Zum Inhalt springen

C6: Kühlsystem


Simpson57

Empfohlene Beiträge

Hallo Carsten, 

Dein Hinweis auf diesen Thread war insofern hilfreich, dass dadurch mein Verdacht bestätigt wurde, dass die Anzeige erst per Lexia aktiviert werden muss. Besten Dank für den Tip.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Otto,

kanst du nicht durch tippen am rechten Lenkerhebel, durch die 4 Anzeigen durchklicken. Bei mir Momentanverbrauch und Reichweite, dann 2 Mal Roadtrip und zum Schluss Wasser und Öltemperaturanzeige .

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, 

genau daran klemmt es, die 4. Anzeige ist nicht vorhanden. Ich denke, dass ich mich nachher mal mit der Lexia ins Auto setze. 

Gruß Otto 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage an die Wissenden. Sind die angezeigten Temperaturen Messwerte oder wie die bescheuerten Tankanzeigen nur interpoliert? Helmut was hat denn die Anzeige gesagt als der Messwert für die Öltempratur bei 155°C lag?

Mich schockieren 155°C Öltemepratur wesentlich weniger wie die Frage WO kann man denn noch so lange Vollgas fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

das geht auf der Autobahn, zwischen FFM und Basel, zwischen Herrenberg und Singen, man ist dann richtig froh, wenn endlich eine Baustelle kommt. dann fällt die Öltemperatur wieder

gruß der bachmayer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Becks-Citro sagte:

Was es alles gibt beim C6, dann mal viel Glück.

Gruß Jens

Leider kein Glück gehabt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die mit der normalen Schulweisheit nicht zu erklären sind. Letztens noch mit Lexia die Lichtautomatik deaktiviert, heute sagt mir das kriminelle Teil, dass kein Dialog mit der Steuerung möglich ist. Da kann ich mich doch Max Liebermann nur anschließen: ich kann nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Gruß Otto

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald, ist mir völlig klar wie die Anzeige aussieht, ist ja im Handbuch bebildert beschrieben. Was heißt Navidrive nachrüsten? Es ist eingebaut, aber die Anzeige ist offenbar nicht aktiviert.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, ottomitc6 sagte:

Hallo Ronald, ist mir völlig klar wie die Anzeige aussieht, ist ja im Handbuch bebildert beschrieben. Was heißt Navidrive nachrüsten? Es ist eingebaut, aber die Anzeige ist offenbar nicht aktiviert.

Gruß Otto

Anzeige muss erst beim Freundliche freigeschaltet werden (Lexia bzw Dialogbox)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich mit Lexia ins Auto gesetzt und im Stillen gehofft, die Anzeige für Wasser- und Öltemperatur freischalten zu können. Das war szs. ein Griff ins Klo, kurz bevor ich am Sitz festgefroren war habe ich das Handtuch geworfen. Bevor ich einen 2. Versuch mache und mir einen Wolf suche frage ich einfach mal hier nach, ob vllt. jemand einen heißen Tipp für mich hat, unter welcher Rubrik diese vermaledeite Anzeige zu finden sein könnte.

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

ich weiß, es ist ein schwacher Trost, aber ich hab ja vor 2 Jahren auch schon danach gefragt - der Thread wird weiter oben zitiert - und der Rat gegeben, die Anzeige per Lexia freizuschalten. Nachdem ich sowas nicht habe, bin ich zur Werkstatt gefahren und die haben es auch nicht gefunden.....

Also fahre ich mit meinem C6 herum wie seinerzeit mit dem seligen R16. Der hatte auch kein Wasserthermometer sondern nur ein Lämpchen, das im Notfall (wenns schon zu spät ist) aufleuchtete. 

Wenn es aber eine Beschreibung gibt wie man die Anzeige freischaltet, bitte  die Info auch an mich schicken.

Danke und LG aus Wien

 

 

Bearbeitet von C6Wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim RT4 sollte alternativ auch die Freischaltung per Mirascript funktionieren.

Beim letzten C5 mit RT3 hatte ich die Zusatzinfos selber per Lexia freigeschaltet, da müsste ich mal suchen, ob ich den Zweig nochmal finde, wenn ich mal wieder mit Laptop am Auto bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dächte: Lexia- Diagnose- C6- BSI- Ferncodierung (Ausstattung-Fahrinformationen) und dann suchen nach Vorhanden und nicht Vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Icksemm sagte:

ich dächte: Lexia- Diagnose- C6- BSI- Ferncodierung (Ausstattung-Fahrinformationen) und dann suchen nach Vorhanden und nicht Vorhanden. 

Das dachte ich auch und hatte mich schon gefreut, fündig geworden zu sein. Zu früh gefreut, da stehen einige Dinge als vorhanden, aber keine Temperatur, weder für Öl noch für Kühlmittel. Jetzt warte ich erstmal, bis ich mit warmem Auto nach Hause komme, dann suche ich weiter. 

Gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...