Zum Inhalt springen

neuer C6


blende16

Empfohlene Beiträge

Mit der Pflege habe ich natürlich keine Erfahrungen in weiß , aber außer Fliegendreck kann es bestimmt nicht schlimmer sein wie schwarz

unser C5 I war weiß, darauf sieht man definitiv weniger Dreck als auf schwarz (mein C3 ist schwarz). Der C5 II ist fulminator-grau, das ist schonmal besser als schwarz, aber ich meine immer noch anfälliger als weiß. Am besten ist unser C3 I in dem baby-blau, völlig robuste Farbe was Dreck angeht, aber nix für einen C6. Unproblematisch waren da auch die CX in gold/beige und silber und der XM in dunkelgrün.

Ich freu mich schon wenn ich deinen C6 dann mal durch Aachen fahren sehe! Ich hab in Aachen erst 3 Stück gesehen, eine schwarzer 2.7HDI wohnt oder arbeitet Lothringerstraße Ecke Richardstraße, zumindest sehe ich da regelmäßig einen auf dem Weg zur Uni. Einer ist erst letzte Woche bei mir durch die Viktoriaallee gefahren, konnte aber kein Nummernschild erkennen, war auch eine dunkle Farbe. Den ersten in Aachen hab ich vor 2-3 Jahren gesehen, ein grauer, der hatte auch ein AC Kennzeichen, aber den hab ich nur einmal in der Nähe vom Karlsgraben gesehen.

Bin übrigens sehr für das schwarze Dach, das sieht echt spitze aus. Das ist wieder sowas was man nicht verstehen braucht, das hätte Cit mal ab Werk anbieten sollen! Fällt wohl wieder unter die Kuriositäten der Cit bzw. C6 Modellpolitik.

Bearbeitet von kmpkmp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Traumkombi wäre: alusilbrig (hell) mit anthrazitfarbenem, gummiertem Dach.

Das erinnert mich an irgendwas. Aber ich weiß nicht mehr an was.

Wenn meiner (silberner) in der offenen Garage steht, ist die Dachpartie aufgrund des nachlassenden Lichts fast dunkelgrau. Dann meint man aus 10 Metern, der Wagen wäre ein Cabrio.

Das hat was.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser C5 I war weiß, darauf sieht man definitiv weniger Dreck als auf schwarz (mein C3 ist schwarz). Der C5 II ist fulminator-grau, das ist schonmal besser als schwarz, aber ich meine immer noch anfälliger als weiß. Am besten ist unser C3 I in dem baby-blau, völlig robuste Farbe was Dreck angeht, aber nix für einen C6. Unproblematisch waren da auch die CX in gold/beige und silber und der XM in dunkelgrün.

Ich freu mich schon wenn ich deinen C6 dann mal durch Aachen fahren sehe! Ich hab in Aachen erst 3 Stück gesehen, eine schwarzer 2.7HDI wohnt oder arbeitet Lothringerstraße Ecke Richardstraße, zumindest sehe ich da regelmäßig einen auf dem Weg zur Uni. Einer ist erst letzte Woche bei mir durch die Viktoriaallee gefahren, konnte aber kein Nummernschild erkennen, war auch eine dunkle Farbe. Den ersten in Aachen hab ich vor 2-3 Jahren gesehen, ein grauer, der hatte auch ein AC Kennzeichen, aber den hab ich nur einmal in der Nähe vom Karlsgraben gesehen.

Bin übrigens sehr für das schwarze Dach, das sieht echt spitze aus. Das ist wieder sowas was man nicht verstehen braucht, das hätte Cit mal ab Werk anbieten sollen! Fällt wohl wieder unter die Kuriositäten der Cit bzw. C6 Modellpolitik.

Heißt das etwa das du auch aus Aachen kommst ? wenn es vorige Woche Donnerstag war , hätte ich es sein können , hatte den C6 in schwarz einen Tag zur Probefahrt und bin auch in dieser Ecke unterwegs gewesen .

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje wenn man Lernen muss vergeht die Zeit zu schnell, da hab ich mich wohl geirrt! Letzte Woche war ich ab Mittwochmittag nicht in Aachen. Das muss also doch schon vorletzte Woche Mittwoch, also am 11. gewesen sein. Ich wohne seit einer Weile in Aachen zwecks Studium, komme ursprünglich aber aus Bad Kreuznach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Ich habe meinen vor 2 Monaten professionell in perlmuttweiss metallic (blanc nacre) umlackieren lassen.

