Zum Inhalt springen

C6 - Wahrnehmung in der Öffentlichkeit - Freundeskreis


zurigo

Empfohlene Beiträge

Ich habe keinen Faden gefunden, der für mein Erlebnis heute passend wäre. Deshalb dieser neue hier. Vielleicht kann der eine oder andere seine Erlebnisse hier eintragen.

Bin heute mit einem der meist gespielten Musical-Komponisten Deutschlands durch die Gegend gefahren. Er saß zuerst vorne, dann hinten, um seine Ruhe zu haben. Ich war quasi sein Chauffeur. Nach einer Weile sagte er: "Das ist eine richtige Limousine. Eine klassische Limousine." Das war eher positiv gemünzt, wie ich meine. Das Interessante daran ist das Wort "klassisch". Der C6 wird als Klassiker empfunden. Und das ist eigentlich das, was wir Freaks ebenfalls empfinden. Ist doch toll, dass jemand, der selber einen BMW fährt, einen Citroen als Limousine empfindet - mit Hang zu Klassik.

Also ich habe mich darüber gefreut heute, ohne es allerdings mir anmerken zu lassen. Es war kein Lob. Es war eine Feststellung. Eine Aussage. Der Typ ist kein Schmeichler. Eher das Gegenteil. Und er gehört zur modernen Generation (um die 40).

Wir C6-ler brauchen uns also nicht zu verstecken vor der übermächtigen Konkurrenz. Wie schön.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagte er: "Das ist eine richtige Limousine. Eine klassische Limousine."...

Hallo,

es stellt sich die Frage, was er damit sagen wollte, zumal der Begriff "Limousine" ein größeres Spektrum an Bedeutungen zulässt. Eine Limousine kann einfach nur ein geschlossener Wagen sein, der keine Heckklappe hat, aber kein Coupe ist. Eine Limousine kann aber auch ein "Fond-orientierter" Wagen sein. Ein Wagen also, der sein Augenmerk in einem höheren Maße auf die Bedürfnisse der Fondpassagiere richtet.

Als ich meinen C6 noch nicht lange hatte, kehrte ich eines Tages von einer Fahrt zurück und bog in den ca 70 Meter kurzen Wohnweg ein, an dem mein Haus liegt. Ein Wohnweg, der als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen ist, weshalb ich hier kein "Gas gebe", sondern den Wagen in Leerlaufdrehzahl rollen lasse.

Wie ich meinem Wohnhaus so näher komme, sehe ich, wie meine Frau vor dem Haus gerade ihre beste Freundin begrüßt, deren Besuch sie erwartet hatte. An ihrer Geste erkenne ich, dass sie auf meine Ankunft hinweist, woraufhin ihre Freundin "große Augen" macht. Kaum war ich ausgestiegen...

"Ja sag´mal. Hast Du eine neues Auto? - Das ist ja eine richtige Limousine, gell!" - und während ihre Augen hin und her blitzten um das Auto in seiner gesamten Erscheinung zu erfassen: "Das ist ja eine richtige, also ...richtige Limousine, ist das?!"

Ich nehme an, dass auch sie den Begriff "Limousine" nicht nur auf einen geschlossenen Wagen anwendet, der kein Kombi und auch kein Coupe ist, sondern damit mehr zum Ausdruck bringen möchte.

Ach ja und dann sagte sie noch: "Und wie das Auto da so langsam hereingeschwebt ist... so richtig nobel sah das aus!"

Der Citroën C6 ist also doch ein besonderes Auto... ;-)

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Eine grosse Limousine

1b5061334901821_800.jpg

Ganz viele kleine, aber feine Limousinen

ae4ea1334901980_800.jpg

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Als ich meinen C6 neu hatte, parkte ich ihn in der Strasse wo ich wohne,

1/3 auf dem Gehweg 2/3 auf der Strasse. :)

Mein Nachbar (ehemaliger Busunternehmer, jetzt Pensionär) der mir

gegenüber wohnt, kam über die Strasse gelaufen.

Er sagte zu mir und fragte mich, was ist das Auto für eine Marke.

Da haben sie sich ja etwas Tolles gegönnt. Das Auto gefällt mir sehr gut.

Klasse Wagen, war sein Kommentar.

Das ist ja eine richtige *Geheimratsform*, was er mit dem Wort meinte,

weiß ich garnicht.

Was ein *Geheimrat* früher war, ist mir bekannt.

Aber Geheimratform >>hmmm>>

Ich weiß nur, Geheimrat in einer Stadt zu sein war früher etwas ganz

besonderes und etwas seltenes.

