Zum Inhalt springen

Welche Felgengrößen auf XM ?


Don605

Empfohlene Beiträge

Hi, mir ist sozusagen ein XM zugelaufen, der zu schade zum Schlachte ist. Da ich eigentlich ein Fan von tief, breit und lauten Youngtimern bin (siehe mein Pug 605) bräuchte der XM nu natürlich auch passendes Schuhwerk.

Die 9,5x18 vom Peugeot kann ich vergessen, dann kann der Xm sich nicht mehr senken. Was für Reifen/Felgenkombinationen fahrt ihr auf eurem XM, mir schwebt was in der Richtung 8x18 mit 225/40R18 vor

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das passt ohne Kotflügelkanten umzulegen ? So wie ich das sehe (bin aber Neuling) hast du nen Y4 ? Gibt es da Unterschiede zum Y3. Bei meinem kommt mir der montierte 205 R 15 schon sehr knapp vor an der Kotflügelkante

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem XM Y3 Reifen der Größe 225/45 mit den 17 Zoll C6 Felgen Rivazza. Keinerlei Arbeiten an den Radläufen vorne und hinten nötig.

00cfa1338815452.jpg

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie gesagt is'n Y3 mit 245/45 R16 64V auf 7,5JX16H2 ET35, vorn problemlos, hinten leicht geweitet+Distanzstück an der seitlichen Stoßfängerhalterung... ich mach Wochenende mal nen Detailfoto

5e22c1338839595_800.jpg

@Starkente>>> Deiner ist ja mal nen echtes Schätzchen

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkente, richtig tolle Felgen, passen sehr gut. Und sehr schönes Auto

Blacksheep, danke dir schonmal kommt richtig gut mit den 245ern dein XM.

eine Frage, bei euch beiden steht V6 aufm Kotflügel, habt ihr das nachgerüstet oder gabs das so, weil bei mir is da kein Schild

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, meiner hat keins, war das ne Option oder gabs die nur bei bestimmten Ausführungen. Bin Neuling der XM ist nach nem BX erst mein zweiter Citroen, daher die Fragen ^^

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen