Zum Inhalt springen

Wenn jemand Citroën Modelle in 1/18 sucht,...


Empfohlene Beiträge

...kann ich diesen Laden hier wärmstens empfehlen:

http://www.kleine-klassiker.de

Ich habe da jetzt zum 2. Mal bestellt und bin sowohl von der Abwicklung, als auch von der Modellauswahl begeistert.

Nein, ich habe persönlich nichts mit diesem Laden zu tun und demher auch nichts von dieser "Werbung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nahendem Ausverkauf ziehen die Preise halt an, das machen die anderen auch so ...

Und da die Modelle von Ottomobile in ihren Stückzahlen eh sehr begrenzt sind, muß man da wohl bei Interesse schnell aktiv werden.

Bei den Norev-Modellen kann man i.d.R. von einem guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen, den CX z.B. halte ich für sehr gelungen und sehne bereits das angekündigte GTI-Modell herbei.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Donkey,

ich meine mich zu erinnern, dass ich dir "Kleine Klassiker" damals empfohlen habe, wenn ich nicht irre.

Freut mich jedenfalls, das zu hören. Schließlich hat der ja viele schöne Sachen in seinem Shop :)

hui, der gs birotor für 99 eur! wie sind die norev-modelle? schön, detailliert?

Hat dort im Januar nur zwischen 60 und 70 Euro gekostet, das weiß ich noch.

Ist aber bei OttO Gang und Gäbe wegen der Limitierung und der großen Nachfrage. Dagegen sind Norev-Modelle z.B. Massenmodelle, die meist erstmal günstiger statt teurer werden nach dem Erscheinen. Irgendwann ziehen aber auch hier wieder die Preise an.

Norev-Modelle bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn nicht das beste in diesem Maßstab.

Die Modelle unterscheiden sich aber in der Umsetzung etwas.

Der C6 z.B. war mit das beste Modell, das es bis heute von Norev gegeben hat.

DS23, CX und SM sind auch sehr gut, aber etwas einfacher detailliert als der C6.

Um welches Modell geht es konkret?

___

Ach so, der angekündigte blaue CX ist ein GTi. Wusste ich gar nicht, dachte erst, das wird eine reine Farbvariante vom bekannten '74er CX werden.

-> http://www.modellauto18.de/citroen-2400-gti-blau-1977-liefertermin-nicht-bekannt-nicht-vor-sommerherbst-2012-norev-118-p-13292.html

Meinen '74er lackiere ich gerade in AC 538 vert dryade um. Sehr lecker :cool:

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Norev den ´74 CX, den braunen DS23, das weiße DS19 Cabrio, einen blauen SM und den C6, ebenfalls in blau.

Die Modell sind durch die Bank gut gemacht - allerdings hat Marcel recht: am besten ist der C6. Dennoch: in Punkto Preis/Leistung sind die Norev-Modelle die besten, die ich bisher gesehen habe. Mit Kleinigkeiten muss man sich allerdings abfinden. Zum Beispiel fehlen beim DS19 Cabrio die Außenspiegel.

Nettes Gimmick: viele davon sind in der Höhe verstellbar. Der CX sowie der C6 aber leider nicht.

Der Solido XM und eine Solido-Ente, die bei mir außerdem stehen, sind im Vergleich ziemlich grobschlächtig gemacht und wollen nicht so recht zu den Norevs passen. Übrigens auch, was den Maßstab betrifft. 1/18 scheint nicht bei jedem Hersteller dasselbe zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nach heutigen Maßstäben ist der Solido XM natürlich nicht mehr so prickelnd.

Das Modell ist allerdings fast schon "antik" für einen 1:18er.

Müsste logischerweise ein Jahrgang 1989 oder 1990 sein, da gab es recht wenig in diesem Maßstab.

Immerhin ist die XM-Form ganz gut getroffen. Ist bei ähnlich alten Modellen aus den frühen 90ern oft nicht der Fall...

Du siehst aber richtig, dass Solido auch nicht so ganz maßstabsgetreu in 1:18 arbeitet. Bburago ist da auch noch so ein Kandidat. Die Modelle schwanken dort zwischen 1:16 und 1:20 !!! :(

Ich habe da aber etwas läuten gehört, dass Norev die Firma Solido übernommen haben soll. Es gibt wohl schon Neuauflagen des alten Solido DS-Modells.

Vielleicht kommt dann doch noch die angekündigte Neuauflage des XM-Modells. Wäre eine feine Sache, wenn ich mir noch einen Y3 modifizieren könnte und davor nicht erst Ebay-Mondpreise bezahlen müsste...

OttO hält ja die Umsetzung eines XM Phase II (also Y4) für "denkbar" in naher Zukunft lt. einem frz. Forum :)

Das wäre natürlich der Knaller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

Solido gehört inzwischen zu Schuco habe ich gedacht. Doch Norev?

Ja, der XM ist schon OK. Vor allem aber, weil es sonst kein XM-Modell in (annähernd) 1/18 gibt. Ein Y4 von Otto wäre der Hammer - ich würde nachts aufbleiben, um nur ja rechtzeitig vorbestellen zu können ;)

P.S.: ja, stimmt - der Tipp zu K-K kam von dir. Es hat sich herausgestellt, dass da ein Franzosenschleuder-Enthusiast wirkt. Das merkt dem Sortiment ja auch an ;)

Edith: Caps-lock getippselt liquidiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gehört, dass es Norev sei (ohne Gewähr nat. ;))

Was glaubst du, was ich machen würde, wenn es einen Y4 von OttO vorzubestellen gäbe? :)

Und ich würde mich ärgern, dass man nur 2 Modelle gleichen Typs vorbestellen kann :D

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr bringt mich da auf ne Idee......Warum kaufen wir uns unsere Autos nicht alle als Modelle ,die Garagen und Scheunenmieten entfallen .. die ewige Schrauberei entfällt.. keine Pannen mehr und und und apropo Pannen hab alle H leitungen an meinem CX Break gewechselt probefahrt gemacht auf einmal grosse Sauerei im Motorraum dampft es

Ich dachte schon .....aber kein LHM diesmal wars das Kunststoffkuppelstück zwischen Kühlwasserbehälter Heizung und Schlauch zum Motorblock. Einfach abgerissen

Neues eingebaut ,Wasser u Kühlmittel rein, entlüftet.... Ich trau mich gar keine Probefahrt mehr machen wer weiss was als nächstes kommt........Ich nehm den jetzt auch als Modell

Doppelgrins

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkst du, wieso ich das mache? Für die Citroen, die ich haben will, fehlen mir Geld, Zeit und Platz. Da ist 1/18 doch eine brauchbare Prothese ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi Marcel,

Es hat sich herausgestellt, dass da ein Franzosenschleuder-Enthusiast wirkt. Das merkt dem Sortiment ja auch an ;)

Gerade im Netz zufällig gesehen :

c92ee1334179027_800.jpg

Unschwer zu erkennen, was für ein Enthusiast hier am Werke ist ...

Nein, und auch ich habe persönlich nichts mit diesem Laden zu tun !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön. Und ein super Sortiment - allerdings ganz überwiegend in 1/43.

Ich fände grundsätzlich eine Aufstellung gar nicht schlecht - denn in der Regel sucht man sich nach Citroen-Modellen im Netz einen Wolf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...