Der Nachbar ist 68 Jahre alt. Ein Mann mit Geschmack und fettem Geldbeutel. :)

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Wagen vom Händler abgeholt habe, ging die ersteFahrt direkt zur Tankstelle. Während ich die Tankklappe entriegelt habe lief ein Angestellter an mir vorbei, bleib stehen und sprach mich an, ob es mir recht wäre wenn er den Wagen betanken dürfte. Dabei erzählte er mir von seinem ehemaligen Auto, ein Citroen XM V6 und kam ins Schwärmen.

Zuhause angekommen meinte mein Nachbar zur linken, dass das doch mal ein richtiger „Schlitten“ sei.

Meine Nachbarin gegenüber war auch hellauf begeistert. Vorallem hatte es ihr die Beige Innenausstattung angetan. Ihr Mann, eingefleischter Audi A6 Fahrer, brummelte was von „Ja,ganz nett“, und verschwand dann ins Haus.

Insgesamt gesehen kommt der Wagen sehr positiv bei den meisten in meinem Bekanntenkreis an.

Was mich aber besonders gefreut hat waren zwei Jungs, ca. 8 Jahre, die stehen blieben und auf den vorbeifahrenden Wagen zeigten. Das erinnerte mich an meine erste Begegnung mit dem Citroen DS, Anfang der 70er.

Viele Grüße,

Martin

Bearbeitet von Messino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert,

ja da ist was dran. Der Herr fuhr schon öfter mit dem Wagen mit durch Deutschland, ist auch schon selber am Steuer damit gefahren, wenn ich daneben saß. Aber er saß noch nie hinten. Warum er hinten saß, weiß ich nicht genau. Er stieg bei einer kurzen Rast einfach hinten ein. Wir waren nur zu zweit. Dann las er Post durch. Und auf einmal kam dieser Satz von hinten. Aber nur dieser Satz. Keine weitere Diskussion. Denn er kannte den Wagen ja bereits. Ich muss dazu sagen, dass der Wagen insgesamt aufgeräumt war. Es lag also kein Plunder drin, wie das ja sonst oft der Fall ist. Und durch die genialen Türabdeckungen des C6 wirkt der Innenraum immer wie ein Neuwagen, nicht benutzt. Das mag auch einen bestimmten Eindruck erwecken.

Interessant war dann später in seinem Haus die urplötzliche Frage, während wir uns mit meinem Computer beschäftigten, auf den wir neue Sounds aufspielen wollten, ob ich wohlhabend sei. Die Frage kam ohne Vorwarnung mitten in einem technischen Gespräch am Schreibtisch. Als ich zurück fragte, warum er diese Frage stelle, meinte er: "Dein Computer ist völlig überladen, den musst Du mal sauber machen, der läuft nicht richtig. Das ist typisch für Leute, die vom Geld verwöhnt sind, die machen an ihren Computern nichts, die lassen ihn zumüllen." - Ich habe nicht einmal ansatzweise verstanden, was er damit meinte. Aber ich vermute, dass er das eigentlich gar nicht sagen wollte. Unterhalb des Zimmer Fensters stand der C6 genau quer auf einem einsamen Parkplatz vor dem Haus. In der gelblichen Sonne gab das ein schönes Bild mit der schönen Landschaft dahinter. Vielleicht hatte ihn das zu seiner Aussage inspiriert. Keine Ahnung. - Ich habe auf seine Frage keine Antwort gegeben. Aber ich bezog seine Frage auf das Auto, auch wenn das faktisch vielleicht falsch ist.

Langer Rede kleiner Sinn: der C6 strahlt anscheinend durch seine eigenartige Erscheinung, die Du, Albert, oben von den Damen bestätigt bekommen hast, Wohlstand aus. Gut, dass macht ein Audi A6 ja letztlich auch. Der kostet ja noch viel mehr. Aber ich würde bei einem Audi A6 Fahrer nicht dessen Geldbeutel in den Vordergrund stellen, sondern ich würde eher fragen, wieviel PS hat der, wie schnell ist der usw. Also eher technische Fragen stellen. Und da liegt der Hase vielleicht im Pfeffer. Der C6 ist so unbekannt und gleichzeitg so seltsam in der Form, dass er ein bestimmtes Bild beim Betrachter erweckt.

Meine besten Kumpels hier finden den C6 als grottenhässlich. Die suchen nach Worten, um das Teil zu beschreiben. Muss allerdings dazu sagen, dass die alle deutsche Premium Marken fahren (was heißt eigentlich Premium?). Für die ist ein französisches Auto ein Klumpen Schrott. Und meiner sowieso.

