Zum Inhalt springen

Flughafen Berlin Brandenburg - Eröffnung verschoben auf unbestimmten Zeitpunkt!


geronimoCX

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2015 at 22:31 , Citronenbändiger sagte:

Du bist aber ein Optimist , ich würde mal sagen , das wird garnix mehr . Und manchmal frage ich mich , wie wäre Albert Speer die Sache angegangen ? Dann wäre dieser Flughafen garkein großes Thema mehr , sondern , wie selbstverständlich seit Jahren fertig und vor allem ohne Baumängel vollendet worden.

Gruß , Georg .

Davon abgesehen, dass der Vergleich reichlich fragwürdig ist, hatte die grosse Tribüne in Nürnberg ganz schön viele Baumängel. Das einzige auch innen im Original erhaltene Nazibauwerk soll seit Jahrzehnten baufällig sein, bis hin zur Einsturzgefährdung. Für einen Bau für die Ewigkeit eine reichlich blamable Halbwertszeit.

Sie haben aber, vermutlich im Gegensatz zu BER, immerhin eins richtig gemacht: Man hat durch die Materialwahl den sog. Ruinenwert berücksichtigt. Irgendwie scheinen die der eigenen Ambition von Anfang an nicht recht getraut zu haben...

Naja, die Nazis. Schrecklicher Müll, diese Ideologie, und seit man sogar bei Aldi hin und wieder anständige Arbeitsschuhe bekommen kann, hat nicht mal mehr das Material, das die haben, was alternativloses.

Speer: Baut fürn tausendjähriges Reich, und ein halbes Jahrhundert später bröckelts überall. Immerhin hat wenigstens der Auftraggeber noch kürzer gehalten. Ein Glück.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, andererseits gibts kaum einen Flughafen, an dem nicht gerade zwecks Erweiterung gebaut wird.

 

Und, ein wie ich finde wichtiges Detail, ich hab noch nie von einem anderen Bauwerk als dem BER-Terminal gehört, wo man sich vorgenommen hat, im Brandfall das Rauchgas NACH UNTEN abzuziehen!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber schon ätzend, wenn man ausgerechnet die Bayern immer wieder als Vorbild vorgesetzt kriegt. [emoji6]

 

Die CSU-Politiker können doch alle schon vor Kraft kaum noch laufen.

 

Oder sagt man so: ... können mit ihren dicken Eiern nicht mehr geradeaus gehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Juergen_ sagte:

Oder sagt man so: ... können mit ihren dicken Eiern nicht mehr geradeaus gehen? :)

also ich lauf immer perfekt geradeaus ....................

alles eine Frage der Technik  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, chrissodha sagte:

wenn schon abkucken, warum nicht bei den Besten ?    MUC !

Wenn dann lieber Shanghai mit Transrapid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 20.7.2017 um 11:33 schrieb chrissodha:

wenn schon abkucken, warum nicht bei den Besten ?   

Bei denen:

Zitat

Die Venezianer sind sauer: Seit 17 Jahren baut die Stadt an einer Schutzbarriere gegen die Fluten, doch das Projekt ist der BER Italiens - nur schlimmer

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/venedig-das-sperrwerk-mose-haette-die-stadt-retten-koennen-a-1296514.html

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Manson:

Naja, die letzten Fluten kamen wohl mehr von Oben, was wollen die da machen? Überdachen? Käseglocke über Venedig?

Ne, der Mechanismus ist schon das der Meeresspiegel steigt. ( Flaeche > Bach > Fluss > Meer) Selten das wirklich mal so viel Regen faellt, wie letztens in Japan, dass das Wasser nicht zusammenlaufen muss um bis Unterkante Oberlippe zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Ne, der Mechanismus ist schon das der Meeresspiegel steigt.

Ach Quatsch - Fake News! Das Eis schmilzt doch, da wird das Volumen weniger ....musste ich mir neulich von so einem braun angehauchten Wirrkopf sagen lassen ;) ...mit der Einschränkung das es wirklich Wärmer werden sollte was er aber auch nicht merkt ;)

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Ach Quatsch - Fake News! Das Eis schmilzt doch, da wird das Volumen weniger ...

Dafür befindet sich ja aber bei schwimmendem Eis 10% ÜBER der Wasseroberfläche.
Schönes Gedankenspiel:
Wie würde sich der Meeresspiegel verändern, wenn (theoretisch!) nur und genau das Eis des Nordpols komplett abschmelzen würde?
Gar nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mit an die Frankfurter Frischluftschneise ( kühle Luft aus dem Taunus); als die dann zugebaut war, waren alle erstaunt und die Spekulanten reicher. Die Klimaanlagenverkäufer glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...