vordere Lambdasonde eingeschossen hatten ;)

Werde aber nochmal nen Blick auf den Kraftstoffdruck werfen.

p.s. Links zum C5 Forum sind für uns Xantia Fahrer überflüssig, da man dort nur lesen kann, wenn man auch angemeldet ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten: Ich bin am Montag ab 17 Uhr eh in Landau. Könnten nochmal nen Abstecher zum C5 machen. Lexia liegt im Auto

Negativ, werde Mo. nicht in der Pfalz weilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, ich wusste nicht, das die Links für Nichtforumsmitglieder nicht zu öffnen sind. Aber auch irgendwie logisch. Vielleicht sollte man für befreundete Foren Gastzugänge einrichten, um den modellübergreifenden Informations- und Erfahrungsaustausch zu verbessern, sozusagen ein bi-forenales Abkommen schließen. ;-)

Ich habe mir hier mal erlaubt, die Fragen und Antworten rauszukopieren:

Frage:

„Grüße an die Forumsmitglieder.

Dies ist mein erster Beitrag. Mein HPI meldet mir seit Jahren unregelmäßig

die Anni Abgasreinigung. Kein Problem. Seit 10 Tagen geht er in der warmlaufphase an einer Steigung nach ca. 3 km aus. -Zündung aus,Zündschlüssel wieder auf ein(während der Fahrt) und er läuft die nächsten 27km bis zur Arbeit. Der Feundliche machte folgende Fehlerabfrage

PO133, perm. Fehler, Eintrittslambdasonde

PO313, perm. Fehler, Fehlzündungen durch Kraftstofftiefstand

P1288, spor. Fehler Kraftst. Druckregelung

P1294, spor. Fehler, Kraftst. Druckregelung(Rückgang Ergiebigkeit)

Der Fehlerspeicher wurde gelöscht, keine Probleme in den Folgetagen.

Seit 3 Tagen nun folgendes Problem: Warmfahren unter geringer Last ohne Steigungsfahrten(Keine Anni bei Fahrtantritt) Bei warmem Motor im Stop and GO Betrieb nimmt er kein Gas mehr an, Anni Abgas erscheint, Antrieb stirbt ab, ESP/ASR deaktiv. Erst nach Abkühlung wieder zu starten. Ich danke für Tpps und LINKS“

Antwort 1:

„Kommt mir ein bissel bekannt vor, da ich auch mal Ärger mit meinem HPI hatte. Zuerst wurden bei mir zwei Drucksensoren im Kraftstoffversorgungssystem gewechselt, der Wagen zeigte allerdings spätestens 50km-100km später die gleichen Symptome. Schlussendlich und als Ursache des Ganzen wurde dann nach einer 2 Wöchigen Testphase das Magnetventil im Einspritzsystem ausgemacht. Das Teil hing bei mir desöfteren fest, dadurch hat die Kraftstoffpumpe einen höheren Druck aufgebaut, durch welchen dann ein Nullring das Zeitliche gesegnet hat. Durch diesen geplatzten Ring hat er nun ständig, aber in unregelmässigen Drücken Benzin bekommen, wodurch sich auch das Gemisch änderte, was natürlich als Anomalie angezeigt wurde.

Die restlichen Phänomene konnte ich auch an meinem beobachten. Straffe Autobahnfahrt war so kein Problem, an der nächsten Kreuzung im Stadtverkehr ging er einfach aus. Nahm dann nur widerwillig Gas an, um auch mal gleich wieder auszugehen.

Mit dem Austausch des Magnetventils fährt er nun wie ne Eins.“

Antwort 2:

„Servus, den Fehler 1288 hatte meiner auch, es war das Magnetventil.

Siehe auch hier:

http://www.c5forum.de/viewtopic.php?t=3723&highlight=

Mein betreffendes Posting hier stammt vom 5.1.10 „

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ich denke auch an das magnetventil oder die hochdruckpumpe. Auch muß der vordruck der tankpumpe stimmen, denn der druck muß höher sein als bei gewöhnlichen einspritzanlagen. (5bar) Da ich nicht mehr weiß wie die preise sind, kann ich euch da keine infos geben und weiß aus eigener erfahrung, das es keine occasionsteile für einen hpi gibt. gruß der bachmayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut!