Seltsam, wie verschieden der Wagen wahrgenommen wird. Aber wenn Frank mir "klassische Limousine" nennt, und die anderen "Schrott", dann halte ich mich lieber ans Erstere. Mir gefällt er ja auch. Und mein Geschmack ist mir dann doch näher.

Der C6 hat also Diskussionspotential. Das steht fest.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Kollegen haben es erst nicht verstanden, daß ich einen C6 lease. Dann haben sie es nicht verstanden, daß ich den Leasingvertrag nach vier Jahren ganz normal beendete.

Schubladestecken ist ein deutscher Volkssport. Und sie können es gar nicht verstehen, wenn sich der Schubladeninhalt verselbständigt, aus der Schublade herausklettert oder sich in der Schublade unkonform verhält.

Beispiele:

"Wie, der Motor ist quer eingebaut? Wie treibt er denn da die Hinterachse an?"

"Der Radio ist aber nicht genau gerade eingebaut."

"Wann geht er denn jetzt endlich ´rauf und ´runter?"

"Toll, so ein Benziner Sechszylinder ist halt doch immer viel leiser als mein TDI." (Es war ein HDI170...)

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Schubladendenken ist bei manchen sehr ausgeprägt, da hat der C6 keine Chance. Ich denke aber auch, dass die meisten Menschen schon offen sind, wenn auch mitunter Vorurteile da sind (geschürt durch die Fachzeitschriften usw.).

Aber ich habe so oft erlebt, wie die Leute meinem Auto regelrecht nachschauen (und zwar nicht angewidert).

Ich höre Sachen wie "Das ist so ein schönes Auto" (zufällig gehört, derjenige hatte nicht gesehen, dass ich der Besitzer bin). Hat mich sehr gefreut.

Ich wurde auf dem Autobahnrastplatz schon angesprochen, wie schön der Wagen sei.

Und ja, es hat den Stil einer klassischen Limousine, genau diese Eleganz. Das Gefühl von Luxus. Aber es ist halt "nur ein Citroen". Da kommt man nicht drumrum.

(Daher: Gefallen tut er sicher sehr vielen, aber kaufen? Was soll der Nachbar sagen, nee, sollte schon ein AUDIBMWMERCEDESVW sein dann. Zudem hören/lesen Interessierte dann Berichte von "Auskennern", die da sagen "Lass das lieber, da hast Du NUR Probleme". Haben zwar keine Ahnung, aber einen festen Glauben. Neulich erst in einem Forum gelesen. Derjenige war sicher nie in einem C6 gesessen, wusste aber, dass es damit NUR Probleme geben kann.)

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in München arbeitete, hat der damalige Hausmeister beim Mittagessen erzählt, wie sein Citroen CX sich in der Innenstadt "in die Schwellen der Straßenbahn verbissen hat". Die Leute am Tisch hörten gebannt zu. "Der hat sich quasi in die Schienen neingbissen. Den konnte ich nicht einen Zentimeter mehr bewegen. Hydraulik am Arsch. Es gab ein Verkehrschaos." Das war eine Lehrstunde der besonderen Art. Ich habe mir dann aber doch noch 2 CX gekauft. - Aber so entstehen Legenden.

Ich glaube, dass Schubladendenken einerseits bedauerlich ist, aber wir nutzen es ja auch zu unseren Gunsten. Es ist wie Beton: kommt drauf an, was man draus macht. Seit ich vom C5 Break auf C6 umgestiegen bin, ist mein Renommee eindeutig gestiegen. Wenn ich einen vergleichbaren Benz hätte, wäre es vermutlich noch höher gestiegen, denn Benz heißt Kohle. Aber beim C6 weiß keiner so genau, was Sache ist, wie er ihn und seinen Fahrer einstufen soll. Und gerade das gefällt mir. Man wird unberechenbar. Und das kommt mir sehr gelegen. Denn es gibt Menschen, die sich dann ziemlich was rausnehmen.

An einer Tankstelle fuhr mal ein dicker BMW neben mich, und der Fahrer rief durch die geöffnete Scheibe: "Wie, Schweizer Nummer und kein Geld für einen Mercedes? Ja wo sind wir denn?" Und der Typ sah aus!!!

Es stimmt. Schubladen denken kann auch zu Dümmlichkeit führen. Muss aber nicht.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant am C6 finde ich ja, dass er kein bisschen alt wirkt. Der C6 Lignage ist ja schon von 1999, und dieht von außen wirklich fast genauso aus...

Auch der Innenraum ist eigentlich Zeitlos und schön aufgeräumt, im Gegenteil zu ziemlich zerklüfteten C5. Mich stören nur die Ablagen, die sind zu klobig geraten...

