Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei mir sind Sommer- und sowohl Winterreifen 225/45R18.

laut EU-Bescheinigung darf ich 215/55R17 90V oder 225/45R18 90V oder 225/40R19 90V

> Andere Größen ggf. je nach Gutachten auf dem Zubehörmarkt für Alus. Da hat dann Citroen aber nix mit am Hut.

> In der BA steht zwar noch 225/40R18, aber das ist für nen anderes Modell oder wer weiß wofür. Darauf hatte ich eigentlich auch spekuliert im letzten Herbst, da ich von BMW noch nen Satz hatte, aber das war wohl nix.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehr schön. Mir wurde einer im einfachen Weiß ohne Xenon und Navi angeboten. Hab mich aber in einen sharkgrauen verliebt. ;) Der Braune war mir etwas zu braun. ;) Obwohl das Lederarmaturenbrett schon was hat.

:P

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich dann bei den Winterkompletträdern auch für die Größe 225/45R18 entscheiden. Hab schon mal ein wenig gesucht, auf Alu mit z.B. Michelin ca 350,- das Stück :-(

Mein DS 4 wird übrigens braun mit Lederarmarturenbrett.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan: Michelins will ich nicht mehr haben. Die letzten haben nach einer Saison Radau gemacht ohne Ende.

Ich komm mit Hankooks auf etwa 1200 Euro.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich nun erst eine Woche Wartezeit seit Bestellung hinter mir habe und mich weiterhin über das Auto informiere, bin ich an anderer Stelle im Netz auf eine für mich etwas Besorgnis erregende Diskussion zu den verbauten Instrumenten gestossen. Dabei geht es darum, dass beim DS4 mit dem Navi zum Teil nicht die mittlere Farbanzeige wie in der Bedienungsanleitung auf S. 39 beschrieben, verbaut wurde, sondern jene auf S. 38.

Das würde ich sehr ärgerlich finden. Weiss da jemand genaueres?

Hab gerade noch mal in der Online-Bedienungsanleitung geschaut, da gibt es jetzt Aktualisierungen, die darauf hindeuten, dass wohl nur noch die Instrumente Typ 1 auf S. 38 eingebaut werden. Sehr schade.

Stefan

Bearbeitet von proseba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: ich dachte eigentlich, dass die andere Anzeige vorübergehend verbaut wurde, als es zu Lieferengpässen infolge der Ereignisse in Japan kam.

Mittlerweile sollte es wieder die gewünschte Version sein. Aber da bin ich auch nicht sicher.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist das ein lustiges Auto. Man kann die Instrumentenhelligkeit in 16 Stufen verändern, aber die Warnleuchte für den Toten-Winkel-Assistenten blendet wie verrückt und jene für den Popo-Klopfer (Spurhalteassi) spiegelt sich sogar in der Fahrerscheibe. Mal sehen, wie ich die entschärfen kann. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so mit dem Spurhalteassi, nettes Spielzeug oder must have? Ich hatte mich dagegen entschieden.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn so mit dem Spurhalteassi, nettes Spielzeug oder must have? Ich hatte mich dagegen entschieden.

Stefan

Ich bins vom C6 gewohnt. Must have? Nein, meist habe ich ihn schon beim C6 entnervt oftmals in der Baustelle ausgeschaltet und vergessen, wieder einzuschalten. Funktionieren tut es sehr gut. Im DS4 kommen die Vibrationen übrigens schneller. Vermutlich sitzen die Sensoren weiter außen oder haben eine kürzere Verzögerung.

Ob die Vibrationen mich im Fall der Fälle aufwecken würden? Keine Ahnung.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Überraschung! Heute Anruf vom Freundlichen. Kann meinen DS4 THP200 morgen abholen!

Unglaublich, Kaufvertrag unterschrieben am 28.6.2012! Bin aufgeregt :-)

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung! Heute Anruf vom Freundlichen. Kann meinen DS4 THP200 morgen abholen!

