Zum Inhalt springen

Ausgemusterte BX (Bilderserie)


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

Am 19.10.2016 at 09:51 , St. Alphonzo sagte:

Heute habe ich die erste Sehenwürdigkeit ausgesucht- vom Mobilen zum Immobilen.

Der Schrottplatz von Plogonnec, etwa 10 km nördlich von Quimper gelegen.

medium.580665ac8d397_SchrottplatzPlougon

Das Feld der Französinnen

medium.580665a8f265a_LechampdesFrancaise

Xantia-Parade

small.580665b5d93d3_XantiaParade.jpg.f2e

Gemeinsam gebettet ruht es sich besser

medium.5806659d3b7a9_297neben175gebettet

Zu jung zum Sterben

medium_451.jpg.ead7c86a6eb0af655b043fbfb

medium.580665ae1c97b_Tooyoungtodie-451.j

Nr. 373

medium_373.jpg.5971e7ec3b84e52043b9e8fac

medium.5806659f7290a_373AR.jpg.f68f72eb1

 

Hinter mir das spärliche Volvo Feld (ohne Foto), im Vordergrund enige Merser und viele VAG, hinter den Bäumen, die erste Anzeichen der Herbstfärbung haben, befindet sich das Franzosenfeld, von dem die vorstehenden Fotos stammen. In der Halle recht werden die demontierten Teile gelagert.

medium.580665a63bb6b_BlickberdasAreal.jp

Zwei Veteranen der R-Fraktion

small.580665b161971_VeteranenderR-Frakti

Gruß aus der Bretagne

Michael

Jesses, wie viel ÖL da im Grundwasser versickert. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, sturmdres sagte:

Jesses, wie viel ÖL da im Grundwasser versickert. :huh:

Wieso glauben eigentlich so viele Leute immer noch, dass abgestellte Fahrzeuge auf einmal total undicht werden?

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgestellte Fahrzeuge nicht, rüde auseinandergerupfte aber schon - die vielen geöffneten Motorhauben deuten darauf hin. Daß da allerdings "viel Öl" versickert glaub ich auch eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der macht auch einen ziemlich ausgemusterten Eindruck:

dhs60x07wtv29q7pn.jpg

dhs61gq13kn2zuzkb.jpg

Vegetiert in Mysłowice in der polnischen Woiwodschaft Schlesien ( Województwo śląskie ) vor sich hin. Worauf sich allerdings die aufgerufenen 60 zł (ca. 15 €) beziehen hab ich nicht ganz gerafft - das wäre doch etwas wenig für einen Schlacht-Break:

BX Break TZD Turbo Mysłowice (PL)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2017 at 21:55 , didomat sagte:

Der macht auch einen ziemlich ausgemusterten Eindruck:

dhs60x07wtv29q7pn.jpg

dhs61gq13kn2zuzkb.jpg

Vegetiert in Mysłowice in der polnischen Woiwodschaft Schlesien ( Województwo śląskie ) vor sich hin. Worauf sich allerdings die aufgerufenen 60 zł (ca. 15 €) beziehen hab ich nicht ganz gerafft - das wäre doch etwas wenig für einen Schlacht-Break:

BX Break TZD Turbo Mysłowice (PL)

TZD Turbo mit ABS! Den sollte man doch wieder fertig machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Segen und Fluch des Innenkotflügels. Bei diesem ausgemusterten Exemplar zeigte sich nach der Demontage der Kotflügel dieses Bild:

29551141ez.jpg 

 

Habe doch schon den einen oder anderen BX (teil-)zerlegt, bei allen wurde zumindest auf einer Seite ein solches Rostnest offenbar. Klar soll der Kunststoff vor Spritzwasser schützen. Doch dahinter bleibt's oft feucht. Und leider knabbert die Fäulnis irgendwann auch die Schraube nebst Umgebung an, die den Kotflügel mit dem Innenkotflügel verbindet. :mad:

