Zum Inhalt springen

Ausgemusterte BX (Bilderserie)


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Guten Abend!

Nach ziemlich langer Inaktivität im Forum möchte ich mal meinen Thread wiederbeleben!

Updates: Nr.10 und Nr.11 wurden irgendwann in 2012 verschrottet. Da Teile der Autos gestohlen wurden, durften die BXs (die somit "offiziell" Schrottfahrzeuge waren) nicht mehr auf dem Boden der Gemeinde abgestellt werden! Der Erste war ja schon ziemlich ausgeschlachtet, aber der TZI sah noch rettbar aus... :–( Vielleicht sind die Diebe zurückgekehrt und haben ihn auch noch zerlegt? Jedenfalls sind sie jetzt tot; schade... :–( Ich hätte sowieso gar keinen Platz mehr gehabt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr.17 wurde irgendwann im September 2012 komplett verschrottet (mit neuem Auspuff und neuen Handbremsseilzügen). Der Besitzer hatte ihn dort stehen gelassen und nie mehr abgeholt. In Sachen Rost wäre er offenbar noch gut als Alltagsfahrzeug brauchbar gewesen, aber niemand wollte ihn... :–( Ich glaube, er hatte zwischen 220'000 und 250'000 KM.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

Nach langer Inaktivität wieder ein grosses Update:

Leider keine Bilder:

Nr.20: BX TZD TURBO Break Vert Triton. Hätte man für 100 SFr. (80 Euro) als Schlachter haben können. Ich habe den Besitzer nie gefragt, was mit dem BX geschehen ist, aber vor seinem Haus ist es jetzt gut aufgeräumt...

Nr.21: BX 14 RE (oder TGE?), rot, innen grau/rot: Stand an demselben Ort (wahrscheinlich schon lange).

Nr.22: BX Break Benziner. Ich weiss nur, dass er mit weniger als 100'000 Km mit Müll gefüllt und verschrottet wurde. Ein Bekannter seines verstorbenen Vorbesitzers hat das Haus des Mannes aufgeräumt...

Nr.23 und Nr.24: 2x BX 19 TRI automatique in Rouge Florentin. Beide mussten verschrottet werden, weil nicht angemeldete Autos dort auf nicht asphaltiertem Boden eigentlich nicht lange abgestellt werden dürfen. Eine Inspektion des Gewässer stand offenbar bevor, also musste der Platz geräumt werden. (Bild: 24. Dezember 2011)

505da1370447657_800.jpg

@Vulcan: Den beigen BX aus dem Wallis konnte ich bis jetzt nicht wieder finden; ich werde es dir aber sagen, wenn ich ihn wieder sehe). Wie geht es deinem BX und seiner Beule? Hast du die Sitze trotzdem retten können?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anordnung der Fotos ist jetzt nicht optimal, aber hier mal ein paar Impressionen von meinem roten BX Break, den ich für wenig Geld vor gut einem Jahr ersteigert habe. Seitdem steht er im Hof (m-)einer Werkstatt herum und ist meinen Versuchen, Teile zu entnehmen, hilflos ausgeliefert. Letztens habe ich mich an den Kotflügeln zu schaffen gemacht und auch den rechten erbeutet (wer braucht einen in Südbayern, ist zwar stumpf im Lack, aber sonst tadellos?), der linke blieb vorerst an der berühmten letzten, festgerosteten Schraube hängen... .

603781370712532_800.jpg

ec0461370712593_800.jpg

ed2241370712572_800.jpg

88d3f1370712627_800.jpg

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was "sinnfrei" - also mit allen möglich zu demontierenden teilen - weggepresst wird, ist eine schande.

Aber leider ist ja alles nach ca 50.000 km in Deutschland ja nur noch "Schrott"...

oder was älter als 10 Jahre ist...

Naja, ich hoffe, dass meine Kinder mal meinen Wagen bekommen... Auch wenn ich noch keine habe, aber den Wagen meiner Eltern, den habe ich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind (bzw. waren) 16ner, oder?

@doctor_vo: Zum Thema "Autoverschwendung" und "Ersatzteil-Verschwendung" habe ich genau dieselbe Meinung! Viel zu viele BXs (und natürlich auch Andere) sind zu früh gestorben... Ich hoffe deine zukünftigen Kinder werden deinen CX mögen! :–)

@Patrik: Mit wie vielen Km ist der Break gestorben (einfach nur so...)?

