Zum Inhalt springen

neuer C6


blende16

Empfohlene Beiträge

SO.Und genau DAS ist der Grund, wieso Citroen von diesem außergewöhnlichen und extravaganten Auto nicht mehr verkauft. Sie WOLLEN (hart genug, von einem Automacher, der mit dem Rücken zur Wand steht) und sie KÖNNen VOR ALLEM NICHt: Viel schlimmer, sie haben nichts NIX auf dem (Kenntnis-) Kasten. KAufmännisch schon mal gar nicht. Ich hadere auch am anderen Ende. Möchte gern wieder einen c8 kaufen, weil bestes Klassenkonzept. NHeee, c8 gibbet nich, haben wir in zehrn Jahren (ähem-gibt's den BEWUßTen... in Remscheid schon?!????? nö, und darum dürfen mir die auch keinen verkaufen.- Den Müll sehe ich jetzt: ICH muß einen gebrauchten Airbag arrangieren, um diie Kosten in einem verträglichen Rahmen zu halten.

Und da lasse mir mal ene 05er c6-Kalesche langsa(s)ue.... .

Kümmert die NulloNix in K. Ach, eigentlich müßte man zu *Piechs Arschkarren* rüberlaufen und für schmale Taler "Phantomas" abgreifen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor fast eineinhalb Jahren schon das gleiche Problem. Die NL München hatte einen neuen da, weigerte sich aber, mich den fahren zu lassen. Ein altes Modell hätte ich testen dürfen mit entsprechender Vorlaufzeit. Da fällt einem nichts mehr ein ... Gekauft hab ich ihn trotzdem. Fanboy halt. Aber bereut habe ich es nicht. :-)

ja ich finde dieses Geschäftsgebahren schon sonderbar , habe am Mittwoch nach Köln Sitz Andre Citroen Str.angerufen ob die mir sowas zeigen können , im Verkauf sagte man einen neuen habe man nicht aber im Gebrauchtsektor würde einer stehen - ich verbinde Sie hieß es - dort mit einem Mitarbeiter gesprochen der mir sagte : nein sowas haben wir nicht , aber ich weiß wo ich was arrangieren kann , sie werden zurück gerufen ; wurde ich auch aber von einer anderen Abteilung ? Widdersdorferstr. Dieser Herr sagte dann , nein sowas haben wir auch nich im Gebrauchtwagensektor aber ich kümmere mich darum und rufe sie zurück . Dabei ist es geblieben , und nun lese ich durch den Link da steht doch einer unter " Angebot der Woche " . Entweder bin ich langsam verblödet oder ich werde von denen in Köln verarscht , man hat das Gefühl an alte Zeiten von Mercedes Benz erinnert zu werden , dort wurde man vor 15 Jahren auch nach dem Motto behandelt wir haben das nicht nötig , wir verwalten unsere Fahrzeuge kaufen können sie irgendwo anders für uns sind sie nicht fein genug . Es ist doch absurd , wenn mir mehrere Citroen Händler sagen , dass die Produktion des C6 auf jeden Fall noch bis zum Jahresende läuft , und ich mir für über 60000€ die Kiste noch nicht mal original ansehen kann geschweige denn zu fahren . Wir reden um uns dies nochmal ins Gedächnis zu rufen von einem Betrag in DM 120.000DM , hätte mir zu dieser Zeit einer voraus gesagt , das ich mich jemals für ein Fahrzeug in dieser Preiskategorie intressieren würde , den hätte ich für total bekloppt erklärt .

Und die bei Citroen haben es anscheinend nicht nötig , sich heute um solche Kunden zu kümmern .

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Selbst am Sitz des Importeurs gibt es k e i n e n aktuellen C6 zum Anschauen, ganz zu schweigen von einer Probefahrt. Das ist eine Bankrotterklärung. Die haben den C6 längst abgehakt und setzen voll auf den Kompaktwagen (untere Mittelklasse) DS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Verarbeitungsqualität der jüngeren Exemplare tatsächlich dermaßen niedrig?

Da schaut ja überall die Schaumstoffunterfütterung heraus...

8a3dd1339681011.jpg

Yep! War bei meinem 2011er 240er auch so. Das ist der Nadelfilzteppich unter der Rücksitzbank. Lässt sich aber ganz einfach unter den Kunststoffrahmen schieben. Wenn sich sonst nix mehr am C6 ändert, haben die Bandarbeiter sich wohl eine eigene Modellpflege ausgedacht. Sonst wird's ja auch langweilig...