Ich musste erstmal nachgucken, was ein Occasionsteil ist. :) Wieder was dazu gelernt!

Benzinvorförderpumpe: Habe ich erst vor einer Weile umsonst neu gekauft. Ca. 600€ wollten die von Citroen bei 5 Tagen Lieferzeit haben. Ich habe es sofort bei kfzteile24.de in Berlin für 209€ bekommen und zur Werkstatt gefahren- klar, nicht original, ich glaube von MAPCO. 5bar Druck ist richtig, die anderen haben zumeist nur bis 3,5 bar. Gegebenfalls könnte man noch etwas sparen, wenn man nur die Pumpe - statt das zehnfache nochmal an Plastik daran herum - mit etwas Bastelarbeit austauscht. Beim Teilehändler Stahlgruber habe ich so eine einzelne Pumpe für ca. 100€ gesehen.

Hier der Link zur Pumpe: http://www3.kfzteile24-shop.de/100717-autoersatzteile.html

Magnetventil: Soll um die 170€ kosten, mit Austausch las ich etwas von bis zu 400€.

Die Hochdruck-Benzineinspritzpumpe: Soll um die 700€ kosten, ich las etwas von ca. 900€ Festpreis für den Austausch inklusive Teil. Aber wie oben schonmal erwähnt, die Hochdruckpumpe soll im Rahmen der Rückrufaktion von Citroen kostenlos ausgetauscht werden. Da muss man nachfragen, wenn die sich in der Werkstatt dumm stellen, nochmal direkt beschweren.

Zu Magnetventil und Hochdruckpumpe habe ich noch keine anderen Anbieter außer Original-Citroen finden können.

Bis demnächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

konntest du das Problem lösen??,

ich habe jetzt das gleiche Problem.

Hatte letzten Sommer über 1500 Euro an Material investiert+Lohn (bei den freundlichen......),weil der starke Motorgeräusche machte und aus ging(HD-Pumpe,Zündspule usw).Danach habe ich 5-6tkm gefahren (ohne Probleme).Später ist der wieder ausgegangen.Habe vom ADAC Abschleppen lassen und bei den freundlichen lief es,die habens 3 Tage auf den Hof gehabt ,keine Probleme,meinten Batterie ist schuld.Habe abgeholt 1km um die ecke gefahren liegen geblieben.Habe die gerufen ,schlüssel in die hand gedrückt, nach Hause mit Öffentlichen gefahren.Dann haben Sie Messgeräte angeschlossen (nur auf dem Hof) laufen lassen ,keine Probleme.Irgend wann hat der Meister beschlossen ,damit nach Hause zu fahren und ist erfolgreich liegen geblieben.Hat mir erzählt das der Benzinförderpumpe defekt sei,(habe meine alte Batterie wieder einbauen lassen)wie Pillhuhn nach dem ich 600€ gehört habe bei den gleichen Händler kfzteile24 Benzinförderpumpe geholt und einbauen lassen.

Mit dem bin ich nach 2Wochen wieder liegen geblieben.Nochmal Abschleppen ,die freundlichen haben von einem Sicherung erzählt,wer's glaubt...Danach in kalten zeiten bin ich damit immer zur Arbeit gefahren,Strecke ist ca.7km ,Fahrzeit 15-20 min. Jetzt geht es nicht mehr(weil es wärmer geworden ist und noch Baustelle dazu gekommen ist). Ich möchte nichts mehr auf gut Glück tauschen,Weil Citröen Werkstätte haben wenig Ahnung und machen nur das.Deswegen meine Frage :Was muss repariert oder ausgetauscht werden????