Viele Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht, wieso man so mit einem offenbar noch fahrfähigen Auto umgeht, das nicht nach wachsen wird... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - der Rote war (ist?) in der Tat ein 16er. Der war - mit ziemlich genau 200.000 Kilometern auf der Uhr - im Grunde schon lange aufgegeben, bevor ich ihn erworben habe. Stand ewig im Freien, mit sooolchen X-Beinen. Hat gerade so die Überführung von Schwaben nach Oberbayern geschafft, dann ist erst mal 'ne Hochdruckleitung geplatzt. Werkstattmeister hat - auch wegen anderer Mängel - den Daumen gesenkt. Tja! Jetzt wird er rituell (aus-)geschlachtet, wenn auch lange nicht so professionell wie bei Patrik... .

Viele Grüße

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Patrik: Mit wie vielen Km ist der Break gestorben (einfach nur so...)?

Da waren ~270.000km. Muss es einen Grund dafür geben?

Verstehe ich auch nicht, wieso man so mit einem offenbar noch fahrfähigen Auto umgeht, das nicht nach wachsen wird... .

Woher nimmst du das wissen das dieses Fahrzeug keine Gefahr für den Öffentlichen Straßenverkehr darstelle?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin fährt mikttlerweile auch Citroen - Sie hat nen schwarzen BX 16 Break von 92 / mein CX ist weiss von 86 - und der BX stand auch über 3 Jahre im Freiem, unbewegt. Als die Frage nach einem Wagen aufkam, fragte meine Freundin zum BX an. Unser Schrauber schloss den Wagen auf und die ZV arbeitete sofort. Auch starten lies sich die BEATRIX sofort. Gut, klar ist Beatrix nicht mehr die Schönste, aber nach einer kleinen Kur von neuen Bremsen, Reifen, Auspuff, Öl & LHM wechsel, hydraulikkugeln ringsum, Luftfilterwechsel und noch ein paar kleinigkeiten rennt sie mit Ihren mittlerweile ca. 298.000 km zuverlässig. Im Stand schwankt Sie etwas mit der Drehzahl, was wohl auf den Leerlaufregler zurückzufrühren sein wird, der Schweibenwischerintervall fürvorne geht nur wenns nicht regenet :-), Heckscheibenwischer hinten ausser funktion, Sonnendach war undicht, und irgendwie dringt regenwasser in den Kofferraum ein. (wenn zum wassereinbruch irgendwer was weis, immer her damit.

Rundum, ende vom Lied: Meine Freundin hat vorher nen Micra K11 gefahren --- gähhn. Nun hat sie ihren ersten Kombi!!

Ihre Beatrix liebt sie mittlwerweile mehr, als der Micra es jemals hätte erreicht. Die Pneumatik gefällt ihr sehr gut und sie freut sich immer wenn Beatrix nach dem Abstellen "ausatmet" und beim Starten aufsteht...

Und ich mag die kleine "Lady in Black" auch... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tscha es gibt da wohl zwei Möglichekiten.

Die Gefahr für den Straßenverkeher instantsetzen und freun.

Oder

Eben wie oben anschaulich zu sehen, filetieren und eben auch spaß dran haben. Aber nur für kurze Zeit bis der BX als Haufen zum zusammen kehren in der Ecke liegt.

Gruß

riclie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich wie beim Reifenwechsel vor das rechte Vorderrad hocke und bei abgenommenem Kotflügel das Domlager vollständig erkennen kann schläfere ich doch lieber ein Auto ein als das es nachher jemand anders mit Auto und Fahrer tut ...

Zum Glück vor ziemlich genau 1 Monat verschrottet, mit der Meinung steh ich nicht alleine da, der Rest kennt den Zustand des Autos nicht.

foto-0099lqumw.jpg

Defekte Batteriepolklemmen, deswegen zu hoher Übergangswiderstand und somit Anlasser ohne Funktion. Ca. 280000km auf der Uhr

Gestern frisch geborgen und heute schon vom Schrotti geholt:

foto-0114p7ura.jpg

Turbodiesel wie auch der rote Break, aber mit ca. 100000km mehr auf der Uhr, Motorschaden und bereits ausgeweideten Hydraulikteilen.

Bearbeitet von TwoBlue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht, wieso man so mit einem offenbar noch fahrfähigen Auto umgeht, das nicht nach wachsen wird... .

