Zum Inhalt springen

Ausgemusterte BX (Bilderserie)


BX_HUNTER

Empfohlene Beiträge

[...] Nr. 25, Frankreich: BX GTI. Der Schriftzug auf dem Kotflügel (1.9i) gehört da eigentlich nicht drauf, denke ich mal...

Die Bilder sind 1 Jahr alt, aber vor ein paar Monaten hatte ihn der Besitzer anderswo hingestellt. Ich glaube, er lebt noch. [...]

Nr. 25: bestünde evtl. eine realistische Chance, an die Spoilerlippe vorne und die NSW heranzukommen? *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich vermute, dass es ihn noch gibt, aber ich weiss es nicht. Steht irgendwo in Frankreich, müsste nachgucken, wo genau.

Da es dort noch viele andere, bereits zerlegte BX gibt, kann ich mir vorstellen, dass der Besitzer ihn lieber ganz verkaufen möchte, aber wie gesagt, ich weiss es nicht. :–/

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nachschauen wo er steht? Habe da so Listen mit Notizen von den Frankreich-Reisen, aber das ist leider ein ziemliches Chaos in einem Ordner *g*

Nr.26 BX Image Evasion, Typ XBXE, 1.6 94 PS

Er wollte ihn uns ganz verkaufen, aber wieder einmal dasselbe: kein Platz...

ef7bc1408123335_800.jpg

dce471408123375_800.jpg

e044d1408123404_800.jpg

5f6151408123454_800.jpg

1f64b1408123482_800.jpg

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nachschauen wo er steht? Habe da so Listen mit Notizen von den Frankreich-Reisen, aber das ist leider ein ziemliches Chaos in einem Ordner *g*

danke, sehr nett, aber lass mal - ich war grad zufällig letze Woche in Frankreich, aber bis ich da mal wieder hinkomme... BX-technisch hab' ich auf dem Trip in seinem Mutterland aber auch fast nichts mehr gesehen. Weniger als eine Hand voll. Das stimmt nachdenklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, aber auf dem Weg zum EuroCitro und zurück habe ich tatsächlich mindestens 30 Stück gesehen, keiner von denen war am Treffen! Serie 1 auf der Strasse als Alltagsfahrzeug, Serie 1 zu verkaufen, Ourane, sogar ein 16 Soupapes... ich war sehr überrascht, da ich manchmal während einer Woche in Frankreich gerade 3-5 Stück sehe!

Aber wenn du was siehst, was du brauchen kannst oder sogar Lust hast, einen auf diesen Bildern zu importieren oder zu retten, kann ich natürlich die Adresse suchen! ;–)

Ich bin schon am Tod (ohne Ausschlachtung) des Serie 1 auf Seite 1 schuld, das möchte ich kein zweites mal... :–(

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 25, Frankreich: BX GTI. Der Schriftzug auf dem Kotflügel (1.9i) gehört da eigentlich nicht drauf, denke ich mal...

Zumindest hatten die letzten hergestellten BXe solche Schriftzüge an den Kotflügeln. Das Design wurde ab `92 nochmals dem XM und dem Xantia angepasst, was man auch an der Aufmachung des Betriebsbuchs erkennen kann.

Jammerschade um die beige Innenausstattung des 16 TRS S1. Zur Not heißt es dann für mich: sparen und zum Sattler gehen…

Lieber Gruß aus dem Zürcher Oberland,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Vive la BX!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ja, hab`s gelesen, danke für die Mittelung. Der Stoff der Innenausstattung wäre natürlich am schönsten wie der des Walliser BX aus Post # 11, wo ich sogar noch 2 Kopfstützen dazu hätte.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, ist das Velours wie in den späteren BX Serie 2, oder was? Ich hab's nur einmal durch die Scheiben gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip fast alles, auch die Oberfläche des Armaturenbretts und die Türverkleidungen. Die Bodenteppiche hingegen sollten noch in Ordnung sein.