Fehlerbeschreibung:Vom kalten Zustand aus kann man 15 min fahren ,bis Kühlmittel normal Temparatur erreicht.Danach kommt Abgasanomalie Meldung und Motor geht aus.Beim Versuch startet der wieder nimmt aber Gas nicht an, geht sofort wieder aus.Bei mehreren versuchen wird ESP deaktiviert und Wegfahrsperre Meldung erscheint, die sind glaube ich wegen Batterie.Weil nach paar Versuchen meine schwache Batterie leer wird.Es ist auch passiert das in kaltem Zustand auch nicht angesprungen ist.Normalerweise konnte man nach 1Stunde warten wieder einbisschen fahren.BIN VERZWEIFELT!!!!!!!!!!!!!Bitte um Hilfe. Ist es wirklich das Magnetventil??Gibt es nur ein Magnetventil,Teilenummer?

Citroen C5 (I) HPI EZ.4/04 Benziner 103kw ,3001/757

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reci!

Deine Leidensgeschichte hört sich aber nicht gut an. Ich würde empfehlen, ggf. nochmal ein neues Thema mit genauer Fehlerbeschreibung und bislang ausgeführten Reparaturen zu machen, damit dir alle aus dem Forum helfen können. Und suche dir einen kompetenten Werkstattmann deines Vertrauens, der muss nicht von Citroen sein, der muss nur logisch denken können und etwas von Autos verstehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bislang.

Wenn ich es richtig verstehe, hat sich offensichtlich trotz zahlreicher Reparaturen gar nichts geändert, oder? Da hilft nur eine systematische Fehleranalyse und -suche, ich verstehe auch immer nicht, wieso die das in der Citroen-Fachwerkstatt so häufig nicht hinkriegen!!

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, dazu auch schon ein Thread erstellt: Austauschwahn der Unwissenden, eine Menge Geld gelassen und am nächsten Tag der gleiche Fehler wieder da, zum Schluss selbst mit Kumpel gesucht und es war lediglich ein Wackelkontakt an der Benzinpumpe!! Diese Deppen in der Werkstatt - haben funktionierende Teile getauscht und nur Schaden (3 Beulen im Auto) angerichtet!

Dein Defekt hört sich irgendwie temperaturbedingt und mit der Warmlaufphase zusammenhängend an. Das musst du nochmal genauer beschreiben bitte. Es könnte somit mit den Temperaturfühlern zu tun haben, die bei Erreichen der Betriebstemperatur dann ggf. falsche Werte liefern. Davon las ich schon ab und zu. Spontan fallen mir da der Kühlmittelsensor aber auch die Lambdasonde am Vorkat ein. Mit dem temperaturabhängigen Fehler konnten die Unwissenden in deiner Werkstatt vielleicht auch nichts finden, weil die nie eine richtige Probefahrt gemacht und immer nur am kalten Wagen gesucht haben! In Frage kommen aber auch vielleicht rein mechanische Ursachen, die nur temperaturbedingt durch Ausdehnung o.ä. auftreten. Häufig kleine Ursache mit Riesenwirkung, weil eben an einem relevanten Bauteil.

Du solltest also versuchen herauszufinden, unter welchen Umständen du den Fehler immer wieder zuverlässig reproduzieren kannst, um dann in diesem Zustand das Auto systematisch zu untersuchen bzw. untersuchen zu lassen. Ggf. könnte dann schon das Auslesen mit der Lexia Aufschluss bringen, da hier u.a. Kühlmittelsensor und Daten der Lambdasonden angezeigt und mit menschlichen Sachverstand und Erfahrung kontrolliert werden können.

Es muss nämlich nicht unbedingt mal ein Fehler vom Computer erkannt und angezeigt werden, falls nur ein Sensor spinnt, der Wert aber für das Steuergerät ansonsten plausibel erscheint. So z.B. wohl auch bei Kühlmittelsensoren passiert, die plötzlich bei betriebswarmem Motor Werte für „kalt“ liefern und damit die Einspritzung durcheinander bringen – was wiederum mit deinem unrunden Motorlauf zusammenhängen könnte. Unrunder Motorlauf bedeutet zugleich auch immer schlechte Verbrennung, weshalb hier regelmäßig „Anomalie Abgasreinigung“ auch erscheint.

Bin schon gespannt und wünsche dir viel Erfolg!

