Zum Inhalt springen

Suche Motorhalterung rechts HY 1974


Mortimer2011

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

folgendes Teil wird benötigt, weil es total verbogen ist (warum eigentlich?)

Motorhalterung-Block rechts für einen HY 1974. Dieses Teil liegt auf dem Rahmen

unter dem Motorblock.

Beste Grüße

HAcky H. Mortimer (Kölle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hacky,

meinst Du den gusseisernen Halter, der mit drei Schrauben an den Block geschraubt wird oder die Feder, die auf dem Rahmen steht?

Der Halter sieht in der Tat verbogen aus, ist aber normal. Mach doch ein Foto!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Feder" müsste beim 74´er bereits ein Gummipuffer sein, der auf dem Fahrschemelrahmen steht und nach oben eine Gewindestange zur Höheneinstellung hat.

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich darf hier irgendwie keine Anhänge hochladen. Hab das Bild nun mal auf meine Seite gestellt (ggggganz, gaaaanz unten)

www.mortimer-cab.de

Sorry, soll wirklich keine Werbug sein.

Mit Toms Hilfe soll der HY nun im Sommer auf die Strassse gehen.

Viele Grüße

Hacky

Hi Hacky,

meinst Du den gusseisernen Halter, der mit drei Schrauben an den Block geschraubt wird oder die Feder, die auf dem Rahmen steht?

Der Halter sieht in der Tat verbogen aus, ist aber normal. Mach doch ein Foto!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b42cf1337943520_800.jpg

Hm, das ist jedenfalls nicht die richtige Stellung des Gummipuffers, der sollte gerade auf dem Rahmen stehen!

gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es eigentlich aussehen, ist dann das Gussteil das am Motorblock angeschraubt ist verbogen? Oder sitzt der Motor einfach noch nicht in der richtigen Position?

713571337944224_800.jpg

959a21337944256_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, schwer zu sagen. Tom wird das dann was näher inspizieren, wenn er das Flexrohr anbringt.

Wäre halt schick gewesen, das Teil dann als Ersatz dazuhaben. Scheint aber kein Leichtes zu sein, es zu besorgen, stimmts?

Danke für Eure stets nette Hilfe.

Mortimer Hacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufhängung gibt es, soviel ich weiß, nicht im Ersatzteilfundus der Händler, hier kann nur auf eine Schlachtung gehofft werden!

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das die Halterung verbogen ist, da recht massiv und aus Guss. Irgendwie solltet Ihr noch mal nach der Lage des Motors schauen.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt nicht genau vor Augen, aber prüfe mal, ob die Halter nicht evt verwechselt sind. Ein Verbiegen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dann müsste der Motor irgendwo massiv Gewalt abbekommen haben.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die erhellenden Infos und Fotos. Nächste Woche werden wir das Problem angehen. Ich werde Bericht erstatten.

Schöne Tage

Mortimer Hac

Hier nochmal ein Bild von der Motorhalterung im ausgebautem Zustand.

d32391338325592_800.jpg

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal die linke Halterung fotografiert und wieder auf meine Seite: mortimer-cab.de gaaaanz unten gestellt.

Sie sitzt eher gerade aber leider nicht ganz auf. Merkwürdig, oder?

Danke fürs Miträtseln.

Hacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Jozzo: Gibt es den die Guss-Motorhalterung für den HY neu ? Die Silentblöcke gibts ja neu und Preise sind ja immer verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jozzo: Gibt es den die Guss-Motorhalterung für den HY neu ? Die Silentblöcke gibts ja neu und Preise sind ja immer verhandelbar.

Nein gibts nicht neu, aber er braucht einen. Wieso also 2 + 2 offenbar kaputte Silentblöcke kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte Teil hab ich jetzt bei einem Forumsmitglied bestellt.

Mir wurden auch schon beide angeboten, aber der Händler ist irgendwie zu sehr beschäftigt.........

Danke

Hacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...