Zum Inhalt springen

Renaissance/Zukunft der Ölförderung


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten, Hartmut51 sagte:

Wir haben die Erde nicht geerbt von unseren Eltern, sondern uns geliehen von unseren Kindern !

Den Aufkleber brauche ich noch als zeitgenössisches Dokument für unsere Kat-lose Ente Bj. 85 die als Alltagsauto im Sommer dient

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, Sensenmann sagte:

Ich verwehre mich allerdings gegen grüne, technikfeindliche Planerfüllung die ideologisch verbrämt ist, einen Haufen Geld kostet und Deutschalnd wirtschaftlich massiv schädigt!

Ach, das ist doch wieder nur so ein schlapper Schlabbersatz. Warst schon mal kerniger.

Wie wäre denn:

Ein Volk, das nicht die geringsten Anstrengungen auf sich nehmen mag, ist es auch nicht Wert, frische Luft zu atmen und soll doch der ewigen Versklavung durch fossile Energie anheimfallen. ;-)

somüssensätze,

mg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, Sensenmann sagte:

Den Aufkleber brauche ich noch als zeitgenössisches Dokument für unsere Kat-lose Ente Bj. 85 die als Alltagsauto im Sommer dient

Da gehört ja wohl der Anti-Atomkraft Button drauf, alles andere ist ein Stilbruch ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, magoo sagte:

Ach, das ist doch wieder nur so ein schlapper Schlabbersatz. Warst schon mal kerniger.

Wie wäre denn:

Ein Volk, das nicht die geringsten Anstrengungen auf sich nehmen mag, ist es auch nicht Wert, frische Luft zu atmen und soll doch der ewigen Versklavung durch fossile Energie anheimfallen. ;-)

somüssensätze,

mg

Sollen die ERRRRs RRRolllend ausgesprochen werden und die "i"s als "ÄÄÄÄ"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten, Sensenmann sagte:

Sollen die ERRRRs RRRolllend ausgesprochen werden und die "i"s als "ÄÄÄÄ"???

Warte mal: fossäääle Enerrrgääääen? Ja, das passt. Die sind auch von gestern …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 5 Stunden, Hartmut51 sagte:

Da fällt mir gerade noch aus der gestrigen Sendung Bares für Rares der Satz an sich von Horst Lichter ein:

Wir haben die Erde nicht geerbt von unseren Eltern, sondern uns geliehen von unseren Kindern !

Diese Tatsache wird anscheinend von einigen absolut ignoriert, die Verantwortung negiert.

 

Bis denne

Hartmut

und was Geliehenes soll man unverändert zurückgeben. Will das jemand?
Wie sah die Welt vor 150 Jahren aus? Ich sag nur: Zahnmedizin. Lebenserwartung bei 45. Kohle und Holz als Energieträger, Dampfkraft allüberall mit Riesenmengen Ruß und Rauch, kein Strom, kein fließendes Wasser, kein Klo...
So wäre es heute, wenn unsere Ahnen sich die Welt von uns "geliehen" hätten!!

Nix als feuchte Träume realitätsfremder, faktenresistenter Grüner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Großelterngeneration hat auch den Westerwald wieder aufgeforstet. Der war mal ziemlich kahl

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Wie sah die Welt vor 150 Jahren aus? Ich sag nur: Zahnmedizin. Lebenserwartung bei 45. Kohle und Holz als Energieträger, Dampfkraft allüberall mit Riesenmengen Ruß und Rauch, kein Strom, kein fließendes Wasser, kein Klo..

Yepp, ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man die Industrie ohne Umweltgesetze einfach machen lässt. Gut, dass wir darüber hinaus sind …

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor einer Stunde, magoo sagte:

Yepp, ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man die Industrie ohne Umweltgesetze einfach machen lässt. Gut, dass wir darüber hinaus sind …

Oh Mann, schon wieder falsch.
Die ersten Umweltschutzmaßnahmen wurden von: JAAA: Fabrikanten, also den Bösewichtern schlechthin, begonnen und finanziert. Da brauchte es keine Umweltschutzgesetze und erst recht keine Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Die ersten Umweltschutzmaßnahmen wurden von: JAAA: Fabrikanten, also den Bösewichtern schlechthin, begonnen und finanziert. 