Wer mal in sonstigen Autos der oberen Mittelklasse hinten mitfährt, fühlt sich wie ein Passagier zweiter Klasse. Man sitzt beengt, die Seitenlinie ist zu hoch, Fenster zu klein, sodass man nicht rausgucken kann und meistens gehen heute nichtmal die Scheiben hinten ganz runter. Im C6 hat man das Gefühl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, dass der C6 auf den Straßen wie ein richtiges Flaggschiff aussieht. Klar, es ist Citroens Flaggschiff und genau so kommt er rüber.

Er ist verdammt groß, elegant, modern und man weiß, dass es einem da drin gut gehen muss.

Das Gleiche denke ich aber auch bei einer S-Klasse oder einem 7er. Das sind Autos, wo alles getan wird, um die Insassen zu verwöhnen. Und in dieser Liga spielt der C6, was den ersten Eindruck eingeht.

Genau deswegen, denke ich, finde ihn viele entweder unglaublich toll oder eben nicht. Die einen freuen sich, finden das Auto fabelhaft, bei den anderen ist es purer Neid, weil ein Audi A4 alle 500m am Straßenrand steht und Einheitsbrei ist.

Ich habe viele Bekannte, welche auf den AuhWeh Konzern schwören, wieso? Wissen sie selbst nicht!

Ein Freund schaute sich gestern mein C4 Coupe an (mit 44000km). Er schwört auf VW, und meint natürlich: Bäähh, ekliges Heck. Schwammige Schaltung, wie in einer Suppenschüssel.

Ein anderen Freund heute, ist praktischer und schwört auf Skoda: Unglaublich. So ruhig, so leise, so komfortabel, perfektes Fahrwerk, tolle Gasannahme und grandiose Schaltung.

Schubadendenken ist da, und wird man nie wegbekommen.

Mir egal. Ich weiß was ich habe und bin stolz darauf. Das wäre ich auch mit einem C6. Jeder würde sagen wie häßlich und eklig, aber die Menschen, die nicht mit Hilfe von Schubladen denken erkennen, dass da jemand Geschmack hat, gerne ruhig fährt und gelassen an's Ziel kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Schubladendenken ist aber auch bei Citroen-Verstehern (Citroenfahrern)

manchmal nicht zu leugnen.

Ich dachte immer Citroenfahrer wären (sollten) in Sachen Vorurteil, etwas großzügiger,

etwas freier, nicht so eng gestrickt (sein). :)

Es ist schon ein Unterschied, ob man eine andere Automarke verurteilt oder beurteilt, :)

man verletzt mit Worten ja nicht die Automarke in erster Linie,

sonderen deren Fahrer bzw. Besitzer.

Und das kann ganz schön weh tun.

Das verspüren wir ja öfters, gerade weil wir die Marke Citroen fahren und mögen.

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in diesem Zusammenhang witzig finde: CIT hatte in den 70-ern oder 80-ern eine Werbebotschaft, die etwa hieß: "Intelligenz auf Rädern". Das war natürlich sehr clever, weil man das nicht nur auf die Karosserie beziehen konnte, sondern auf den Fahrer. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieser Werbung sehr wohlmeinend gegenüberstand - ich Dottel. Na ja, man ist ja schon von sich eingenommen!

Aber ich fand bestimmte Lösungen bei CIT einfach toll und eben clever. Das haben andere Marken sicher auch. Aber ich kann nicht jedes Detail bei anderen Marken suchen gehen. Das dauert.

Citroen war bis in die 60-er Jahre einer größten Konzerne in der Autobranche. Aber ich glaube, dass das alte Rostproblem ihnen in Deutschland sehr geschadet hat. Deshalb sagen ja fast alle meine Ski-Kumpels: "Schrottkoffer". Diese Generation wird sich nicht mehr ändern, denn ein Vorurteil ist wie Balsam auf der Seele: man hat etwas, das einem keiner wegnehmen kann. Geld kann man verlieren. Die Frau kann man verlieren. Sogar den Job kann man verlieren. Aber seine Vorurteile nicht. Das ist sozusagen garantiert. Und was ist heute noch garantiert. Insofern sind Vorurteile, die man selber als unantastbar richtig erachtet, Werte für die Ewigkeit. - Ist doch schön!!!

Eins steht für mich fest: der C6 wird altern, aber er wird nicht hässlicher. Es gibt Autos, die sehen aus heutiger Sicht rech hässlich aus. Der C6 hat so kleine Evergreen-Gene, die ihn, wie französische Möbel aus dem 18. und 19. Jahrhundert, nachhaltig machen - geschmacksmäßig.