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

und deshalb verstehe ich erst recht nicht, warum Guido sich nur auf Deutschland beschränkt, wenn man 10-15 km von Belgien und Holland entfernt wohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Hallo Guido,

jetzt sollten sich alle mal beruhigen - nach meiner Kenntnis gibt es in Köln mindestens 3 Cit. "Institutionen": der Deutschland-Sitz und die Gebrauchtwagen-Filiale (beide in Porz) sowie das Neuwagen-Center (in Braunsfeld, Widdersdorfer Strasse). Das mag verwirrend sein, aber so ist es nun mal.

Die Seite mit den Gebrauchtwagen wird normalerweise gepflegt, d.h. da stehen 3 gebrauchte C6. Rufe doch mal Herrn Pütz an (0221/44147) - wir haben von dem als wir noch in Köln wohnten 2 C4 gekauft und er hat mir auch ohne jedes Problem 2x eine C6-Probefahrt machen lassen - und schildere dem Dein Problem.

Viel Spass bei der Probefahrt,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

jetzt sollten sich alle mal beruhigen - nach meiner Kenntnis gibt es in Köln mindestens 3 Cit. "Institutionen": der Deutschland-Sitz und die Gebrauchtwagen-Filiale (beide in Porz) sowie das Neuwagen-Center (in Braunsfeld, Widdersdorfer Strasse). Das mag verwirrend sein, aber so ist es nun mal.

Die Seite mit den Gebrauchtwagen wird normalerweise gepflegt, d.h. da stehen 3 gebrauchte C6. Rufe doch mal Herrn Pütz an (0221/44147) - wir haben von dem als wir noch in Köln wohnten 2 C4 gekauft und er hat mir auch ohne jedes Problem 2x eine C6-Probefahrt machen lassen - und schildere dem Dein Problem.

Viel Spass bei der Probefahrt,

Marcus

Ja, das sehe ich auch so. Bei der Cit Niederlassung in Köln-Braunsfeld (Widdersdorfer Str.) Ist man mit Probefahrten ganz gewiss nicht knausrig. Ich habe dort allerdings auch immer pers. vorgesprochen und alle Probefahrten erhalten, die ich wünschte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja sein, aber wenn man Autos verkaufen möchte, die jenseits der 10k€ liegen, müssen die auch verfügbar sein/werden. Und nun versteht der Esel (*Don..*) hoffentlich auch, was eine wütend machen kann: Merkantile Regeln beherzigen, die seit tausenden Jahren für jeden einigermaßen gescheiten Menschen relevant sind: Transparenz und Verlässlichkeit. DARAN mangelt es PSA ganz allgemein, Hybrid wird nur verschämt-kleinanzeigig beworben, Neuerungen gibt es bemerkbar kaum. Da ich gerade probeweise c3 fahre: den würden x Frauen aus meinem Bekanntenkreis sofort kaufen, schon wegen der Zenithscheibe. Fanden die 4 Frauens super-- Sie tun's nicht, weil Cit nicht mehr DA ist. ERKENNBAR! IDENTIFIZIERBAR.--------- Und deren Männer auch gar nicht viel außerhalb Piechs Welt wahrnehmen. WIE wäre es denn mal mit einer wirklcih GUTEN Werbeagentur?! Wie zu Zeiten des DS/CX....- ds5-Werbung ist müde. Zeigt Details, aber keine Emotionen. Tja, die müßten HIER IM FORUM ihre Leute rekrutieren statt in unterdurchschnittlichen Werbe..-achauchegal- aber die kriegen wohl irgendwie ihr Geld. Die Welt scheint *gelichgeschaltet*--fiiieses Wort- sofort tilgen--die Sternchen seht IHR??!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deshalb verstehe ich erst recht nicht, warum Guido sich nur auf Deutschland beschränkt, wenn man 10-15 km von Belgien und Holland entfernt wohnt?

erstens möchte ich nach Möglichkeit in meiner nächsten Umgebung (4 Ci Händler ) den Wagen kaufen , um im Notfall schnellstmögliche Hilfe zu bekommen , zum Ansehen habe ich auch schon über den Rand der Grenze hinaus persönlichen Kontakt aufgenommen , aber leider keinen einzigen C6 dort weder neu noch gebraucht ausfindig machen können , traurig aber war , oder man will nicht ?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

jetzt sollten sich alle mal beruhigen - nach meiner Kenntnis gibt es in Köln mindestens 3 Cit. "Institutionen": der Deutschland-Sitz und die Gebrauchtwagen-Filiale (beide in Porz) sowie das Neuwagen-Center (in Braunsfeld, Widdersdorfer Strasse). Das mag verwirrend sein, aber so ist es nun mal.