So was ähnliches habe ich hier auch schon behauptet:

vor 8 Stunden, magoo sagte:

Wie sagte dunnemals der bekannte Großindustrielle und Kohlebaron Willy Brandt: "Der Himmel über dem Ruhrgebiet muss wieder blau werden".

Bis jetzt hat noch niemand widersprochen. Ist nur noch die Frage offen, wer vorher die ganze Sauerei überhaupt angerichtet hat. Dazu gibt's doch sicher ein paar alternative Fakten, oder?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Oh je, dass man hier immer wieder Nachhilfe bei Basiswissen erteilen muss:

1. Folgt die Erkenntnis einem Wahrnehmungs- und Lernprozess

2. Muss man die Negativen Folgen der Industrialisierung erst mal als solche wahrnehmen, und nicht als "Opfer, das man dem Fortschritt bringen muss". Allein DAS hat viele Jahrzehnte gedauert.

3. ist und war der Umgang mit Allgemeineigentum schon immer problembehaftet. Was einem nicht gehört, man aber trotzdem nutzen darf, wird gern mal überbeansprucht, egal ob Ziegenweide oder eben Luft und Flüsse

4. Muss man 3. erst wieder (als lösbares) Problem erkennen, Lösungen vorschlagen usw. Wie lange war die Emscher nichts anderes als ein stinkender, giftiger Abwasserkanal. Und schließlich muss 

5. Luft- und Wasserreinhaltung erst mal finanzierbar sein

Diese Liste ließe sich leicht verlängern, aber VIELLEICHT hilft diese Kurzfassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musst Du diese klugen Worte nur noch mit Deinen Beiträgen hier überein bringen. "bezint eer ge begint" heißt es treffend bei den Niederländern. ;)

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread nimmt ja wieder richtig Fahrt auf, gefällt mir.

@ Trosie:
Sachma, findest du nicht, dass die likes ein bisschen arg ungerecht verteilt sind? [emoji12]


  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Sensenmann sagte:

Wir haben die Erde nicht geerbt von unseren Eltern, sondern uns geliehen von unseren Kindern !

Den Satz finde ich nun intellektuell nicht so herausfordernd, als das ich nicht glaube, er sein in D überregional nicht verständlich. Vielleicht liegts an einer Allergie gegen Andersdenkende. Ob es da wohl was von Ratiodingenskirchen gibt, was bewußtseinserweiterndes vielleicht? Aber shit gibts ja demnächst in der Apo Theke, vielleicht wäre das mal eine ID.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 11 Stunden, Juergen_ sagte:

Dieser Thread nimmt ja wieder richtig Fahrt auf, gefällt mir.

@ Trosie:
Sachma, findest du nicht, dass die likes ein bisschen arg ungerecht verteilt sind? emoji12.png

 

erst mal heiße ich TROSIEN! Und die ungerechte Verteilung ist darauf zurückzuführen, dass die Massen, die mich gern "liken" würden, einfach nicht so viel Tagesfreizeit haben, weil sie Geld verdienen müssen, um die ganzen Soziologen und Fledermauszähler und Frauenbeauftragten bezahlen zu können

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auf meiner Tastatur klemmt das "n", Herr FledermausNICHTzähler.



... die Massen, die mich gern "liken" würden ...

Der war jetzt mal richtig gut!
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, es wurde doch gerade erst sachlich, da wollen wir doch nicht wieder in die schlechte Polemik zurueckfallen!

vor 14 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

3. ist und war der Umgang mit Allgemeineigentum schon immer problembehaftet. Was einem nicht gehört, man aber trotzdem nutzen darf, wird gern mal überbeansprucht, egal ob Ziegenweide oder eben Luft und Flüsse.

Und wie stellst Du dir den Ausgleich dieses Interessenkonfliktes vor? Ist ja nicht das einzige Beispiel wo die Interessen von Einzelnen in die Interessen von anderen eingreifen. Du hat sicher Recht, dass auch die Industrie etwas zum Umweltschutz beigetragen hat, dabei ging es aber meist vordringlich um das Einsparen von Ressourcen. Wie ohne Eigeninteressen, die Interessen von anderen bewertet werden kannst Du dir taeglich ueberall ansehen. Bei der Abgasgesetzgebung bemaengels Du ja sogar, dass die Regeln nicht ausreichen ausgearbeitet wurden. 

