Zum Inhalt springen

Welche Felgengrößen auf XM ?


Don605

Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist sozusagen ein XM zugelaufen, der zu schade zum Schlachte ist. Da ich eigentlich ein Fan von tief, breit und lauten Youngtimern bin (siehe mein Pug 605) bräuchte der XM nu natürlich auch passendes Schuhwerk.

Die 9,5x18 vom Peugeot kann ich vergessen, dann kann der Xm sich nicht mehr senken. Was für Reifen/Felgenkombinationen fahrt ihr auf eurem XM, mir schwebt was in der Richtung 8x18 mit 225/40R18 vor

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das passt ohne Kotflügelkanten umzulegen ? So wie ich das sehe (bin aber Neuling) hast du nen Y4 ? Gibt es da Unterschiede zum Y3. Bei meinem kommt mir der montierte 205 R 15 schon sehr knapp vor an der Kotflügelkante

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem XM Y3 Reifen der Größe 225/45 mit den 17 Zoll C6 Felgen Rivazza. Keinerlei Arbeiten an den Radläufen vorne und hinten nötig.

00cfa1338815452.jpg

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt is'n Y3 mit 245/45 R16 64V auf 7,5JX16H2 ET35, vorn problemlos, hinten leicht geweitet+Distanzstück an der seitlichen Stoßfängerhalterung... ich mach Wochenende mal nen Detailfoto

5e22c1338839595_800.jpg

@Starkente>>> Deiner ist ja mal nen echtes Schätzchen

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkente, richtig tolle Felgen, passen sehr gut. Und sehr schönes Auto

Blacksheep, danke dir schonmal kommt richtig gut mit den 245ern dein XM.

eine Frage, bei euch beiden steht V6 aufm Kotflügel, habt ihr das nachgerüstet oder gabs das so, weil bei mir is da kein Schild

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, meiner hat keins, war das ne Option oder gabs die nur bei bestimmten Ausführungen. Bin Neuling der XM ist nach nem BX erst mein zweiter Citroen, daher die Fragen ^^

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Embleme an den vorderen Kotflügeln waren stets ab Werk montiert bzw. geklebt. So hatte beispielsweise der XM Y3 mit 2 Liter Motor den Schriftzug injection an der Seite stehen und der Turbobenziner Turbo C.T.

Bei den 3 Liter Motoren stand dort entweder V6 für den 12V oder V6.24 für den 24V.

Gleiches zu Beginn der Einführung des Y4. Bei späteren Y4 wurde allerdings die Austattungsvariante, also Exclusive oder Pallas, auf den Kotflügeln angezeigt.

Gleiches gilt für die Varianten mit Dieselmotor.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei späteren Y4 wurde allerdings die Austattungsvariante, also Exclusive oder Pallas, auf den Kotflügeln angezeigt. GrußVolker

nicht bei allen. Meiner hat weder noch, obwohl V6 und Exclusive.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX20 Prestige

Bei meinem TCT ist an den Kotflügeln und auch am Heck keinerlei Beschriftung zu sehen, und das ab Werk.

Ich glaube auch nicht das der einzige Vorbesitzer die Embleme entfernt hat.

scaled.php?server=684&filename=2010061328.jpg&res=landing

scaled.php?server=524&filename=2010061334.jpg&res=landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Felgenfrage, gibt es einen Unetrschied zwischen Y3 und Y4 oder passen Felgen mit ABE für Y4 auch auf Y3

GRuß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein XM. Mit Kotflügel-Emblem und 205/55 R16:

dsc00869lula.jpg

Zur Frage "Welche Felgengrößen auf XM":

18", willst du das wirklich?

http://bilder.citdoks.de/pics5/194601339092466_800.jpg

http://bilder.citdoks.de/pics5/ac53a1339092510_800.jpg

Finde die zu groß für das Auto :o

Und ich möchte nicht wissen, wie sich das fährt...

17"er. In Ordnung, wenn du Abstriche beim Komfort machen kannst. Optisch finde ich diese Größe auf dem XM aber gut.

16" sind wohl der beste Kompromiss. Komfort nur ein wenig schlechter als bei 15", aber gleichzeitig finde ich das Fahrverhalten in Kurven etwas präziser.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Design als 18 Zoll finde ich auch nicht passend für den XM. Dachte da an so was Ähnliches wie ich auch auf meinem 605 habe:

Hochzeitsauto.jpg

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hab Wochenende noch mal nachgeschaut, also gebörtelt oder umgelegt ist nichts, lediglich der Stoßfänger wurde mittels Distanzhülse nach außen gedrückt da er im Abduck-Modus im Weg ist, im Kampf-Modus stört da nix

f587b1339696177_.jpg4985d1339696269_.jpgabgeduckt526a01339696392_.jpgKampf-Modus

11eab1339696506_800.jpgAnsicht von unten

3a1971339696702_800.jpgAnsicht nach hinten durch's Radhaus

...wurde damals bei Postert gemacht

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt ist mein XM standesgemäß bereift, habe 18 Zöller mit 235er Reifen montiert... Die Kotflügel habe ich mit einem Rundholz etwas nach außen gerückt, jetzt passt erstmal alles...

Erste Bilder:

Anpassen.jpg

Close+enough.jpg

XM+auf+18+Zoll.jpg

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht nicht schlecht aus, aber...

bei jedem Radwechsel Kotflügel,Stoßstangen und Rücklichter ausbauen,.....

ich weiß nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Is noch nich fertig das Auto ^^ Der hatte Standschäden, stand schließlich mehr als 4 Jahre einfach rum...

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...