Bearbeitet von Pillhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal mein Ansatz:

Ich habe derzeit einen HPI mit (fast) der gleichen Symptomatik zur Instandsetzung und den Nachmittag mal ausgiebig mit der Lexia getestet.

Der Motor läuft im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen normal. Wenn man die Drehzahl erhöht, kommen die bekannten Meldungen und der Motor geht aus.

Im Fahrbetrieb reicht ein kurzes Aus- und Einschalten der Zündung und der Motor läuft wieder normal.

Auffällig bei der Lexia-Diagnose war der hohe Raildruck (120 bar) bei erhöhter Drehzahl und das teilweise konstante Regelverhältnis des Magnetventils. Bei ansteigendem Förderdruck der HP müsste das MV durch ein anderes Öffnungsverhältnis den Istdruck wieder an den Solldruck heranführen. Wenn der Druck übermäßig ansteigt, stoppt die Vorförderpumpe.

Daraus ziehe ich mal folgende Schlüsse:

Das Magnetventil ist defekt / hängt.

Vermutlich wird die Stromzufuhr zur Vorförderpumpe unterbrochen, wenn ein bestimmter Maximaldruck im Rail erreicht ist, um Schäden vorzubeugen. Das Rail hat nämlich kein Überdruckventil, sondern die Druckverhältnisse werden einzig über das Magnetventil gesteuert. Einen Defekt der HD-Pumpe schließe ich aus, da (mehr als) ausreichend Druck erreicht wird.

Alle andern Parameter, wie Lambdasondenspannung, Kühlmitteltemperatur etc. halte ich für nicht so relevant, daß sie dazu führen können, daß die Motorleistung so plötzlich einbricht.

Ich kaufe jetzt jedenfalls erst mal ein Magnetventil.

Nun ihr!

Gruß

balu1

Bearbeitet von balu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

genau das gleiche hatte ich auf arbeit an nem hpi da hing auch das druck regelventil.

etwas gas gegeben und schwupps wurde er abgestellt .

das bekloppte an der sache ist das unser bosch tester irgendwelche fehler an einspritz ventil 3&4 angezeigt hat

aber mein lexia gesagt hat das der druck nicht passt :)

also lieber der lexia trauen an nem hpi *gg*

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte übers wochenende Konfirmation im haus, daher wenig rückmeldung von mir

Auto steht noch dort wo stammtisch war, werde es aber demnächst versuchen nach edenkoben zu holen

stelle aber fest, das einige diese Probleme haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pillhuhn,

Weil der Wagen vor 3 Tagen liegen geblieben war und ich weder Lust noch Zeit hatte (einmal hatte ich versucht, ist nicht angesprungen) mich damit zu beschäftigen, bin ich Gestern nochmal zum Auto gelaufen (~2 km) , versucht zu starten,nichts. An den ganzen Leitungen am Steuergerät gewackelt,gezogen, Stecker ab und nochmal ran usw., nochmal versucht ,nichts .Später war auch Akku leer.

Kumpel gerufen um starthilfe zu bekommen.Und beim ersten Versuch ist der angesprungen.Bis nach Hause gefahren(aber Kraftlos),geparkt ,motor laufen lassen,beim laufender Motor an den Leitungen wieder gewackelt, nichts passiert , Motor lief weiter. Nach ca 10 minuten Leerlauf ist der plötzlich ausgegangen,mit der gleichen Fehlermeldungen "Abgasanomalie","ESP/ASR Ausserbetrieb". Danach versucht zu Starten, ist angesprungen und sofort wieder ausgegangen das gleiche 2-3 mal ,dann habe ich es Abgeschlossen und bin nach Hause gegangen.

Heute gestartet motor läuft , Fehlermeldungen sind weiterhin da. Schlüssel abgezogen von innen mit Schlüssel geschlossen und wieder aufgemacht,gestartet, das gleiche 3mal.Fehlermeldungen sind immer noch da und wenn ich auf Gaspedal gedrückt habe ,ist der Motor nur bis auf 2000 Umdrehungen gekommen und dabei noch so wellenartige (hoch,runter) geräusche gemacht.