Bilde ich mir ein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst den Schwammköpfen wird angesichts des C6 unbewusst klar: unvergleichlich, anders, einzigartig, hervorragend.

Man kann ihn nicht mit anderen zeitgenössischen Autos vergleichen. Vergleiche sind nur mit nicht mehr in Produktion befindlichen Citroën möglich.

Der C6 ist anders, die Prioritäten liegen auf völlig anderen Werten als bei anderen zeitgenössischen Autos. Hier Stille, Ruhe, sanftes Federn, Ergonomie, Platz und all die Vorteile einer hydropneumatischen Federung. Da: der Motor ist das Wichtigste, PS, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit. Alles andere ordnet sich dem unter.

Einzigartig, es gibt kaum C6 auf den Straßen. In dieser Klasse gibt es wenige andere Autos die dermassen exclusiv sind. Die Chance an einem Tag überhaupt einen C6 zu sehen oder gar zwei, ist sehr gering. Deshalb fällt der C6 noch mehr auf.

Der C6 ragt hervor. Durch seine unverwechselbare, eigenständige, zeitlose und sauber proportionierte Gestaltung.

Da gibt es keine Effekthascherei mit ausgedienten Weihnachtsbaumbeleuchtungen, keine Nasenlöcher (ehemals Nieren) die wie Müllschächte aussehen und auch keine Blechverformungen die eine schlechte Unfallreparatur vermuten lassen.

Nein, am C6 ist nichts deutsch. Alles ist elegant und stilvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Das war mal ein tolles Plädoyer.

Bist Du C6-er oder schüttelst Du diese Sätze aus dem Ärmel?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Citroënist. Spätestens seit meinem zweiten Lebensjahr. Damals blieb ich vor einer DS stehen und sagte meinen Eltern: So ein Auto will ich mal fahren.

Der C6 hat mir auf den ersten Blick nicht gefallen, das war 2005 in Paris. 2006 bin ich einen der ersten C6 zur Probe gefahren und war begeistert. Vor zwei Jahren war ich kurz davor einen gebrauchten C6 zu kaufen. Aus verschiedenen rationalen Gründen wurde letztes Jahr ein neuer Berlingo der Nachfolger meines BX.

Ich mag den C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist elegant, wie kein anderes Auto - der ist einfach - der ist - ich kanns nicht beschreiben. Ich freu mich über jeden C6, der mir vors Auge fährt. Diese Sänfte, diese Elegance....... Vielleicht schenkt mir ja mal einer einen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist ein klasse Auto, keine Frage. Aber warum müssen sich Cit-Eigner eigentlich immer wieder selbst bestätigen, dass sie so ein extravagantes Auto fahren? Manchmal habe ich den Eindruck, als seien wir von einem beachtlichen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Premium-Fahrern geplagt ;)

Ich habe mit meinem unmistakebly german anmutenden C5 schon öfter ähnliche Erlebnisse gehabt, aber vielleicht wollt ihr das in einem C6-Thread jetzt gar nicht hören, weil's an Eurem Alleinstellungsbewusstsein (das Wort hab ich jetzt gerade erfunden) kratzt ;)

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachschlag: War gerade im C5-Forum. Dort gibt's einen aktuellen Thread mit dem gleichen Tenor: Die bemerkenswerte Reaktion von anderen auf den C5 III ... hahaha ...

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen Citroën die ich bisher gefahren bin, ist meine Ente, was die positiven Reaktionen von Mitmenschen angeht, unerreicht. Das reicht von mit den Fingern zeigenden Kindern bis hin zu Zetteln von Frauen am Scheibenwischer.

Wer bietet mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C6 ist ein klasse Auto, keine Frage. Aber warum müssen sich Cit-Eigner eigentlich immer wieder selbst bestätigen, dass sie so ein extravagantes Auto fahren? Manchmal habe ich den Eindruck, als seien wir von einem beachtlichen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den Premium-Fahrern geplagt ;)

Ich habe mit meinem unmistakebly german anmutenden C5 schon öfter ähnliche Erlebnisse gehabt, aber vielleicht wollt ihr das in einem C6-Thread jetzt gar nicht hören, weil's an Eurem Alleinstellungsbewusstsein (das Wort hab ich jetzt gerade erfunden) kratzt ;)

fl.

Hallo fl

Das ist jetzt aber schwierig zu verstehen.

Sollen die C6ler etwa etwas über den C 5, C5 I BIS III schreiben ?

Daaas müssen die Fahrer von den C5 bis C5III schon selbst machen,

über ihre Autos etwas berichten.

fl>>Hast Du Hemmungen ?

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...