Die Seite mit den Gebrauchtwagen wird normalerweise gepflegt, d.h. da stehen 3 gebrauchte C6. Rufe doch mal Herrn Pütz an (0221/44147) - wir haben von dem als wir noch in Köln wohnten 2 C4 gekauft und er hat mir auch ohne jedes Problem 2x eine C6-Probefahrt machen lassen - und schildere dem Dein Problem.

Viel Spass bei der Probefahrt,

Marcus

zunächst mal danke für die Info mit der Tel.Nr. !!! Mit den Kölner CI Händler auch schon telefoniert , aber das war bis jetzt die größte Entäuschung . Dort wurde ich von der Hauptzentrale - zum Verkauf verbunden , nein wir haben keinen in der Ausstellung aber einen in der Gebrauchtwagenabteilung , ich verbinde Sie - Gebrauchtwagenabteilung Herr... nein das ist ein Irrtum , wir haben keinen gebrauchten C6 aber ich mache mich schlau , Sie werden zurück gerufen . Zwischenzeitlich von Euch hier im Forum einen Link erhalten , das in Köln Widderdorfer.Str. ein C6 "Angebot der Woche" steht , dort angerufen : hier bei uns , nein das kann nicht sein , wir haben keinen gebrauchten C6 , aber auch leider keinen Neuen , versuchen Sie es doch mal u.s.w. , das ganze Spiel könnte wenn ich wollte wieder von vorne beginnen . Ich bin Gott sei Dank ein sehr ruhiger Mensch , aber wenn einer nicht so ist kann ich verstehen wenn der aus der Haut fährt . Ich bin 64 Jahre alt und habe ca.20 Neufahrzeuge gehabt , aber so einen Krampf um ein Auto der Premiumklasse eventuell zu erwerben ist mir in meinem Autoleben noch nie vorgekommen . Es könnte oder besser sollte doch in dieser angespannten Zeit wirtschaftlich überall besser gehen , und gerade deshalb verstehe ich so eine Politik nicht , entweder denen geht es allen viel zu gut - oder wir werden ver....... Entschuldigung Ihr wisst was ich schreiben wollte . Noch was , bei der Citroen Zentrale in Köln ist Freitags ab 12Uhr Ruhe im Karton , da kommt man nur weiter bei entsprechenden Durchwahl Nr. zu den entsprechenden Abteilungen .

Bei dieser Firmenpolitik geht mir so langsam ein Licht auf , warum man die C6's auf unseren Straßen an einer Hand zählen kann .

Gruß Guido

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass es sich bei den betreffenden Herr- und Damschaften um Festangestellte handelt? Da soll solches Verhalten wiederholt beobachtet werden. Und auch in Laborversuchen fand man heraus, dass Leute, die dafür bezahlt werden anwesend zu sein, geistig abwesend sind, weil ihnen das Ganz am H..... vorbei geht.

Nur mal so als Gedanke.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

es gab vor einiger Zeit mal die Aktion von Citroen, dass man im Internet eine Probefahrt mit seinem Wunschcitroen anmelden konnte. Und es hatte bei mir geklappt. Bei Thümmler in Aachen stand ein C6 zur Probefahrt bereit. Ich glaube das war erst letztes Jahr.

Aber was du beschreibst ist schon schlimm. Gestern noch die Meldung über einer weiteren Absatzeinbruch in Europa bei PSA und dann interessiert sich jemand für einen Wagen im Wert von 6 C1 und hört nur die üblichen Flosgeln: Nein bei uns nicht aber vielleicht da oder dort?

Auf der Automesse in Brüssel dieses Frühjahr, war der C6 noch auf dem Stand ausgestellt. Ich würde in Belgien nochmal direkt nachfragen, dass da keiner direkt beim Händler ist, habe ich ja schon geschrieben. Belgien ist klein und über Brüssel sollte sich da eigentlich was machen lassen.

Nicht aufgeben. Es ist eben nicht so leicht, etwas Besonderes zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

ich habe nochmal nachgesehen: Die Messe in Brüssel war Ende Januar. Dort wurden Probefahrten mit dem DS5 Hybrid angeboten allerdings nur zum mitfahren. Mit vier Erwachsenen Personen war der Federungskomfort gut. Ein mitfahrender Audibesitzer sagte besser als im Audi.