Also ich habe überhaupt keine Ahnung vom Autos ,aber HPI muss was einmaliges sein.

Mfg,Reci

Bearbeitet von Reci_C5_HPI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehlermeldungen bleiben bei mir auch ca 2 bis 3 tage stehen, und dann sind sie beim starten plötzlich wech

fehlermeldunf Anomolie abgas und und werkstatt oder so ^^,

mein auto werde ich nun morgewn nach edenkoben holen, und dann wenn es geht zeitnah noch einmal lexus durchmessen

hört sich auf jedenfall genauso an wie bei mir

erst ist es ca 1 mal in der woche gewesen , wurde aber dann immer häufiger

werden dich auf jedenfall mit auf den laufenden halten, was wir da rausgefunden haben, bzw, die leute hier die auch was mit den daten anfangen können!!

bist du aus der pfalz? dann kann ich den stammtisch nur empfehlen, da wirst schlau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info's, ich bin leider weit entfernt,bin in Berlin.

Habe eine andere Frage wegen Hochdruckpumpe;Habe hier einpaar mal gelesen das Citroen die tauscht (Rückrufaktion?) ,habe meine im Sommer 2011 tauschen lassen, kann ich Geld zurück verlangen ??

Mfg,Reci

Bearbeitet von Reci_C5_HPI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reci!

Deine Fehlerbeschreibung hört sich doch ähnlich der von Dieter an. Ich vermute bei dir auch ein Defekt des Magnetventils. Wie etwas weiter obern schon beschrieben, kann man das anscheinend halbwegs an den mit der Lexia gemessenen Daten in der Kraftstoffleitung bei laufendem Motor ablesen.

Das Magnetventil ist vielleicht ebenso ungeeignet für E10 wie die Hochdruckpumpe. Das gilt es noch von uns zu ermitteln! Bezüglich der Kraftstoffzuführung liest man des öfteren von Defekten nur dieser zwei Teile (HD-Pumpe und Magnetventil), das ist doch schon merkwürdig. Es gibt zwar auch nur wenig mehr solcher Bauteile in der Leitung, aber die Häufung ist schon auffällig. Und da es sich um ein feinmechanisches Teil handelt, was geradezu von E10 umspült wird, ist es für mich auch wahrscheinlich.

Ich habe dazu bislang noch nicht so viel recherchiert, aber da sollten wir uns auch mal mehr reinhängen und mal Teilenummern und Hersteller ermitteln und ausgebaute Teile "untersuchen".

Zur Rückrufaktion: Also die ist wohl im Gange, habe diesbezüglich schon eine Email vom KBA bekommen und zuvor auch schon vor einigen Wochen mit einem Herrn von Citroen telefonisch gesprochen. Die tauschen mir die kostenfrei in einer Citroen-Werkstatt meiner Wahl aus. Ich habe nur keine Werkstatt meines Vertrauens, muss da erst noch etwas in Berlin finden. Um Arndt-Tuning will ich aber wegen bereits einmal gemachter schlechter Erfahrungen einen Bogen machen. Am liebsten will ich auch noch warten und niemanden am funktionierenden Wagen rumspielen lassen.

Zu den Kosten: Da Citroen hier nachweislich Mist gebaut hat, sollten die auch in der Pflicht stehen. Man muss nur ordentlich Druck machen, ggf. mit Veröffentlichung (z.B ADAC) drohen, einen Rechtsanwalt beauftragen und wenn alles nicht hilft klagen. Denn die haben nachweislich den HPi für E10-geeignet deklariert, was er aber offensichtlich nicht ist. Also ordentlich Druck machen und dann auch gleichmal die Ergebnisse im Forum dazu berichten. Von allein bewegen die sich anscheinend nur, wenn sie massive Nachteile befürchten.