Du kennst nicht zufälligerweise diesen BX-Fanatiker, der aktuell 3 BXe im Ricardo verscherbelt?

BX 19 GT (!!!):

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-bx-sedan-19-gt/w/an741464692/

BX 19 TZI Aut. Break:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/kombi/citroen-bx-break-19-tzi-tri-automatic/w/an741464174/

BX 19 GTI:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/coupe/citroen-bx-coupe/w/an741463312/

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber hätten mich auch interessiert... aber kein Platz. Den GT hätte ich, wenn wir Platz hätten, genommen... auch wenn's nur für's Schlachten wäre, für unser 19 TRI Serie 1. Sowieso, im Moment haben wir zu viele "Baustellen", selbst im Bereich BX gibt's mehr als genug zu tun...

Ich kenne immer noch ein dutzend andere BXs, die man retten sollte...

Kannst du vielleicht irgendwo mal ein paar Fotos deines Interieurs posten? Kann mir die Sitze nicht so gut vorstellen; meistens war's Tweed, aber das sieht für mich wie Velours (?) aus...

Wenn du ein bestimmtes Modell suchst, sag's mir, ich kenne noch ein paar BXs, die niemand will...

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 27 BX 16 TRS Serie 1

Innen grau, Interieur völlig verbastelt, mehrere Sitze (original, GTI und noch etwas) liegen darin rum.

102f81408138009_800.jpg

e615a1408138040_800.jpg

4bce51408138070_800.jpg

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab` denselben Fluch. Den GT würde ich auch nehmen, aber die Kündigung der Garage hat nun alles Weitere besiegelt und in Folge muss der Bestand abgebaut werden. Dabei hätte der GT angeblich eine beige Innenausstattung…

Falls ich`s nicht vergesse, schieße ich nächste Woche mal ein nettes Bildchen der Innenausstattung. Muss aber zuvor noch ein 19 TRI S1 aus dem Weg ziehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, uns sind schon so viele BX "zugelaufen", die wir vom Schrott gerettet haben, dass einfach nichts mehr geht, sonst müsste einer von denen weg... Dem Besitzer der Garage, wo dieses potenzielle Schlachtobjekt stand, musste sein Gebäude auch räumen, daher seine "Aufräumaktion", die leider auch diesen BX betraf...

Den 19 TRI S1 willst du nur deplazieren, verstehe ich dich richtig, und nicht etwa wegwerfen? So was haben wir auch; Zustand noch unbekannt... Ist etwa der Vierte, der mir jetzt bekannt ist... Einer wurde mal hier auf dem Forum angeboten, aber dann verschrottet.

Danke für's Bild, dann weiss ich, worauf ich schauen muss... Wenn ich was sehe, melde ich mich.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt wir wieder ein: ich weiss einen 19 TRD S1 in Frankreich, der ist innen braun, aber Tweedsitze. War im Abbruch mit 396'000 km und Zahnriemenriss; vielleicht ist er sogar noch dort (sogar ein CX stand dort noch rum...)

Ich werde mal ein paar Bilder suchen, wird sowieso in diesem Thread gepostet.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 30 BX 19 TRD Serie 1

Obwohl die Heckklappe gewechselt wurde, scheint das Modell zu stimmen.

506b11408317042_800.jpg

92d651408317077_800.jpg

0e3e91408317111_800.jpg

2d1c81408317151_800.jpg

b353f1408317213_800.jpg

Innen sah er, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht so schlecht aus, zumindest die Sitze. Kunststoffteile weiss ich nicht mehr. Leider wieder nichts für Vulcan: alles grau.

Am 5. Dezember 1983 hergestellt; die ersten BX Diesel kamen im September 1983 auf den Markt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip fast alles, auch die Oberfläche des Armaturenbretts und die Türverkleidungen. Die Bodenteppiche hingegen sollten noch in Ordnung sein.

Du kennst nicht zufälligerweise diesen BX-Fanatiker, der aktuell 3 BXe im Ricardo verscherbelt?