Es liegt mir noch eine Angebot vom damaligen Aussteller vor, an den du dich vielleicht auch wenden kannst:

Autogarden NV

Evence Coppeelaan 40

3600 Genk

Te.: 089303313 bzw. aus D: 003289303313

infogenk@autogarden.be

www.citroen.be

Ich glaube, was dir hier passiert ist, ist auch typisch für Deutschland. In Belgien könntest mehr verbindliche Auskünfte bekommen. Ich mag das Land und die Leute - nur gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Nähe in Weilerswist steht ein C6 beim Cit Händler.Ich kann mal anfragen wegen der Probefahrt.Kenne den Chef da persönlich.Ist auch nicht so weit weg von Aachen ca 60 km.

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab vor einiger Zeit mal die Aktion von Citroen, dass man im Internet eine Probefahrt mit seinem Wunschcitroen anmelden konnte. Und es hatte bei mir geklappt. Bei Thümmler in Aachen stand ein C6 zur Probefahrt bereit. Ich glaube das war erst letztes Jahr.

Aber was du beschreibst ist schon schlimm. Gestern noch die Meldung über einer weiteren Absatzeinbruch in Europa bei PSA und dann interessiert sich jemand für einen Wagen im Wert von 6 C1 und hört nur die üblichen Flosgeln: Nein bei uns nicht aber vielleicht da oder dort?

Auf der Automesse in Brüssel dieses Frühjahr, war der C6 noch auf dem Stand ausgestellt. Ich würde in Belgien nochmal direkt nachfragen, dass da keiner direkt beim Händler ist, habe ich ja schon geschrieben. Belgien ist klein und über Brüssel sollte sich da eigentlich was machen lassen.

Nicht aufgeben. Es ist eben nicht so leicht, etwas Besonderes zu bekommen.

ich habe nochmal nachgesehen: Die Messe in Brüssel war Ende Januar. Dort wurden Probefahrten mit dem DS5 Hybrid angeboten allerdings nur zum mitfahren. Mit vier Erwachsenen Personen war der Federungskomfort gut. Ein mitfahrender Audibesitzer sagte besser als im Audi.

Es liegt mir noch eine Angebot vom damaligen Aussteller vor, an den du dich vielleicht auch wenden kannst:

Autogarden NV

Evence Coppeelaan 40

3600 Genk

Te.: 089303313 bzw. aus D: 003289303313

infogenk@autogarden.be

www.citroen.be

Ich glaube, was dir hier passiert ist, ist auch typisch für Deutschland. In Belgien könntest mehr verbindliche Auskünfte bekommen. Ich mag das Land und die Leute - nur gute Erfahrungen gemacht.

In beiden Fällen ein herzliches Danke , ja ich werde kommende Woche nochmal nach Belgien rüberfahren , auch wegen der Preise C5 III+ und C6 . Mal sehen wie das verläuft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Nähe in Weilerswist steht ein C6 beim Cit Händler.Ich kann mal anfragen wegen der Probefahrt.Kenne den Chef da persönlich.Ist auch nicht so weit weg von Aachen ca 60 km.

Gruss Mario

auch Dir ein herzliches Danke für die Infos . Den in Weilerswist hatte ich auch schon beim Stöbern im Netz gesehen , da wollte ich kommende Woche mal anrufen ob er denn wirklich vorhanden ist , weil nach dem Eiertanz der Citroen Händler in Köln bin ich vorsichtig geworden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute auf der Fahrt nach Düren aus der Eifel kommend an einem Autolagerplatz vorbei gefahren , und habe dort mal einen Blick über den Zaun geworfen , soviel Citroens habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen . Ich schätze min.5 Fußballfelder groß , Citroen an Citroen dicht in Reihe und Glied geparkt , u.a. auch C5 . Wenn man nun bei Händler anfragt wegen Lieferzeiten C5 , erhält man fast überall die gleiche Antwort : min.4 Monate , ohne das man nach Ausstattung und Farbe gefragt wird .

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wagen in Weilerswist ist da, hab ich letzte Woche schon drin gesessen. Hab aber im Moment die Kohle nicht sonst wär er weg.

Gruss Mario

Bearbeitet von McDudel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Citroen an Citroen dicht in Reihe und Glied geparkt , u.a. auch C5 . Wenn man nun bei Händler anfragt wegen Lieferzeiten C5 , erhält man fast überall die gleiche Antwort : min.4 Monate , ohne das man nach Ausstattung und Farbe gefragt wird .

Citroen muss es gut gehen zur Zeit. Das ist mein subjektiver Eindruck, wenn ich mich in der Niederlassung umschaue. Dort Stapeln sich die Autos schon seit Monaten.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...