Halt uns auf dem Laufendem!

loa2gkzs04pbew.jpg

Bearbeitet von Pillhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so auto ist zuhause

die halbe strecke ist es sogar allein gefahren, danach huckepack^^

werden nun noch einmal durchmessen, und dann alles hier weitergeben, so das bei den anderen c5 nicht mehr lange gesucht werden muss

normalerweise müsste mann Citroen mal dieses forum empfehlen, da hier mehr geholfen wird wie in der fachwerkstatt von Citroen

ich denke mal, das sie sich da dann auch gedanken machen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was aufgefallen:

In Nightmares Video ist ungefähr bei 3:11 der Raildruck zu sehen und der ist deutlich zu hoch!

Ich halte das für ein weiteres Indiz für ein defektes Magnetventil.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nun mal citroen angeschrieben,

Fahrzeug 3001/757

hier handelt es sich um ein HPI motor, der andauernd ausgeht, und habe nun in einen forum mitbekommen, das dieses Problem sehr häufig bei HPI fahrern auftritt

Hat Citroen da nun schon gehandelt, selbst Ihre fachwerkstätten können mir nicht weiterhelfen, sondern wollen erstmal die Kraftstoffdruckpumpe austauschen, ob es hilft können sie mir aber nicht sagen

Hier ein Link zu einen Citroen forum, wo ich extrem mehr geholfen werde !!

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124396-Probleme-mit-c5&goto=newpost

das ist der wortlaut, so ungefähr^^, bin nun mal gespannt, ob ich da eine antwort bekomme^^

also ich sage das dort keine antwort kommen wird

Freitag wird wie es aussieht noch einmal ausgelesen, und dann natürlich gleich infos hier reingestellt

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlinkst auf diesen Thread, wo du gerade andeutest, dass von Citroen eh nichts kommen wird. Das liest der betroffene Sachbearbeiter und entsorgt dein Schreiben umgehend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe heute den Motor wieder gestartet,aber der kommt nicht über 2000 Umdrehungen.Fehler stehen weiterhin an ;-( .Wenn es nur Magnetventil ist,kann das ein Ahnungsloser(ich) Schrauber auch tauschen?

Ich habe eigentlich keine Energie mehr mich damit zu beschäftigen, habe das Auto im au.....24 zum Verkauf angeboten.Habe den seit 2005 und habe jede menge Reparatur bezahlt.

Frage:Haben die in der Liste stehende Werkstätte dieses Lexia Gerät? Was kostet so eine Fehleranalyse und wie lange dauert es?

Mfg,Reci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Aufwand der Wechsel bedeutet kann ich dir sicher bald sagen, wenn wir bei Dieter zu Potte kommen ;)

Das Lexia hat normal jede Citroen Werkstatt. Peugeot kann dir das notfalls auch auslesen. Oder du suchst dir hier im Forum jemanden, der eines hat.

Je nach Laune berechnen die gar nichts oder bis zu 50 Euro würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was aufgefallen:

In Nightmares Video ist ungefähr bei 3:11 der Raildruck zu sehen und der ist deutlich zu hoch!

Ich halte das für ein weiteres Indiz für ein defektes Magnetventil.

Gruß

balu1

130 Bar. Hat jemand den Sollwert ? Mir ist nach rund 85 Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Reci_C5_HPI, deine geschilderten Probleme kenne ich zu genüge. Bei mir war es die Hochdruckpumpe! Genau die gleichen Fehler, 2000 Umdrehungen, Motor ruckelt aus. Fehler auslesen und löschen danach geht es wieder für ein paar Kilometer und dann geht es wieder von vorne los. Nach Aussage meines freundlichen liegt es an den Membranen der Pumpe, diese sollen wohl einreißen und bei bestimmten Drücken bzw Lastwechseln schaltet er dann ab.

Ich glaube auch nicht das du deinen für das Geld bei Auto******24 etc verkauft bekommst. Hatte meinen C5 für fast 3 Monate Online stehen und es hatte außer ein paar Spinnern keiner Interesse.

Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 Bar. Hat jemand den Sollwert ? Mir ist nach rund 85 Bar.

Wir hatten den Wert nie im Blick als die Kiste abgeschmiert ist, daher will ich nochmal rein kucken. Wenn ich das richtig sehe, müsste der Raildruck stark ansteigen, kurz bevor er abstirbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...