BX 19 GT (!!!):

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/citroen-bx-sedan-19-gt/w/an741464692/

EDie Verspoilerung ist cool :) Typisch 80er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verspoilerung habe ich als NOS zu verkaufen (8teilig). Bin da auch noch jemandem Bilder schudig, ich hoffe ich komme diese Woche mal dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht schlecht, obwohl ich's eher original als getunt mag, passt's ihm irgendwie gut. :–)

Kennt jemand den BX-Fanatiker, der alle 3 BX gekauft hat? :–)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nochmals an Vulcan:

Ein Bild des Interieurs, wie du du brauchst (hier in diesem (leider toten) walliser BX):

5df2a1408450618_800.jpg

Sieht aus nach "Jersey Pied de Poussin", in Beige natürlich, also natürlich nix Tweed (wie ich blöd angenommen habe)

968d91408450779_800.jpg

c9cf11408450805_800.jpg

Dieser Stoff wurde in "BX 16 TRS" und "BX 19 TRD" bis zum 6/1984 verwendet.

Da die neuen Armaturenbretter ab 1984 eingebaut wurden, hast du vielleicht noch das alte Modell [ http://bxworld.net/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=172 ]

(Wenn das der Fall ist, sollten bei dir Handbremshebel, Schaltstock und Höhenverstellungshebel noch braun sein; und du solltest noch einen Spiegel in der Sonnenblende des Fahrers haben)

941501408450880_800.jpg

Also brauchst du einen Schlachter, der:

– Serie 1 mit braunem Interieur ist

– wahrscheinlich mit dem alten Armaturenbrett

– 16 TRS oder 19 TRD

– bis 6/84 gebaut

Dann natürlich: elektrische Fensterheber hinten, oder nicht...? usw

Bitte nicht verwechseln mit "Jersey Chiné" oder "Jersey Shetland" :–)

(aber gabs laut dieser Liste nie im 16 TRS/19 TRD)

f0dd61408451393_800.jpg

3c5c71408451365_800.jpg

Ich wage mal zu behaupten, dass du wahrscheinlich nicht mit einem einzigen Schlachter zurechtkommen wirst, wenn er aus Frankreich stammt: sehr oft sind dort die beigen Armaturenbretter von der Sonne völlig "verbrannt", auch wenn die Sitze noch gut sind... Besonders in Südfrankreich reicht's, wenn der BX öfter draussen stand

(am EuroCitro 2014 war eine Ambulance Serie 2 mit 5000 km, Armaturenbrett "verbrannt"...)

Das mit diesem BX nervt mich, wahrscheinlich musst du jetzt jahrelang weitersuchen :–/

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Nr. 31: BX 19 D Break

So ein Basis-Break hat irgendwie einen besonderen "Charme" (wenn man das so sagen kann :–) ), finde ich...

Schade, von aussen sah die Substanz wesentlich besser aus, als bei vielen anderen BX, die in Frankreich noch in Gebrauch sind...

Da wir keine Zeit hatten, haben wir schnell die Heckleuchten genommen; daher auch keine Fotos von den Xantias (mindestens ein X1.0 hatte den Innenraum mit den grünen Teppichen)...

Erst später habe ich gesehen, dass an den hinteren Türen an den Verkleidungen blaue Griffe waren... Hätte ich definitiv mitnehmen sollen...

Er ist schon vor mehr als einem Jahr gepresst worden.

90ed41408987359_800.jpg

b7c6e1408987637_800.jpg

3189e1408987723_800.jpg

930d41408987759_800.jpg

7d67a1408987796_800.jpg

77fcc1408987854_800.jpg

973d21408987885_800.jpg

324'823 KM. Für einen BX Saugdiesel, erst knapp eingefahren ;–)

edddc1408987938_800.jpg

Der Innenraum bestand aus mindestens zwei weiteren Autos; hinten Serie 1 Polster und Verkleidungen, vorne GTI-Sitze...

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...