Vorher

[ATTACH=CONFIG]2969[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2965[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2966[/ATTACH]

Nachher

[ATTACH=CONFIG]2967[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2971[/ATTACH]

Darf man fragen, was das gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorseitig war er bei Clemens - ich sach nur 280 gemessene Pferdchen.

*räusper*

gibt es vielleicht mal Video auf YT vom Durchzug, sagen wir so ab 170-180kmh bis Anschlag? (ernsthaft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Motorseitig war er bei Clemens - ich sach nur 280 gemessene Pferdchen.

...

Hallo Andree,

bei welcher Drehzahl leistet der Motor 280 PS?

Ich habe einmal nachgerechnet: Angenommen, die Maximalleistung von 280 PS stünden bei 4.000 U/min an der Kurbelwelle an, so wäre hierfür ein Drehmoment von 493 Nm erforderlich - bei 4.000 U/min wohlgemerkt. Da das Drehmomentmaximum vermutlich aber schon bei weitaus niedrigerer Drehzahl erreicht wird, dürfte das Drehmomentmaximum sogar noch höher liegen.

Das Aisin-Getriebe ist aber nur für ein Drehmomentmaximum von 450 Nm ausgelegt.

Gibt Clemens eine Garantie auf das Getriebe?

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, was das gekostet hat?

Rechne mal mit ca. Euro 8000 (inkl. MwSt) Ich lag aber deutlich darunter (sonst hätte ich das niemals gemacht). Ist ein Spezi von mir. Zudem wird er im nä. Jahr wohl meinen SM neu lackieren.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree,

bei welcher Drehzahl leistet der Motor 280 PS?

Ich habe einmal nachgerechnet: Angenommen, die Maximalleistung von 280 PS stünden bei 4.000 U/min an der Kurbelwelle an, so wäre hierfür ein Drehmoment von 493 Nm erforderlich - bei 4.000 U/min wohlgemerkt. Da das Drehmomentmaximum vermutlich aber schon bei weitaus niedrigerer Drehzahl erreicht wird, dürfte das Drehmomentmaximum sogar noch höher liegen.

Das Aisin-Getriebe ist aber nur für ein Drehmomentmaximum von 450 Nm ausgelegt.

Gibt Clemens eine Garantie auf das Getriebe?

Gruß, Albert

Also, lt. Clemens hat ein anderer Automatikgetriebehersteller (Du weisst schon wer) das Aisin Getriebe mal im Rahmen der Wettbewerbsuntersuchung auseinandergenommen. Der einzige Schwachpunkt bei der Drehmomentbelastung sind wohl die Bremsbänder. Danach ist alles über 500 Nm nicht mehr gut. Daher ist's bei Clemens bei 490 Nm begrenzt. Meiner stand ab Werk (1. Messung) mit 248 PS im Futter so das nach dem Eingriff und unter der Korrektur d. Luftdrucks 279 PS rauskamen. Leistungsdiagramm liegt mir vor.

Auf das Getrriebe gibt er m.W. keine Garantie. Nur auf den Motor gegen Aufpreis (siehe deren Homepage).

Ehrlich gesagt merke ich den Unterschied nicht gravierend. Der 3L kommt ja so schon gut aus den Hufen. Man gewöhnt sich auch schnell daran. Zudem habe ich ihn danach auch noch nicht voll ausgefahren. Spass macht er auf jeden Fall.

Tschüss

Bearbeitet von ACCM Andree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

gibt es vielleicht mal Video auf YT vom Durchzug, sagen wir so ab 170-180kmh bis Anschlag? (ernsthaft!)

Nee. Wird's auch nie von mir geben. ;-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen vor 2 Monaten professionell in perlmuttweiss metallic (blanc nacre) umlackieren lassen. Trotz guter Beziehungen zur Zentrale in Kölle war Citroen nicht in der Lage, ab Werk das Fzg. in dieser Farbe auszuliefern. Dann ist's letzlich ein jungfräulich (1 Jahr/ 7.000km) Gebrauchter geworden.

Motorseitig war er bei Clemens - ich sach nur 280 gemessene Pferdchen.

Vorher

[ATTACH=CONFIG]2969[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]2965[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2966[/ATTACH]

Nachher

[ATTACH=CONFIG]2967[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]2971[/ATTACH]

Tschüss

Jetzt erst gesehen ;)...

Danke für die Bilder - sieht fantastisch aus!

Der schönste C6 von allen. Ehrlich.

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...