Um das auszugleichen gibt es Gesetze und Regeln, die in einem demokratischen Prozess erarbeitet werden. Erstaunlicherweise sind ueberall auf der Welt, selbst in Laendern in denen industriefreundliche Potentaten die Geschicke bestimmen, Regeln herausgekommen die deinen Vorstellungen erheblich widersprechen. Ist dann mit der Demokratie etwas falsch? Wenn ja, was wuerdest Du aendern?

Wer soll zB Wissenschaft bewerten? Du selbst glaubst zwar dazu befaehigt zu sein, beweist aber immer wieder das Du dazu nicht nur durch schlechte Polemik ( fuer Gute habe ich was ueber), sondern auch durch sachlichen Unverstand dazu nicht in der Lage bist. Wenn dien Beitraege kritisiert werden, gehst Du darauf ja auch nie ein. Stellst Du Dir so einen wissenschaftlichen Disput vor, einer hat Recht und muss das auch nicht mehr erlaeutern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Oh je, dass man hier immer wieder Nachhilfe bei Basiswissen erteilen muss:

Oh je, ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

1. Folgt die Erkenntnis einem Wahrnehmungs- und Lernprozess

Korrekt. In Pittsburgh haben zuerst die Frauen bemerkt, dass Laternenlicht am Mittag, Grauschleier auf der Wäsche und ständige Atemnot nicht der Sinn des Lebens sein können.

 

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

2. Muss man die Negativen Folgen der Industrialisierung erst mal als solche wahrnehmen, und nicht als "Opfer, das man dem Fortschritt bringen muss". Allein DAS hat viele Jahrzehnte gedauert.

So isses. Nicht nur die Unternehmen, auch Arbeiter und Gewerkschaften haben die Folgen der Industrialisierung oft als notwendiges Übel gesehen und gerne gemeinsam kleingeredet. In Pittsburgh war es die Zivilgesellschaft (u.a. ein Arzt, dessen Sohn unter Atemproblemen litt, sozial engagierte Lehrerinnen, etc.) und die örtliche Presse, die Stimmung für eine verschärfte Umweltgesetzgebung machten bis Bürgermeister und Rat mit einschlägigen Verordnungen das Problem angingen.

 

vor 15 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

3. ist und war der Umgang mit Allgemeineigentum schon immer problembehaftet. Was einem nicht gehört, man aber trotzdem nutzen darf, wird gern mal überbeansprucht, egal ob Ziegenweide oder eben Luft und Flüsse

Richtig. Und der freie Markt regelt da gar nichts. Zum Umgang mit Allgemeineigentum muss die Allgemeinheit (Gemeinde, Land, Staat) feste Regeln setzen und überwachen.

Die Ruhrpolitiker (NRW-CDU) sind damals übrigens nach Pittsburgh gefahren und haben sich angeschaut, wie die das geschafft haben. Die wollten das Thema nicht allein dem Willy überlassen. :) 

vor 16 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

4. Muss man 3. erst wieder (als lösbares) Problem erkennen, Lösungen vorschlagen usw. Wie lange war die Emscher nichts anderes als ein stinkender, giftiger Abwasserkanal.

Tja, und da Bergwerke, Gewerbe und anliegende Gemeinden das Problem nicht in den Griff bekamen, wurden sie unter staatlichen Vorgaben in der Emschergenossenschaft zwangsvereinigt. Auch da wäre freiwillig so schnell nix vorangegangen …

 

vor 16 Stunden, ACCM Gerhard Trosien sagte:

5. Luft- und Wasserreinhaltung erst mal finanzierbar sein

Wie du an anderer Stelle richtig bemerkt hast, werden alle Kosten eingepreist und letztlich vom Verbraucher getragen. Es darf sich halt niemand einen Vorteil verschaffen, der sich die Reinhaltungskosten erspart. Da sind wir wieder bei öffentlicher Vorschrift und Kontrolle.

mg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 3 Stunden, SeppCx sagte:

ich bin lieber bei den Fledermauszählern als bei den Korinthenkackern....

Schon mal das Wort "Wertschöpfung" gehört? Oder gar verstanden? Ohne kann keine Gesellschaft überleben! Und wenn einmal erreicht ist, dass 18% der Bevölkerung als Produktive des Rest durchfüttern muss - und da zählen auch die Fledermauszähler dazu - dann wird's schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...