Um die Spreu vom Weizen zu trennen :-)

Da ohne die Teile sonst bald überhaupt kein BX mehr fährt! Mindestens EINER muss es TUN! Lecker BX GUUUULAAAASCHH!!!!!! dem Fuchsschwanz sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Zum Glück vor ziemlich genau 1 Monat verschrottet, mit der Meinung steh ich nicht alleine da, der Rest kennt den Zustand des Autos nicht.

foto-0099lqumw.jpg

Defekte Batteriepolklemmen, deswegen zu hoher Übergangswiderstand und somit Anlasser ohne Funktion. Ca. 280000km auf der Uhr

Ich will den Bagger haben. :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles entspannt!

Wenn der "Karren" platt ist, stehen zwei Fragen im Raum:

Erstens: Wer investiert Geld in den Wagen um diesen wieder aufzubauen?? Hallo, ist da wer? Keiner??

Gut, kommen wir zur zweiten Frage:

Wo packe ich mein "Schlachtgut" hin?? :-))

Wenn ich mir die Bilder ansehe - inkl. dem e-Fuchsschwanz - dann finde ich, ist dieser BX sehr stolz zu Grabe gegangen!

Er kann sich glücklich schätzen dass Teile vom Ihm in anderen BX´en wieder und weiterleben.

Zum Glück kann man ne Lima oder ne Wasserpume nen Jahr ins Regal legen und dann nochmal verbauen.

Bei nem Menschlichem Herzen habe ich da anderes gehört.

Ist doch alles tutti:

Ein BX (gilt auch für AX, CX, DS, SM , XM, und allen Citroen welche ich nicht aufgeführt habe) ist Tot - das schmerzt uns alle (irgendwie:-))

Aber, viele zu demontierenden Teilen (selbst Karsorre) wurden demontiert. Also ist das auch kein "sinnfreies wegpressen". (meiner meinung nach)

Und wen der Tag halt kommt, und der BX keinen hat, der ihn "Lieb" hat, dann kommt jemand und holt ihn...

Nichts für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch geschlachtete Ware von aus eigener Kraft erreichten Schlachthöfen hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil das man einwandfreie Ersatzteile verbauen kann, sonst gestaltet sich die Reparatur/Fehlersuche am eigenen BX ungleich schwieriger.

Der MAP-Sensor von dem gespaltenen Break lebt jetzt in meinem BX weiter ;)

Ohne dieses Opfer würde mein BX jetzt nicht hier stehen, zumindest noch nicht aber wenn man sich bei der Fehlersuche im Kreis dreht weil man mehr als einen Fehler hat und noch nicht mal weiß ob man das defekte Teil gegen ein einwandfreies ersetzt hat vergeht einem auch irgendwann die Lust und es werden auch gute BXe gepresst. Selbst wenn man soviel Geld für neue Teile ausgeben möchte/könnte; es gibt schließlich nicht mehr alles neu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Er kann sich glücklich schätzen dass Teile vom Ihm in anderen BX´en wieder und weiterleben.

Zum Glück kann man ne Lima oder ne Wasserpume nen Jahr ins Regal legen und dann nochmal verbauen.

Wasserpumpe bitte immer neu, keine gebrauchten verbauen. Beim BX ist durch solchen "Geiz" zu schnell zu viel Kaputt (wenn es nicht gerade der Kettenmotor ist).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wasserpumpe bitte immer neu, keine gebrauchten verbauen. Beim BX ist durch solchen "Geiz" zu schnell zu viel Kaputt (wenn es nicht gerade der Kettenmotor ist).

Gruß

Stimmt, war auch nur nen beispiel...

Ich tauschen Wasserpumpe gegen 14" Alu´s im TRX Look... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen

Seeehr lange nichts mehr gepostet....

Ich wollte diesen (ur)alten Thread mal wiederbeleben.

Nr.1, der braune 16 TRS Serie ist nun leider verschrottet worden.

Nr.2, BX 14 TE INJECTION Break sowie Nr. 19, BX GTI, sind nicht mehr da; der Platz wurde geräumt. Sehr wahrscheinlich verschrottet. Da waren auch viele XMs und Xantias, je 10 Stück, etwa. Leider keine brauchbaren Fotos davon...

Nr.10, BX 19 RD Break und Nr.11, BX 19 TZI Break mussten weggeräumt werden, da schon teilweise zerlegt. Beide verschrottet, leider kam es nicht mehr zu einer Schlachtung.

Nr. 25, Frankreich: BX GTI. Der Schriftzug auf dem Kotflügel (1.9i) gehört da eigentlich nicht drauf, denke ich mal...

Die Bilder sind 1 Jahr alt, aber vor ein paar Monaten hatte ihn der Besitzer anderswo hingestellt. Ich glaube, er lebt noch.

2d9bf1408120840_800.jpg

d9c851408120939_800.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...