Unglaublich, Kaufvertrag unterschrieben am 28.6.2012! Bin aufgeregt :-)

Stefan

Du bist zurecht aufgeregt. ;) Tolles Auto- komme gerade von einer Spritztour. Gibts dann morgen Fotos? ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

der 200 PS-Motor soll richtig Spass machen, steht in der ams. Aber natürlich, wie soll es anders sein auf letztem Platz gelandet. Meine und andere Meinungen dazu kann man im Nebenthread "DS4 mal wieder letzter" nachlesen. Gratuliere und viel Spass mit dem Auto, den du sicher haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist passiert. DS4 beim Freundlichen abgeholt. Sehr nett, kein Geschachere wie früher, wegen Fußmatten, Erste-Hilfe-Set, Warnweste, Warndreieck etc., alles an Bord. Wagen bis zum Rand vollgetankt, so muss Autokauf sein.

Aber nun zum Auto selbst, alle Erwartungen voll erfüllt. Zum Glück auch das nette Grafik-Display in der Mitte. Der Motor ist ein Traum, Schaltung super, macht so richtig Spass. Alles macht einen sehr wertigen Eindruck und die Technikspielereien liebe ich sowieso. Bin so mit einem großen Grinsen im Gesicht erstmal ne Stunde durch die Landschaft gefahren.

Endlich bin ich mal dem Einheitsbrei von VW, Opel etc. entflohen. Eine Wohltat. Die Kritiken zu dem Auto, hinten eng, Fenster nicht versenkbar, harte Federung etc. sind für mich völlig unerheblich, bzw. nicht existent. Nun ja, genug der Schwärmerei, aber das musste ich mal los werden :-)

Werde mich nach einigen hundert Kilometern dann nochmals melden und berichten, ob die ersten Euphorie verflogen ist. Bilder von dem Schmuckstück liefere ich auch noch nach.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Glückwunsch. Heute habe ich mich nochmal in einen reingestzt und kann deine Begeisterung gut nachempfinden. Die ganze Kritik an diesem Auto ist wirklich unsinnig, da es sich um ein Spassauto handelt und nicht um eine Familienkutsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Fußmatten, Verbandskasten, Rettungswesten und Co waren auch bei mir unaufgefordert im Fahrzeug, aber einen vollen Tank habe ich nur beim C6 bekommen! ;)

Ganz viel Spaß mit dem Auto. Ich bin sicher, den wirst du ebenso haben, wie ich!

Allzeit gute Fahrt! :)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Timmy,

ich glaube, wir müssen in Schlangenbad ein medizinisches panel zu deinem Fall veranstalten: Ist es die fatale "Plötzliche Hoppelsucht", die "Sicken-Wut", der "Beschleunigungsvirilismus" oder die "Hochsitzen-wenig sehen-Malaise"? Experten aus ganz Deutschland werden in ihren eleganten Limousinen heranschweben und ihre Kurempfehlung abgeben ;-)

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus.

Süß, dass du dir Sorgen machst. :P

Wenn es nicht so sch....weit wäre würde ich ins ähm nach Schlangenbad reisen (ja das geht auch hervorragend ohne C6) um dir zu zeigen, dass

-Hoppeln echt eine Alternative zum Schaukeln ist

-es Autos gibt, die auch "Kurven können"

-Beschleunigung und die Abwesenheit einer Anfahrschwäche manchmal Zeit und Nerven schonen können

-ein Auto, welches keine fünf Meter lang ist, ungeahnte Parkplatzmöglichkeiten eröffnet. Im Zweifel kann man die Lücke auch nachmessen.

-einige wohl platzierte Sicken, ein Auto nicht hässlicher machen.

:)

LG T.

PS: ich mag das dicke schwarze Schiff immer noch, aber ich vermisse es nicht (mehr). :)

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da würdest du wohl eher in eine Schlangengrube oder Löwenhöhle fahren...

Wurde nicht erst kürzlich in dem Thread, der sich mit dem C6-Treffen befasst, die grenzenlose Toleranz gegenüber "Andersfahrenden" zugesichert. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Tankfüllung ist durch. Ist immer noch alles gut. Der Motor macht richtig Spass, war erstmalig auch auf der BAB. Ein junger Mann in einem Golf VI GTI schaute auch etwas ungläubig, dass er mich nicht los wurde ;-) Aber auch das Cruisen auf der Landstrasse hat richtig Spass gemacht. Insbesondere auch die Bremsen beeindrucken, kein Wunder bei dem Durchmesser der vorderen Scheiben.

Stefan

Bearbeitet von proseba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...