Viele Grüße
R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soh sah meiner auch aus, ist ein völlig typisches Bild beim BX. Das fehlende dünne Stehblech ist kein Problem, nur leider nagt es häufig schon an der Substanz des deutlich dickeren Bleches das hier den Federbeindom darstellt. Wenn das nachgibt wird es ungemütlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten - die Kotflügel sind auch ohne oder mit angegammeltem Stehblech brauchbar? Sehen sonst nämlich noch recht frisch aus, mit nur minimalem Flugrost und ganz ohne Beulen... . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das Stehblech am Radkasten das hier weggerostet ist, nicht die Befestigungslasche des Kotflügels...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, ringelhuth sagte:

Segen und Fluch des Innenkotflügels. Bei diesem ausgemusterten Exemplar zeigte sich nach der Demontage der Kotflügel dieses Bild:

29551141ez.jpg 

 

Habe doch schon den einen oder anderen BX (teil-)zerlegt, bei allen wurde zumindest auf einer Seite ein solches Rostnest offenbar. Klar soll der Kunststoff vor Spritzwasser schützen. Doch dahinter bleibt's oft feucht. Und leider knabbert die Fäulnis irgendwann auch die Schraube nebst Umgebung an, die den Kotflügel mit dem Innenkotflügel verbindet. :mad:

Viele Grüße
R.

Knusper, knusper, knäusbchen, wer knabbert an meinem (Rad-)Häuschen? :D Mir scheint, dass diese Stelle links wie rechts vorne eine Sollbruchstelle oder so etwas in der Art sein sollte.... War bei meinem auch beidseitig akut, aber noch rettbar. Viel mehr sorgen würde ich mir unterhalb des Fasses machen, wo 2 Bleche übereinander liegen und das Wasser gerne mal dazwischen läuft, wo es nicht weg kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, das spätere Fahrzeuge dort anfälliger sind.

Meiner hat auf beiden Seiten nichts, auch ein gleichalter Kombi mit 400.000 km war dort ohne Befund. Hingegen meine ehemaligen 91er waren beide faul...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Diese Stelle ist doch meistens mit einem LHM-Nebel dauerhaft konserviert.

Von oben ja, von unten leider nicht. Bei meinem war das von unten durchgegammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bxtd sagte:

Ich habe das Gefühl, das spätere Fahrzeuge dort anfälliger sind.

Meiner hat auf beiden Seiten nichts, auch ein gleichalter Kombi mit 400.000 km war dort ohne Befund. Hingegen meine ehemaligen 91er waren beide faul...

Da gibt es die gleiche breite Streuung wie bei allen anderen Rostecken am BX, Du kannst 2 gleich alte BXe haben und einer ist super während der andere eine Rostleiche ist. Tendentiell wurde es zum Ende der Bauzeit besser, gerade bei hohen Laufleistungen und Winterbetrieb sind die vorderen Radkästen in dem Bereich aber eigentlich immer mehr oder weniger faul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Diesen hier habe ich im Urlaub in Südfrankreich gesehen - der einzige BX auf hunderten von Kilometern (abgesehen von einem, den ich zum Besichtigen gezielt angesteuert habe). Bei einer etwas verranzten Werkstatt irgendwo zwischen Narbonne und Carcassonne. Reichte nur zu einem Schnappschuss aus dem Fenster raus... . Daher keine Ahnung, welche Variante... .

30314316co.jpg

 

Viele Grüße
R.

Bearbeitet von ringelhuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema sollte ich wiederbeleben, allerdings haben mich die fehlenden / gelöschten Bilder wirklich demotiviert. Citdoks Bilder war immer zuverlässig und gut, auch nach Jahren waren alle Bilder noch da. Ich sollte alle irgendwo hochladen, z.B. in einem Flickr-Album, und verlinken, und zumindest die fehlenden hier wieder einstellen. Und dabei ein Chaos vermeiden. Aber eben, die Zeit. Und ich mache ungern dieselben Sachen mehrmals

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da geht er hin, er war ein treuer Begleiter, zum Schluss übertraff aber der Wert der Ersatzteile zzgl Gasanlage und AHK deutlich den Zeitwert des Wagens und so ist er heute gegangen...Leider.large.59e6153454c10_BXSchrott.jpg.57424d7757954b40abb52bc22ded9381.jpg

RIP

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...